Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russlanddeutsche, Wirtschaftswunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

28.04.2005 um 18:11
@kangee

Erstmal willkommen in diesen forum.

Ich finde es interessant von einem spätaussiedler zu diesem thema stellung zu beziehen.Und in deinen beitrag ist sehr viel wahrheit drin, guter einstand.






"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

Anzeige
melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

28.04.2005 um 18:57
@target
du solltest auch mal den eintrag von styx auf seite 3 lesen da steckt leider auch sehr viel wahrheit drin.und die meisten vorurteile sind keine,nur die wahrheit, die du nicht sehen willst.wenn ich beihaupte das türken die 40 jahre hier leben nicht integiert sind,das ist das kein vorurteil sondern nur die traurige tatsache.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

28.04.2005 um 19:23
@kawa

Ich habe den post von styx gelesen, sogar 2 mal falls ich was überlesen habe beim 1. mal.Da stekt auch ne wahrheit drin aber noch lange nicht so provuzierent geschrieben als du kawa.

Meine frage ist was muss mann machen als ausländer oder spätaussiedler, damit der jeniege als interiegiert gilt.Ich habe das gefühl, die können machen was sie wollen, aber wir finden immer ein haar in der suppe, damit mann sie kritisieren kann.Schau doch mal den tread "türkin ist miss deutschland", obwohl sie den deutschen staatsbürgerschaft besitzt wird sie als türkin angesprochen bzw beschimpft.Was bitte sollen sie noch alles machen.Ihre haare blondiren, blaue kontaktlinsen stecken, ihre komplette identietet aufgeben, uns völlig unter ordnen?



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

28.04.2005 um 19:47
Mit null Deutschkenntnissen kam sie vor ca. 12 Jahren nach Deutschland und besuchte sogleich einen intensiven Sprachkurs. Heute merkst Du nichts mehr davon, dass Sie einmal nicht Deutsch konnte. Warum...? Sie sagt: "Wenn ich in einem Land lebe, dann ist es meine Pflicht, mich anzupassen, dass bin ich dem Lande und den Menschen, die dort wohnen einfach schuldig. Wenn ich mich auf meine deutsche Abstammung berufe, den Frieden im Lande geniesse, das Brot esse, Recht und Ordnung erfahre, dann habe ich mich auch zu integrieren, aus wirklicher Dankbarkeit für das Leben, welches ich jetzt so führen kann."
@ target
deine frage wurde von styx schon beantwortet
so was vermisse ich leider
den tread "türkin ist miss deutschland", obwohl sie den deutschen staatsbürgerschaft besitzt wird sie als türkin angesprochen bzw beschimpft.Was bitte sollen sie noch alles machen.Ihre haare blondiren, blaue kontaktlinsen stecken, ihre komplette identietet aufgeben, uns völlig unter ordnen?
so was finde ich natürlich auch nicht in ordnung


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 00:25
Frage: Stimmt es wirklich, dass rückkehrende Russlanddeutsche Staatsgeschenke bekommen haben a la - zinsloser Kredit, Geldgeschenke, Steuervergünstigungen?


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 06:30
Jeder hilft jedem,jeder kennt einen Maurer,Installateur usw. und so schaffen sie sich eine kleine Kolonie.

Und wie viele schaffen schwarz bzw haben keine oder nur schlechte Ausbildung? Das kommt auch noch dazu...


Frage: Stimmt es wirklich, dass rückkehrende Russlanddeutsche Staatsgeschenke bekommen haben a la - zinsloser Kredit, Geldgeschenke, Steuervergünstigungen?


Ich kenne nur die Situation hier: Hier werden die Preise ein bisschen gedrückt und es gibt zu allem möglichen zuschüsse. zinsloser kredit wage ich zu bezweifeln...


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 06:40
>>bzw haben keine oder nur schlechte Ausbildung<<

Trotzdem stehen die Häuser, und die Menschen werden ihr Leben lang darin wohnen.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 06:54
http://www.bva.bund.de/cln_051/nn_376880/DE/Aufgaben/Abt__III/Spaetaussiedler/eingliederungshilfe/eingliederungshilfe-node.html?__nnn=true

so doll sind die geschenke für die russlanddeutschen "heim"kehrer nicht

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 09:05
Link: www.die-wolkenkratzer.de (extern)

Donnerwetter, einmalig 3.000 Euro. Dafür kann man ja wahre Paläste bauen. Darum sind Deutschlands Innenstädte ja mit solchen Russen-Villen Gebäuden wie der hier faktisch vollgestellt, dass Deutsche mal wieder ein Volk ohne Raum sind. Zumindest ohne Parkraum, weil die Russen-Rolls so viel Platz wegnehmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 09:06
Einmal "Gebäude" bitte streichen!


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 09:48
Neid ist schon ein Ding ne?! :D Es gab so genannte "Geschenke" in den 80er, und heute sicherlich nicht mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 10:02
Ja, damals hat der reiche Bruder dem armen Besuch aus der Zone ja auch noch 100 Mark Begrüssungsgeld in die Hand gedrückt. Damit war dann 89/90 ganz schnell Feierabend.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 10:49
Ich hab ja nix gegen diese Leute, aber mir macht es Sorgen das diese Leute Rente bekommen werdne obwohl sie nicht lang genug darin eingezahlt haben.....
Wie will man diese Belastung ausgleichen?
In dem man das Rentenalter bald auf 75 steigert?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:11
Die Rentenkassen wurden schon für die deutsche Einheit geplündert. Jeder Dämon hat seinen Preis. Da machen die paar Russland-Spätlesen auch nix mehr.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:14
Ich glaube ich werde irgendwie versuchen Frührentner zu werden......


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:24
Ich habe einen deutschen Schäferhund!!! Bin ich nun auch deutscher und bekomme alles hinterhergeworfen?
Zinslos Kredite
Rente ohne ein Beitrag gezahlt zu haben
Arbeitslosengeld für meine schein Qualification
etc...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:31
Klar, jede/r bekommt hier alles geschenkt. Jedenfalls nach Meinung rechtsgewirkter Populisten.
"Heim ins Reich" muss man sich schon etwas kosten lassen, liebe Grossdeutsche.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:31
Zitat von serdarserdar schrieb:Ich habe einen deutschen Schäferhund!!! Bin ich nun auch deutscher und bekomme alles hinterhergeworfen?
Zinslos Kredite
Rente ohne ein Beitrag gezahlt zu haben
Arbeitslosengeld für meine schein Qualification
etc...
Heul doch net gleich, Mädchen. Neid ist schon ein Ding ne?! Und Vorurteil ist auch was negatives. Und vor allem: wenn man keine Ahnung...


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:38
Naja sehe es wie du willst.

Ich denke viele Deutsche verstehen mich....


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:43
Mädchen kannst du dich nennen wenn du ins Spiegel guckst Mädchen


Anzeige

melden