Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, der eine wurde überwältigt und ist inzwischen gestorben. Gabs da eine Schießerei?
@CosmicQueen

Er soll durch den Aufprall gestorben sein.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:06
Was mich etwas verwundert: Das scheint ein 40TonnerLKW zu sein. Ich mein, wenn ich damit durch den Markt komplett durch will, dann schaff ich das.
Wodurch würde er aufgehalten?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:06
@Deepthroat23

das ist ein LKW - wer weiß, in welchem Zustand die Bremsen waren

bis jetzt ist jedenfalls nichts gesichert


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:07
@lawine

Lt. einem Bremswegrechner wäre der Bremsweg bei 50 km/h auf trockener Fahrbahn gute 14 Meter.
Ich schließe ebenfalls einen Unfall aus.

http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:07
@fark
Wurde der nicht an der Siegessäule festgenommen? Waren doch zwei Täter die geflohen sind...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:07
@fark
Wo hab ich geschrieben, dass man zu Mami laufen, oder sich verbarrikadieren soll?

Ich meinte, dass das Sicherheitsgefühl in Deutschland verloren geht und genau das passiert gerade jetzt.

Wenn man auf einen öffentlichen Platz geht, rechnet man evtl. mit einem Angriff, oder stellt sich so, dass man im Falle dessen, am wenigsten betroffen ist.


5x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:07
@Lemniskate
Es gibt sehr viele schöne und ordentliche Polnische LKW, die Rumänen sind eher das schlimmste, was auf deutschen Straßen unterwegs ist, jedenfalls vom EU Ausland her.

Ich arbeite im Lager, viele LKW fahren ganz ohne Werbung herum, eifnach nur grau oder schwarz, blau etc...

Viele Servicepartner der Post fahren auch ohne Aufschrift herum und nicht in Gelb.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:08
Dürfen solche 40T überhaupt mitten im Zentrum fahren? Das sieht wie der Eingang zur Fußgängerzone aus.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:08
Der LKW ist aus Polen,

gehört einer polnischen Firma. Der Betreiber hat sich soeben in den polnischen Nachrichten geäußert.
Nach seinen Angaben hatte er ab 16h keinen Kontakt mehr zum Fahrer.
Der Fahrer sollte bis Morgen um 8h auf das Entladen des LKWs vor dem Tor der deutschen Firma in Berlin warten.
Der Betreiber legt seine Hand dafür ins Feuer, dass der Fahrer nicht der selbe Fahrer war der in den Weihnachmarkt gerasst ist.

*ERGÄNZUNG*
Weiterhin heisst es vom Betreiber der ponischen Firma zu der der LKW gehört, dass weder man selbst noch die Frau ihren Mann seit 16h telefonisch erreichen kann.
Der Betreiber spekuliert im polnischen Nachrichtenfernsehen, er vermute, dass sein Mitarbeiter, der sein Cousin war, überwältigt wurde und hofft, dass es noch lebt. Der Mitarbeiter war seit 10 Jahren bei der Firma angestellt.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:09
@fark
Ach...ok, auf der Autobahn sehe ich irgendwie viele mit werbung; und Lkws bei dem Wetter sehen auch nicht immer so geleckt aus.

Soll kein klischee sein, nur ne frage ;)
Regt euch ab.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:09
@Gwyddion
ja, für einen PKW, mit einwandfrei funktionierenden Bremsen, und auch nur dann, wenn der Fahrer sofort reagiert

das war aber ein richtig großer LKW (40Tonner)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:09
Hier berichtet jemand live vom Weihnachtsmark, der scheinbar zufällig vor Ort war.
Ob da jetzt noch ein Beifahrer im Führerhaus saß ist nicht klar, auch in dem Video wird das nur vermutet.

http://www.tz.de/politik/lastwagen-rast-auf-berliner-weihnachtsmarkt-ein-mensch-kommt-dabei-ums-leben-zr-7139510.html

Naja, über Geschmack lässt sich streiten. Weiß auch nicht was ich jetzt von dem Live Video halten soll. Jetzt ist es da und ich verlinke es. Zeigt scheinbar die Zeit kurz nach dem Unfall/ Anschlag...was auch immer es war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:10
@Sixtus66

Ne Fußgängerzone ist dort nicht. Da ist eben das Zentrum West. Auf beiden Seiten ne 4-spurige Straße.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:10
Zur Ladung sagt der Betreiber, dass der LKW 20 Tonnen "Metallgestänge" geladen hatte


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:10
@olekbolek

naja die firma und die frau müssen aber schon hartnäcknig sein! seit 16h nichts mehr gehört und der anschlag/unfall war gegen 20h!
vor allem musste der fahrer ohnehin bis 8h früh vor der abladestelle in berlin warten!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:11
bitte möglichst keinen Chat!


@Lemniskate
Es gibt öfter LKW ohne Werbung, wenn sie nicht zu einer Firma gehören, sondern immer mal für andere Firmen fahren. Oder wenn sie dem Fahrer selbst gehören, und er nur für eine Firma Aufträge annimmt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:11
@Bone02943
Da ist alles verpollert bis zum Anschlag,zusätzlich sind die Poller mit Ketten verbunden,eine Freude für jeden Radfahrer


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:11
Vielen Dank für die Berichterstattung @olekbolek
Das ist sehr spannend. Wäre schön wenn du dran bleibst.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:11
Bitte um Antwort: Wie, oder durch was würde der LKW gestoppt? Der könnte doch durch den ganzen Markt fahren.
Eine evtl. zu niedrige Brücke sehe ich nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:12
Der LKW wurde außerdem von einer Plane teilweise verdeckt.


Anzeige

melden