Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:53
Nach dem 11. September dachten wir: ,,Scheiße, eine neue Dimension des Terrors, gegen die wir nichts machen können."
Gestern haben wir zum zweiten Mal erlebt, daß ein Terrorist einen LKW in eine Menschenmenge manövriert. Das ist auch eine neue Art von Terror, und sie ist für Sicherheitsbehörden noch schwerer verhersehbar, da (verglichen mit 11.9.) relativ wenig Vorausplanung nötig ist.
Was sollen unsere Behörden gegen sowas machen?? Alles immer Absperren geht nicht. Keine öffentlichen Veranstaltungen mehr erlauben auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:54
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Tatsache ist aber auch, dass all die Opfer von Terroranschlägen in Europa noch leben würden, wenn wir tatsächlich nur Schutzsuchende aufnähmen.
Die Gesinnung eines Jeden ist leider nicht erkennbar.

Ausserdem kann jeder einen Terrorakt ausüben... sie leben unter uns.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:54
gunni
Aktuell im N 24 Ticker: Sek stürmt Hangar , Flughafen Tempelhof.
Was ist bloß los ? Eine kranke Welt ist das geworden.
In einem Teil des ehemaligen Flughafens ist eine vorübergehende
Flüchtlingsunkerkunft (Erstunterkunft) eingerichtet worden. Möglicherweise
war der Fahrer dort untergebracht?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:54
@Fedaykin

Keiner hat behauptet es gäbe da eine Terroragenda aller Flüchtlinge... das ist ein, mittlerweile durchschauter, Trick den du da versuchst.

Damit hat sich unser beider Konversation auch schon erschöpft. :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:55
Ganz schlimm finde ich gerade die Diskussion über Poller.
Was hätten denn jetzt bitte Poller bringen sollen. Das wirkt so unglaublich lächerlich, angesichts der Tatsache das wenn es ein Anschlag war, es keine Möglichkeit gibt solche Anschläge zu verhindern. Schon garnicht, mit irgendwelchen Pollern.

Wichtiger finde ich genau hin zu schauen, wer nach Europa einreist/ausreist und wer sich mit extremistischen Organisationen solidarisiert.


Soll man jetzt Weihnachtsmärkte einmauern? Verstehe einfach nicht warum immer wieder Leute aufschlagen, die so etwas fordern. Mal davon abgesehen, dass sowieso schon Poller entlang der Straßen vorhanden sind, um den Fußgängerbereich vom Straßenverkehr abzugrenzen.
Wenn jemand so etwas machen will, dann schafft er es auch. Möglichkeiten gibt es unzählige und Menschenansammlungen werden immer sensible Punkte für Anschläge sein, ich glaube nicht das es möglich ist diese wirklich zu schützen.
Soll ich jetzt Menschenansammlungen meiden? Nö. Werde mir von diesen kranken Köpfen mein Leben nicht vorschreiben lassen. Jetzt, gerade.


funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Einzeltäter werden immer ein Risiko sein.
Das macht sie so gefährlich, weil sie im Vorhinein kaum zu stoppen sein werden. Eben weil sie wahrscheinlich eher kaum, oder überhaupt keine Mitwisser haben.



Wer jetzt ein Statement von Mutti möchte, um 11:00 spricht sie.
Ich verzichte erst mal dankend. Mag mir im Moment das ganze Politik Gequatsche nicht geben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:55
@Issomad

" ich sehe beim Googeln allein in diesem Jahr noch mindestens 3 andere Axt-Angriffe"

Du sprichst von Kriminalität ich von Terror - dieser Art Terror gab es eben bis dato nicht in D.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:57
@Sybilla
Terror ist auch Kriminalität, genauso perfide


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:57
@Sybilla
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Keiner hat in Ansbach oder in einer anderen deutschen Stadt eine Rucksackbombe mitten in Menschen zur Explosion gebracht.
Das eine Bombe durch einen Terroristen in einer Menschen menge zu explosion gebracht wurde gab es also noch nie in Deutschland?

