Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:44
@pquinn

Hmja... nicht die Merkel.. unser Innenminister hat Konsequenzen angedroht...
Innenminister de Maizière kündigt Konsequenzen an

Zuvor hatte Innenminister de Maizière bereits Folgen aus der lückenhaften Überwachung des Gefährders Amri, seine Flucht von Berlin über Frankreich nach Italien und die nicht erfolgte Abschiebung des Gefährders im Sommer 2016 gefordert. Jetzt sei die Zeit, "über Konsequenzen zu reden". Man werde anhand des Falles Amri untersuchen, was verbessert werden muss. Maas erklärte, Schlussfolgerungen würden erst gezogen, wenn das Verbrechen aufgeklärt ist. Er wolle "sehr zügig" mit de Maizière sprechen. Es solle um bessere Überwachung von Gefährdern und schnellere Abschiebung gehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-merkel-fordert-konsequenzen-aus-fall-amri-a-1127399.html

Anzeige
melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:46
@Gwyddion
Sollte nicht gerade eher über seine Amtsführung nachdenken. In einem anderen Thread wurde gesagt er sei ein Bauernopfer wenn er ginge, ich glaube er sucht gerade wieder seines.
Nicht nur der Verfassungsschutz hat nicht gut gearbeitet auch das Asylverfahren von dem Tatverdächtigen ist nicht frei von Fehlern


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:47
Zitat von thomas74thomas74 schrieb: Wer gegen Gesetze verstößt das heißt bedeutend straffällig wird oder ausreisen muss wartet im Zentrum auf seine Abschiebung. Schon ist Ruhe
"Zentrum" ist also nur ein schöneres Wort für Abschiebelager/Gefängnis?


2x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:48
@Nerok

Es wäre ein Zentrum weil es für die berechtigten Asylbewerber ein Anlaufpunkt wäre aus dem sie kurzfristig weiter verteilt würden. Wer unberechtigt hier ist kann es meinetwegen Lager nennen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:49
@thomas74

Nunja... er muß jetzt was machen. Zwar war vor 2016 schon die Bedrohung latent vorhanden, aber in diesem Jahr haben sich so einige Dinge leider in die falsche Richtung entwickelt und mit Berlin hat die Terrorgefahr einen neuen Höhepunkt erklommen. Dazu die Versäumnisse der Justiz im Fall Amri.

Man darf gespannt sein, wie sich die Politik nun entwickelt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:50
@Gwyddion
Ich denke die Gefahr ist schon lange da....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:50
@pquinn
Die Mehrheit??
Du glaubst die Meinung der Mehrheit zu repräsentieren?
Am Mittwoch rief die OHL der AdfD zur Demo vorm Kanzleramt.
Wer kam das war die Führungsjunta der AfD und ihre Laufburschen,und sonst niemand.
Statt eines grossartigen Massenaufmarsches von zentausenden Empörten,verloren sich insgesamt hundertfünfzig AfDler in den Weiten vorm Kanzleramt...offenbar ist der Volkszorn doch nur ein virtueller,aufgeschäumt von Sockenpuppen die sich gegenseitig hochjazzen


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:51
@Nerok
Das Zentrum (oder wie auch immer man das nennen möchte) haben wir doch längst. Steht in der Türkei, hat die Mekkel ausbaldowert, hat nicht wirklich gefallen. Aber man kann nie genug Zentren haben. Gibt ja auch genug... Ins... äh... von denen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:51
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:"Zentrum" ist also nur ein schöneres Wort für Abschiebelager/Gefängnis?
Ja. Andere Länder, wie die USA scheinen da keine Probleme zu haben,
das auch so zu bezeichnen. Da landest Du als Ausländer auch in Abschiebehaft,
wenn sie Dich dabei erwischen, daß Du bei der Einreise falsche Papiere vorgelegt,
oder falsche Storys bei der Ausländerbehörde erzählt hast.

Die schieben sogar Leute ab, die jahrzehntelang im Land gelebt haben, und
entziehen dann auch die US-Staatsbürgerschaft.

Und andere Länder machen das ähnlich. Haben die alle kein Problem mit.

Dazu kommt, daß man sich in D im Rahmen der Gesetze bewegt, wenn man
Leute in Abschiebehaft nimmt, wenn man davon ausgehen kann, daß sie
versuchen, sich der Abschiebung zu entziehen.

