Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 05:30
@Shpongled
Das wärs doch,zusätzlich noch Soldaten in deren Kugelhage nochmal zwanzig Zivilisten extra draufgehen

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 05:31
@Warhead
naja ich garantier dir hätt die opfer zahlen bischen runter gehalten und wenn das davor nicht verstanden hast frohe feitage un so


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 05:34
@Warhead
ach komm das bischen zuviel ne 45er reicht aber trz trauig das ich seit ein paar jahren angst haben muss auf massenverstaltungen zu gehen(nicht das ich das hätte wenns mich erwischt erwischt es mich shit happens un so)!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 05:37
@Shpongled
hm ich nicht...ich find sie nur geistlos


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 05:37
@Warhead
ja das sowieso aber denke mal du bist einer der geisigen elite entschuldigen sie


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 05:38
@Analyst
Liegt eher an selektiver Wahrnehmung....das Autos in Menschen Mengen fahren ist nix was abwägig ist..

Man liest in regelmäßigen Abständen von rentnern die die kontrolle über ihr Fahrzeug verlieren und passanten auf dem Gehweg anfahren oder in ne Bushalte rauschen

Die persönliche gefahren lage verändert sich nicht auch wenn es menschen glauben......gefühle sind nun mal keine fakten


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 05:41
@Analyst
unglaublich das mit rentnern zu vergleichen die die kontrolle über ihr fahrzeug verlieren das is doch nicht ma ansatz weise zu vergleichen das genau wie die selektive warhnehmung von alkhoholisierten fahrern die in menschenmengen rasen!(für rechtschreibfehler geh ich über los)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 06:23
@Shpongled
Ich bin einen Scheiss...nur weil ich um ein,zwei Ecken weiter denke bin ich nicht...was nochmal,Elite??
Und wehe du wagst es zu sagen das wäre ne Gabe,oder so ne Art Superheldenfähigkeit.
Das kann jeder der sich kreativ um überflüssige Arbeit drücken will


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 06:45
@Shpongled
Da kommt jetzt allerhöchstens noch was mit Konsumgesellschaft oder anderen Party Zubehör-.-

@Warhead
Die Innenminister verschiedener Länder reden über einen Abschlag.
Face it.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 06:46
Vielleicht benennen wir es mal wieder als das, was es war?!
Ein Anschlag !!

Ob Rentner die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlieren oder akoholisierte Menschen spielt jetzt aktuell keine Geige.

Ich bin immernoch damit beschäftigt rauszufinden, wer sich auf dem Weihnachtsmarkt befunden hat und ob ich wen kenne.

Wenn ich eins jetzt nicht lesen will, dann ist es ein humanisiertes Einheitsgequatsche, das es jeder hätte getan haben könnte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 06:51
@Streuselchen
Der Weihnachtsmarkt am Breiti wird fast ausschliesslich von Touristen frequentiert


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 06:57
@Warhead

Also ich war sonst jedes Jahr dort und einige meiner Freunde auch.
Deswegen frag ich lieber nach, als mich darauf zu verlassen. :(

Es ist ein lähmendes Gefühl, dass nun auch Berlin als Anschlagsziel gilt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 07:03
was hat ihn eigentlich gestoppt ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 07:09
Was ich mich frage ist, warum wurde der Täter sofort weg aus Berlin gebracht?
Der Anschlagsort war wohl auch schon eine Weile bekannt :/

Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle wo man sich erkundigen kann, wer die Opfer waren? Und wer verletzt wurde?
Ich finde im Inet nichts.
Unterliegt sicher dem Datenschutz?
Nur, Telefoneinrichtungen um Hinweise oder Videomaterial einzureichen konnte ich bisher finden.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 07:18
@Streuselchen
Wer konkret Angehörige vermisst oder sonst irgendwie nachweisen kann, dass Angehörige zu den Opfern gehören, kann sich in solchen Dingen an die Berliner Polizei wenden.

