Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Journalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:39
@def
was sagst Du denn dazu, dass es mir um die Seite ging, die dies verbreitete, nicht darum, dass es auch eine VT sein muss? Der TE sagte, keine gängigen Medien verbreiten dies, worauf ich sagte, es verbreiten bisher nur bestimmte Seiten, die als rechtsansässig zählen und VTs verbreiten. Völlig ohne Wertung von mir auf die Richtigkeit des Twitterbeitrags. ich habe ja sogar auf den anderen thread verwiesen, wo der Twitterbeitrag gepostet wurde.

Anzeige
melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:41
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Nun hat eine türkischstämmige muslimische Spiegel-Journalistin namens Hatice Ince unverhohlen ihre Freude über den Tod Ulfkottes gezeigt. Da dies bei Twitter passiert ist darf ich bestimmt keine entsprechenden Bilder hier einstellen, nehme ich an.
Oh, das hat ja direkt Trump-Niveau ;-)


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:41
@Tussinelda

Die beteiligten Damen haben es selbst verbreitet... finden kann man das ohne Probleme auf HJs Blog und JRs Twitter.


Warum sollen wir hier also noch über rechtsansässige Seiten lamentieren?

Viel interessanter ist doch, dass sonst überhaupt keiner darüber berichten will... oder darf.


1x zitiertmelden
Nefertary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:42
@Tussinelda

Ist es nicht egal, über welche Seiten eine Wahrheit verbreitet wird? Ist doch egal, ob rechts oder links oder mittelinks oder was weiß ich. Fakt ist außerdem, dass facebook Spiegel diesen Vorfall bestätigt hat - obwohl nur ausweichend und herunterspielend.

Ich bin der Meinung, dass Journalisten eine sehr verantwortliche Aufgabe haben, nämlich gründliche, genaue und sachliche Recherche zu betreiben. Man kann sich vielleicht klammheimlich über den Tod eines Menschen freuen, aber diesen als Journalistin öffentlich zu feiern geht GAR nicht. Das wird dem Spiegel viele Leser kosten.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:42
@def
Einen Menschen als krank zu bezeichnen ist mehr als nur eine Meinung. Du musst halt damit leben, dass man das dann auch anspricht.
Zitat von defdef schrieb:ich legitimiere Garnichts ich sage nur, dass sie für ihren Post und den versuch es mit Suff zu rechtfertigen ebenso durch die Scheiße gezogen werden sollte, wie die Störchin nach ihrem Mausrutscher.
Natürlich legitimierst du es, selbst in einem Beitrag, wo du es negierst.^^
Und hier beispielsweise auch, was direkt auf die Konsequenzen des Shitstorms bezogen.
Zitat von defdef schrieb:Wer den Tod anderer nur deswegen gutheißt oder betrinken will, weil ihm dessen Publikationen nicht passen hat einen verdient... aber so was von.
LoL... Mimimi als Antwort auf einen Mimimi-Vorwurf... :Y:
Reflektiere doch mal ein bisschen und überleg, wer ständig immer wieder von "Mimimi" zu schreiben anfängt.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:43
@def
eben. Darum zeigte ich ja auf, WER bisher berichtet. Das es auf Twitter steht, war ja schon klar, das hatte der TE aufgezeigt und wurde im anderen thread gepostet. Sonst würde ja der ganze thread keinen Sinn machen.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:43
Ist absolut unnötig und blöde, in Zeiten, wo dummblödelige AfD-Deppen und Schlechtermenschen alles fressen, was sie gebrauchen können, um ihre Ideologie an noch Dummblödeligere zu verkaufen, sowas vom Stapel zu lassen, auch wenn es der Tod eines sehr fragwürdigen Zeitgenossen war.

Freuen kann man sich, aber bitte insgeheim. Mache ich ja auch.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:44
Es wird immer Leute geben, die sich über den Tod eines Menschen freuen. Über den einen mehr oder weniger - zum Beispiel waren viele Menschen froh, als Saddam oder Gadaffi dahingeschieden sind. Genau so werden sich einige Menschen freuen, wenn Trump, Putin oder Merkel im Amt dahinscheiden. Dürfen diese Leute dann auch ihre Freude ausdrücken, oder müssen die auch schweigen?


