Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:20
@dnlju0
Wieso, es war eine einfache Personenkontrolle. Du glaubst doch nicht wirklich, wenn es ein gezielter Zugriff war, dass dann nur zwei einfache Streifenpolizisten vor Ort gewesen wären.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:21
eben doch,weil man bei einer schaar von polizisten angst um grösseres hatte. wer konnte versichern das er keine bombe mit sich trug?
also erstmal die patrouillen strategie.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:23
Auf Bild ist derzeit ein Video verlinkt, das zeigt, wie der LKW in recht zügiger
Fahrt von der Hardenbergstraße aus kommend in den Weihnachtsmarkt fährt.
auf so ein Video hab ich ja spekuliert, schön das es das gibt :-)

Nur ist damit mein Problem nicht gelöst. Wenn das tatsächlich der LKW ist, und die Stelle ist tatsächlich Harderbergstrasse/Anfang Weihnachtsmarkt, dann passt das wieder nicht. Der LKW wäre dann über die Weihnachtsdeko geflogen, denn die steht ja am Eingangsbereich intakt. Oder er hätte in dem Tempo eine 90-Grad-Kurve hingelegt und eine Lücke zwischen zwei Buden als Einfahrt in den Weihnachtsmarkt genutzt, ohne auch nur irgendwas zu berühren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:23
Laut italienischer Polizei schoss Amri mit einer Pistole vom Kaliber 22.
Quelle: Spiegel.de

Da lag ich wohl vollkommen richtig was das verwendete kaliber angeht....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:24
@dnlju0
Dann wären es trotzdem keine einfachen Streifenpolizisten gewesen, sondern SEK Leute. Sie hätten doch keine Beamten ohne spezielle Ausbildung da hin geschickt. Das wäre meiner Meinung nach reichlich unlogisch und auch gefährlich.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:24
aber das ist och gerade interessant - er hat es bis nach Italien geschafft, wie auch immer mit oder ohne Hilfe und
dort wurde er nachts alleine gelassen.

Wäre er irgendwo untergeschlüpft...wäre er nciht in die Kontrolle geraten.


melden
melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:40
@Tiho
Guten Abend! Ich frage mich derzeit, ob der Terrorist vielleicht selbst seinem Leben ein Ende setzen wollte? Er verhielt sich auffällig, so dass die mailändischen Streifenpolizisten auf ihn aufmerksam wurden. Hätte er sich nicht normalerweise unauffällig vom Ort entfernen können, wie er es all die Jahre perfekt tat?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:42
@makky
weiss ich nicht - wie reagiert jmd auf der Flucht, dazu vielleicht ohne Schlaf?

Aus eigener Erfahrung - mit vielen Stunden ohne Schlaf - nicht immer rational.
Anscheinend wurde er zumindest dort alleine "im Stich" gelassen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:44
@makky

Möchte wetten... er wollte zurück nach Tunesien... rsp. in das IS Kernland.
Ansonsten macht es keinen Sinn durch Europa zu reisen um irgendwo in einer Schießerei sein Leben zu verlieren. Wenn... dann gehen solche Geistesgranaten mit Sprengstoff in eine große Menschenmenge um viel viel Ungläubige ( oder auch Mitgläubige ) mit einem Selbstmordanschlag in den Tod zu reißen. Denn erst dann.. so deren Auffassung... winken die Jungfrauen im Paradiese dem Märtyrer zu.

Edit: Bin froh das es ihn erwischt hat und er keinen Schaden mehr anrichten kann. Gerechte Strafe in meinen Augen.....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:44
guter ansatz makky darauf war ich teilweise hinaus so offensichtlich nachts an einem verlassenen bahnhof dabei war er für kurze zeit die meistgesuchteste person in europa.

da hätte er auch quasi in einem gebüsch,wald wo auch immer ausharren können...

ausserdem komm ich mehr zur überzeugung das wenn wir die route verfolgen bzw. den tathergang mit dem lkw. wäre es nicht möglich das sie geübt darin sind im sperrgut bzw ladung der lkws sich zu mobilisieren bzw inwieweit ist das möglich stichwort grenzzöllner. habe da wenig bewandtniss.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:47
Vielleicht hat er sich eben in Sicherheit gewähnt. Auffällig ist manchmal sogar unauffälliger als wenn man sich verstecken will. Nachts, in einem kleinen Ort, was soll da schon passieren?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:49
@dnlju0
Er ist ja um 1Uhr am Bahnhof angekommen wo hätte er denn hingesollt um die Uhrzeit?

Wenn er vorgehabt hätte weiter zu fahren macht ein Aufenthalt am Bahnhof durchaus sinn


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:50
um 1.00 am Mailänder Bahnhof laut Berichten ist er doch viel später 7km weiter dort erschossen worden einem Mailänder Vorort.?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:50
Sesto San Giovanni ist doch kein Dorf

@BigPapaSmurf
"Er ist ja um 1Uhr am Bahnhof angekommen wo hätte er denn hingesollt um die Uhrzeit?"
d.h. er hatte keine Kontaktleute oder die haben ihn nicht zeitnah abgeholt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:52
@BigPapaSmurf
Es ist doch immer das gleiche, das aufblasen irgendwelcher Belanglosigkeiten, Zufällen und Banalitäten, nur um sich im Netz als eine Art Sherlock Holmes aufspielen zu können.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:55
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:Anscheinend wurde er zumindest dort alleine "im Stich" gelassen.
Was eher darauf hindeutet, dass es da kein großes Netzwerk gab. Dennoch kann man sich fragen woher er das Geld generierte für seine große Mobilität und zuletzt auch die Reise bis Italien.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:56
@canales

Als ob das so viel kosten würde.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:56
@canales
oder das netzwerk lässt ihn fallen - was sollen sie noch mit ihm?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:56
@Bone02943
ein paar hundert kostet es schon


Anzeige

melden