Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russlanddeutsche, Wirtschaftswunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

06.11.2007 um 22:50
Das schöne am Kapitalismus ist ja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Anzeige
melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

06.11.2007 um 22:57
Gegen Gemeinschaftssinn ist nichts zu sagen. Da kann (zumindest auf dem Land) auch eine Familie mit eher geringem Einkommen zu einem Häuschen kommen. Wobei das die letzten 10 Jahre immer schwieriger geworden ist.
Und: Häuschen!! Nicht Palazzo Prozzo mit Säulchenveranda u.ä..

Was von "günstig erworbenen Baumaterialien" woher stammt, ist wahrscheinlich oft nicht so genau bekannt.

In dem Ort, in dem meine Familie lebt, gibt es eine erstaunlich große Anzahl von russischen Zuwanderern mit (vielleicht) deutschen Wurzeln.
Behauptet wird (mit ganz konkreter Nennung einer Baufirma), daß "lastwagenweise" Baumaterial verschwunden ist.
Gebaut wurde auf billig abgegebenen Kirchengrund, weil damit wahrscheinlich von dieser Seite Hoffnungen verbunden sind, ein paar Schäfchen zu gewinnen.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

06.11.2007 um 22:58
"Deswegen sind Russland, China, Kuba etc.. alle so hoch entwickelt."

Ich gebe zu, dass sich der Fortschritt verlangsamen würde, aber das nehme ich lieber in kauf asl mich ausbeuten lassen zu müssen.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

06.11.2007 um 22:59
man man... china muss aufpassen damit deren wirtschaftswachtumdem dem land nicht zum verhängniss wird... da schreibst du noch.... STILLSTAND... :D


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

06.11.2007 um 22:59
"Das schöne am Kapitalismus ist ja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!"

Nonsens.

Wenn das so wäre wärst du reich und ich würde im Kommunismus leben...


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

06.11.2007 um 23:00
"da schreibst du noch.... STILLSTAND."

eben.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 01:23
>>>Also kein Stillstand?
Deswegen sind Russland, China, Kuba etc.. alle so hoch entwickelt.<<<

Ja klar - Stillstand, :)
Sowjet Union hatte in 20 Jahren nach der Revolution die Industrialisierung des ganzen Landes durchgeführt, und Wirtschaftlich aus den Ruinen auf den 2 Platz in der Welt geschafft, nur Amerika war höher. Und SU wurde aus einem Bauern Land wo 99 % nichtmal lesen konnten zum Hochwissentschafts Land mit Weltbester Schulsystem, ausgezeichneten Mathematikern, Physikern, Chymikern usw. Und das nach dem schwersten Zeiten des 2 Weltkriegs.

Wer ist doch noch mal in den Weltraum eingedrungen???

Sogar jetzt nach fast 20 Jahren Zerfall, hält Russland den 2 Platz auf Waffen Export und das bei der Tatsache, das in den Letzten 20 Jahren man dort fast gar nicht neues entwickelt hat, es sind im Prinzip noch alles Entwicklungen aus SU Zeiten. Der damals aufgearbeitete Vorsprung hält immer noch Russland auf dem Wasser. so viel zu Stillstand. ;)


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 10:51
@seryj

Du sprichst mir aus der Seele...


Nun höret und lernt eins dazu, im Weltraum siegte die SU!!!


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 12:07
Den 2. Platz im Waffenexport... DARAUF wäre ich auch seeeeeeeeehr stolz -.-


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 12:16
@hype

das war ja keine moralische frage....


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 16:46
Zitat:"man man... china muss aufpassen damit deren wirtschaftswachtumdem dem land nicht zum verhängniss wird... da schreibst du noch.... STILLSTAND"

Dieses enorme Wirtschaftswachstum wird gerade von dem bösen Kapitalismus aus den westlichen Ländern getragen. Und das auch nur in den vier wirtschaftlich dem Westen geöffneten Ballungszentren in China... Der Rest des Landes ist nicht geöffnet. Sprich: Kommunistisch. Und da geht es den Leuten echt scheisse! Auf gut Deutsch.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 17:18
Zitat: "Sogar jetzt nach fast 20 Jahren Zerfall, hält Russland den 2 Platz auf Waffen Export und das bei der Tatsache, das in den Letzten 20 Jahren man dort fast gar nicht neues entwickelt hat, es sind im Prinzip noch alles Entwicklungen aus SU Zeiten. Der damals aufgearbeitete Vorsprung hält immer noch Russland auf dem Wasser. so viel zu Stillstand."

Wieso wohl? Kein Terrorist. Oder dritte Welt Land, dass Krieg führen will. Braucht GPS gesteuerte Bomben oder Tomahawk Raketen. Geschweige den Eurofighter, B-2 Bomber etc... . Die setzen auf AK-47 und RPG-Launcher.

Natürlich hat Russland auch moderne Waffensysteme. Aber das sind doch alles militärische Güter! Das bringt der Zivilbevölkerung (dem kleinen Genossen) gar nichts! Nimm einfach das Beispiel DDR. Herunter gewirtschaftet und Bankrott. Und die dummen Deutschen haben auch noch für diesen Müllberg ein heiden Geld bezahlt.

Da wir aber ja schon komplett im Off Topic versumpft sind, kann ich meinen Frust freien lauf lassen.

Was wollt ihr eigentlich alle in Deutschland, frag ich mich. Russland ist so toll, China ist voll die Wirtschaftsmacht. Kommunismus ist einfach super, der böse Kapitalismus hat in zerstört... blablablabla.

GEHT DOCH ZURÜCK ODER DORT HIN. Nein, lieber werden diese wunderbaren Länder laut gelobt, wie toll sie doch sind. Aber dann in Deutschland hocken.

ACH BITTE, ICH KANN ES NICHT MEHR LESEN BZW. HÖREN, VON LEUTEN DIE Ukokoshka, Tashilo, Tsalija oder sonst wie heißen. In der UDSSR wurden alle kleinen Bürger nur verarscht, mit dieser dumm schwätzigen Propaganda. Dabei hockten die Parteimitglieder in ihren tollen Ledersesseln mit der Zigarette vor dem Kamin! Von Meinungsfreiheit braucht man gar nicht zu reden.

Alle gleich, von wegen!!!!!


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 17:26
@Obrien

Sry, aber die Mär vom fleißigen Russen kannst Du Deinem Friseur erzählen.
Die Regierung hat euch und hunderttausenden weiteren, die ihr niemals in die deutschen Sozialsysteme ein-, noch Steuern gezahlt habt, Entschädigungen für angeblich verlorenes Eigentum im Osten (wofür eigentlich der Russe hätte entschädigen müßen!) gezahlt, sowie zinslose Darlehen zum Hausbau gewährt.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 17:27
lach wie geil... den ragnarök gibt es nicht mehr :D ich hoffe, du erwartest nun keine antwort von ihm :D


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 17:30
Wie den gibts nicht mehr?


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 17:31
der ist nicht mehr da... schauen, lesen, verstehen :D


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 17:35
Komisch, da steht nichts von gesperrt. Habe das Profil natürlich nicht vorher geöffnet.
Ist ja auch egal. Meine Aussage steht!


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 17:35
wieso bist du überhaupt so frech dauernd?


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 17:36
äh hab ich was von gesperrt gesagt? neeeeeeeeeee :D

diesen user gibt es nicht mehr :D

und ich bin nicht frech ich :D nur :D


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 18:06
bin selber russe, einer der wege warum viele russen eigene häuser haben sind kredite. viele sind arm oder kommen gerade mal über die runden, haben aber ein dickes auto was sie auf kredit haben, dafür kommt man vllt bei anderen besser an und bekommt gesellschaftlich einen besseren ruf... natürlich gibts auch die gemeinschaften... das mit den deutschen da stimme ich dir auch zu. die kinder spielen zu laut aufn spielplatz, der deutsche opa ruft dann polizei und erstattet anzeige... natürlich ist nicht jeder so, aber viele. will aber auch nicht behaupten dass russen ganz ganz toll und super sind...


Anzeige

melden