Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:50
Zitat von lilitlilit schrieb:War denn der Lastwagenmassenmörder unbewaffnet?
weis ich nicht, schau mal in den Medien nach, was sie dazu sagen.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:51
@troublerin77
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Es ist halt furchtbar einfach einen Terroranschlag auszuführen. Oft auch vorher unbemerkt. Da reicht oft nur ein Messer oder ähnliches, um Schaden anzurichten. Das braucht keinerlei Vorbereitung.
Leider ja, das gibt vielen labilen zur Hirnwäsche bereiten Typen die Ausgangslage, um sich selber wichtiger zu machen als sie sind.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:52
@cheroks
Nachdem die Beamten ihn nach seinen Papieren gefragt hatten, soll er eine Pistole aus seinem Rucksack gezogen und "ohne zu zögern" geschossen haben.



2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:53
Immer diese Diskussion ...

Wenn jemand auf einen Polizisten ballert, dann kann er nicht damit rechnen, dass sie mit Wattebäuschen zurückwerfen ... Polizist hat ne Schulterwunde, Terrorist ist tot, das ist das Ergebnis ...
Ist auch besser, dass er nicht wieder in den Knast kommt und dann wenn er raus ist, wieder weitermacht ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:53
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Nachdem die Beamten ihn nach seinen Papieren gefragt hatten, soll er eine Pistole aus seinem Rucksack gezogen und "ohne zu zögern" geschossen haben.
na also da hast du jetzt die Information.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:55
@cheroks
Du glaubst das natürlich nicht, oder was?


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:58
Zitat von lilitlilit schrieb:Du glaubst das natürlich nicht, oder was?
wie kommst du drauf ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:02
@cheroks
Moin....
Zitat von lilitlilit schrieb:Nachdem die Beamten ihn nach seinen Papieren gefragt hatten, soll er eine Pistole aus seinem Rucksack gezogen und "ohne zu zögern" geschossen haben.
Welcher Flüchtige hat denn bitte seine Waffe im Rucksack, statt schnell greifbar in der Jacke??
NG

PS:
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Du glaubst das natürlich nicht, oder was?
Glaubst dus?
NG


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:05
Zitat von Z.Z. schrieb:Welcher Flüchtige hat denn bitte seine Waffe im Rucksack, statt schnell greifbar in der Jacke??
Wenn du möglichst unauffällig sein willst trägst du deine Waffe nicht in der Jacke wo sie jemand sehn könnte...

Meine Güte vielleicht mal 2 Minuten Nachdenken?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:05
Makaberer finde ich doch das hier jedoch.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79908260/anschlagsopfer-erhalten-laut-gesetz-keine-entschaedigung.html
Noch dürfte es für Überlebende und die Angehörigen der Toten kein Thema sein, aber irgendwann mit Abstand zum furchtbaren Ereignis wird sich die Frage stellen, ob es Entschädigungszahlungen gibt. Hier könnte sich für die Betroffenen eine absurde Situation ergeben: Nach dem Gesetz über die Entschädigung von Opfern (OEG) gibt es ausdrücklich keine Zahlungen, wenn die Tat durch einen Lastkraftwagen verübt wurde.



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:07
@Mech
Mal ein paar Seiten vorblättern, hatte ich schon gepostet.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:07
@Nerok
Wow total logisch :D


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:07
@Juvenile
dann tut es mir leid, das ich esn ochmal gepostet hatte, dennoch sehr makaber muss ich sagen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:07
@Z.

Es ist sehr auffällig eine Waffe am mann zu tragen. Man muss immer überlegen welche Bekleidung man anzieht. Ich habe meine meist im Handschuhfach liegen. Aber wenn ich sie mittragen möchte, muss ich mir was einfallen lassen. Diese Möglichkeit hatte Anis nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:08
@troublerin77
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Es ist halt furchtbar einfach einen Terroranschlag auszuführen. Oft auch vorher unbemerkt. Da reicht oft nur ein Messer oder ähnliches, um Schaden anzurichten. Das braucht keinerlei Vorbereitung.
Da hast Du und andere schon recht, absolute Sicherheit kann es nicht geben, aber relative schon.
Ist es nicht besser, wenn von 100 Terroranschlägen 80 vereitelt werden, als dass sie alle gelingen?
Die Israelis verhindern übrigens die meisten Attacken.
An der Stelle darf man auch erwähnen, dass es am Montag vermutlich 100 Tote gegeben hätte, wenn der Pole, der Stahl an Thyssen-Krupp liefern sollte und der jetzt tot ist, die Attacke nicht rasch beendet hätte. Letztlich hat der nachgeholt und mit seinem Leben bezahlt, was diverse Sicherheitsorgane und Behörden in Deutschland verbummelt haben. Hoffentlich zeigt unser Land ihm wenigstens posthum seine Dankbarkeit dafür.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:12
@Nerok
@Salatschuessel
http://www.cop-shop.de/media/content/downloads/presse/holster_dwj_06_2009.pdf (Archiv-Version vom 20.10.2016)

Das versteckte tragen von Waffen lässt sich problemlos arrangieren....
NG


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:17
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn du möglichst unauffällig sein willst trägst du deine Waffe nicht in der Jacke wo sie jemand sehn könnte...
Hatte der Tatverdächtige eine Durchsichtige Jacke ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:18
Irgendwie glaube ich der Täter wurde verpfiffen. Immerhin ging es um 100.000€.
Nachts in einem kleinen Mailander Vorort von 2 stinknormalen Polizisten kontrolliert.

ich finds komisch...


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:18
@SLOGEEK
Ich denke, dass die Behörden auch aus diesem Anschlag dazu lernen. Vielleicht sollte man ein paar Beamte in Länder schicken, die schon seit Jahrzehnten Erfahrungen mit dem Terror haben, das wäre mit Sicherheit hilfreich, wenn die Deutschen von denen lernen.
Das würde ich jedenfalls so machen.

Jeder vereitelte Anschlag ist wichtig. Ich denke nur, dass es nicht getan ist, wenn wir die Grenzen dicht machen.
Bessere Ausbildung und bessere Zusammenarbeit innerhalb von Europa ist viel mehr wert.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 18:19
Zitat von dnlju0dnlju0 schrieb:Irgendwie glaube ich der Täter wurde verpfiffen. Immerhin ging es um 100.000€.
Nachts in einem kleinen Mailander Vorort von 2 stinknormalen Polizisten kontrolliert.

ich finds komisch...
An Bahnhöfen ist um diese Uhrzeit nichts ungewönliches in eine Personenkontrolle zu rennen...auch in Deutschland.


Anzeige

melden