Bist du dir sicher?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:58
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und weiter ? Als wenn es ohne Flüchtlingseinreise keine Attentäter geben würde. Es gibt ja auch keine anderen Einreisemöglichkeiten und auch in Paris waren keine Franzosen oder Belgier beteiligt. Man, das muß man doch wohl echt nicht immer wieder durchkauen.
Und weiter?
Bestimmte Vorfälle muss man scheinbar doch immer wieder durchkauen, wenn ein Problem, eine Gefahr besteht und Menschen Angst haben.
Was bringen uns bitte solche Sätze, dass es ohne Flüchtlinge, Flüchtlingseinreise, doch auch Attentäter und Attentate geben würde? Am besten du gehst mal zu den Angehörigen der Opfer und sagst ihnen sowas, oder besser schlag ihnen direkt ins Gesicht.
Beiträge wie deiner machen mich wirklich wütend. Als wüssten wir es nicht alle, dass es ohne Flüchtlinge auch Attentäter geben würde. Heißt das, dass wir das Problem, das wir mit bestimmten, gewaltbereiten Flüchtlingen haben ignorieren sollen? Ich schreibe extre mit bestimmten, bevor es wieder heißt, man würde denken alle Flüchtlinge wären irgendwelche Attentäter.

Schön, wie man mit so einem Beitrag wie deinem wieder mal ein Problem beiseite schieben kann. Ich frage mich, wie lange das noch gut geht und wie lange Menschen wie du, mit gutem Gewissen Probleme schönreden können. Ich frage mich auch ganz ehrlich, ob sich manche nicht langsam schämen, mit ihrer Schönrederei.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 09:59
@Sybilla
RAF? Der Oktoberfestbomber?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:00
@BigPapaSmurf

Keiner hat in Ansbach oder in einer anderen deutschen Stadt eine Rucksackbombe mitten in Menschen zur Explosion gebracht.

Natürlich gab es in Deutschland immer Kriminalität aber dieser Art Terror ist neu.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:01
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Terror ist auch Kriminalität, genauso perfide
Kriminalität ist aber meistens kein Terrorismus. Drogendealer sind kriminell, aber sie sind keine Terroristen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:02
@Sybilla
Nein ist sie nicht

Du solltest mal nach oktoberfest Attentat googln

Ein Rechter terrorist hat sich mit ner bombe auf dem oktoberfest hochgejagt


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:03
Zitat von LeiilaLeiila schrieb:Am besten du gehst mal zu den Angehörigen der Opfer und sagst ihnen sowas, oder besser schlag ihnen direkt ins Gesicht.
Bevor Du dich weiter künstlich aufregst, solltest Du dich vielleicht mal fragen, ob es Angehörigen wirklich wichtig ist, wer der Attentäter ist, woher er kommt usw. oder ob sie in erster Linie ihre Toten betrauern, denn darum geht es, nicht darum, ein Geschehnis auszuschlachten.


1x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:03
@Junko
Ich habe auch geschrieben Terror ist auch Kriminalität und nicht Kriminalität ist auch Terror.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:04
@Sybilla
Das hier sehe ich auch als Terror an, es ist nur auf einen kleineren Personenkreis begrenzt ...
http://www.onetz.de/pressath/vermischtes/pressather-opfer-erzaehlt-von-der-axt-attacke-gekommen-um-zu-toeten-d1656225.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:05
Der Polnische Lkw Fahrer starb laut N-TV an Schussverletzungen.
Kommt mal zum Thema zurück .


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:05
@def
Genau. Haben ja schon festgestellt, dass es nichts mit dem Flüchtlingsproblem zu tun hat wenn ein polizeilich bekannter Flüchtling mit mehreren Identitäten 12 Leute auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin überfährt... nur ein weiterer Einzelfall.
Terroristen haben mit Flüchtlingen in etwa soviel Gemeinsam wie Blüten mit richtigem Geld wenn dieses neue Scheine erhält.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:06
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ich habe auch geschrieben Terror ist auch Kriminalität und nicht Kriminalität ist auch Terror.
Ja, aber Terror ist "schlimmer" bzw. bringt er mehr Leid zustande, als andere Verbrechen, die hier in D. geschehen, weil dort mehr Menschen sterben. Und nach der RAF hat es islamischen Terror in Deutschland so nicht gegeben.


Anzeige

melden