Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:12
Wie wärs wenn ihr einfach den Hobby Detektiv stecken lasst und in 1-2 Tagen habt ihr eure Antworten.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:12
@Echooo

Also irgendwo hieß es, der LKW wäre am Weihnachtsbaum zum stehen gekommen. Ob das stimmt, keine Ahnung...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:13
Wer nicht genau weiß wo das ganze sich abgespielt hat:

52,505129, 13,334576 einfach bei bing-maps suchen.

@FF @Warhead

Stimmt, dort sind wirklich Poller, fast die ganze Straße lang, sieht man jedenfalls an den Schatten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:13
@nodoc
Ob da jetzt noch ein Beifahter im Führerhaus saß ist nicht klar, auch in dem Video wird das nur vermutet.
N24 Polizeisprecher:
Es saß ein Beifahrer im LKW. Ihm konnte von den Einsatzkräften nicht mehr geholfen werden, er starb.
Der vermutliche Fahrer ist geflohen und wurde festgenommen.
Die Ermittlungen beginnen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:13
@FF
Ah, okay, danke!
wäre es denn theoretisch möglich, dass diese "versenkt" worden sind, wegen des Weihnachtsmarkts?

im Übrigen schaut es doch immer mehr danach aus, dass es doch Absicht war :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:13
der Generalbundesanwalt hat die Ermittlungen an sich gezogen.

der LkW sei gestohlen worden @olekbolek . ich verstehe die Beunruhigung des Chefs, der sich um seinen Fahrer /Cousin sorgt.

hoffentlich gehört der von der Firma angestellte Fahrer nicht auch noch zu den Opfern :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:14
@olekbolek

Danke für die ganzen Infos !
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Der Betreiber spekuliert im polnischen Nachrichtenfernsehen, er vermute, dass sein Mitarbeiter, der sein Cousin war, überwältigt wurde und hofft, dass es noch lebt. Der Mitarbeiter war seit 10 Jahren bei der Firma angestellt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der den LKW gefahren hat. Vielleicht war es wirklich der Beifahrer.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:14
@AliceT
Nein die sind immer da


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:14
Zitat von d.fensed.fense schrieb:LKW ohne Bremse und Lenkung sind nicht neu
ja, vor allen dingen wenn diese LKWs aus polen sind.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Boah jetzt blühen wieder die Fake News,
@DieSache
jeder der bis jetzt noch glaubt es wäre ein unfall ist doch ein traumtänzer.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:14
@CosmicQueen
Ach, waren dass zwei, welche geflohen sind?

Dann habe ich zwischenzeitlich etwas verpasst, entschuldige.

@olekbolek
Ich denke auch nicht, dass es der eigentlich dazugehörige Fahrer war.

@Lemniskate
Die Mehrzahl von LKW bleibt LKW ;)

Nein, wenn man in dem Gerwebe arbietet, achtet man vermehrt auf sowas, ganz nebenbei. Da sieht man schon welcher LKW lieber nicht mehr fahren sollte und welcher nur dreckig ist, einfach so im vorbei fahren.

Es gibt viel mehr LKW ohne werbung, als du denkst.
WEbung ist immer mit Kosten verbunden, also die Aufschrift, diese wird dann an den Kunden weiter gereicht, somit wird es teurer, einige leasen ihre LKW z.B. nur bei Firmen wie PacLease, lassen dann aber deren Werbung am LKW.
Ich regte mich gar nicht auf :D


@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Wo hab ich geschrieben, dass man zu Mami laufen, oder sich verbarrikadieren soll?

Ich meinte, dass das Sicherheitsgefühl in Deutschland verloren geht und genau das passiert gerade jetzt.

Wenn man auf einen öffentlichen Platz geht, rechnet man evtl. mit einem Angriff, oder stellt sich so, dass man im Falle dessen, am wenigsten betroffen ist.
Ihr benehmt euch so, aber dass liegt an eurere damaligen Friede,Freude Eierkuchen Welt.
Ich kenne jene nicht, ich bin immer auf alles gefasst gewesen und werde es auch bleiben.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:14
@FF

Ich hab's bisher nur in den Nachrichten gesehen, LKW ohne irgendwas sehe ich selten auf der Autobahn. ABER: Warum gleich an ISIS denken? Können doch auch einfach 2 Fahrer gewesen sein, die sich in die Wolle gekriegt haben. Einer war depressiv, hatte eine Riesenwut, wollte Schluss machen, war vielleicht noch besoffen und dann Kurzschlusshandlung.

(Die vorigen 10 Seiten habe ich noch nicht gelesen, vielleicht wurde das schon mal so angedacht.)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:15
@hyetometer
Ich würde im jetzigen Zeitpunkt auch ein Amoklauf nicht ausschliessen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber sind denn da viele Poller?
Schau mal hier auf diesem Bild:

9-format43Original anzeigen (0,3 MB)
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/charlottenburg-wilmersdorf/berlin-zwillingsturm-fuer-breitscheidplatz-der-lange-kampf-um-upper-west/10106788.html


Die Poller stehen aus der Ansicht hier, links neben den Bäumen in Richtung zu
dem Fußgängerüberweg, wo man die Budapester queren kann. Da ist eine
Ampelanlage. Direkt an der Bushaltestelle 100 und 200 in Richtung Zoo.

Bei Sat1 wurde soeben ein mutmaßlicher Anschlag vermeldet, und bisher gibt es keine
Hinweise darauf, daß es tatsächlich ein Anschlag war. Kam gerade als Eilmeldung zwischen
zwei Serien.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:16
Jetzt berichteten die auch im deutschen TV über das polnische Statement.
War an sich klar.

@osttimor
Das verwunderte mich auch sofort, der war dann 4 Std. unerreichbar. Wobei man wahrscheinlich nicht sofort Polizei und Firma informiert, das könnte ja auch einfach Fehlverhalten des Fahrers sein oder sowas, oder zu laute Umgebung etc. dass man das Handy nicht hört. Denke jedenfalls trotz dieser Zeitspanne der Funkstille nicht, dass die Polen eine Mitschuld trifft.

@Bone02943
Danke. Das ist Kacke das ist eine schlechte Lage bei sowas. Dachte diese Märkte wären generell immer in Fußgängerzonen platziert.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:16
Fürchterlich. Meine Gedanken gelten allen Berlinern, besonders den Angehörigen der Opfer.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:17
Gerade auf RTL gehört das der Generalbundesanwalt die Ermittlungen aufnimmt, es ist wohl ein Anschlag.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:17
@egaht
LKW ohne Bremse und Lenkung sind nicht neu


ja, vor allen dingen wenn diese LKWs aus polen sind.
Quatsch, es ist ein geringer Prozentsatz der LKW aus Polen, welche unsicher sind.
Mehrzahl von LKW ist übrigens LKW, nicht LKWs.

@lawine
Ich denke jeder Chef wäre besorgt, ob nun Cousin oder nicht, wenn ein guter und langjähriger Mitarbeiter plötzlich nicht mehr zu erreichen ist, weder von Frau, noch von ihm, noch von Kollegen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:18
@fark

Der Fahrer ist geflohen und wurde festgenommen
Der Beifahrer ist im LKW verstorben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:18
Ich habe ein Video gefunden das jemand nach dem Anschlag gemacht hat
https://www.facebook.com/morgenpost/videos/10154704796496236/

Furchtbar. Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:18
Wenn der LKW gestohlen wurde und im LKW Metallstangen dann könnte es doch sein das er im Stress in Panik so schnell wie möglich wegwollte und so die Kontrolle verlor ?


Anzeige

melden