Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 14:47
Zitat von lawinelawine schrieb:bei 2% Zinsen und 6% Inflation ist dein Geld schneller weg als bei 0% Zinsen und 2% Inflation
Dann bin ich trotzdem nicht Bürge für die Politik anderer Länder. Das wird bewusst herbeigeführt. Im Übrigen ist es so das die Masse des Geldvolumens jetzt in die Südländer gepumpt wird. Es wird also direkt mit dem Geld der EZB gerechnet und in die Politik als Willkommensgeschenk angenommen. Bei dieser Geldpolitik habe ich als deutscher Sparer das Nachsehen.

Das spielt auch keine Rolle, denn ich bin sicher, das in den nächsten Jahren Immobilienvermögen herangezogen werden, ( Der BGH prüft ja bereits) durch Gesetzesänderung, nämlich dann wenn die billigen Unternehmenssteuern anderer Länder dazu führen, das noch mehr Unternehmen abwandern oder sich die Mehrheit der Gutverdiener in ausländischen Verträgen anstellen lassen, in denen sie besser gestellt werden.

Ich gehe auch nicht davon aus, das wir alle Zahlen kennen, die der Regierung vorliegen. Es wurden ja heute wieder Zahlen bekannt gegeben, das die Berechnung der Armutsgrenze falsch ist. Es sind über 21,6% Betroffene und nicht ca. 15% wie immer angegeben wurde, Flüchtlinge wurden scheinbar nicht gerechnet. Ich weiss nur, das dieses Ministerium ( Arbeit und Soziales ) von Frau Nahles ( SPD) geführt wurde, die auf die Fresse geben wollte nach der BTW 2017. Kam heute im MiMa im Zdf.

Gibt nicht ganz den Bericht des ZDF`s wider.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/armutsrisiko-kind-bertelsmann-studie-zeigt-gruende-15436454.html

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 14:58
Was passiert jetzt mit Gabriel? Bekommt er noch was ab?^^


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 15:05
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Was passiert jetzt mit Gabriel? Bekommt er noch was ab?^^
Stand ua. auch damals in der "Zeit", das Gabriel sich nach und nach zurückziehen will.
Sigmar Gabriel: Eine radikale Entscheidung

24. Januar 2017.
Sigmar Gabriel wird nicht Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten. Sein Rückzug ist eine Zäsur für ihn persönlich und seine Partei – mit offenem Ausgang.

Jetzt hat Gabriel die Konsequenzen gezogen. Der ZEIT sagte er, es sei seine Pflicht als Vorsitzender der SPD den Kanzlerkandidaten vorzuschlagen, der laut Umfragen bei den SPD-Sympathisanten am besten ankommt. Und das ist nicht er selbst, sondern Martin Schulz.

Gabriels Rückzug ist radikal – seine Entscheidung hat viele bis in die Führung überrascht und die SPD erschüttert. Radikal auch, weil er damit möglicherweise seine politische Karriere beendet. Er gibt den wichtigen Parteivorsitz ab und will jetzt Außenminister werden.

Was nach der Bundestagswahl auf ihn wartet, ist unklar. In Partei und Fraktion werden nun andere Führungsanspruch erheben und ob die SPD noch mal Teil einer Regierung wird, sei dahingestellt.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/sigmar-gabriel-spd-bundestagswahl-kanzlerkandidatur-verzicht


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 15:19
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Ha, jetzt wird die Vollblutstudentin Andrea Nahles SPD Vorsitzende. 20 Semester Politik, Germanistik und Philosophie.
Richtig gearbeitet- Nie!
Das sagt nichts über die Fähigkeiten dieser Person aus. Sie hat als Studentin, Politikerin, Ministerin, Mutter, Ehefrau und was weiß ich nicht noch alles gearbeitet. Jeder Mensch arbeitet irgendetwas, immer, vom ersten Lebenstag an.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 15:46
Zitat von LipizzanerLipizzaner schrieb:Das sagt nichts über die Fähigkeiten dieser Person aus.
ätschi, bätschi und Fresse hat sie schon mal gut drauf. ;)
Bleibt zu hoffen dass sie wirklich noch andere nützliche Fähigkeiten hat.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 16:28
Zitat von BauliBauli schrieb:Auch wieder eine Fehlinterpretation. Die SPD ziert sich bekannt zu geben, wie sich eine Bürgerversicherung zusammensetzen soll. Dann nimmt man nämlich genauso den maximalen Betrag wie jetzt auch in der gesetzl. Krankenvericherung, ansonsten hätte man diesen maximalen Krankenversicherungbeitrag nämlich abgeschafft, weil er in jungen Jahren sehr hoch ist und sich im Alter absenken sollte. Nur ist das nicht mehr so. Denn wenn Du wie jeder andere normaler Arbeitnehmer auch die Betriebsrente bekommst, musst Du für umgerechnet 10 Jahre an die Krankenkasse abdrücken. Das ist Dank der SPD und den Grünen so.

