Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:42
Was jemand arbeitet und wann er Pause macht, ist hier off-topic und führt bei weiterem Sticheln zur Sperre!

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:42
@gunni
Zitat von gunnigunni schrieb:Es wurde gesagt das ein verdächtiger Gegenstand gesprengt wurde. Mann hört es in den Aufnahmen wo Augenzeugen zu Wort kommen ganz deutlich. Das es nach dem geschehen war ist mir bewusst.
Wo wurde das gesagt? Ich habe nicht die ganze Zeit n-tv laufen, auch nicht gestern
Abend. Ich weiß nur, daß es angeblich in der Rankestraße einen verdächtigen Gegenstand
gab. Die ist aber zu weit weg, um den Knall bis zum Breitscheidplatz hin hören zu können.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo denn nun? Sorry, das kann man nicht ernst nehmen, auch wenn ich selbst gegen Hetze bin. Da die Tat durch einen Flüchtling verursacht wurde, ist es nur all zu logisch, dass hier eben kritische Stimmen laut werden.

Wünsche mir die Besonnenheit, die die Berliner gestern an den Tag gelegt haben!
Ich wünsche mir auch Besonnenheit.
Du solltest darum nicht schreiben, dass die Tat durch einen Flüchtling verursacht wurde. So weit sind wir noch nicht. "Mutmaßlich" muss es heissen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:45
@Balthasar70
Du bist lustig, was meinst Du was die Mods hier zu tun haben? Und jetzt schleppst Du es auch noch an, möchtest Du eine Diskussion darüber anregen?
Mach das bitte in der Verschwörungs-Rubrik.

@gunni
Es gab viele und auch irreführende Nachrichten, und dass jemand meinte, da wäre was gesprengt worden, muss nicht bedeuten dass es so war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:47
@inci2
Ich schaue n24/n-tv die bringen ja quasi eine schleife. Da ist immer eine Stelle an der ein circa 30 jähriger Mann seine Augenzeugen Eindrücke von sich gibt , in diesem Moment hört mann Einen lauten knall worauf er verunsichert zur Seite schaut.

Dazu wird dann eine Stimme vom Band eingespielt die berichtet das ein verdächtiger Gegenstand gesprengt wurde.
Hört sich für mich aber nach Schusswaffe an.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:49
@gunni
So lange die Polizei dazu nichts verlauten lässt, kann es auch der Knall einer Gasflasche gewesen sein, und die eingespielte Stimme berichtet von dem Gegenstand in der Rankestraße, der sich als Schlafsack entpuppte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich wundert eben die Diskussion nicht, dass die Flüchtlingspolitik abermals in der Kritik steht und dass nicht sofort und konkret abgeschoben wird - trotz Negativbescheid, ist auch hinlänglich bekannt.
Die Franzosen sind langsam echt zu bedauern, das sie nach ihren Terroranschlägen in keine solche Tagesstruktur der Flüchtlingskritik übergehen können wie die Deutschen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:50
Hier mal ein kleiner Auszug aus folgendem Link: http://www.focus.de/kultur/videos/nach-amokfahrt-am-berliner-weihnachtsmarkt-schaemt-euch-zuschauer-wuetend-ueber-live-berichterstattung-von-n24_id_6380126.html

Allerdings sorgt der Kameramann der Sendung für großen Unmut bei den Fernsehzuschauern: Der Mitarbeiter zoomte mehr als einmal direkt auf abgedeckte Opfer - Verletzte und Tote.

Diskutiert doch lieber mal über die mittlerweile kursierende Berichterstattung bei solchen Vorkommnissen und wie die Medien die Bilder für ihre Quote nutzen nur um noch mehr Angst und Verwirrung zu verursachen!

Das ist heute leider auch kein Einzelfall mehr und wird auch nicht ausschließlich von der Springer-Presse praktiziert!

Wir konnten ja beim Putsch gegen Erdogan quasi Live in der ersten Reihe alles mitverfolgen ähnliches beim Amoklauf von München


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:50
@SLOGEEK
Das ist das Problem, sie warten ab, ignorieren, und schaufeln gerade damit dem politischen Gegner Wähler zu. Wann durchbricht endlich mal jemand den Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:52
@thomas74
Mir fallen auf Anhieb nicht viele Beispiele ein, in denen blinder, überstürzter Aktionismus je von Vorteil waren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:52
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das ist das Problem, sie warten ab, ignorieren, und schaufeln gerade damit dem politischen Gegner Wähler zu.
Bei dir klingt das so als seien gar nicht die Wähler verantwortlich dafür, wo sie ihr Kreuzchen setzen.
Seltsam. Ich hab das immer ganz anders betrachtet.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:53
@Fennek
Ich schrieb niemals etwas von Aktionismus, ich hoffte bestehende Gesetze werden konsequent umgesetzt und es würde eine 0 Toleranzpolitik gefahren. Dann schaufelt man politischen Gegnern keine Wähler zu


