Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:26
@Destructivus
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich frage mich auch immer, warum die Leute das glauben.
Weil denen, die sich für Allah umbringen,weiß Gott wie viele Jungfrauen im Jenseits versprochen werden. Ist eigentlich allgemein bekannt.

@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Glaub es mir, ich war vorhin einkaufen und da SIND Leute, die wütend sind, weil es nicht "der Pakistani" war, weil sie "es ja gleich gesagt" hatten.
Langsam machst DU mich WÜTEND! Woher willst du wissen, warum sie wütend sind. Hast du sie gefragt? In erster Linie werden sie WÜTEND sein, weil es passiert ist. Unabhängig vom Täter. Und hör endlich mit deinem "der Paki" auf. Das ist ein neutrales Wort für einen Menschen aus Pakistan, und nichts Abwertendes, zu dem du es machen möchtest, um der Gegenseite zu schaden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:26
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Glaub es mir, ich war vorhin einkaufen und da SIND Leute, die wütend sind, weil es nicht "der Pakistani" war, weil sie "es ja gleich gesagt" hatten.
dann sag das denen oder sag es dazu.
du hast es in den thread geschrieben, so dass man annehmen konnte, du meinst user.
es klang auch ganz so:
Zitat von CathrynCathryn schrieb:"Offensichtlich" ist hier nur, dass hier scheinbar der ein oder andere Pipi in den Augen hat, weil "der Pakistani" es nun wohl doch nicht gewesen ist.



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:27
@hyetometer
Das Problem beim Bekennerschreiber vom IS ist, das sich der IS mittlerweile zu jeden Mist, wie auch zum Amoklauf in München, wo kein IS da irgendetwas mit zu tun hatte. Dem IS scheint es bei seinen Bekennerschreiben oft nur um Aufmerksamkeit zu gehen....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:28
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Woher willst du wissen, warum sie wütend sind. Hast du sie gefragt?
Ja.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:In erster Linie werden sie WÜTEND sein, weil es passiert ist.
Nein.

Sie sind WIRKLICH wütend, weil es nicht der Festgenommene war.
Leider gibt es solche Menschen.

Und dann soll ich nicht wütend werden ...
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:hör endlich mit deinem "der Paki" auf
WO (???) habe ich auch nur einmal "der Paki" geschrieben?!


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:28
@Flatterwesen

Das Bekennerschreiben hatte wohl keinerlei Insider-Infos zum Inhalt. Also kann man davon ausgehen das der IS damit nicht direkt zu tun hatte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:28
Weiß jemand wo genau auf der "Strasse des 17.Juni" der polnische Fahrer gestern seinen Truck parkte, bevor er Döner essen ging? Und wo der Döner-Laden liegt?


4x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:29
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Selbstmord und Märtyrertod sind gänzlich andere Dinge.
Ist mir bekannt. Für einen Märtyrertod bestand aus der Sicht eines islamischen Terroristen wenig Anlass, wenn er davon kommen kann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:29
An einen misslungenen, erweiterten Selbstmordversuch des zweiten Fahrers nach der Tötung des polnischen Fahres...krass wäre wenn der jetzt in ner Klinik läge mit Schock und Verletzungen...


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:29
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:der Mann muss ja, sollte er wirklich gezwungen worden sein, zu fahren, irgendwie auf den Beifahrersitz gelangt sein -
Das ist aus meiner Sicht einfach zu erklären. Der polnische Lkw-Fahrer drehte nach links (Vermutung), um dem Wahnsinn ein Ende zu setzen. Daraufhin wird er erschossen. Der Lkw bleibt dann natürlich stehen, so wie wir es auf den Bildern sahen. Den toten Körper hätten die vermutlichen Attentäter auf den Beifahrersitz gesetzt u. flüchteten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:29
@Cathryn

Und warum sind diese Menschen dann wütend? Vlt. liegt der Grund einfach darin... das dieser Massenmörder nun noch auf freiem Fuß zu sein scheint. Mir wäre es auch lieber der Täter, egal welcher Herkunft, wäre gefasst.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:29
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Sie sind WIRKLICH wütend, weil es nicht der Festgenommene war.
Mir wäre es auch lieber, sie hätten den Täter (egal welcher Nationalität) geschnappt, anstatt dass diese tickende Zeitbombe noch bewaffnet frei herumläuft. Wo ist das Problem?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:31
@makky
Und wozu sollen die Attentäter den Körper nich auf den Beifahrersitz bugsieren? Das wäre doch für sie viel günstiger, wenn es so aussähe, als wäre er gefahren.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:31
Zitat von FFFF schrieb:Das wundert mich auch, aber in dem Chaos ist er möglicherweise eher aus dem Fahrerhaus "geschlüpft" und zwischen LKW und Buden hindurch, hat sich wie ein Verletzter/Geschockter benommen und ist untergetaucht.
Oder er war derjenige, der wegrannte ... aber nicht der, der aufgegriffen wurde. Zwischen dem Platz und Brandenburger Tor liegt der ganze, dunkle, große Tiergarten
ist natürlich möglich, dass der Zeuge ihn aus den Augen verloren hatte während er ihn verfolgte und dann den falschen erwischte .. vllt. gibt es aber auch noch andere Zeugen, deren Aussagen erst noch ausgewertet werden müssen. Hoffen wir mal das beste


