Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:30
@CosmicQueen
Dafür braucht es aber keine flüchtlinge der IS hat genug blanko pässe um leute einfach mit gefälschter Identität irgendwo in ein flugzeug zu setzten und getarnt als buisness man einreisen zu lassen...

Oder irgendwelche Anhänger die in den Ländern selbst geboren und aufgewachsen sind....siehe Belgien oder Frankreich

Ob mit oder ohne Flüchtlinge Terrorangriffe passieren eben....da machste nix

Es ist wunsch denken das es ohne flüchtlinge auch zu keinen terror angriffen kommt

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:32
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Und ich bin es müde und leid, die Opfer "importierter" Kriminialität zu zählen.

Und Wörter wie "Einzelfall" und Sätze die mit "man sollte jetzt nicht.......blabla" beginnen, in den Medien zu lesen oder zu hören.

Irgendwann ist doch auch mal gut mit politischer Korrektheit. Es kann noch so viel passieren, diejenigen, die das Problem sachlich ansprechen wollen und auch vorher vor Problemen gewarnt haben, werden trotzdem weiterhin als "rechte Hetzer" abgestempelt.

Das ist die momentane "Demokratie" und Diskussionsgrundlage.
Im nächsten Jahr wählen wir eine neue Regierung.
Ich habe über die AFD gelesen, dass sie ihren Wahlkampf mit Provokationen führen will - also á la Trump.

Viele werden der AFD folgen, weil in Zeiten persönlicher Verunsicherungen "der starke Mann" attraktiv ist.

Eine rechte Partei wird unser aller Leben verändern. Ich möchte mit den Einschränkungen nicht leben. Darum kommt die AFD als Wahl für mich nicht infrage.

Wir müssen mit der akuten Terrorgefahr anders umgehen, nicht den Parolen der Rechten folgen.

Nur, wie überzeugt man, wenn die anderen lauter sind?
Noch lauter werden, ist nicht der Weg.
Mit Argumenten entgegnen? Man wird als "Gutmensch" abgestempelt.
Das ist das Gegenstück zu dem was du schreibst:
Zitat von PilcherPilcher schrieb:diejenigen, die das Problem sachlich ansprechen wollen und auch vorher vor Problemen gewarnt haben, werden trotzdem weiterhin als "rechte Hetzer" abgestempel
"Gutmensch" gegen "rechter Hetzer". Wollen wir zulassen, dass unsere Gesellschaft in diese zwei Positionen zerfällt?
Was können wir dagegen tun?


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:33
"Gutmensch"ist doch auch so ein Polemsicher Begriff.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir müssen mit der akuten Terrorgefahr anders umgehen, nicht den Parolen der Rechten folgen.
Wie sollten wir denn mit der akuten Terrorgefahr umgehen ? Hast Du Dir darüber schon Deine Gedanken gemacht ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:34
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Dafür braucht es aber keine flüchtlinge der IS hat genug blanko pässe um leute einfach mit gefälschter Identität irgendwo in ein flugzeug zu setzten und getarnt als buisness man einreisen zu lassen...
Wie oft ist das schon passiert ? Fakt ist das 12 Menschen noch Leben würden viele Menschen nicht so trauern müssten wenn man die Straffällig gewordenen Flüchtlinge Konsequent abschieben würde. Das ist das traurige daran


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"Gutmensch"ist doch auch so ein Polemsicher Begriff.
"Rechter Hetzer" ebenso.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:37
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Ob mit oder ohne Flüchtlinge Terrorangriffe passieren eben....da machste nix
Du meinst einfach hinnehmen, quasi dem heutigen Lebenrisiko zuzurechnen?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Gutmensch" gegen "rechter Hetzer". Wollen wir zulassen, dass unsere Gesellschaft in diese zwei Positionen zerfällt?
Was können wir dagegen tun?
Man könnte aufhöhren die Welt in schwarz und weiß einzuteilen. Die (hoffentlich) überwiegende
Mehrheit hat noch andere Positionen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:38
@lawine
wäre er aus der Kantstraße kommend geradeaus gefahren, wäre er im Bikini gelandet.
Deshalb habe ich auch immer davon geschrieben, daß er beim Abbiegen auf die Budapester
auf den Bürgersteig geraten ist. Wäre er geradeaus gefahren, wäre er auch nicht im Bikini
gelandet, sondern zwischen der links vor dem Bikini neu gestalteten Freitreppe, die zur
Aussichtsplattform auf den Zoo und die obere Etage des Bikini-Hauses führt, und einem Restaurant
das aus Richtung Kantstraße links von dieser Treppe liegt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:38
Mein Beileid an die Opfer bzw. die Angehörigen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:38
Der eigentliche Witz ist ja, dass hier schon wieder alles Mögliche dafür getan wird, den Fokus auf die Entrüsteten Wortmeldungen hier und in den Medien zu lenken und diese als Problem darzustellen statt sich auf den Täter zu fixieren.