Bei der Historie von Amri hätte man auch davon ausgehen können, daß er
sich der Abschiebung widersetzen wird, bzw. abtauchen wird, und ihn mit
der Begründung ganz legal in Abschiebehaft belassen, oder wieder in Abschiebehaft
nehmen können.

Wenn man denn gewollt hätte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:52
@Gwyddion
Wir haben seit sechs Jahren Terrorwarnstufe in Berlin


1x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:53
@Warhead
Der Volkszorn ist vielleicht größer als die Anzahl die sich on der AfD vertreten sieht. Ich glaube das es viele Wähler aus der Mittelschicht gibt die weder die AfD noch die jetzige Flüchtlingspolitik wollen. Das Problem das sie ruhig sind da sie nicht in die rechte Ecke gestellt werden wollen. Sollte das so weitergehen wird sich die AfD in neue Höhen schwingen, dann wählen auch einige aus Verzweifelung AfD, da die anderen Parteien nur rumeiern.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:56
@Warhead

6 Jahre schon... oh Mann.
Naja.. seit London, Madrid ect. wissen wir ja um die Gefahr. Allerdings kam mit dem IS eine neue und schlimmere Bedrohung.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:57
@thomas74

Vielleicht sollte hier ein bisschen mehr erläutert werden, was dieser Volkszorn genau beinhaltet und wie er sich äußert.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:58
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:"Zentrum" ist also nur ein schöneres Wort für Abschiebelager/Gefängnis?
Wo hättest du sie denn bis zu Abschiebung gerne? Soll man sie im Hotel unterbringen? ;)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 22:58
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:dann wählen auch einige aus Verzweifelung AfD, da die anderen Parteien nur rumeiern.
Da wäre die Verzweiflung ein schlechter Ratgeber.
Wenn die Regierung jetzt endlich Aktionismus zeigt und eine etwas härtere Gangart betreibt.. getrieben auch durch AfD oder CSU... dann regiert Frau Merkel demnächst weiter. Sie gräbt der AfD die Themen ab.. :)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:00
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir haben seit sechs Jahren Terrorwarnstufe in Berlin
kannst du mir folgendes erklären ?

Wieso gibt es keine formalen Terrorwarnstufen?
Die Lage kann sich je nach Region unterschiedlich gestalten, sogar innerhalb einer Stadt kann sich die Gefährdungslage unterscheiden. "Warnstufen" geben das unzutreffende Gefühl, die Gefahr sei überall gleich groß. Warnstufen können also auch dazu beitragen, das Gefühl einer Unsicherheit unnötig zu verstärken.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/FAQs/DE/Themen/Sicherheit/Islamismus/05.html (Archiv-Version vom 26.11.2016)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:00
Zitat von LeiilaLeiila schrieb:Wo hättest du sie denn bis zu Abschiebung gerne? Soll man sie im Hotel unterbringen?
Habe ich das gesagt?
Man soll das Kind einfach beim Namen nennen und nicht blumig umschreiben.

Konkrete Gefährder und Leute die Abgeschoben werden sollen aufgrund multipler Straftaten sollten in Gefängnissen darauf warten Abgeschoben zu werden.

Allerdings muss das vereinbar sein mit unserem Rechtsstaat.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:04
In den Tagesthemen wurde gesagt, dass A.A. mehrere hundert Euro bei sich hatte.
Ob er finanziell unterstützt wurde? Oder hat er den seligen polnischen Fahrer bestohlen hat?
Inden letzten Tagen hieß es auch, dass A.A.'s Geldbörse am Weihnachtsmarkt gefinden wurde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:04
@Warhead
Wieso denn AfD? Müssen alle, die gegen die Flüchtlingspolitik sind, auf eine AfD Demo gehen? Derzeit sympathisiere ich mit gar keiner Partei, die Parteien die derzeit im Bundestag sitzen, werde ich aber definitiv nicht mehr wählen. AfD käme höchstens als Protest in Betracht.

Gut, ob es die meisten sind, weiß ich nicht, aber ich schätze schon mindestens über die Hälfte sind derzeit mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden, eher mehr (meiner Meinung nach).

Aber ja, wundert mich auch, das dort so wenige zur Demo kamen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:06
@pquinn
Was wäre den eine Alternative Flüchtlingspolitik und komm mir bitte mit Floskel "Alle grenzen dicht" sondern was wirklich funktionieren würde....


Anzeige

melden