Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:18
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Ich regte mich gar nicht auf
Meinte Dich auch garnicht.


Ich hab mich nur über diesen sauberen wagen gewundert. Mehr nicht.

Fahre viel Autobahn und sehe viele, wie gesagt. Hab auch mal ne zeit lang viele lkw beladen.

Na was solls ;)

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:18
@hyetometer
Okay Sherlock. Vielleicht haben die beiden sich drum gestritten das der eine dem anderen die Frau ausspannt hat. Eventuell sollte man mal abwarten was die Hintergründe sind. Dieses wilde spekulieren führt zu nix!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:18
@hyetometer

Wurde sicherlich schon angedacht, aber in den Köpfen läuft halt eine vorgefertigte Abfolge statt.
Und da ist sowas halt erst das letzte was sich vorgestellt wurde.

Was man wohl sagen kann es war mit Absicht, aber warum und mit welchem Hintergrund, das weis bis jetzt wohl nur der Fahrer selbst.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:18
@fark
Ich glaube es läuft alles durcheinander z.Z.
Auf N24 heißt es das der Beifahrer verstorben ist und der Fahrer geflüchtet ist, man aber noch nicht weiß, ob es der Faher war. Aber es ist jemand festgenommen worde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:18
@egaht

lies doch Mal meine Posts genauer, dann wird dir nicht entgangen sein, dass ich eher Amoklauf als alternativ Motiv sehe und auch nicht von einem "normalen Unfall" ausgehe, aber wir sollten die Ermittlungen abwarten und nicht noch mehr rechtem Populismus zuspielen indem wir sofort auf den Zug Terroranschlag aufspringen, wir wissen noch nichts über die Fahrer/Lenker des LKW´s!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:18
Zitat von egahtegaht schrieb:ja, vor allen dingen wenn diese LKWs aus polen sind.
Laut den Aussagen des Betreibers im polnischen Nachrichtenfernsehen war der LKW kein halbes Jahr "alt" und hatte etwa 30.000 km gelaufen.



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:19
@AliceT
Mindestens an der Kreuzung, wo auch der eine Zugang zum Weihnachtsmarkt ist, werden sie noch gestanden haben. Allerdings nietet ein 40-Tonner die einfach um.

@inci2
Das sieht nach Computergrafik aus. Aber auch wenn da keine Poller sind (was ich anders in Erinnerung habe, oft sind da ja sogar rotweiße Absperrungen, wenn was los ist), dann ist er immer noch längs durch eine ganze Reihe Buden und eine Menschenmasse gefahren.
Unfall?
50m Bremsweg?

@hyetometer

Ich denke nur, dass da jemand nicht aus Versehen reinrast, dann noch einige Buden mitnimmt und erst nach 50 Metern stehen bleibt, dann noch flüchtet ...
Was genau dahinter steckt, ein Einzeltäter, ob der Beifahrer ein Mittäter war oder der Fahrer des LKW, der vermisst wurde, welche Absicht ... das erfahren wir sicher noch, darüber möchte ich nicht spekulieren.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:19
Man weiß noch nicht ob es SICHER der Fahrer ist, den sie festgenommen haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:20
Wie man hört wurde der Fahrer des LKWs festgenommen, warum wird nun seine Herkunft nicht
veröffentlich. Dann würde man doch evtl. mehr wissen bzgl. Motiv des Anschlags, falls es einer war.

Traut man sich nicht, mit der Wahrheit herauszukommen?


6x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:20
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ich meinte, dass das Sicherheitsgefühl in Deutschland verloren geht und genau das passiert gerade jetzt.
@Robert80
falsch, dieses sicherheitsgefühl ist längst verloren gegangen.
mindestens seit den 4.9.2015.
aber wahrscheinlich schon viel früher.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:20
@hyetometer

Auf N-TV wurde gerade gesagt das der eigentliche Fahrer des LKW´s ein hochanständiger Mitarbeiter (Verwandter des Besitzers) einer Spedition gewesen ist. Der Chef hält es für unmöglich das sein Mitarbeiter da in den Weihnachtsmarkt gefahren sein könnte.

Vielmehr soll es so gewesen sein laut N-TV das zum Fahrer des LKW´s keinerlei Kontakt mehr Bestand heute und auch wo der LKW war wusste niemand, bis er nun auf dem Weihnachtsmarkt auftauchte.

Der Besitzer der Spedition geht von einer Entführung aus. Sein Fahrer war es nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:20
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Ihr benehmt euch so, aber dass liegt an eurere damaligen Friede,Freude Eierkuchen Welt.
Ich kenne jene nicht, ich bin immer auf alles gefasst gewesen und werde es auch bleiben.
Keine Ahnung wie alt Du bist, sei mir nicht böse, aber das ist reines gepose und wichtigtuerei.

Aber schön, mit einem so knallharten Menschen mal zu diskutieren, egal ob weiblich oder männlich.

Erzähl mir, wer Dir in der entsprechenden Situation, der Du so knallhart ins Gesicht siehst, die Windeln wechselt...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:21
ok es war scheinbar ein Anschlag. Justizminister Heike Maas hat folgendes getwittert
https://twitter.com/HeikoMaas/status/810953167475249156?ref_src=twsrc%5Etfw

Wie sicher ist man noch in Deutschland?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:21
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Wie man hört wurde der Fahrer des LKWs festgenommen, warum wird nun seine Herkunft nicht
veröffentlich. Dann würde man doch evtl. mehr wissen bzgl. Motiv des Anschlags, falls es einer war.
Kannst du jedem ansehen, woher er stammt?
Und wenn er dazu noch schweigt, erkennt man auch nichts an der Sprache ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:22
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Wie man hört wurde der Fahrer des LKWs festgenommen, warum wird nun seine Herkunft nicht
veröffentlich.
welche herkunft? ein attentäter wird sich sicher gleich ausweisen. damit die allmy-user sofort wissen ob es ein isis anschlag war...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:22
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Traut man sich nicht, mit der Wahrheit herauszukommen?
Immer dieser Quark, wann haben denn unsere Medien mal nicht die Herkunft angegeben als es um Anschläge ging?

Man ist lediglich vorsichtiger aus Facebook das alles schon weiß bevor es überhaupt passiert. Man kann nicht einen gefangen nehmen und 5 Minuten danach schon wissen wers ist, zumal sich Täter meist nicht gerade kooperationsfähig zeigen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:22
Der Attentäter fährt 50 Meter in den Markt. Merkt dann, etwas läuft falsch, Hält an und steigt aus. Dann war es kein Attentäter. So einer wäre doch durchgefahren...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:22
@emz
So habe ich es verstnaden, also waren es doch "nur" zwei Leute im LKW?!

@Lemniskate
Bei dem WEtter sehen sie teilst anders aus, aber derzeit ist es ja eher wie Frühling :D
Manche achten halt sehr auf das äußere, andere weniger, unabhängig vom Land.

@olekbolek
Schade auch um das schöne, neue Fahrzeug.

@CosmicQueen
Typisch vorschnelle Berichterstattung. Ist ja immer so, egal welcher Sender oder welches Land.

@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:mindestens seit den 4.9.2015.
Was war an dem Tag?

@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Keine Ahnung wie alt Du bist, sei mir nicht böse, aber das ist reines gepose und wichtigtuerei.
Nein, ist es nicht, ich fühle mich vollkommen sicher, so sicher wie damals auch.
Erzähl mir, wer Dir in der entsprechenden Situation, der Du so knallhart uns Gesicht siehst, die Windeln wechselst...
Nie,mand, ich habe schon miterlebt wie 8 Leute mit voller Wucht von einem Golf getroffen wurden.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:23
@klagundi99
Die Polizei ist bei anstehenden Ermittlungen nicht verpflichtet ihre Erkenntnis mit der Öffentlichkeit zu teilen, vor allem dann nicht wen die Ermittlungen noch laufen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:23
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Wie man hört wurde der Fahrer des LKWs festgenommen, warum wird nun seine Herkunft nicht
veröffentlich. Dann würde man doch evtl. mehr wissen bzgl. Motiv des Anschlags, falls es einer war.

Traut man sich nicht, mit der Wahrheit herauszukommen?
Selbst wenn du weißt das es ein Pole, Deutscher, Bulgare oder Inder war, du kannst doch trotzdem nur wild spekulieren. Oder welche "wahrheit" willst du hören?


Anzeige

melden