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:31
@brombeerpilot & @Gwyddion

Diese Personen WOLLEN dass es ein Anschlag ist, dass der IS dahinter steckt, dass es ein muslimischer Täter ist. Sie wollen einfach nur "recht gehabt" haben. Ich weiß nicht, wie ich es noch erklären soll.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:31
Da bislang wenig zu der Ladung des Lkw gesagt wurde - etliche Tonnen Metallstangen - kann ich auch meine erste Vermutung, man habe dem Fahrer etwas unter seine originäre Ladung geschmuggelt, was man nun nahe dem Ziel unbedingt wiederhaben wollte, nicht aufrecht erhalten.

Und wenn es kein verunglückter krimineller Akt gewesen ist, dann war es ein Anschlag. Von wem ist dann wieder eine andere Sache, aber sicherlich nicht egal, denn die Wirkung in der Öffentlichkeit zielt nur in eine Richtung.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:32
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Sie sind WIRKLICH wütend, weil es nicht der Festgenommene war.
Leider gibt es solche Menschen.
Von denen gibt es sogar eine ganze Menge, leider. Wenn ich bei FB reingucke und diverse Kommentare lese, kommt mir das kotzen. Es gibt verdammt viele Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, daß er der Täter ist. Tenor - das deutsche Volk wird wieder nur verarscht... die wissen, daß der das war und lassen ihn dennoch laufen... das soll unter den Teppich gekehrt werden... Merkel muß weg... Bla bla bla.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:32
@makky
Das ist aus meiner Sicht einfach zu erklären. Der polnische Lkw-Fahrer drehte nach links, um dem Wahnsinn ein Ende zu setzen. Daraufhin wird er erschossen. Der Lkw bleibt dann natürlich stehen,
die Schneiße der Verwüstung spricht mMn nicht für ein abruptes Lenkmanöver. der Kampf mit dem berechtigten Fahrer hat einige Zeit in Anspuch genommen, wenn man dem Cousin glaubt - Kampf - und mögl Abwehrspuren, Stichverletzungen und ein Kopfschuss....

da wäre der Attentat-Fahrer vermutlich nicht ganz unbemerkt davon gekommen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:33
Zitat von FFFF schrieb:zwischen LKW und Buden hindurch, hat sich wie ein Verletzter/Geschockter benommen
Mal ernsthaft: kann es sein, dass die Rettungskräfte den Fahrer/Täter mitgenommen haben und der als Verletzter stillschweigend in einem Krankenhaus liegt?!


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:34
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Jemand klaut einen LKW mit GPS und Fahrtenschreiber und hat keine Ahnung, dass er die lahmlegen sollte, sonst ist er jede Sekunde zu finden. Der Fahrer ist schon tot, sein Handy klingelt ab und an.
Bei den Informationen im ZDF habe ich nichts zum Todeszeitpunkt des polnischen Fahrers gehört. Erst mit Messer bedroht, dann angeschossen, der Fahrer denkt, er ist tot? Aber er stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus?

Vielleicht lebt er ja sogar noch, wird nur für tot erklärt? (Ich weiß, ich btele mal wieder an einer heilen Welt ...) Zeugenschutz? Frage ist einfach, wenn der falsche verfolgt wurde, wohin ist der richtige Täter? Ich hoffe, die Handy-Videos der Zeugen bringen da noch was.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:34
@Cathryn
Du willst ja anscheined auf Teufel komm raus es nicht als Anschlag sehen und es macht Dich anscheinend wütend, dass Du mit Deiner Meinung fast alleine da stehst.

Heute gab es mind. zwei Pressekonferenzen und auf beiden wurde klar gesagt, dass es sich um einen Anschlag handelt und nicht um einen Unfall. Warum Du den Experten in der Hinsicht nicht traust, kann ich nicht nachvollziehen.

Bei der Täterfrage, bin ich ganz bei Dir. Da kann man zum derzeitigen Punkt nicht viel zu sagen. Außer, dass das Schema passt, nach den Ereignissen in Brüssel, Paris, Nizza und dann eben Berlin...


Anzeige

1x zitiertmelden