Der böse Mensch ist also der, der im falschen Augenblick die richtigen Fragen stellt und nicht etwa der, der 12 Menschen getötet und 48 verletzt hat.

Das ist eigentlich kaum zu toppen...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:39
@yenredrose
Ich will den leuten nur die Illusion nehmen das es ohne flüchtlinge keine Terrorakte oder gefähdungslangen mehr gibt...so einfach funktioniert das eben nicht


1x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:39
@frauZimt
Ich möchte mit Sicherheit auch keine rechte Regierung. Die etablierten Parteien nehmen bloß nicht zur Kenntnis das man gegensteuern muss. Sie schauen so lange weg, reden schön, beschwichtigen das die überhaupt den Raum bekommen das ihre Parolen auf fruchtbaren Boden fallen.
Selbst einige Anhänger Pegidas wären noch für andere Alternativen offen, bloß müssen sie ihnen geboten werden. Sich mit den Problemen auseinandersetzen statt sie zu ignorieren und alle die unzufrieden sind in die rechte Ecke zu drängen. Wenn man ihnen oft genug sagt ihr seid rechts, dann ist es ihnen irgendwann egal wenn sie rechts sind


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:40
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Sie schauen so lange weg, reden schön, beschwichtigen das die überhaupt den Raum bekommen das ihre Parolen auf fruchtbaren Boden fallen.
Gab es keine Razzien, Ermittlungserfolge und Festnahmen in den letzten 2 Jahren? Nicht?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"Gutmensch"ist doch auch so ein Polemsicher Begriff.
Ganz genau. Das ist die Abqualifikation von der anderen Seite.

Wir müssen dieser pauschalen Ettikettierung entgegentreten.

Es gibt sie, die Naiven und es gibt die Rechten (im Sinne von aufgehetzt).

Aber nicht jeder, der zur Besonnenheit aufruft, ist ein "Gutmensch".
Überhaupt, was für ein Wort! Jeder, wahrscheinlich hat irgendwann, wenn er in der Klemme steckte, erlebt, dass ihm ein guter und selbstloser Mensch geholfen hat. Wo wären wir alle, wenn es die Guten nicht gäbe?

Gerade in Hinsicht auf den Wahlkampf im nächsten Jahr, müssen wir auf unsere Diskussionskultur achtgeben.

Ich fand den Wahjlkampf in den USA schon unerträglich.
Das Gleiche im nächsten Jahr hier? Bloß nicht...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:41
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Ich will den leuten nur die Illusion nehmen das es ohne flüchtlinge keine Terrorakte oder gefähdungslangen mehr gibt...so einfach funktioniert das eben nicht
Tatsache ist aber auch, dass all die Opfer von Terroranschlägen in Europa noch leben würden, wenn wir tatsächlich nur Schutzsuchende aufnähmen.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:42
@def

Niedlich das du ausgerechnet meinen Einwand bzgl Wortwahl aufgreifst.

Vielleicht sollte man generell mal eher die Sachebene suchen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:42
Zitat von MaiteMaite schrieb:So ein Einzelfall ist aber bei 80 Mio Einwohnern vorher nicht passiert, das ist der Punkt.
So ein einzefall? das ein einzelner mehrer Menschen tötet gab es nicht? oder wie muss man den Einzeiler verstehen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:42
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ich möchte mit Sicherheit auch keine rechte Regierung. Die etablierten Parteien nehmen bloß nicht zur Kenntnis das man gegensteuern muss. Sie schauen so lange weg, reden schön, beschwichtigen das die überhaupt den Raum bekommen das ihre Parolen auf fruchtbaren Boden fallen.
Was sollen sie denn machen? Das Programm der AfD kopieren? Das wäre Quatsch, dann wird erst recht das Original gewählt und andere Wähler laufen den Parteien weg ...

Die Sicherheitsmaßnahmen werden doch bereits verschärft, zeitweise wird die Grenze stärker überwacht, das Asylverfahren wird beschleunigt ... Es ist ja nicht so, dass als Reaktion gar nichts passiert ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:42
@def
Kaum zu topen ist solch ein Terrorakt keine 24h für seine politischen Statemends zu verwenden die eh nie ändern. #dankemerkel


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:44
@def
Zitat von defdef schrieb:Der eigentliche Witz ist ja, dass hier schon wieder alles Mögliche dafür getan wird, den Fokus auf die Entrüsteten Wortmeldungen hier und in den Medien zu lenken und diese als Problem darzustellen statt sich auf den Täter zu fixieren.
Entschuldige bitte, aber das ist doch völliger Blödsinn. Auf den Täter kann man sich erst dann fixieren, wenn man weiss wird er Täter ist. Und auch dann hilft es nichts, sich auf ihn zu fixieren sondern auf die Hintergründe seiner Tat. Und sollten die islamistischen Ursprungs sein, dann gilt für mich wieder meine weiter oben genannte Forderung.

Ein Problem stellt sich eher dann, wenn braune Schwachnasen den Fokus eines Terroranschlags auf das Flüchtlingspoblem lenken wollen.


Anzeige

melden