Das" Ich hoffe das hast Du verstanden, darf ich wohl zurückspielen?" Auch deswegen ist die SPD für die Alterarmut mit den Grünen zusammen verantwortlich. Wenn Du dann noch in der Kirche bist oder nur deine Frau, drückst Du auch gewaltig ab.

Ändere mal deinen Ton. Nochmal : Informiere Dich.
Begreifst du bitte mal das ich das Modell der SPD für die Bürgerversicherung ablehne und diese auch nicht gewählt habe, trotzdem kann man den Anatz gut finden und wenn man es rihtig umsetzen würde wäre es für alle ein gerechtes System.

Für die Altersarmut die in Zukunft noch schlimmer wird sind beide "Volksparteien" gemeinsam verantwortlich da sie beide an einem veralteten System festhalten und es hier auch eine zwei klassen Versorgung gibt nämlich Rente und Pension, auch hier zeigen andere Länder das man es besser machen kann.
Leider ist der Wille für wirkliche Reformen die auch dem Bürger nutzen bei beiden Parteien nicht vorhanden und wenn man es jetzt nicht macht wo die finanzielle Situation gut ist, wann dann?

Und dies empfinde ich als weitaus wichtiger als massenhaft unberechtigte Asylbewerber zu alimentieren oder nochmehr Geld in die EU zu pumpen.

Daher ist für mich auch keine dieser Parteien wählbar und auch bei den anderen muss ich mich für das kleinere Übel für mich entscheiden, leider. ;)

Wer wegen dem Glauben an eine Fantasiefigur Geld an diesen Verein der sich "Kirche" nennt abdrückt ist selber schuld.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich weiss von Leuten, denen wurde nicht geholfen.
Dann konnten sie anscheinend ihre Bedürftigkeit nicht nachweisen, natürlich gibt es Leute die durch das Raster fallen und genau hier muss man das System verbessern, zb. indem Hartz4 Sanktionen endlich abgeschafft werden.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 16:28
Zitat von LipizzanerLipizzaner schrieb:Das sagt nichts über die Fähigkeiten dieser Person aus. Sie hat als Studentin, Politikerin, Ministerin, Mutter, Ehefrau und was weiß ich nicht noch alles gearbeitet. Jeder Mensch arbeitet irgendetwas, immer, vom ersten Lebenstag an.
Ob jemand 20 Semester studiert oder in der Ausbildung für wenig Geld schon Verantwortung übernehmen muss und u.a. Verantwortung für sein Verhalten übernehmen muss sagt sehr wohl was über sein/ihr Verhalten aus. In der Politik gibt es keine Beamtenhaftung für verantwortlungloses Tun.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 16:32
@Optimist
Hoffentlich macht die dieses klein Kinder bäääääätchi nicht noch mal, oder fängt gar wieder an pipi langstrumpf zu singen :{
Beim letzten mal war der Fremdschäm Faktor so hoch, das ich mich fast übergeben musste.
Und die brüllt immer so laut :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 16:36
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:gemeinsam verantwortlich da sie beide an einem veralteten System festhalten und es hier auch eine zwei klassen Versorgung gibt nämlich Rente und Pension, auch hier zeigen andere Länder das man es besser machen kann.
Hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht, wobei ich die Polizei, Richter, Soldaten und Feuerwehren raushalten möchte.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:natürlich gibt es Leute die durch das Raster fallen und genau hier muss man das System verbessern
Davon gibt es mehr als Du denkst, nur wird über die nicht geredet.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Und dies empfinde ich als weitaus wichtiger als massenhaft unberechtigte Asylbewerber zu alimentieren oder nochmehr Geld in die EU zu pumpen.
Nein, da muss ich Dir entschieden wiedersprechen. Wir hatten das Thema schon. Wir haben soziale Verwerfungen, weil Obdachlose morgens aus dem Obdachlosenheim entlassen werden und Flüchtlinge bei Winterwetter in ihren warem Unterkünften, Container oder was auch immer verbringen können. ...und bitte komme mir jetzt nicht: Obdachlose sind selbst Schuld. Die kriegen einen geringen Betrag und oftmals keine Unterstützung. Gwydion hat hierzu auch einen Beitrag verlinkt.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 16:56
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Ha, jetzt wird die Vollblutstudentin Andrea Nahles SPD Vorsitzende. 20 Semester Politik, Germanistik und Philosophie.
Richtig gearbeitet- Nie!
Jetzt wird sicher alles noch viel besser für die SPD, solche Leute brauchen wir in der Führung unseres Landes.
Was ist am langen Studieren denn falsch? Nahles hat bis jetzt gute Politik gemacht und kennt sich sachlich gut aus.
Nahles hat ihren Master gemacht in 10 jahren, soweit richtig, hat aber zwischendrin eben nicht faul rumgelegen sondern im Parlament assistiert.
Neben dem Studium Parteiarbeit zu machen ist nicht einfach, wenn du Ahnung von Parteiarbeit und vom Studieren hättest wüsstest du das.

