Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Journalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 15:41
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Und was mich regelrecht schockiert ist ihre offen dargestellte Sicherheit, dass sie keine negativen Konsequenzen zu befürchten hat.
Hast Du grob eine Idee, wie viele empathiearme Tweeds so verbreitet werden? Welche Konsequenzen erwartest du in all den Fällen?
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Deshalb hoffe ich, dass Familie Ulfkotte sich zur Wehr setzt - sofern sie die Kraft dazu hat.
Da haben sie nicht gerade viele Optionen.
Wenn sie klug handeln, ignorieren sie es einfach. Wenn sie weniger geschickt handeln, twittern sie halt zurück.
Sie können sich beim Spiegel beschweren - aber ob das sinnvoll ist ...
Ein Typ würde wegen Beleidigung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener ein Jahr auf Bewährung verurteilt.
Vielleicht hat er die Angehörigen beleidigt? Ein Toter kann jedenfalls keine eigene aktualisierbare Ehre haben. "Nur" ein Andenken, das geschmäht werden kann.

Anzeige
melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 15:59
Nur mal so in die Runde: Hat jemand einen Link zum Original-Tweet?


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:03
Man Stelle sich vor ein AfD Schreiberling hätte sowas gepostet nachdem Tod eines linken oder grünen. Da würde im Land und hier aber die Post abgehen! Es würde sich maaslos aufgeregt werden und zig Polit-Talks geben.
Grundsätzlich finde ich diesen Tweet, egal aus welcher Ecke er kommt, asozial!


2x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:06
@Fichtenmoped
nee, aber hier sind links, die zu Seiten führen, wo Du ihn sehen kannst. Die Twitterseite von der Journalistin ist nur noch für Follower
Beitrag von Tussinelda (Seite 2)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:11
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Man Stelle sich vor ein AfD Schreiberling hätte sowas gepostet nachdem Tod eines linken oder grünen.
Ist doch kein Thema... der AfDler hätte das kurz mit Suff gerechtfertigt und kein Mainstream Hahn hätte danach gekräht. :D


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:12
@Juvenile
Die AfD und ihre Member, leisten sich nahezu täglich Entgleisungen, die auch seltenst in Polit-Talks diskutiert werden, sondern vielmehr im Netz, auf Facebook, Twitter und Co.
So, wie hier auch.

@def
Nee, ein AfDler wäre einfach mausgerutscht. Da muss man sich wenigstens nicht entschuldigen für.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:17
@Kältezeit

Na mausgerutsch ist gegen Suff natürlich ein absoluter Skandal...
Merkste selber oder?!


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:24
@def
Es ist auf jeden Fall eine größere Kunst, einen Beitrag bzw. Wort zu verfassen, indem man auf der Maus ausrutscht, als einen zu schreiben, wenn man einen im Tee hat.
Das ist ein Kompliment in AfD-Richtung, denn ich schaffe auch nur Letzteres, alles andere wäre unlesbar. Wenn hier schon verglichen werden muss..


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist auf jeden Fall eine größere Kunst, einen Beitrag bzw. Wort zu verfassen, indem man auf der Maus ausrutscht, als einen zu schreiben, wenn man einen im Tee hat.
Das ist ein Kompliment in AfD-Richtung, denn ich schaffe auch nur Letzteres, alles andere wäre unlesbar.
Hätte man der AfD nun im Vorfeld gesagt "Schreibt was ihr mögt... wenn ihr Mist schreibt schiebt es einfach auf einen Suff und dann interessiert keinen was ihr eigentlich in die Welt gekotzt habt.", hätten die das sicher auch so gehandhabt.

Es gehört aber immer noch eine Medienlandschaft dazu.

Rutscht z.B. die Storchen mit der Maus aus und postet deshalb Müll, finden sich sofort unzählige Plattformen die sich bereitwillig daran machen, dies bestmöglich auszuschlachten.

Ist Hatin Juce besoffen und meint in dem Zustand Dinge absondern zu müssen, die ihr so durch die Birne geistern, interessiert das niemanden.

Beide Entschuldigungen sind hanebüchener Blödsinn... woran liegt es, dass man das aber nicht erkennen mag?


1x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:36
Was für ein dämlicher Vergleich. Die eine ist stellvertretende Bundesvorditzende einer Partei und "wollte" auch auf Kinder unf Frauen schießen lassen, die andere eine ziemlich bedeutungslose Schreiberin, die sich über den Tod eines Menschen froh zeigt.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:36
Sich als öffentlich bekannte Person über den Tod von Jemanden zu freuen ist schon seltsam. Da soll man das doch für sich in Gedanken behalten.

