Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:32
@BigPapaSmurf
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Ich bagatelisiere es nicht und lustig mache ich mich auch nicht
Dein Lottogewinner der von einem Mähdrescher tot gefahren wird spricht da eine andere Sprache!

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Dein persönliches Gefühl von Terrorgefahr diese Reaktion für Dich logisch macht, ist es für andere genauso logisch, zu versuchen, rational und mit Statistiken mit dem Problem umzugehen.
Statistiken sind das irrationale wenn es um das eigene Leben geht.
Ausserdem habe ich mich an dem Lottogewinn und dem Mähdrescher gerieben. Dazu habe ich keine Statistik gesehen, wie viele Menschen auf dem Weg ihren Millionengewinn abzuholen von einem Mähdrescher zusammengefahren wurden.
Zitat von FFFF schrieb:Nach einem Flugzeugabsturz stornieren die einen den Urlaub und fahren lieber mit dem Auto, und die anderen sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, mit dem Auto zu verunglücken, viel größer ist.
Und genau solche Vergleiche machen einfach absolut keinen Sinn. Die Entscheidung ist nicht gliege oder fahre ich auf Großveranstaltungen, sondern gehe ich da überhaupt hin?
Ja, ich kann auch morgend mit der S-Bahn entgleisen, das führt aber nicht dazu dass ich nicht mehr nach Links und Rechts gucke wenn ich die Straße überqueere, den sterben kann ich ja auch daheim auf der Couch. Das ist doch Unsinn.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was man möglichst vermeiden kann, sollte man auch vermeiden. Man muss Situationen nicht durch Unachtsamkeit provozieren.
Exakt das. Die Leute müssen einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich unsicher fühlen und sich deswegen anders verhalten.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:34
@def
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Die braunen Schwachnasen nutzen solche Vorfälle aus, um das Flüchtlingsproblem zu thematisieren.
Das ist aber nicht das Thema. Mit den Flüchtlingen kamen die Islamisten, und die gehören raus - nicht die Flüchtlinge.

Jetzt klar für Dich?


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:36
https://twitter.com/PolizeiBerlin_E?ref_src=twsrc%5Etfw (Archiv-Version vom 18.01.2019)
PolizeiBerlinEinsatz ‏@PolizeiBerlin_E 6 Std.Vor 6 Stunden

#Ermittlungsstand: Bei dem im LKW am #Breitscheidplatz tot aufgefundenen Mann handelt es sich um einen polnischen Staatsbürger.
sowie
PolizeiBerlinEinsatz ‏@PolizeiBerlin_E 3 Std.Vor 3 Stunden

Alle polizeilichen Maßnahmen zu dem vermutlich terroristischen Anschlag am #Breitscheidplatz laufen mit Hochdruck und der nötigen Sorgfalt.
13 Antworten 299 Retweets 507 Gefällt mir
PolizeiBerlinEinsatz ‏@PolizeiBerlin_E 3 Std.Vor 3 Stunden

Unsere Ermittler gehen davon aus, dass der LKW vorsätzlich in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt am #Breitscheidplatz gesteuert wurde



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:37
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Die braunen Schwachnasen nutzen solche Vorfälle aus, um das Flüchtlingsproblem zu thematisieren.
Ist schon doof, dass der Attentäter in der Flüchtlingskrise als Flüchtling nach D reiste und in einer Flüchtlingsunterkunft wohnt. Da das Flüchtlingsthema ins Spiel zu bringe ist natürlich total abwegig... :Y:
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Das ist aber nicht das Thema. Mit den Flüchtlingen kamen die Islamisten, und die gehören raus - nicht die Flüchtlinge.
Und wie das Thema ist. Der Punkt das einfach keinen in Verantwortung interessiert hat wer da kommt und einfach jeder durch Europa gewunken wurde ist der Grund dafür, dass man sich jetzt mit diversen Identitäten herumschlagen muss.
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Jetzt klar für Dich?
Mir ist klar was du vor hast... es wird nicht klappen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:38
@Deepthroat23
Es ist ja deine persönliche entscheidung niemand kann dich zu irgendwas zwingen...

Ich akzeptiere es ja kann es nur beim besten willen nicht nachvollziehen

Du bist da eher der Gefühlsmensch und ich der Rationale Typ....gibt halt solche und solche


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:39
@Deepthroat23
@FF

Für mich ist es einfach eine Risikoabwägung. Als wir 2001 in New York wohnten, sind wir auch weiterhin ausgegangen und sind U-Bahn gefahren usw. Das war tägliches Leben und das musste weitergehen.

Aber Urlaub ist eine andere Dimension. Ich hatte eigentlich in den letzten Jahren geplant meiner Familie einmal Israel zu zeigen. Im vergangenen Sommer stand Paris auf dem Plan und zu Weihnachten Deutschland. Nun, ich weiss zwar, dass die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist, dort Opfer eines Terroranschlags zu werden, aber doch höher als anderswo. Also habe ich beschlossen, anderswo Urlaub zu machen.

Wie es aussieht, sind Menschenansammlungen nun einmal für Terroristen interessant. Also versuche ich diese ein wenig zu meiden, wenn ich kann.

