Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Journalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

18.01.2017 um 09:59
@Frau.N.Zimmer

Inwieweit ihre Sprüche ekelhaft waren, muß jeder für sich selbst beantworten. Ich schrieb schon mal, daß ich den Tweet unnötig fand, aber ansonsten wird doch auch immer auf der Meinungsfreiheit rumgeritten. Es war ihre Meinung, also so what ? Das kann man pietätlos finden oder auch nicht. Ich sehe keine moralische Verpflichtung bei ihr, sich auch noch bei den Angehörigen direkt zu entschuldigen. Sie hat eine allgemeine Entschuldigung geschrieben, damit sollte es gut sein.

Anzeige
melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

18.01.2017 um 10:07
Die Angehörigen könnten Anzeige nach §189 StGB erstatten. Ich bezweifle aber, dass das Erfolg hätte, da bei diesem Paragraf doch eine recht schwere Ehrverletzung stattfinden muss. Aber wer weiß .. ?


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

18.01.2017 um 10:20
Na ja, durften sich die Deutschen 1945 nicht freuen, dass Hitler tot ist? Durften sich die Iraker nicht freuen, dass Saddam Hussein tot ist? Ich denke schon, wenn Menschen anderen Menschen viel Leid zugefügt haben, dass man eine gewisse Genugtuung erfährt, wenn diese Person dann endlich tot ist. Bei besagter Reporterin war die Schmerzgrenze wohl ziemlich niedrig angesetzt. Da ich selbst aber nicht weiß, was er ihr getan hat, dass sie ihn so hasst, erlaube ich mir da kein abschließendes Urteil.

Das Strafrecht sieht da sicher Möglichkeiten zur Anklage vor, aber dafür würde ich als Richter schon ein bisschen mehr erwarten, damit es zu einer Verurteilung kommt.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

18.01.2017 um 11:16
Ich mochte Udo Ulfkotte auch nicht. Er war mir von Anfang an unsympathisch. Das gleiche gilt für Frauke Petry und ihr Gesicht.

Aber trotzdem tut es mir Leid für die Angehörigen Ulfkottes, schließlich sind wir alle Menschen.
Allgemein ist der Tod etwas trauriges, sich darüber zufreuen weil er eine andere Meinung oder Gesinnung hatte, ist einfach anstandslos.
Gerade eine Reporterin sollte mehr Taktgefühl haben, man muss ja nicht alles sagen was man denkt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

18.01.2017 um 11:18
@Nevrion

Jetzt müssen also Vergleiche mit Hitler und Hussein ran um verbale Entgleisungen zu rechtfertigen?

Alle Achtung...


1x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

18.01.2017 um 11:30
Meinung hin oder her...das ist einfach ne Schweinerei! Das kann man sich denken.
Muss man immer alles gleich rausposaunen nur weil man jemand nicht mochte?
Nicht auszudenken wärs anders rum gewesen.
Weiß die Madam nicht wie sich jetzt die Angehörigen fühlen? Die haben jetzt natürlich besseres zu tun wie diesen Scheiß zu lesen. Aber diese "Meinung" braucht echt grad keine Sau. Nicht mal den Anstand haben solche, wenigstens jetzt die Goschen zu halten...


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

18.01.2017 um 11:32
Zitat von defdef schrieb:Jetzt müssen also Vergleiche mit Hitler und Hussein ran um verbale Entgleisungen zu rechtfertigen?

Alle Achtung...
Wenn du noch mal drüber liest, wirst du sicher merken, dass ich den Tweet der Frau keineswegs gerechtfertigt habe, sondern nur dargelegt habe, warum Menschen sich über den Tod anderer Menschen freuen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

18.01.2017 um 11:34
@Nevrion

Und da ist ein Vergleich mit Hitler deine erste Wahl?


Wie gesagt: Alle Achtung...


1x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

18.01.2017 um 11:36
@Nefertary
Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen
Ich glaube nicht, dass sie die Journalistin sich über den Tod an sich freut, dass unterstellst du ihr, den Beweis dafür bist du nachwievor schuldig.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

18.01.2017 um 13:14
Zitat von defdef schrieb:Und da ist ein Vergleich mit Hitler deine erste Wahl?


Wie gesagt: Alle Achtung...
Wie du auf die absurde Idee kommst, ich würde Udo Ulfkotte mit Hitler vergleichen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich habe lediglich Persönlichkeiten, die Allgemeinhin bekannt wie verhasst sind zur Erläuterung der menschlichen Psyche heran gezogen. Ich hätte sicher auch Charles Manson oder meinen fiktiven Nachbarn Horst zum Vergleich nehmen können, war aber nicht sicher ob die Beispiele ausreichen würden um einen schlüssigen Vergleich abzubilden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Systematische Internetkontrolle - Wie gravierend wird es wirklich?
Politik, 28 Beiträge, am 17.08.2014 von emz
therepo am 17.08.2014, Seite: 1 2
28
am 17.08.2014 »
von emz
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.126 Beiträge, gestern um 14:45 von alhambra
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.126
gestern um 14:45 »
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.441 Beiträge, am 24.04.2024 von Stirnsänger
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.441
am 24.04.2024 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110