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:45
@Nefertary
und noch einmal, ich habe nur aufgezeigt, welche Medien es derzeit verbreiten. Ich habe nicht gesagt, ob dies deshalb richtig oder falsch ist, bin nur darauf eingegangen, dass Du geschrieben hast, gängige Medien äussern sich bisher nicht. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


melden
Nefertary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:46
@def
Zitat von defdef schrieb:Viel interessanter ist doch, dass sonst überhaupt keiner darüber berichten will... oder darf
Sehe ich genauso. Das ist nicht nur interessanter, sondern macht einem Angst.


1x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:48
Ich verstehe nicht, wer über was nichts berichtet..? Findet der Tweet jetzt zu wenig Beachtung oder worum geht es?


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:50
@Fichtenmoped


es geht nicht um das Dürfen. Jegliches Verbot ist rein Moralischer Natur in dieser Sache.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:54
@vincent
es werden Rückschlüsse gezogen, dass gängige Medien eben nicht darüber berichten.......und weil ich schrieb, wer berichtet (mmnews zum Beispiel) bedeutet dies offensichtlich, dass ich behaupte, es sei eine VT...... alles völlig bekloppt und aus dem Ruder gelaufen. Es geht einfach darum, dass es a) unpassend ist, so zu reagieren, zumal öffentlich und b) warum nicht auch andere Medien, als die von mir beschriebenen, darüber berichten. Das gepflegt zu diskutieren scheint einige zu überfordern.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 11:59
@Tussinelda
thanks..


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 12:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte man sich nicht über den Tod eines Menschen freuen dürfen? Was soll das für strafrechtliche Relevanz haben?
Pietätlos finde ich es trotzdem, freuen muss man sich nicht auf seinem twitter-acc mit einem smilie.
sehe ich genauso. Ich freue mich nicht über den Tod über Udo Ulfkotte, denn das ist sein Leben und es geht mich nix an, das ist seine Sache, ich freue mich aber darüber, dass durch seine Abwesenheit, keine Hetze mehr gegen Muslime/Ausländer und über mich betrieben wird.
Zitat von vincentvincent schrieb:Pietätlos finde ich es trotzdem, freuen muss man sich nicht auf seinem twitter-acc mit einem smilie.
zumal dass doch den Hetzern nur in die Hände spielt, also ziemlich unklug.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 12:22
So was hat man für sich zu behalten. Ich freue mich doch nicht öffentlich über jemandes Tod, respektlos gegenüber den Hinterbliebenen, nur weil er angeblich fragwürdig oder (islam-)kritisch war...

Und das es ausgerechnet noch von einer Muslimin kommt, finde ich irgendwie lächerlich. So nach dem Motto "Du bist ein Rechter, und ich freue mich jetzt über deinen Tod, Ätschibätschi!"... Einfach lächerlich und Kindergartenniveau.


2x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 12:24
ich finde diese Sichtweise ganz interessant
http://sichtplatz.de/?p=7533


2x verlinktmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 12:24
@Junko
Woher weißt du, dass sie eine Muslima ist und was für eine Rolle spielt das nochmal genau?


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 12:28
@vincent

Hat der TE geschrieben und das spielt diese Rolle: Jetzt kommen wieder irgendwelche Leute und eröffnen einen Shitstorm und die werden dann auch ihre Religion mit einbeziehen, unabhängig davon, ob gerecht oder nicht, und das geht dann immer so weiter und hin und her, dann kommen die Rechten und hacken auf den Linken rum und umgekehrt.

Und ganz allgemein finde ich es trotzdem niveaulos, so was öffentlich zu schreiben...


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 12:29
@vincent

Frau Ince über sich selbst:
Ich bin übrigens nicht nur Deutsche mit türkischen Wurzeln, sondern auch Muslimin.



Anzeige

melden