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:54
@King_Kyuss

Das selbe passiert doch auch mit Kriegsberichterstattern, die an vorderster Front mit laufen und filmen. Heute sogar live und direkt ins Wohnzimmer. Sensationsgeilheit(bzw. auch Neugier) ist wohl etwas angeborenes. Ich wüsste auch nicht wie man das verhindern sollte. Zeigst du diese Bilder nicht schreien alle wieder nach Lügenpresse und verweisen auf dubiose Internet Streams wo dann alles nur noch direkter gezeigt wird.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:55
Der Tatverdächtige leugnet die Tat. Berichtet von der DPA. Warum, wundert mich das jetzt nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:55
@Grymnir

Weniger ein Kalifat. Vielmehr die Gefahr, dass sich vom Terror gebeutelte Staaten auf den Pfad des Autoritarismus begeben könnten; so wie die Türkei. Mit jedem Anschlag (dieser Größenordnung) wird die Gesellschaft strengere Maßnahmen akzeptieren und auch fordern.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:56
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Dieser Tatverdächtige und der "Tatverdächtige" aus Freiburg wären nicht mehr im Land gewesen um diese Taten zu begehen. Statistisch nicht besonders wirksam aber 13 Menschen könnten noch Leben.
Oder liege ich da so falsch?
Stimmt, nur teilweise. Es sind nämlich noch viel mehr und von den lebenslang verstümmelten und tarumatisierten Menschen und deren Familienangehörigen reden wir besser nicht.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:56
@emanon
Die Wähler sind verantwortlich wie sie wählen, aber die Gewählten sind in der Verantwortung geltende Gesetze umzusetzen und dafür Sorge zu tragen das sich nicht durch Arroganz des Verschweigens einiger Probleme sich viele Leute unnötigerweise zur AFD hingezogen fühlen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:57
@Bone02943
Da hast Du einen Punkt gemacht ... wenn keine Verletzten gezeigt werden, wird alles angezweifelt. Zeigt man Verletzte, ist es Sensationspresse.

Ich fand die Bilder relativ zurückhaltend im Vergleich zu anderen Fällen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:59
Man verspürt nämlich mittlerweile bei Vorfällen wie diesen zwei direkt aufeinanderfolgende Impulse. Zunächst ist da der Schock, die Fassungslosigkeit ob eines solch brutalen Verbrechens. Bitte nicht, denkt man, bitte nicht schon wieder. Auch deshalb, weil sofort die zweite Reaktion einsetzt: die Furcht vor dem, was jetzt kommt. Die Sorge davor, dass solch ein Anschlag einmal mehr die Gesellschaft entzweien wird. Dass die Debatten um Themen wie Asylpolitik und Abschiebung nun noch schärfer, die Hetze gegen Flüchtlinge noch aggressiver sein wird.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/anschlag-berlin-weihnachtsmarkt-islamophobie-fluechtlinge

Und genau diese Befürchtung habe ich auch.

Es gibt bei solchen Vorfällen keine einfachen Antworten. Diejenigen die welchen haben oder meinen zu haben, machen es sich meiner Meinung nach zu einfach.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:01
Abscheuliche Tat;wer denkt an die Angehörigen der Opfer-wenige Tage vor Heiligabend...
In den Medien wird berichtet :
- der Beifahrer des LKWs war ein Pole und er wurde zuvor erschossen
-der Fahrer ist ein Pakistani der im Februar dieses Jahres nach Deutschland kam
-Es gab 12 Tote und über 40 Verletzte (sogar schwerverletzte Menschen)

-einem Zeugen ist es zu verdanken das der Täter gestellt wurde

Unfassbar;in Berlin war noch niemals sowas Furchtbares.

Ich bin alles andere als ein Neonazi;aber Deutschland muss unbedingt etwas tun und die Gesetze verschärfen bezüglich der Einwanderungen und dafür sorgen das illegale abgeschoben werden.

Was haben solche abscheulichen Anschläge noch mit Religion zu tun?

In den Medien stand auch das viele Schausteller die schon jahrelang auf dem Berliner Weihnachtsmarkt waren unter den Opfern sind
Wäre es nachmittags gewesen wären auch noch Kinder unter den Opfern;dem Täter war das egal-
furchtbar-eine so extreme Menschenverachtung und das im Namen einer Religion...


Anzeige

2x zitiertmelden