Und was Wahrscheinlichkeiten so angeht: wie gesagt, mir ist das WTC fast auf den Kopf gefallen, ein naher Verwandter von mir war im Brüsseler Flughafen als die Bombe hochging... im Lotto bin ich noch nie so nahe an den 6er gekommen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:39
Was soll sie denn sagen? Regierungssprecher, Innenminister und Bundespräsident haben sich schon dazu geäußert ...
Das nenne ich mal Nähe zum Volk. *ironie off*


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:40
@The_saint
Dem ist nichts hinzuzufügen und kann für sich so stehen bleiben.

Jeder Staat ist verletzlich, wenn es dann mal demonstriert wird wie verletzlich man sein kann soll es auch richtig benannt werden. Ich kann nicht immer nachvollziehen welche Beweggründe dahinter stecken, aber nicht alle handeln auf Befehl irgend einer Gruppierung, sie nehmen aus falschem Idealismus die Sache auch mal selbst in die Hand. Sucht nicht falsche Täter, verteufelt nicht die Flüchtlingspolitik sondern prangert die verfehlte Weltpolitik an, weil die hat versagt und alle schauen dabei zu.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:41
Tja, irgendwie hätte ich ja nun auch mal eine Stellungnahme der deutschen Regierungschefin erwartet. Aber da kann man wohl lange warten.

Ist nicht, das was ich unter "Führungsqualität" verstehe, aber ich wähle sie ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:41
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Was soll sie denn sagen? Regierungssprecher, Innenminister und Bundespräsident haben sich schon dazu geäußert ...
Und die Oberhäupter aus zig verschiedenen Ländern. Schon sehr beschämend, dass das deutsche Volk eher von ausländischen Staatschefs Teilnahme erfährt - also von der eigenen Kanzlerin.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:42
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Das nenne ich mal Nähe zum Volk. *ironie off*
Es war schon immer so, dass Merkel erst mal alle Fakten in der Hand haben wollte, bevor sie eine Ansprache hält, das wird sich auch nicht ändern ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:43
Merkel hat bestimmt gerade wichtigeres zu tun, als ihr Antlitz in eine Kamera zu halten und leere Worte auszusprechen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:43
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Genau aus dem Grund sollten wir uns von den braunen Schwachnasen nicht immer in die Suppe spucken lassen und uns bei solchen schrecklichen Ereignissen die „Flüchtlingskrise“ vor Augen führen lassen! Es sind nicht die Flüchtlinge, die unsere Welt angreifen!
ich wüsste jetzt nicht, dass von einer braunen Schwachnase jemand in die Suppe gespuckt wurde.

Meines Wissens nach führ gestern Abend jemand mit einem gestohlenen LKW mit Absicht in einen menschenvollen Weihnachtsmarkt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:45
Zitat von brombeerpilotbrombeerpilot schrieb:Und die Oberhäupter aus zig verschiedenen Ländern. Schon sehr beschämend, dass das deutsche Volk eher von ausländischen Staatschefs Teilnahme erfährt - also von der eigenen Kanzlerin.
Ich hab kein Problem damit, wenn sie sich erst dann äußert, wenn weitere Fakten vorliegen, so wie sie es bisher immer gemacht hat.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:45
@BigPapaSmurf

Nein, du bist nicht der rationale Typ. Du bist der irrationale Typ. Weil du dir nicht vorstellen kannst, dass dir sowas passiert.
Die amerikanische Tourismusbehörde hat Amerikaner davor gewarnt auf Weihnachtsmärkte zu gehen. Warum? Wegen dem 12jährigen Nagelbombenbauer. Hältst du diese Warnung immer noch für irrational seit dem gestrigen Abend?

Sieh dir an was um uns herum passiert. Ein rationaleres Gefühl als Angst gibt es praktisch nicht.

@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Tja, irgendwie hätte ich ja nun auch mal eine Stellungnahme der deutschen Regierungschefin erwartet. Aber da kann man wohl lange warten.
Das hat pure politische Gründe. Sie muss genau wissen wer der Täter ist um sich dafür eine passende Ansprache schreiben lassen zu können. Ist es einer, der als "Flüchtling" eingereist ist, fällt es direkt auf sie zurück, das weiß sie. Darum tut sie im Moment das was sie am besten kann. Es aussitzen. Sie wird sich melden, wenn sie mehr weiß. Opfer sind erst mal nebensächlich. Das ist unsere Kanzlerin.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:46
@lawine

ich meine damit sowas:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/es-sind-merkels-tote-empoerung-ueber-afd-tweets-zu-berlin/19154502.html (Archiv-Version vom 20.12.2016)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:48
@Deepthroat23
@The_saint
@Photographer73

es hätte für den Anfang gereicht, nicht Seibert vorzuschicken, sondern selber den Familien ihre persönliche Anteilnahme auszudrücken.

sie als Bundeskanzlerin müsste bereits in der Nacht erfahren haben, wer als TV gilt.
zumindest De Maiziere hat in den ARD Nachrichten seine Anteilnahme ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 08:48
@The_saint
Ganz bei Dir. Fall es den Braunen Papnasen gelingen sollte mit Terrorereignisse Stimmung gegen die Flüchtlinge zu machen die selber von solchen Terroristen geflohen sind wird das wohl eine Spaltung der Gesellschaft zur Folge haben. Und genau das ist ja das Ziel der Terroristen und nicht das ziel von Flüchtlingen.

In dem Sinn arbeiten da Braune und Terroristen Hand in Hand um den Staat zu destabilisieren.


Anzeige

melden