Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.598 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, Weihnachtsmarkt, LKW

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:23
Omg, wie konnte ich das bis jetzt nicht mitkriegen, es ist entsetzlich.

Wenn nicht fast monatlich was passiert...


melden
Anzeige

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:23
@inci danke für die Info
Hier nun alle 3 Beiträge einen Bodycount der Stunde zu lesen (der bereits mehrmals gepostet wurde) und Wiederholungen des schwadronierens der Presse finde ich weder sinnvol noch informativ.
Daher berufe ich mich auf die Krimi regeln und beantrage eine Pause bzw. verordne mir selbt eine in diesem Thread. Vor morgen Abend macht das bei dem zu erwartenden Post tempo eh keinen Sinn was zu schreiben.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:23
@Photographer73
Bleib mal realistisch!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:23
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen die ihre Lieben verloren haben und den vielen Verletzten schnelle Genesung.

Die Berliner Polizei meldet es war ein Terroranschlag.

Wir haben alle gewusst das es passieren wird, nur nicht wo und wann. Und jetzt?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:24
@Holzhoden
Holzhoden schrieb: Ich hoffe irgendjemand kriegt den Täter und wird ihn gerecht bestrafen! Egal ob Islamist, Neonazi oder Atheist...
Ich hoffe doch sehr, dass hier niemand Selbstjustiz walten lässt.


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:24
@Robert80

Realistisch ist nicht mehr angesagt, sachlich ist wichtiger....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:24
@osttimor

damit meine ich, dass der LKW geklaut worden sein könnte, von wem auch immer


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:25
@schnitzel
Ich habe schon die krassesten und verrücktesten Unfälle erlebt, die standen nicht groß in der Zeitung. Da ist jenes noch auf der Liste des normalem Wahnsinn bei mir.

@Robert80
Nein Robert, nicht jeden Tag, aber jeden Tag passieren Unfälle, nur weil solch einer nicht jeden Tag (obwohl, Weihnachtsmärkte sind nur einmal im Jahr) passiert, heißt es nicht, dass es kein Unfall gewesen sein kann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:25
Alicet schrieb:ist schon krass, dass jeder gleich "Anschlag" schreit :(
Daß meint er wohl mit
Robert80 schrieb:Die Zeit des Sicherheitsgefühls dürfte somit beendet sein :(
Traurige Entwicklung :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:25
@emz
Wer benutzt für sowas Ausdrücke wie Anschlangskultur?

Wenn er in die U-Bahnstation geflüchtet ist, dann kann er schon innerhalb einer 3/4 Stunde aus der Stadt raus gefahren sein. Es gibt mehrere U-Bahnen und einen unterirdischen Übergang zum Bahnhof Zoo, wo S-Bahnen und Regionalbahnen fahren.

Außerdem gibt es mehrere unübersichtliche Einkaufszentren, vor allem das Europacenter mit zig Ausgängen und Etagen.
Außerdem gibt es auf beiden Seiten des Platzes Straßen, wo jemand einen aufgabeln könnte.

Für eine geplante Flucht ist dieser Weihnachtsmarkt am besten gelegen.

So viel zu meinen rationalen Gedanken.

Im Übrigen ist das 10 Minuten von mir entfernt, das Herz von Westberlin.
Täglich Tausende Touristen, Berliner, Leute beim Shoppen und Sightseeing, ganze Schulklassen auf Klassenfahrt, die sich die Gedächtniskirche anschauen und die Gaukler und Musiker, die da immer sind.
Ein Kinderweihnachtsmarkt mit Karussell, Losbude, ....
Weiter darf ich nicht denken.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:25
@pinkpony
Habe ich nicht geschrieben und fordere ich auch nicht...
Falschinterpretation...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:25
Robert80 schrieb:Mit 9 Toten und 50 Verletzten?

Träum weiter!
Wenn man bedenkt, wie voll es auf so einem Markt ist, reichen da ein paar Meter, die man für den Bremsweg braucht.
yenredrose schrieb:Die Berliner Polizei meldet es war ein Terroranschlag.
Wo denn bitte?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:26
Wie schrecklich, sehr bitter, wenn der Verantwortliche nicht gefasst wird.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:26
Und ARD zeigt Anschläge aus dem Ausland. Ich fass es nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:26
@Robert80

Jemand wollte Tote und Verletzte. Unbedingt. Da gebe ich di recht.

Ein Unfall, der aus Versehen zahlreiche Weihnachtsmarktbuden platt macht sowie zahlreiche Tote und Verletzte erzeugt?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:27
@kofi
Glaube mir, auch solches gibt es. Habe da schon viel verrücktere Dinge erlebt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:28
Robert80 schrieb:Traurige Entwicklung :(
Ja, das stimmt. :(

Ich weiß nicht, ich mag einfach nicht an einen Anschlag glauben.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:28
@fark
Wenn man falsch abbiegt, bringt man evtl.. max einen um, aber das hier?

Selbst die Polizei spricht von Anschlag, hat die Polizei weniger Fachwissen wie Ihr???


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:28
@fark

Ja das wird es sein nehme ich auch an, ein betrunkener der das ausversehen getan hat.

Habe ich auch schon öfters mal gehört und gelesen


melden
Anzeige

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:28
Hoffen wir mal, das der Täter schnell gefasst wird.


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden