Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.598 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, Weihnachtsmarkt, LKW
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:18
Sueddeutsche Zeitung verschickt Eilmeldung mit der Zahl 9!! Tote und 50!!!! Verletzte.

Die Zeit des Sicherheitsgefühls dürfte somit beendet sein :(


melden
Anzeige

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:18
Jetzt reichts.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:18
inci2 schrieb:Auch daß der Täter flüchtig ist, lässt mich eher an einen Unfall glauben,
denn islamistische Täter verlassen einen Tatort nicht, ohne vorher auf
Allah, der am größten ist, zu verweisen.

Entsprechende Ausrufe hat es anscheinend nicht gegeben, bzw. wurde
bisher nichts entsprechendes berichtet.
Sehe ich auch so, Unfall, ein besoffener Fahrer... was auch immer. Erstmal abwarten. Wenn es wirklich ein Anschlag war, hat er sich anscheinend Nizza zum Vorbild genommen. So oder so, furchtbare Sache.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:18
inci2 schrieb:Die Stelle an der das passiert ist, ist eine Rennstrecke,
wo von der Hardenbergstraße kommend, immer noch mal Gas gegeben wird,
als gäbe es kein Morgen.
aber das ist doch ortsgebiet oder?
was gilt dort 50?


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:19
@Photographer73
Mit 9 Toten und 50 Verletzten?

Träum weiter!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:19
@inci2
Da hast du recht, ich bin jedoch erstaund, dass der LKW einfach so davon kommt, der wird ja auf jeden Fall schäden davon getragen haben.

Aber ich kenne jenes Gewerbe, Kraftfahrer stehen unter immensen Zeitdruck, gerade zu jener Zeit, viele bemerken jenes nicht, aber wenn ich merke, wie die LKW der Post los rasen, nur um pünktlich da und dort hin zu kommen, kann und muss auch mit solchen Unfällen gerechnet werden, LKW Fahrer überschreiten Lenkzeiten, sind übermüdet, dadurch unachtsam, teislt greifen einige zu illegalen Drogen, um wach zu bleiben etc...
inci2 schrieb:Auch daß der Täter flüchtig ist, lässt mich eher an einen Unfall glauben,
denn islamistische Täter verlassen einen Tatort nicht, ohne vorher auf
Allah, der am größten ist, zu verweisen.
Auch dies lässt wirklich eher an einen Unfall glauben, gerade, wenn ich auf die LKW Fahrer eingehe, sit bei vielen Firmen die Angst vor einem Jobverlust immens hoch.

Ein Attentäter hätte sich bestimmt elbst gerichtet, bevor er noch die heiligen Worte seines "hier beliebeigen Gott einfügen" gebrüllt hätte, sonst käme er ja nicht ins Paradies.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:19
war eigentlich nur eine Frage der Zeit...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:20
LKW mit polnischem Kennzeichen..aber das heisst wohl nichts?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:20
Ich hoffe irgendjemand kriegt den Täter und wird ihn gerecht bestrafen! Egal ob Islamist, Neonazi oder Atheist...


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:20
Photographer73 schrieb:Sehe ich auch so, Unfall, ein besoffener Fahrer... was auch immer. Erstmal abwarten. Wenn es wirklich ein Anschlag war, hat er sich anscheinend Nizza zum Vorbild genommen. So oder so, furchtbare Sache.
Naja selbst ein besoffener wird die bremse reinhauen. Das war zu "taktisch". wenn er noch fliehen kann , dann kann er nicht so besoffen gewesen sein..


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:20
Robert80 schrieb:Die Zeit des Sicherheitsgefühls dürfte somit beendet sein :(
Warum? Wovor soll man sich fürchten? Es gibt nicht mehr oder weniger Unfälle wie vor ein paar Jahren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:21
Tenzin schrieb:LKW mit polnischem Kennzeichen..aber das heisst wohl nichts?
was meinst du damit?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:21
@fark
Unfall?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:22
@osttimor

Naja hab ich auf den Tv-Bildern gesehen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:22
inci2 schrieb:Ich wohne da ja nicht weit weg von, aber ich persönlich tippe doch
eher auf einen Unfall. Die Stelle an der das passiert ist, ist eine Rennstrecke,
wo von der Hardenbergstraße kommend, immer noch mal Gas gegeben wird,
als gäbe es kein Morgen.

Und natürlich hat es einen lauten Knall gegeben, denn vermutlich ist der
LKW gegen einen der Betonpoller geknallt, die dort stehen und in denen
Schilder befestigt sind.

Auch daß der Täter flüchtig ist, lässt mich eher an einen Unfall glauben,
denn islamistische Täter verlassen einen Tatort nicht, ohne vorher auf
Allah, der am größten ist, zu verweisen.

Entsprechende Ausrufe hat es anscheinend nicht gegeben, bzw. wurde
bisher nichts entsprechendes berichtet.
hm, ja, könnte schon sein

ist schon krass, dass jeder gleich "Anschlag" schreit :(

grade in der Vorweihnachtszeit rasen manche wie verrückt - wohne zwar nicht in Berlin, aber in einer vergleichbar großen Stadt und das ist schon auffällig

abwarten

Mein Mitgefühl den Angehörigen. :( :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:22
@schnitzel
Ziemlich viel Zufall für einen Unfall...
Sehe ich so wie du.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:22
@fark
Stimmt, jedes Jahr fährt ein LKW in einen Weihnachtsmarkt. Wie konnte ich das verchecken....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:23
Robert80 schrieb:Mit 9 Toten und 50 Verletzten?

Träum weiter!
Bleib mal sachlich. Wenn ein besoffener Fahrer, als Beispiel, in eine Menschenmenge rast, kann es genau viele Tote geben, wie bei einem bewußten reinfahren.
keyshan schrieb:Naja selbst ein besoffener wird die bremse reinhauen. Das war zu "taktisch". wenn er noch fliehen kann , dann kann er nicht so besoffen gewesen sein..
Klar sieht es eher nach einem Anschlag aus, aber so lange noch nichts bestätigt wurde, kann es alles mögliche gewesen sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:23
N24 meldet - dpa spricht von 9 Toten.

Interview mit Wendt von der Polizeigewerkschaft.
Noch besteht keine offizielle Bestätigung eines Anschlags, es ist jedoch davon auszugehen.

Wie der Sprecher sagte, hat sich die "Anschlagskultur", keine Selbstmordattentate, um noch mehr zu verunsichern


melden
Anzeige

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:23
@Tenzin

ja ich meinte, deinen nachsatz "aber das heißt wohl nichts"
was hat das mit den kennzeichen zutun? oder was meinst du sonst?


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden