Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politischer Islam (Islamismus)

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Westen, Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 20:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- was geht nicht ohne Religion, was geht nicht ohne diese Religion?
So ziemlich alles geht ohne Religion. Man kann diese aber auch nicht verbieten. Und mit komischen Repressalien kommt man nicht nur nicht weit, es ist sogar verfassungswidrig...je nach dem was man vorhat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- warum sind politische Extremisten gefährlich, Religiöse aber nicht "so sehr"?
Wer sagt denn, dass religiöse Extremisten "nicht so sehr gefährlich" sind?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mal abgesehen davon, dass das rechtlich eh nicht möglich ist so einseitig.
Das kommt noch oben drauf.


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 20:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Um Gottes willen, nein, das funktioniert nicht.
Kannst du das mal begründen?
Im Rest deines Beitrags finde ich im Kontext wenig Diskussionswürdiges.


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 20:11
Zitat von FiernaFierna schrieb:Kannst du das mal begründen?
Wer in diesem Staat soll in die islamische Gemeinschaft eingreifen und lenken? Beamte? Politiker? Komm, das ist doch nicht mit den vorhandenen Staatsbediensteten umsetzbar.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Im Rest deines Beitrags finde ich im Kontext wenig Diskussionswürdiges.
Natürlich nicht, der Vergleich mit dem Taubenzuchtverein hat nicht hingehauen, die hoffiert man nicht so :)


2x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 20:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Und mit komischen Repressalien kommt man nicht nur nicht weit, es ist sogar verfassungswidrig
Wo steht es dass ein Religionsunterricht geben MUSS?
Wo steht es dass man Grundstücke geschenkt bekommen soll?
Wo steht es dass religiöse Vereine keine Steuern zahlen sollen?
Wo steht es dass es aus Religionen ein Opt outgeben muss, bzw. Eltern das für einen aussuchen dürfen? Ich finde ein Opt in als Volljähriger besser.


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 20:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer in diesem Staat soll in die islamische Gemeinschaft eingreifen und lenken? Beamte? Politiker? Komm, das ist doch nicht mit den vorhandenen Staatsbediensteten umsetzbar.
Ich habe keine Ahnung, wieso du dabei jetzt an irgendwelche konkreten Personen denkst.
Es geht eher darum, Strukturen zu schaffen, die Einflussnahme verunmöglichen oder zumindest überhaupt nicht als rentabel erscheinen lassen.
Auf Dinge, die man bezahlt, kann man auch Einfluss nehmen. Imame ausbilden und stellen, dafür benötigt es Angebote.
Massive Förderung von solchen Projekten wie von Frau Ates. Politische Isolation von solchen Ditib-Vereinen. Einreiseverbote für diese ganzen Hetz-Spinner.

Die Mittel, die du lediglich entziehen möchtest, müssen quasi wieder gestellt werden, aber dann zu anderen Bedingungen usw.

Edit
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Natürlich nicht, der Vergleich mit dem Taubenzuchtverein hat nicht hingehauen, die hoffiert man nicht so :)
Du hast den Satz überhaupt nicht verstanden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 20:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo steht es dass ein Religionsunterricht geben MUSS?
Wo steht es dass man Grundstücke geschenkt bekommen soll?
Wo steht es dass religiöse Vereine keine Steuern zahlen sollen?
Wo steht es dass es aus Religionen ein Opt outgeben muss, bzw. Eltern das für einen aussuchen dürfen? Ich finde ein Opt in als Volljähriger besser.
Ich habe mich weniger auf sowas bezogen. Wobei ich hier eher auf eine Volksbefragung setzen würde was das ganze Thema rund um Religion angeht.

@fumo
Das ist eine reine Spekulation bzgl. des Szenarios von dir. Und übrigens, was wäre dein Lösungsvorschlag um sowas zu verhindern? Massen-Remigration von Muslimen? 1-Kind Politik für Muslime? Was genau?


melden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 20:26
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich habe keine Ahnung, wieso du dabei jetzt an irgendwelche konkreten Personen denkst.
Es geht eher darum, Strukturen zu schaffen, die Einflussnahme verunmöglichen oder zumindest überhaupt nicht als rentabel erscheinen lassen.
Beschreibe doch mal diese Strukturen konkreter, die wird es ohne Personen nicht geben.
Des Weiteren bin ich als Steuerzahler nicht bereit diese zu finanzieren, nur weil manche meinen einer potentiell toxischen Religion folgen zu müssen -> hierzu müssen sie Steuern in der Höhe zahlen dass diese noch nicht beschriebenen Strukturen geschaffen werden sollen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du hast den Satz überhaupt nicht verstanden.
Doch, Dir passt es halt nicht dass meine Beispiele zeigen wie sehr man sich diesen Leuten anbiedert.


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 20:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beschreibe doch mal diese Strukturen konkreter, die wird es ohne Personen nicht geben.
Ich habe doch gerade schon Beispiele genannt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Des Weiteren bin ich als Steuerzahler nicht bereit diese zu finanzieren, nur weil manche meinen einer potentiell toxischen Religion folgen zu müssen -> hierzu müssen sie Steuern in der Höhe zahlen dass diese noch nicht beschriebenen Strukturen geschaffen werden sollen.
Ja, bla, du bist nie bereit, irgendwas zu bezahlen. Es wird den ganzen Tag rungemault, dass alles dämlich ist, aber sollte eine Anpassung Geld kosten, dann bist du nicht bereit es zu bezahlen :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, Dir passt es halt nicht dass meine Beispiele zeigen wie sehr man sich diesen Leuten anbiedert.
Ne, ich habe schlicht und ergreifend nicht gesagt, dass die nicht mehr Rechte als ein Taubenzüchterverein haben sondern in einem meiner Ansicht nach Idealzustand haben sollten.
Deine Hinweise darauf, dass sie mehr Rechte haben ist also ziemlicher Unsinn.


