Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:49
@Sixtus66
Habe im Radio im DLF gehört, dass nicht nur in islamistischen Kreisen ermittelt wird, sondern auch nach rechts geschaut wird. Allerdings deuten die Zeichen doch eher in Richtung islamistischer Anschlag.
Hat wohl doch eher den Anschein, dass da jemand den Aufforderungen der Kaputten gefolgt ist.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:50
IMG 20161220 204027Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20161220 204043Original anzeigen (0,6 MB)


Digitaler Fahrtenschreiber von mir heute, die Zeiten sind GMT also --1 Stunde unserer Zeit.

Name des Fahrers dessen Karte eingelegt ist , (mein Name ist geschwärzt) Kennzeichen , Wer den eingebaut hat und registriert , Fahrgestellnummer des Fahrzeugs, Kennzeichen , Kilometerstand .
Die Lange Reihe zahlen sind die Fahrzeit , 2.22 Uhr losgefahren , 2.28 Gestanden , 2.33 llsgefahren 5.23 gestanden ......
gesammtfahrzeit heute 7 stunden 22 Minuten, gesammtstrecke 534 km.

Intern kann die Polizei noch Geschwindigkeiten und mehr auslesen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:50
@Funkystreet

Wo denkst du denn hin? Zur Zeit ist einfach alles möglich und ich hoffe die Ermittler sehen das genau so und ermitteln in alle Richtungen und nicht nur in die von vielen vermutete.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:51
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wo denkstn du wieder hin?

Wegen Hass auf Weihnachten mit nem LKW in nen Weihnachtsmarkt brettern? Gehts noch?
Wir wissen es nicht. Wir wissen gar nix - die hochgelobte Polizeiarbeit und die schnelle Verhaftung - nun leider nicht mehr als eine Luftnummer.

Ich hoffe, die Polizei weiß mehr als sie kund tut.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:54
Hat man schon mal die Dönerleute da angefragt wo der Typ essen war? Wenn ich die Posts von vor 15 Std. oder sowas richtig verstand, stand der LKW nicht weit entfernt der Stelle und der Fahrer ging in den nahegelegenen Laden einen Döner holen, das war auch das letzte Mal dass man Kontakt mit ihm hatte. Vielleicht hat irgendwer da irgendwas gesehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:56
@brombeerpilot
Zitat von brombeerpilotbrombeerpilot schrieb:Wir wissen es nicht. Wir wissen gar nix - die hochgelobte Polizeiarbeit und die schnelle Verhaftung - nun leider nicht mehr als eine Luftnummer.
Was ist gegen die Polizeiarbeit einzuwenden?
Die haben recht besonnen und koordiniert gehandelt und jemanden vorläufig festgenommen, auf den die Täterbeschreibung passte.

Auch in den Statements hielten sie sich vorerst zurück und stellten nichts als Fakt hin. Der Sprecher betonte immer wieder: " NAch jetzigem Ermittlungsstand deutet es darauf hin, dass....". Das war noch ganz am Anfang.
Hinzu kam, dass sie selbst als sie ihn festgenommen hatten, noch die Bürger aufgefordert haben zu Hause zu bleiben und keine Gerüchte zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:56
Leut machen aus verschiedensten Gründen dumme Sachen.
Auch aus Depression und Enttäuschung über das System andere Jugendliche erschießen.
Nen LKW zu nutzen, darüber war schon so viel in den Medien, und Weihnachten rum ist eine harte Zeit für so manchen.

Ausschließen würde ich sowas noch nicht, und ermittelt werden sollte eh in alle Richtungen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:57
@brombeerpilot
Lass mal deinen 4 Fach Post löschen ;)

@itfc
Ok danke, das ist ja wirklich sehr detailliert aufgelistet.
Könnte da wirklich aufschlussreich sein, wenn die Cops noch mehr auslesen können.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:57
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wo denkstn du wieder hin?

