Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russlanddeutsche, Wirtschaftswunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:47
ok geklärt

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 13:45
Gehen sie arbeiten, nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg, gehen sie nicht arbeiten, sind sie Sozialschmarotzer. Wohnen sie zur Miete, nehmen sie uns den Wohnraum weg, bauen sie ein Haus, sind sie spiessig oder von der Mafia.
Manche Menschen haben ein Weltbild, das man bequem in eine BILD einwickeln kann.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 13:48
@ Doors

Dank dir kann ich immer noch an denkende Menschen glauben, die in Foren diskutieren!

Danke...


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 14:06
Ich denke, dass der ausgeprägte Gemeinschaftssinn wie ihn Ragnarök im Eingangspost geschrieben hat davon kommt, dass diese Leute fremd sind in Deutschland. Wenn es umgekehrt wäre und viele Deutsche in ein anderes Land auswandern würden, fände man sich da auch zusammen und würde einander helfen und Gemeinschaften bilden. Da bin ich mir sicher. Ich denke nicht, dass die Russen in Russland einen sehr viel ausgeprägteren Gemenschaftssinn pflegen als Deutsche in Deutschland.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 14:06
Nenn' mich Don Quichotte!


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 14:25
@ doors

nur wenn ich dein sancho pansa sein darf :) :) ;)


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 15:04
@hype

Meine Beobachtung war eher die, dass die Ossis die Gemeinschaft mit anderen Deutschen suchen. Die Wessis pflegen sich meist aus dem Weg zu gehen.

Das Gross der Deutschen die ich im Ausland traf waren from Sechsonia, die anderen gaben sich selten als solche zu erkennen.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 15:06
Navi, was meinst Du mit sechsonia??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 15:33
Nicht umsonst heisst es:
Überall in Sachsen trifft man auf Leute von Welt - in aller Welt trifft man auf Sachsen.
Selbst beim Angeln trifft man auf Angelsachsen!


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 20:12
Ich Frage meine Eltern oft wieso wir nach Deutschland gekommen sind! Wäre ich lieber in Russland geblieben und hätte mich beim Militär totprügeln lassen, als hir zu sein. Wir sind jetzt 20 Jahre hir und was wir schon alles ertragen mussten, läst sich nicht mit Worten beschreiben! Ich hab noch nie so ein unfreundliches und neidisches Volk gesehen!
Für mich steht fest das ich das meinen Kinder nicht antun werde und vermutlich ins Ausland gehen werde.
Dann kann "Jesusliebtdich" meinen 6,30€ Job haben. Damich ich niemanden hir mehr die Arbeit weck neme ^^


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 20:57
Lass dich doch nicht so hängen.

Es sind doch nicht alle so. Sieh es doch mal so, Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst. Außerdem sind die die neidisch sind, eh nicht in ihrer Person gefestigt. Also brauchtste dich nit zu kümmern.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 21:02
lol...grinch, im ernst?

also...hättest mal besser in der schul aufgepasst, müsstest heut auch keinen 6,50€ job machen...oh man...wir sind auch hergezogen als ich schon 6 war...und? man kann überall aus sich was machen...und wenn du schon HIER nur 6€ verdienst, hättest dort keine 10 rubel die stunde verdient...

immer dieses elende rumgejammere...leute...studiert mit gdl!^^...lohnt sich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 21:13
Nicht jede/r Russlanddeutsche muss für 6,50 EUR arbeiten. Ich zahle meiner Putzfrau aus Kasachstan 15 EUR netto. Weil sie so schöne traurige Lieder singen kann :)


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

03.11.2007 um 00:36
Um an das Geld ranzukommen mit dem ich meine Familie (Lebenspartnerin & Sohn)ernähern kann muss ich teilweise 30 Tage im Monat je 12 Stunden arbeiten. Dann kommt aber 1900€ raus nach Steuer-Klasse 1 . Aber der Lebenstandard in Deutschland wird immer höher, deshalb kommen wir auch mit dem Geld nicht aus. Ich fahre A3 1.8L Benziner 1997 Bj., bezahle KfZ-Versicherung 200€ vierteljährig,
und dank meinem Arbeitgeber der auch Werkstatt besitzt habe ich mir neue Bremsscheiben & Bremsbelege vorne & hinten, Feststellbremse, Abgasuntersuchung, und Hauptuntersuchung für knapp 500€ machen lassen die ich aber nicht auf einmal bezahlen konnte, sondern auf Raten für 4 Monaten.

So leben aber fast alle Russen oder gar Ausländer die mit keinen krummen Geschäften ihr Geld verdienen.

Die meisten sehen, dass russen ein Haus bauen stellen sich aber keine Frage wann das Haus abbezahlt wird, denn meistens reicht auch für Enkel-Kinder.

Naja, wie gesagt Neid ist schon ein Ding...


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

03.11.2007 um 01:38
Also bei uns Arbeiten ja auch sehr viele Russen und ich muss sagen,
Respekt es sind wirkliche Arbeitstiere dabei.....

Was ich allerdings total scheiße finde ist das der Deutsche Staat Studierte Leute aus Russland ehemalige Lehrer und von andere die Diplome nicht anerkennt.

Da geht sehr viel Potential verloren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

04.11.2007 um 22:35
Als nach 1945 Heimatvertriebene Häuser bauten, keimte der Neid der "Urbevölkerung" ebenfalls.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

05.11.2007 um 23:50
@b1666er

mein vater hatte jura studiert...

... hier war er erst tischler, dann gärtner und am ende schulte er sich zu einem altenpfleger um... und seit einem jahr tod... sein diplom war hier nichts wert und hat ihm hier nichts gebracht. ...aber auch sein wissen...
denn das rechtssystem usw in deutschland sind ganz anders. deswegen kann man die meisten diplome hier nicht "gebrauchen"...


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

06.11.2007 um 15:17
@Doors: Du mit Deiner Putzfrau immer. Wie prollig. Bestimmt macht sie noch was ganz anderes als putzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

06.11.2007 um 15:22
@schatten:
Nö, soll eigentlich nur zeigen, dass ich es mit dem Mindestlohn ernst nehme - wenn es schon Politik und Wirtschaft nicht tun.
Weil ich nämlich finde, dass niemand für weniger als 15 EUR netto arbeiten sollte.
Ausserdem bedeutet es auch, dass Russlanddeutsche nicht ausschliesslich gezwungen sind, als Lohndumper zu arbeiten.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

06.11.2007 um 15:25
Wird kaum jemanden interessieren, was Du findest....


Anzeige

melden