Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russlanddeutsche, Wirtschaftswunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 22:58
>>>Wieso wohl? Kein Terrorist. Oder dritte Welt Land, dass Krieg führen will. Braucht GPS gesteuerte Bomben oder Tomahawk Raketen. Geschweige den Eurofighter, B-2 Bomber etc... . Die setzen auf AK-47 und RPG-Launcher.<<<

:) lol
Du hast vermuttlich keine Ahnung was man einkauft. Russland exportiert neueste Su-30-MKI Jäger (genauso gut wie Eurofigter wenn nicht besser) , "Tor" Lüftabwehr(neueste und weltbeste zur Zeit) , Lasergelenkte Marschflugkörper "Yakhont" (deutlich besser als Tomahawk) usw.

http://www.airpower.at/news04/0706_flanker/bewaffnung.htm

AK-47 und RPG kommen meist aus China. ;)

---------------------------

>>>GEHT DOCH ZURÜCK ODER DORT HIN. Nein, lieber werden diese wunderbaren Länder laut gelobt, wie toll sie doch sind. Aber dann in Deutschland hocken.<<<

Und überhaupt willst du mir den Umzug finansieren?? sein mal nicht so nazistisch, wir reden über konkrete Themen (du hast da was über Stillstand gelabbert ich habe dir das gegenteil erläutert MIT KONKRTEN BEISPIELEN übrigenz und nicht so wie du mit nichts aussagenden Vorführfern "in UdSSR wurden alle Menschen verarscht" usw. klar und hier wird uns die reine Wahrheit presentiert, sicher?? ).
----------------------------

@asmodeus

>>>Sry, aber die Mär vom fleißigen Russen kannst Du Deinem Friseur erzählen.
Die Regierung hat euch und hunderttausenden weiteren, die ihr niemals in die deutschen Sozialsysteme ein-, noch Steuern gezahlt habt, Entschädigungen für angeblich verlorenes Eigentum im Osten (wofür eigentlich der Russe hätte entschädigen müßen!) gezahlt, sowie zinslose Darlehen zum Hausbau gewährt.<<<

HAST DU ES PERSÖNLICH GEZAHLT oder was?? Ich habe gar nichts gesehen und niemand von meinen bekannten. Welche Entschädigungen, träumst du?? Wir haben etwa 1.200 Mark damals als Hilfe gekriegt ja, ABER jeden Cent müssten wir zurück zahlen. Das wars.

Und zum Märchen vom fleisigem Russen, wo hast du schon gearbeitet??? Ich habe bei VW die Wände in Nachtschichten von der Farbe gereinigt, bei der Post die LKWs mit Kisten vollgestopft. Gerüste am BAU aufgestellt. USW und ich habe nicht viele Deutsche bei diesen Jobs gesehen. Aber alle meine Russische Freunde haben mehr oder Weniger das selbe gemacht.
Meine Mutter und ihre Schwester beide mit AUSGEZEICHNETEN Bau-Ingeners Universitäts Diplomen und 20 Järiger Beruf Erfahrung, haben in Russland Theater Gebäuden projektiert und hier arbeiten sie am Band im Kosmetik Verpackungs Unternehmen. Mein Vater hat in Russland mit 20 Jähriger Mettalbau Erfahrung und einem Masterbrief am Fabrik Bau-Kräne hergestellt und hier arbeitet für 10 Euro die Stunde als Gesellen-Aushilfe am Mettalbau Unternemen.

so viel dazu.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

07.11.2007 um 23:13
Deutschland ist eine Firma! Bloß Scheisse, wenn das Volk zur Gewerkschaft wird!

Entweder Kuchen für alle, oder Kapit(a)u(x))llation ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 15:07
Wohneigentum ist keine Frage der Nationalität, lieber Asmodeus, sondern u.a. eine Frage von Fleiss und Sparsamkeit, diesen "typisch deutschen" Sekundärtugenden, von denen Angehöriger anderer Nationen offenbar deutlich mehr haben.

Und, wer, lieber Asmodeus, würde wohl Deinen Dreck wegmachen, wenn es nicht die Niedriglohn-Arbeitskräfte aus Osteuropa gäbe. Da müsstest Du wohl selbst Müll wegbringen, Strassen fegen, Omas Hintern abwischen etc.