Ich denke jeder hat sich schon über den Tod von Jemanden insgeheim gefreut, wenn es z.b ein Schwerverbrecher war, der hingerichtet wurde.

X|\


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:41
Gott hat Springer enteignet, Gott hat Strauss gestoppt, also alles, was ich nicht geschafft habe - manchmal kann ich mich des Eindrucken nicht erwehren, der alte Herr ist doch irgendwie mit mir.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:42
Von Pietätspunkten kann man sich nichts kaufen ...
Warum soll man jemanden mögen und gute Worte für ihn finden, nur weil er tot ist? Obwohl man ihn und seine Art überhaupt nicht gemocht hat?

Ich finde die Empörung darüber, dass man erleichtert darüber ist, dass jemand weg vom Fenster ist und nicht mehr hetzen kann, einfach lächerlich. Als ob sie nach dem Tod unantastbar wären und keine Kritik an ihren Werken mehr erlaubt wäre ...

Ich kann mich auch noch an das Titelbild eines großen Magazins (Stern oder Spiegel, weiß nicht mehr genau) in den 80ern erinnern mit Bildern von Prominenten (die von diesem Magazin ständig unter Kritik standen) und die Toten waren durchgestrichen. Darunter stand 'Der Kampf geht weiter'. Deshalb gab es auch nicht so einen großen Shitstorm ...


1x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:44
Zitat von defdef schrieb:Hätte man der AfD nun im Vorfeld gesagt "Schreibt was ihr mögt... wenn ihr Mist schreibt schiebt es einfach auf einen Suff und dann interessiert keinen was ihr eigentlich in die Welt gekotzt habt.", hätten die das sicher auch so gehandhabt
Ich persönlich, und das ist das einzige Positive, was ich aus dieser Geschichte ziehen kann, finde es sehr sympathisch, wenn eine Muslima zugibt, einen im Tee zu haben, denn ich dachte immer, die dürften das nicht.

Ist das nicht der eigentliche Skandal? :D


2x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:50
@Kältezeit
Es ist eben eine Sünde und macht sie zu einer 'schlechteren' Muslima ... Aber Christen sündigen ja schließlich auch ständig, obwohl es ihnen explizit verboten ist ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:51
@vincent

Wie wäre es wenigstens zu @en wenn du mir schon das Adjektiv "dämlich" anhängen willst?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich persönlich, und das ist das einzige Positive, was ich aus dieser Geschichte ziehen kann, finde es sehr sympathisch, wenn eine Muslima zugibt, einen im Tee zu haben, denn ich dachte immer, die dürften das nicht.
Au ja... total gut! Nicht das es nur ne hanebüchene Ausrede und Rechtfertigung ist, nein, es macht auch noch sympathisch.

Sorry, für mich ist jemand der sich über den Tod anderer freudig zeigt ungefähr so sympathisch, wie riesige Hämorrhoiden...


1x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:56
@Issomad
Das war ironisch gemeint. Ich finde es köstlich, dass sie besoffen einen Beitrag über jemanden verfasst, der sich der Islamkritik verschrieben hatte. :D


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:57
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Man Stelle sich vor ein AfD Schreiberling hätte sowas gepostet nachdem Tod eines linken oder grünen. Da würde im Land und hier aber die Post abgehen! Es würde sich maaslos aufgeregt werden und zig Polit-Talks geben.
Grundsätzlich finde ich diesen Tweet, egal aus welcher Ecke er kommt, asozial!
Mit Sicherheit wird sich etwas finden lassen aus dem AfD-Unterstützer-Umfeld. Die Partei ist ja noch jung, wer ist denn in den letzten Jahren gestorben an Grünen/Linken-Prominenz? Gerade Facebook ist voll mit Gestalten, die nur auf so etwas warten, um ihre pauschalisierten Tiraden abzulassen ...

Was war eigentlich nach dem Tod von Barschel und Möllemann? Da wurde auch nicht nur Gutes im Nachhinein über diese Politiker gesagt ... Möllemann-Witze sind sogar immer noch im Trend ;)


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:58
@def
Was ich vom Inhalt ihres Beitrags halte, hatte ich bereits geschrieben. Lustig finde ich nur die Begründung, in diesem Zusammenhang.

Die von der Storch fand ich übrigens auch lustig (wenn auch noch unsinniger).


Anzeige

melden