Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:00
Ich habe auf facebook gelesen, dass der Fahrer "allahu akbar" gerufen haben soll. Stimmt das?
Ist schon bestätigt ob der Anschlag islamistisch motiviert ist?
Nix davon ist bestätigt, laß doch mal die FB Spekulationen weg, bevor sie wieder verbreitet werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:01
@Robert80
Nein, daran sehe ich aber, dass nicht alle gleich heulend zu Mami rennen, Panik scheiben und sich einmauern, denn genau DAS ist es, was Terroisten wollen, Angst, wer sich von sowas unterkriegen lässt ist genau der, welcher die Sicherheit zerstört und ihnen Möglichkeiten gibt.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:"Was nicht sein darf, kann auch nicht sein"
Ich habe nie behauptet, Terroismus darf nicht sein. Es sollte ihm aber keinerlei Platz und Öffentlichkeit geboten werden, mein letztes Statement zu dem allgemeinen vorerst, da ich den roten Beitrag von @FF
gelesen habe.

@Durchfall
Nein, sowas habe ich noch nicht gelesen, in keinem Bericht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:01
@Deepthroat23
Nein das ist Defintiv kein Unfall, da wollte jemand Menschen umfahren, was bedeutet das es entweder ein Anschlag oder auf ein Amoklauf hindeutet.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:02
@SLOGEEK

Es ging mir nicht um den Zusammenhang zur Religion, die wohl zweifelsohne bestanden hat, aber auch eher als Gehirnwäsche zu betrachten ist. Sondern um deinen unpassenden Beisatz der "freien Religionsausübung".


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe auf facebook gelesen, dass der Fahrer "allahu akbar" gerufen haben soll. Stimmt das?
ich bin mir nicht sicher ob satirisch oder zynisch?
warhscheinlich stand damals auf facebook auch, dass usain bolt bei seinem triple gold in rio nach dem zieleinlauf allahu akbar gerufen hat - stimmt denn das?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:02
Wieder ein Ereignis das es so bis jetzt in D nicht gegeben hat


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:02
Genau das gleiche wie es in Graz passiert ist
Da ist doch auch einer in die Menschen gerast letztes Jahr.
Jedoch weiß man hier noch nicht warum und was genau die Ursache war.
Unfall oder Anschlag.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:03
@all

Zitat von Twitter:
David Gabrielczyk ‏@DerJungeAutor 1 Min.Vor 1 Minute

Laut @DasErste wurde der Sattelschlepper sei 16:00Uhr von einem Transportunternehmen in Polen vermisst. #Berlin #Anschlag #Weihnachtsmarkt



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:03
@AliceT
Gegenüber des Zoopalastes sind auf der Seite der Gedächtniskirche, wenn ich mich richtig erinnere, mehrere Pöller um den Fußgängerüberweg abzugrenzen und damit eben keine Fahrzeuge auf den Platz fahren können.
Vor einigen Jahren noch war da eine feste Mauer und Hecke zur Straße. Man hat sie weggemacht, um "den Platz zu öffnen". :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:03
Ich würde auch bitten Facebookkommentare ohne seriöse Quellenangaben zu ignorieren. Solche Panikmache und Verbreitung von Faschinformationen erschweren den Sicherheitsbehörden die Arbeit und Verunsichern Menschen. Wenn man keine aktuellen Nachrichten bzw interne Infos hat sollte man das erstmal so Akzeptieren und auf weitere Nachrichten warten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:03
der LKW sei ca 50 m über den Weihnachtsmarkt gefahren.

Unfall kann damit einigermaßen sicher ausgeschlossen werden.

ein Video eines zufällig anwesenden Reporters / ist das der @FF Chefredakteur von Radioeins??? war auf n-tv zu sehen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:04
@Durchfall
FB ist glaube ich eine schlechte Newsquelle da schreiben Leute absolut alles, ich las schon Forenposts über Snackbar Rufe bei Fällen wo sich rausstellte dass es normale Unfälle waren. Schlimmerweise wird das Resultat eh dasselbe sein, egal was es nun ist. Wenns ein Anschlag war dann haben die den Täter bald, gegen Extremisten tut man bereits was aber Einzelne kann man dennoch oft nicht finden oder vorher bemerken,der Rest der Welt ist unschuldig und wenns ein Unfall wäre würde sich sowieso nichts mehr machen lassen.

Die einzige Antwort wird sein dass es wieder mehr Überwachung geben soll.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:04
+++ 21:33 Verdächtige Person festgenommen +++
Laut Polizei ist eine verdächtige Person festgenommen worden. Es könnte sich um einen von zwei Männern handeln, die einen Lkw auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz gelenkt haben. Der andere Mann wurde laut Polizei überwältigt. Er sei "inzwischen gestorben" heißt es bei der "Berliner Morgenpost". Die Todesursache noch unbekannt. Im Lkw hätten zwei Männer gesessen, der andere sei Richtung Tiergarten geflohen, wo er dann an der Siegessäule festgenommen wurde.
Aha, der eine wurde überwältigt und ist inzwischen gestorben. Gabs da eine Schießerei?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:04
@Durchfall
Ich gratuliere zur ersten facebook-Nachricht, das ging ja fix.
Könntest Du bitte künftig solche Quellen hier erstmal weglassen? Danke.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:05
@FF

Facebook bedeutet nicht gleich schlecht. Facebook selbst ist keine Quelle, es sind die User/Seiten die die Quelle ausgeben.
Und da gibt es natürlich auch viele seriöse Nachrichten. Man muss da eben unterscheiden können.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:05
@CosmicQueen
Der Eine soll wohl druch den Aufprall ums Leben gekommen sein, kann ja sein, dass er erst im Krankwenwagen verstarb aufgrund seiner Verletzungen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 22:05
@FF

Aber sind denn da viele Poller? Ich würde meinen als ich von richtung Bahnhof Zoo, zu Fuß zu diesem Platz gelaufen bin, dort keine Poller wahrgenommen habe. War zwar eh alles recht voll von BVB Fans aber eine großartige Absperrung habe ich da nicht mehr im Kopf.


Anzeige

2x zitiertmelden