1x zitiertmelden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 15:56
Du hast vermuttlich keine Ahnung was man einkauft. Russland exportiert neueste Su-30-MKI Jäger (genauso gut wie Eurofigter wenn nicht besser) , "Tor" Lüftabwehr(neueste und weltbeste zur Zeit) , Lasergelenkte Marschflugkörper "Yakhont" (deutlich besser als Tomahawk) usw.

http://www.airpower.at/news04/0706_flanker/bewaffnung.htm

AK-47 und RPG kommen meist aus China.

Ich zitiere mich mal selber: "!!!!!Natürlich hat Russland auch moderne Waffensysteme!!!!!! Aber das sind doch alles militärische Güter! Das bringt der Zivilbevölkerung (dem kleinen Genossen) gar nichts!".

Welches kommunistische Land ist/war nicht militärisch sehr gut ausgerüstet... Mit Stillstand meinte ich auch den zivilen Bereich (ja wer wollte nicht in den hoch modernen Plattenbauen leben). Da ja hier Russland und Konsorten in höchsten Tönen gelobt wurden. Aber anscheinend kapierst du es nicht. Du bist das beste Beispiel, dass dieses System (außen hui, innen pfui) gut funktioniert hat...


PS: Das meist exportierte Gut aus Russland ist immer noch die AK-47. Soviel dazu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 16:09
Allerdings lebt nur ein geringer Teil der aus Russland stammenden Deutschen vom Waffenhandel.
Die Chefetagen der grössten Waffenproduzenten/-händler hierzulande sind m.W. nach noch in der Hand von aus Deutschland stammenden Deutschen:
EADS (European Aeronautic Defence and Space Company)
Airbus – Flugzeuge z. B. Airbus A400M
Eurocopter – Hubschrauber Tiger
Military Aircraft – Eurofighter, Mako
ATLAS ELEKTRONIK - ein Joint Venture mit ThyssenKrupp
Diehl – Munition, Flugkörper, Kampfwertsteigerung, Trainingssysteme
Bodenseewerk Gerätetechnik – Lenkflugkörper, Eurofighter, Airbus
Heckler & Koch – Pistolen, Maschinenpistolen und Gewehre
Krauss-Maffei Wegmann – Rad- und Kettenfahrzeuge
Lürssen – Fregatten und Korvetten
Rheinmetall AG – Munition, Panzer und Militärfahrzeuge
Mauser-Werke – Maschinenkanonen
Oerlikon-Bührle
Schmeisser Suhl GmbH
ThyssenKrupp AG
HDW – Kriegsschiffe
Nordseewerke – U-Boote
Blohm & Voss – Kriegsschiffe
ATLAS ELEKTRONIK - ein Joint Venture mit EADS
Kockums
Helenic Shipyards
Carl Walther GmbH
Dynamit Nobel Defence GmbH

Da machen die Deutsch-Russen höchstens sauber.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 17:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und, wer, lieber Asmodeus, würde wohl Deinen Dreck wegmachen, wenn es nicht die Niedriglohn-Arbeitskräfte aus Osteuropa gäbe. Da müsstest Du wohl selbst Müll wegbringen, Strassen fegen, Omas Hintern abwischen etc.
Ich bitte Dich, LIEBER Doors^^,

wenn wir keine Kräfte hätten, die WIR selbst bezahlen, würde es selbstverständlich einer von uns, ich auch, machen. Und den Lohn, den meine Eltern zahlen nehmen Türken, Russen und auch Deutsche gleichermassen. Allerdings war meine Mutter mit den zwei Russinnen dermassen unzufrieden, daß sie ein zweites Mal nicht mehr aufzukreuzen brauchten, WÄHREND ein Deutscher (Glasreiniger) sehr gute Arbeit leistete und eine Deutsche, die die gleiche Arbeit wie die beiden Russinnen in der Hälfte der Zeit erledigte, auch. Der Lohn war allerdings immer der Gleiche, also erzähl mir nichts. Ich erinnere mich auch, daß die Türkin zunächst gut war, dann aber immer mehr trödelte und auch ihre Tochter immer mitbrachte, die solange mit meinen Sachen spielen wollte. Das geht natürlich nicht. Außerdem kam die über einen geringen Grundwortschatz nie hinaus.
Mit dem Altenpflegen: Es gibt auch genug Deutsche in der Branche und ich muß es auch garnicht machen, schließlich gibts hier freie Berufswahl, oder nicht?

Zudem hat meine Großmutter zB nach der Flucht auch bei Null bzw. bei Minus angefangen und u.a. in einem Verlag geputzt. Sie schämte sich dafür nicht und kam durch Fleiß wieder zu etwas. Natürlich blieb sie keine Putzfrau, was auch zu denken geben sollte. Im Laufe ihres (Berufs)lebens hat sie übrigens MEHR als genug getan und gezahlt, um absolut erwarten zu können, daß sie von hinten bis vorne umsorgt wird, wenn es nötig sein sollte. Haben Deine Osteuropäer auch soviel eingezahlt?


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 18:26
Zum ersten Beitrag dieses Threads: Jo, so kenne ich das auch.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 21:45
da sindwir wieder bei dem was ich sage:

es gibt überall solche und solche,ob deutscher russe pole chinese oder indianer!


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 21:48
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Ich bitte Dich, LIEBER Doors^^,

wenn wir keine Kräfte hätten, die WIR selbst bezahlen, würde es selbstverständlich einer von uns, ich auch, machen. Und den Lohn, den meine Eltern zahlen nehmen Türken, Russen und auch Deutsche gleichermassen. Allerdings war meine Mutter mit den zwei Russinnen dermassen unzufrieden, daß sie ein zweites Mal nicht mehr aufzukreuzen brauchten, WÄHREND ein Deutscher (Glasreiniger) sehr gute Arbeit leistete und eine Deutsche, die die gleiche Arbeit wie die beiden Russinnen in der Hälfte der Zeit erledigte, auch. Der Lohn war allerdings immer der Gleiche, also erzähl mir nichts. Ich erinnere mich auch, daß die Türkin zunächst gut war, dann aber immer mehr trödelte und auch ihre Tochter immer mitbrachte, die solange mit meinen Sachen spielen wollte. Das geht natürlich nicht. Außerdem kam die über einen geringen Grundwortschatz nie hinaus.
Mit dem Altenpflegen: Es gibt auch genug Deutsche in der Branche und ich muß es auch garnicht machen, schließlich gibts hier freie Berufswahl, oder nicht?

Zudem hat meine Großmutter zB nach der Flucht auch bei Null bzw. bei Minus angefangen und u.a. in einem Verlag geputzt. Sie schämte sich dafür nicht und kam durch Fleiß wieder zu etwas. Natürlich blieb sie keine Putzfrau, was auch zu denken geben sollte. Im Laufe ihres (Berufs)lebens hat sie übrigens MEHR als genug getan und gezahlt, um absolut erwarten zu können, daß sie von hinten bis vorne umsorgt wird, wenn es nötig sein sollte. Haben Deine Osteuropäer auch soviel eingezahlt?
Ich habe selten soviel gequirlte Scheisse auf einem Fleck bzw. in einer einzigen Zeile gelesen.
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Allerdings war meine Mutter mit den zwei Russinnen dermassen unzufrieden, daß sie ein zweites Mal nicht mehr aufzukreuzen brauchten, WÄHREND ein Deutscher (Glasreiniger) sehr gute Arbeit leistete und eine Deutsche, die die gleiche Arbeit wie die beiden Russinnen in der Hälfte der Zeit erledigte, auch.
Vielleicht weil deine Mutter rassistisch ist was auch von deiner Überzeugung bzw. Neigung spricht. Jaja, ich kenne wie die Deutsche Scheisse labern nach dem Motto. "Lerne Deutsch", und "Deutschland den deutschen", oder gar "Du nicht nehmen meine Kerze"

Wenn man Deinen paranoiden Text durchliesst, braucht man nichtmehr zu einem Wahrsager zu gehen um mehr von Dir zu erfahren.
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Zudem hat meine Großmutter zB nach der Flucht auch bei Null bzw. bei Minus angefangen und u.a. in einem Verlag geputzt. Sie schämte sich dafür nicht und kam durch Fleiß wieder zu etwas. Natürlich blieb sie keine Putzfrau, was auch zu denken geben sollte. Im Laufe ihres (Berufs)lebens hat sie übrigens MEHR als genug getan und gezahlt, um absolut erwarten zu können, daß sie von hinten bis vorne umsorgt wird, wenn es nötig sein sollte. Haben Deine Osteuropäer auch soviel eingezahlt?
Ich habe in Deutschland auch durchgehend gearbeitet. Wobei meine bzw Deine deutsche Nachbarn die ganze Zeit rumlabern, dass es Ausländer dran Schuld sind, dass sie nicht arbeiten können, haben in den all den Jahren nie gearbeitet, obwohl sie oft Angebot vom "Arbeitslosenamt" bekamen, haben aber den nie in Anspruch genommen. Sondern gleich zum Doctor gerannt, sich kranschrieben, Suff kauften und ganzen Abend vor den Fenstern über die Ausländer gelästert.

Und jetzt fass an eigene Nase. Wie lange hast Du denn schon gearbeitet? Und dann vergleich Dich mit mir, auch wenn Du reinarriger, mir nie das Wasser reichen wirst.
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Haben Deine Osteuropäer auch soviel eingezahlt?
Ja, haben sie. Vor allem mehr als Du. Siehe oben.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 22:18
"Du nicht nehmen meine Kerze"

Waaaas, wasn das fürn Stumpfsinn? Wer hat denn sowas gesagt? löl wie geil

Liebe ausländischen Mitbürger in diesem Forum:

Ich möchte mich entschuldigen, aber ich bin Deutscher.
Für die Deppen die hier rumlaufen, kann ich echt nix, ich muss die auch ertragen!

Wollt ich nur mal loswerden.


1x zitiertmelden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 22:43
Zitat von opt1musopt1mus schrieb:Liebe ausländischen Mitbürger in diesem Forum:
russlanddeutsche zählen nicht zu den ausländern... jedenfalls statistisch...

dort sind wir scheiß nazi-deutsche
hier sind wir scheiß ausländer-russen

tja......



melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 22:52
jaa, hack doch drauf rum.

Du weißt doch wohl sehr genau wie das gemeint war!

Ab jetzt gilt, jeder darf seinen gefundenen Fehler behalten.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 22:53
Ach ja,
ich bin alles andere als ausländerfeindlich und lasse mir das nur ungern unterstellen!!!!!


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 23:06
war nicht böse gemeint.

auch die russlandeutschen verstehen den ärger über manche ausländer und natürlich über manche russlanddeutsche da können wir aber nichts für... ist nunmal so.

nur diese pauschalesierungen von manchen leuten gehen eindeutig zu weit.

man glaubt garnicht wie stark diese "schubkasten-scheiße" in der öffentlichkeit zu spüren ist...

@asm0deus

jetzt verstehe ich auch das alte preußen-bild... kein wunder


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

08.11.2007 um 23:13
ja, das dachte ich mir schon ich kann es ja auch nachvollziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

09.11.2007 um 14:05
Mir sind Mensch, egal wo sie herkommen, die hier im Rahmen ihrer Möglichkeiten arbeiten, Steuern zahlen und sich an bestehende Gesetzte halten, allemal lieber als gewisse rassistische Pöbelbrüder, die sich zum Herrenmenschen berufen fühlen, weil sie zufällig hierzulande geboren sind, aber ausser Klappe aufreissen offenbar nicht leisten können, worauf sie stolz sein könnten. So bleibt ihnen nur noch ein hohlbirniges: Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein! von sich zu geben.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

09.11.2007 um 15:35
@ Doors

wieder mal ein vortrefflich ausgeführter Satz!


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

20.06.2008 um 11:05
<<
Feindbilder Russen und Türken
Besondere Vorbehalte gibt es gegen Russlanddeutsche und Türken. Russlanddeutsche werden als nicht "normale Leute" angesehen und als sogenannte Schmarotzer von Sozialleistungen hingestellt: "Russlanddeutsche, die hier alles abdrücken vom Staat." Die Türken dagegen nähmen sich Sachen raus, was die Deutschen nicht dürften. "Sie nehmen Überhand, die kaufen jedes Geschäft auf; die kaufen jedes Haus, was leer wird, auf", sagte eine Frau Meier aus Dortmund während einer Diskussion. "Insgesamt wird auf die Migranten häufig das projiziert, was beneidet wird", erklärt Psychologin Rothe die Ursache der Vorurteile.>>http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=tz&dig=2008%2F06%2F20%2Fa0160&cHash=0206b714a7

Das Vorurteile gegenüber anderen Menschen zum grossen Teil durch Neid begründet sind, sollte wohl niemanden verwundern.

mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich hart erarbeiten


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

20.06.2008 um 11:31
Kann ich bestätigen.

Bei den letzten Vorrundenspielen durften die Türken ein Feuerwerk abfackeln und bei den Italienern kam die Polizei.

Hm, vielleicht durften es die Türken ja gar nicht und haben es einfach so gemacht.

Egal, trotzdem bin ich neidisch.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

21.06.2008 um 20:48
Bei uns haben sie es den Türken verboten und die Deutsche haben mit den Polizisten die geschickt wurden gefeiert :P


Anzeige

melden