Wer nur Informationen sucht, muss warten bis entweder die Berliner Polizei, der Senat oder die Staatsanwaltschaft solche an die Presse geben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 07:21
@Streuselchen
Du findest auf den Seiten von Tagesspiegel und Morgenpost Kontaktnummern der Polizei, bei denen man sich erkundigen kann. Es wird gebeten, dazu nicht den Notruf zu wählen.

Facebook hat auch einen Safety-Check eingerichtet, wo Leute anklicken können, dass es ihnen gut geht.

Namenslisten der Toten und Verletzen gibt es öffentlich noch nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 07:23
@Rick_Blaine

Dann warte ich jetzt bis heute Abend wer sich alles zurück meldet.
Nachweisen kann ich leider nichts, ich weiss nur das einige dort hin wollten. Ob gestern oder heute weiss ich nicht - deswegen hab ich alle angeschrieben und auf deren Mailbox gesprochen, wo Handy aus war.

Kommt da nichts, werd ich nei der Polizei nachfragen. Ich danke dir


Informationen reichen mir die veröffentlichten.
Ändert ja am passierten nichts, wenn ich jetzt "mehr" weiss.

@FF
Zitat von FFFF schrieb: Facebook hat auch einen Safety-Check eingerichtet, wo Leute anklicken können, dass es ihnen gut geht.


den hab ich schon benutzt und 5 meiner Freunde auch..gott sei Dank.


So ich überlasse den Thread jetzt wieder den reinen Fakten.
Ich dank euch erstmal und FF ich hoffe deinen Liebsten geht es auch allen gut


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 07:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle wo man sich erkundigen kann, wer die Opfer waren? Und wer verletzt wurde?
Ich finde im Inet nichts.
Unterliegt sicher dem Datenschutz?
Nur, Telefoneinrichtungen um Hinweise oder Videomaterial einzureichen konnte ich bisher finden.
Ja, Datenschutz, das geht Unbeteiligte gar nichts an ... Es gibt schon genug Probleme mit Gaffern und Stalkern ... Die BILD-Zeitung muss bei den Familien der Opfer auch nicht unbedingt vor der Tur stehen ...

Die Rufnummern findest du hier:
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/12/lkw-anschlag-notfall-nummern.html (Archiv-Version vom 21.12.2016)

Hinweise oder Beweismaterial kann man auch über die Webseiten einsenden:
internetwache-polizei-berlin.de
www.bka-hinweisportal.de


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 07:42
@BigPapaSmurf
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Es ist für einen persönliche wahrscheinlicher am Zebrastreifen von einem Mähdrescher überfahren zu werden wärend man auf dem weg ist seinen lottozettel mit 6 richtigen abzugeben
Genau, indem du es bagatellisierst und drüber lustig machst, machst du es vermutlich VIEL besser.
Gestern wurde eine Frau im englischen Garten in München vergewaltigt. Meine Frau ist 4 Mal die Woche im englischen Garten. Irrational und dumm wenn sie da jetzt etwas flotter und aufmerksamer durch geht?
Menschen bekommen die rationalste Angst der Welt wenn sie vor Augen sehen, wie schnell sie vergewaltigt werden können und wie einfach es ist, Menschenmassen über den Haufen zu fahren.
Irrationale Angst wenn man jetzt nicht mehr auf so einen Markt geht?
Dann hast du dir deine Instinkte abtrainiert.
Ich werde mit meiner Frau und meinem Sohn in einer Großstadt wie München solche Orte meiden. Für mich das rationalste der Welt.
"Das passiert den anderen, aber uns doch nicht"-Denke gibts bei mir als Familienvater nicht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 07:50
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"Das passiert den anderen, aber uns doch nicht"-Denke gibts bei mir als Familienvater nicht.
Auch so ganz ohne Familienvater zu sein, gibt's so was bei mir nicht... Große Weihnachtsmärkte oder gar Silvester in einer Großstadt? Nein danke!

Ich bin ja schon gespannt, wie Gabriel diesmal den Relativierer macht.


Übrigens finde ich es interessant, dass sogar CNN bereits 1 Stunde vor ARD und sogar 1,5 Stunden vor ZDF davon berichtete... da war wohl die überregionale Bedeutung nicht ganz klar.


Anzeige

melden