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 20:42
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es wird den ganzen Tag rungemault, dass alles dämlich ist,
Für was ich bereits zahle, aber nichts Gescheites zurück kriege.
Zitat von FiernaFierna schrieb:aber sollte eine Anpassung Geld kosten, dann bist du nicht bereit es zu bezahlen :D
Nein, für die Religion anderer Leute, NEIN...die zahlen für mein Hobby auch nichts.
Die Islamkonferenz sollten die auch selber zahlen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Deine Hinweise darauf, dass sie mehr Rechte haben ist also ziemlicher Unsinn.
Sie haben mehr Rechte, auch wenn Du das nicht wahr haben willst - zwar nicht niedergeschrieben, aber in der Realität.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, bla, du bist nie bereit, irgendwas zu bezahlen.
Dann zahl Du doch...so viele Moscheen stocken im Bau weil sie keine Kohle haben, Du darfst spenden. Aber mach das schnell, sonst springt der Staat noch ein.


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 20:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer in diesem Staat soll in die islamische Gemeinschaft eingreifen und lenken?
Die Frage ist, ob eine Notwendigkeit besteht u. wenn ja, diese auch erkannt wird.
Dann heisst es doch direkt wieder, die Deutschen sind auch nicht besser u. dann werden Schandtaten von vor Urzeiten heraus gekramt.
fumo schrieb (Beitrag gelöscht):Ihr einziger ideologischer Inhalt besteht in der Umsetzung eine Kalifats unter zeitgleicher Vernichtung westlicher Gesellschaften.
Wenn man so will, werden sie von westlichen Gesellschaften unterstützt (überspitzt gesagt).

Man muss sich ja nur mal entsprechende Threads zur Brust nehmen u. lesen.
Kritikern bzw. Menschen, die berechtigte Einwände haben ,wird direkt über`s Maul gefahren u. das kann es nicht sein.


melden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 20:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, für die Religion anderer Leute, NEIN...die zahlen für mein Hobby auch nichts.
Die Islamkonferenz sollten die auch selber zahlen.
Ne, das zahlen dann Erdogan, die Mullahs, die Muslimbrüder, die Saudis und sonstige Gestalten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sie haben mehr Rechte, auch wenn Du das nicht wahr haben willst
Ja, sagte ich bereits.
Realo schrieb (Beitrag gelöscht):Mann, war der Spengler vor 100 Jahren noch einfallslos...!
Spengler hat nie dergleichen geschrieben von irgendwelchen einfallenden Horden und bla sondern einen vermeintlichen historischen Determinismus analysiert, dass alle Hochkulturen an ihrem Ende in die Phase der "Zivilisation" kommen, die Spengler mit Dekadenz, Kulturlosigkeit, "Sellenlosigkeit", Rationalismus, Materialismus etc gleichsetzte, und in Folge dessen untergehen.

Halt alles, worauf der Deutsche so stolz war und was in ausmacht geht in dieser "Zivilisation" verloren.


2x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 21:00
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ne, das zahlen dann Erdogan, die Mullahs, die Muslimbrüder, die Saudis und sonstige Gestalten.
Sag mal wie "abnormal" ist diese Diskussion? Der Steuerzahler soll zahlen, sonst zahlt irgendein Diktator.
Dann ist die Veranstaltung abzusagen wenn sie so attraktiv ist für diese Gestalten....oder wenn sich die armen Muslime eine Moschee mit vergoldeten Türmen oder egal was wünschen, sollen wir zahlen?


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 21:01
Zitat von FiernaFierna schrieb:Spengler hat nie dergleichen geschrieben von irgendwelchen einfallenden Horden und bla sondern einen vermeintlichen
Stell dir vor, das wusste ich auch.

Aber irgendworan muss der Abendland ja untergehen, und @fumo s Visionen konnte Spengler noch nicht kennen; zudem waren da gerade die Osmanen fertig.


melden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 21:03
@Abahatschi

Nein, Spinnereien soll überhaupt niemand zahlen. Die Idee scheint dich auch zu sehr mitzunehmen als dass du sie noch rational erfasssen könntest, also lassen wir es lieber gut sein :D.
Für die Kirche zahlt der Steuerzahler übrigens einen ganzen Haufen Blödsinn und die Kirche kann sogar Steuern eintreiben :D


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 21:07
Zitat von FiernaFierna schrieb:Für die Kirche zahlt der Steuerzahler übrigens einen ganzen Haufen Blödsinn und die Kirche kann sogar Steuern eintreiben
Falls dem Text nicht zu entnehmen ist, ich meine alle Religionen und in bestimmten Absätzen den Islam.
Die sog. "komische" Liste mit Forderungen ist auch bei der Kirche anzusetzen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Idee scheint dich auch zu sehr mitzunehmen als dass du sie noch rational erfasssen könntest, also lassen wir es lieber gut sein
Es scheint nur so, dafür ist dein Rückzug klar.


melden