Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:44
Zur AFD gibt es einen gesonderten Thread, und sicherlich kann man die Begriffe Gutmensch und Hetzer und so weiter auch anderswo besser und angebrachter diskutieren als hier. Bleibt bitte mal etwas näher am Thema: es geht hier um den Terroranschlag in Berlin.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:44
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie oft ist das schon passiert ? Fakt ist das 12 Menschen noch Leben würden viele Menschen nicht so trauern müssten wenn man die Straffällig gewordenen Flüchtlinge Konsequent abschieben würde. Das ist das traurige daran
Captain Einsicht lässt grüßen.

Und was wäre Wenn ist immer so eine Geschichte.. es ist leicht zu sagen wäre dies nicht dann dass.

Das halte ich für die Diskussion nicht zuträglich.

Angst ist ein schlechter Ratgeber.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:45
@yenredrose
Was ja vollkommener quatsch ist


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:45
@BigPapaSmurf

"Ob mit oder ohne Flüchtlinge Terrorangriffe passieren eben....da machste nix"

Fakt ist vor 2016 gab es in D keinen der mit einer Axt in einen Regionalzug Menschen angegriffen hat Keiner hat in Ansbach oder in einer anderen deutschen Stadt eine Rucksackbombe mitten in Menschen zur Explosion gebracht. Und Fakt ist das bis gestern Abend kein LKW in einen Weihnachtsmarkt in D gesteuert wurde.

Alle Ereignisse sind in Art und Umfang neu so etwas gab es vorher vor der Grenzöffnung für jedermann nicht in D bei allen werden Flüchtlinge als Täter oder Tatverdächtige oder vermutlich Tatverdächtige (im Fall von gestern zumindest von Medien) als Verantwortliche genannt ich denke schon das wir in einer durch Flüchtlinge veränderten Realität leben und unsere Leben und Lebensgewohnheiten der neu geschaffenen Situation anpassen müssen.

Einfach so hinnehmen Augen und Ohren zu und ein weiter so erscheint mir als sehr naiv und blauäugig. Ein ehrliches Ja einzelne Flüchtlinge haben die Fluchtursachen in ihren Gebäck in Form von Terror und Kriminalität nach D getragen ohne Pauschalisierung aller wäre ein Anfang einer beginnenden Einsicht und ein Weg der Aufarbeitung des Geschehen. Wir brauchen nicht nur Ruhe und Zurückhaltung im Ton sondern auch eine von Vernunft geprägte Antwort auf diese Ereignisse.


2x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:46
@Issomad
Das sie nichts machen habe ich nicht gesagt, das sie nachjustieren steht doch außer Frage, sie müssen auf die Leute zugehen anstatt immer die AFD zu kriminalisieren. Sie sollen auf das mangelnde Programm dieser Partei hinweisen und den Anhängern nicht immer erzählen das sie rechts sind.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:48
@BigPapaSmurf
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Was ja vollkommener quatsch ist
Sag das mal den Opferfamilien ins Gesicht, nicht mir.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:48
Vielleicht mal Links wählen.
Zumindest wird damit weder Krieg noch Rüstungsindustrie in diesem kranken Maße unterstützt.
Ohne die irrsinnige Hilfe der westlichen Welt- alle mit Waffen versorgen zu müssen,
gäbe es wohl auch weniger Kaputte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:48
@def

Also ist sowas jetzt die Zielsetzung der Flüchtlinge? Ihre Agenda? Oder was?

Ist es tägliches Geschäft?

ist es Regel oder Ausnahme?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:48
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Tatsache ist aber auch, dass all die Opfer von Terroranschlägen in Europa noch leben würden, wenn wir tatsächlich nur Schutzsuchende aufnähmen.
Das ist Unsinn. Von den Paris Attentätern waren 6 oder 7 französische Staatsbürger und mind. 2 Belgier.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:49
@Fedaykin

Ach Fedaykin, ich muss doch gerade dir nicht erzählen dass zb Israel seit geraumer Zeit genau mit dieser Art Attentäter Marke einsamer Wolf zu kämpfen hat.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:49
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:@frauZimt
Ich möchte mit Sicherheit auch keine rechte Regierung. Die etablierten Parteien nehmen bloß nicht zur Kenntnis das man gegensteuern muss. Sie schauen so lange weg, reden schön, beschwichtigen das die überhaupt den Raum bekommen das ihre Parolen auf fruchtbaren Boden fallen.
Selbst einige Anhänger Pegidas wären noch für andere Alternativen offen, bloß müssen sie ihnen geboten werden. Sich mit den Problemen auseinandersetzen statt sie zu ignorieren und alle die unzufrieden sind in die rechte Ecke zu drängen. Wenn man ihnen oft genug sagt ihr seid rechts, dann ist es ihnen irgendwann egal wenn sie rechts sind
Wir müssen uns klar machen, wo wir enden könnten, wenn wir der Politik einfach nur zusehen.
Die AFD wird im nächsten Jahr einen sehr aggressive Wahkampf führen. Damit meine ich nicht, dass ihre Wähler und Mitglieder in allen Inhalten konform sind.
Aber es läuft doch gut mit den Fake-news. Die Angegriffenen verplempern Ressourcen mit Dementis-und etwas "bleibt immer hängen".

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es an der Zeit ist, aus dem Schneckenhaus und vom Sofa hochzukommen. Politik ist nicht länger das Geschäft der Parteien.

Es kommt auf Besonnenheit an und auf eine überlegte Argumentation.