Wegen Hass auf Weihnachten mit nem LKW in nen Weihnachtsmarkt brettern? Gehts noch?
Es haben schon ganz andere aus den niedrigsten Beweggründen und Motiven die dümmsten und schlimmsten Dinge getan. Denk bitte an Steinhäuser, Kretschmer, usw. - oder haben die deiner Meinung nach auch für den IS "gearbeitet"?

So lange kein Täter samt Geständnis ermittelt ist, ist alles offen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:58
@Grenox

Was willst du mit solchen leeren Versprechen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:00
@Cathryn
Die Ähnlichkeiten sind aber sehr gravierend, oder findest du nicht ?

Ich hör hier auf mein Gefühl, muss ich leider :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:00
Mir ist gerade folgendes Szenario in den Sinn gekommen:

Was ist, wenn der fälschlich festgenommene in Wahrheit ein Komplize des Attentäters ist? Die haben sich einfach beide das gleiche angezogen, und an vereinbarter Stelle den Weg gekreuzt.

Die Ermittler können ja noch kein Umfeld des Täters ausmachen, und den Täter zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Anhand der Spuren im Führerhaus identifizieren.

Ein 2. Tatverdächtiger würde auch die 2 Unterschiedlichen Verletzungen des Beifahrers erklären (Schusswunde und Stichverletzungen)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:00
Mir dünkt, da ist bei einigen wohl Wunsch Vater des Gedankens, dass es kein Moslem und um Himmels Willen kein Flüchtling sein soll...
Bei Merkel wohl auch. Sicherlich muss man Ermittlungen ergebnisoffen führen, aber alles andere als ein islamischer Hintergrund wäre schon eine große Überraschung.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:00
@Cathryn
Erinnern wir uns nur mal an die Amokläuferin in den USA, die Menschen getötet hatte weil sie Montage hasste....


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:00
x

@itfc
Wie ist es mit der Fahrzeit wenn der Motor im Stand läuft bzw. in der Pause Zeit die Zündung eingeschaltet wird.
Wird der Zähler zurückgesetzt?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:01
Irgendwann reicht es einfach.

Und dann immer dieses Gerede und das dumme Geschwätz. Deutschland muss umdenken.
Bei manchen würde es schon helfen, wenn sie anfangen würden zu denken.

Hexenjagd ohne Beweise oder Motive und diese hohle Pöbelei bringen die 12 Todesopfer nicht zurück.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:02
Ich sag nur eins, bevor sowas hier die Regel wird hat selbst das Gutmütigste Volk der Erde irgendwann die Schnauze voll und dann wird aufgeräumt.
Klingt irgendwie so nach 33, das Biovolk oder die eingemeindeten Untervölker auch?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:02
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Lass mal deinen 4 Fach Post löschen
? Sehe keine Mehrfachposts von mir.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Was ist gegen die Polizeiarbeit einzuwenden?
Die haben recht besonnen und koordiniert gehandelt und jemanden vorläufig festgenommen, auf den die Täterbeschreibung passte.

Auch in den Statements hielten sie sich vorerst zurück und stellten nichts als Fakt hin. Der Sprecher betonte immer wieder: " NAch jetzigem Ermittlungsstand deutet es darauf hin, dass....". Das war noch ganz am Anfang.
Hinzu kam, dass sie selbst als sie ihn festgenommen hatten, noch die Bürger aufgefordert haben zu Hause zu bleiben und keine Gerüchte zu verbreiten.
Ich kann kein Lob nachvollziehen, wenn man einen Unschuldigen vorläufig verhaftet, und den Bürgern sagt, sie sollen zu Hause bleiben und keine Gerüchte verbreiten. Das soll eine Leistung sein?
Loben kann man erst, nachdem der Täter identifiziert und verhaftet wurde! Und dafür drücke ich mal alle Daumen! :)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:02
@Destructivus
Mir dünkt, da wollen zu viele auf "ihr Gefühl" hören und eine islamistische Tat sehen. Weil es ja so schön "passt".

So funktioniert gute Polizeiarbeit aber nicht.

Leute, die sagen "alles ist offen/möglich" scheinen mir persönlich die vernünftigeren zu sein....


Anzeige

melden