Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:53
Könnt ihr bitte die allgemeinen Diskussionen auf später verschieben und hier Platz für die Nachrichten lassen?


Die Polizei bittet darum, zu Hause zu bleiben und keine Gerüchte zu verbreiten. Man geht offensichtlich weiterhin von einem Anschlag aus.

@inci2
Genügt nicht, dass jemand Nizza nachahmt? Was soll das, jetzt auch noch über Sprengstoff zu spekulieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:53
Naja, es wurde ja schon angekündigt das es auch in Deutschland vermehrt zu Anschlägen kommen wird. Also, so ganz überraschend kommt das jetzt nicht. Damit muss man eben jetzt leben laut Groko


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:54
Zitat von EchoooEchooo schrieb:@Winchester: Klar. Den Terroristen hat man lange genug Unterschlupf geboten. Beispiele gibt es genug.
Es ist Fakt das unser Land nicht mehr sicher ist, für mich und meine Kinder.!
Sry, aber da muss ich auf meine Meinung beharren. Zum Schutze meiner Familie und Kinder.
Die Attentäter von 9/11 waren auch in Deutschland. Haste dich seit dem auch so Unsicher gefühlt?

Sry ich will dir echt nicht vorschreiben was du wie fühlen sollst. Das muss jeder für sich selbst beantworten. Aber bedenke doch bitte dass das Leben weiter geht. Ein Leben in Angst und Schrecken bringt weder dir noch deinem Umfeld etwas.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:54
Laut PL nachrichten sprach der Lkw Firma heute mit dem Polnischen Fahrer.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:55
Hat man eigentlich bereits Erkenntnisse zur Ladung des Lkw?
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Es ist Fakt das unser Land nicht mehr sicher ist, für mich und meine Kinder.!
Sry, aber da muss ich auf meine Meinung beharren. Zum Schutze meiner Familie und Kinder.
Wovor Schutz? Das Leben ist lebensgefährlich. Es kann einen jederzeit treffen, wodurch auch immer.
Jetzt in Panik zu verfallen - raubt einem nur die Lebensqualität für die letzten Tage, die einem geschenkt wurden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:56
@SLOGEEK
Also ich merke nichts davon, dass dort viele "Terroristen" sind, ich habe beim letzten Besuch gerade mal zwei Muslimische Frauen gesehen, 2, auf einem der größten Weihnachtsmärkte in Berlin.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:56
N24

Pressesprecher Polizei:

Die Ermittlungen beginnen
Bremsspuren - keine Auskunft
Wie der LKW zum Stoppen kam - keine Auskunft.
Dem Beifahrer konnten die Einsatzkräfte nicht mehr helfen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:56
Der LKW ist aus Polen,

gehört einer polnischen Firma. Der Betreiber hat sich soeben in den polnischen Nachrichten geäußert.
Nach seinen Angaben hatte er ab 16h keinen Kontakt mehr zum Fahrer.
Der Fahrer sollte bis Morgen um 8h auf das Entladen des LKWs vor dem Tor der deutschen Firma in Berlin warten.
Der Betreiber legt seine Hand dafür ins Feuer, dass der Fahrer nicht der selbe Fahrer war der in den Weihnachmarkt gerasst ist.

Kommt das in den deutschen Nachrichten durch?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:56
@fark
Achso und weil alle Märkte zur Zeit voll sind, gibt es kein Problem? Ist das Deine Logik?

Und wenn dann doch was passiert, dann war es ein Unfall, oder eben "shit happens?

Ja, ist auch eine Lebenseinstellung: "Was nicht sein darf, kann auch nicht sein"


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:56
@bone: ich lasse Dir selbstverständlich Deine Meinung. Und ja, seit 2001 hat sich einiges geändert.


Und jetzt mach ich Platz für die Meldungen. Schau mer Mal was dabei herauskommt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:57
@olekbolek
Nein darüber wird noch nicht berichtet.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:57
@FF
Man gelangt also nur auf den Platz, wenn man also bewusst Absperrungen überfährt? Auf dem einen Video sah es so aus, als käme man direkt dorthin - aber, wie gesagt, ich weiß es nicht.

der LKW soll ca. 50 Meter über den Platz gefahren sein - das entspräche ja ziemlich genau dem Bremsweg.

Also, von daher könnte man einen Unfall dann doch nicht ausschließen ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:58
Lasst bitte Platz für die Meldungen und verlegt die allgemeine Diskussion auf später!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:59
@FF
Inzwischen redet man davon daß der Beifahrer beim Aufprall gestorben wäre.
PKW die bei Unfällen in Pozessionen rasen, LKW ohne Bremse und Lenkung sind nicht neu und Polizei die erstmal eine Warnung aussprechen aus Vorsicht und diese jetzt schrittweise relativieren ebenfalls nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Die Polizei bittet darum, zu Hause zu bleiben und keine Gerüchte zu verbreiten.
und bemüht sich alles zu tun ihre Werbung für das BMI anzubrigen sowie ständig zu wiederholen was sein könnte aber keines falls bestätigt werden könne mit einem Drohbild versprühnenden Unterton.
"Zeitalter des Terrors" setzte dem ganzen gerade die Krone auf.


Es gibt derzeit keine Meldungen, nur Panikmache und Spekulationen.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:59
@Durchfall

In den Nachrichten kam jedenfalls noch nichts diesbezüglich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:59
@AliceT

50 meter bei 50kmh Ortsgeschwindigkeit, 3 Verkaufsstände und 50+ Menschen umnieten sind ein normaler Bremsweg? Ganz sicher nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:59
@Bone02943
Warum sollte man den Zusammenhang mit der Religion verschwiegen?
Ist nun mal so - in dem Ludwigshafener Fall. Hier muss man im Moment noch ein Fragezeichen dahinter setzen.
Würde jetzt leider vermuten, dass das alsbald auch ohne Fragezeichen so gesehen werden muss.
Symbolisches Ziel (Weihnachten- > Christlich), Zentraler Ort (Gedächntniskirche) Methode wie in Nizza. Opfer beliebige Zivilisten
Wirkt schon sehr nach dieser Mörderclique aus Irak und Syrien.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:00
@Durchfall
Facebook ist wohl die zuverlässigste Quelle der Welt ;)

Naja...ich gehe jetzt schlafen.
Schreibt nicht soviel, sonst muss ich morgen so viel lesen.

Gute Nacht alle zusammen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:00
Boah jetzt blühen wieder die Fake News, ich bitte darum erst Mal abzuwarten, ob es ein Anschlag, oder ein Amoklauf war, wenn wir jetzt gleich wieder wettern von wegen Anschlag und nähe zum IS...echt jetzt Geduld!


Anzeige

2x zitiertmelden