Eine Gruppierung, die Abhilfe in einigen Punkten verspricht, die viele ängstigen, wird zum Ziel haben uns alle in unseren Rechten einschränken.
Und da muss jeder entscheiden, ob er das möchte.
Ich will meine Freiheiten nicht aufgeben und könnte für mich auch genau sagen, welche das sind.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:50
@herr-rossi
was hat ihn eigentlich gestoppt ?
Gute Frage, da ich immer noch eine Unfalltheorie für möglich halte, weil das
Fahrzeug in sich nicht beherrscht wurde, denke ich, der Fahrer hat selbst gestoppt,
und dann das Weite gesucht.

Daß der Wagen nicht beherrscht wurde, darüber gibt es mögliche Hinweise in diesem
Beitrag hier:

Beitrag von xxrabiatorxx (Seite 39)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also ist sowas jetzt die Zielsetzung der Flüchtlinge? Ihre Agenda? Oder was?
Da ich keine Ahnung habe woher du diesen Unfug nimmst werde ich ihn auch nicht kommentieren.

Das du jetzt schon den Gabriel mimst ist doch verwunderlich...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:50
@yenredrose
Du erzählst das alle Terrortote in Europa durch flüchtlinge zustande gekommen sind was einfach nicht stimmt

Ob ich es jetzt den opfer familien ins Gesicht sage oder nicht ändert nichts an der unkorrektheit deiner aussage


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:51
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ach Fedaykin, ich muss doch gerade dir nicht erzählen dass zb Israel seit geraumer Zeit genau mit dieser Art Attentäter Marke einsamer Wolf zu kämpfen hat.
Ja, hat Israel, und was hat das jetzt mit der "Regel" bzgl BRD zu tun?

Nix, wenn man es nicht differenziert.
tDa ich keine Ahnung habe woher du diesen Unfug nimmst werde ich ihn auch nicht kommentieren.
Na was ist das Gegenteil von Einzelfall? Serientat oder?


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:51
Um mal auf das Thema zurückzukommen. Vorhin wurde gesagt das es reichen würde Scharfschützen überall zu positionieren. Das ist Humbug, dann würde trotz totem LKWfahrer ein weiterrollen nicht zu verhindern sein. Und ich möchte nicht in einem Land leben wo überall bis an die Zähne bewaffnete Polizisten stehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:52
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Fakt ist vor 2016 gab es in D keinen der mit einer Axt in einen Regionalzug Menschen angegriffen hat Keiner hat in Ansbach oder in einer anderen deutschen Stadt eine Rucksackbombe mitten in Menschen zur Explosion gebracht.
Das ist Quatsch, ich sehe beim Googeln allein in diesem Jahr noch mindestens 3 andere Axt-Angriffe (zwar nicht im Regionalzug, aber trotzdem), in der Vergangenheit auch in jedem Jahr mehrere Fälle, und Bombenanschläge gab es vorher auch, da haben sie eben den Rucksack abgelegt, z.B. die NSU mit der Nagelbombe in Köln ...

Das mit dem LKW als Waffe ist eben eine neumodische Sache ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:52
Das der Motor immer wieder gestartet wurde erkläre ich mir eher so das die Heizung dann im Fahrzeug lief. Das hat für mich nicht unbedingt zu bedeuten das man nicht wusste wie man das Fahrzeug starten sollte.
Ab und zu habe ich auch wartezeiten, allerdings im PKW, und da mache ich schon mal den Motor an und lasse ihn etwas laufen.

Kann das der Grund gewesen sein? Oder sind LKWs generell mit Standheizung ausgestattet?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:53
Die Politik müsste das Sicherheitsproblem in Deutschland lösen. Ich schlagen folgendes Programm vor, das die Lage wahrscheinlich deutlich verbessern würden.

(1.1) Die deutsche Staatsbürgerschaft darf nur nach 10 Jahren Residenz in Deutschland ohne Verurteilung zu einer Straftat verliehen werden, auch darf sie nicht verliehen werden, wenn man zu lange von der Sozialhilfe abhängig war.

(1.2) Es wird die Möglichkeit geschaffen, die Staatsbürgerschaft bei schweren (staatsgefährdenen) Straftaten zu entziehen, wenn der Täter nicht dadurch staatenlos würde.

(2) Falls keine deutsche Staatsbürgerschaft, ein Punktesystem, welches z.B. bei >=5 Punkten (in Deutschland oder im europäischen Ausland erhalten) eine zwingende Anordnung zur Folge hat, sich innerhalb 2 Wochen vom deutschen Staatsgebiet zu entfernen. Auch Widerhandlungen in Flüchtlingsheimen (z.B. Holzpalettenkämpfe etc..) und Mitgliedschaften in verbotenen Vereinen etc. werden auf das Punktekonto angerechnet.

(3) Ein Fingerabdrucksregister, in das jeder Straftäter eingelesen wird, europaweiter Austausch dieser Daten.

(4) Ein neuer Strafbestand des "rechtswidriges Übertreten der deutschen Staatsgrenze", im Falle das Aufspüren im Staatsgebiet (z.B. wegen Polizeikontrolle mit Fingerabdruck oder erneuter Straftat), der sukzessive mit 2, 4, 8, 16 Jahren Zellenarrest (falls Wiederholung), zwingend nicht zur Bewährung, bedroht ist.

(5) Detaillierte Nachforschungen der Identität aller Schutzbesuchen, falsche Angaben im Asylverfahren begründen eine sofortige Anordnung, das Staatsgebiet zu verlassen, siehe Punkt (2).

Ich denke, wenn wir bei diesen Punkten (1)-(5) sind, können wir sowohl unseren humanitären Verpflichtungen nachkommen, als auch einen großen Abschreckungseffekt erzielen.

PS: Eine Randnotiz ist, dass Muslime oder andere Gruppen durch dieses Programm nicht bedroht sind, sondern Straftäter ohne deutsche Staatsbürgerschaft.


Anzeige

melden