Aber natürlich ist es leichter, auf jemanden rumzuhacken, der sich schon mit 18 politisch engagiert hat.

Wäre natürlich viel besser, wenn sie ne Ausbildung gemacht hätte und malocht, um dann über 'die da oben' zu lamentieren, wa?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 16:59
Zitat von BauliBauli schrieb:Hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht, wobei ich die Polizei, Richter, Soldaten und Feuerwehren raushalten möchte.
Ich habe gegen keinen Beamten etwas, wohl aber dagegen das es dieses zwei klassen System gibt und ich bin der Meinung das es sinnvoller wäre wenn alle sich an einem Topf beteiligen, zusätzlich muss die Rente gedeckelt werden und es eine Grundrente geben und zwar in einer Höhe die so bemessen ist das man davon vernünftig leben kann und nicht 880 Euro, das ist ein Witz.

aber egal das ist hier offtopic und ein anderes Thema.
Zitat von BauliBauli schrieb:Davon gibt es mehr als Du denkst, nur wird über die nicht geredet.
Natürlich gibts davon mehr als genug, das bezweifle ich nicht.
Zitat von BauliBauli schrieb:Nein, da muss ich Dir entschieden wiedersprechen. Wir hatten das Thema schon. Wir haben soziale Verwerfungen, weil Obdachlose morgens aus dem Obdachlosenheim entlassen werden und Flüchtlinge bei Winterwetter in ihren warem Unterkünften, Container oder was auch immer verbringen können. ...und bitte komme mir jetzt nicht: Obdachlose sind selbst Schuld. Die kriegen einen geringen Betrag und oftmals keine Unterstützung. Gwydion hat hierzu auch einen Beitrag verlinkt.
Ich bin ja auch keinesfalls dafür nochmehr unberechtigte aufzuehmen, im gegenteil unberechtigte müssen schnellstens abgeschoben werden und ich bin auch gegen den Familiennachzug von subsidiär Schutzbrechtigten, denn auch diese sollten umgehend ausreisen wenn der Fluchtgrund entfällt, es sei denn sie werden aufgrund ihrer Fähigkeiten gebraucht und sind Teil der Gesellschaft geworden.(Arbeit etc.)

Desweiteren muss endlich ein wirkungsvoller Schutz der EU Aussengrenzen erfolgen.

Ansonsten halte ich es für wichtiger erstmal die Probleme in Deutschland zu lösen bevor man die Welt retten will oder nochmehr geld für die EU ausgibt.

Diese wären:

Rente, Gesundheit, Kinderarmut, Obdachlosigkeit, Prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Steuergerechtigkeit, defekte oder nicht vorhandene Infrastruktur etc. da kann man sich sehr lange mit beschäftigen.

Leider hat es die SPD nichtmal geschafft die Sachgrundlose Befristung gänzlich abzuschaffen, das einzige was man erreicht hat ist mehr Geld für die EU und mehr Flüchtlinge durch Familiennachzug und da wundert man sich das es Leute gibt die AFD wählen. :D

Wird sich zeigen ob die Mehrheit der SPD Mitglieder genauso weltfremd ist wie ihre Führung.

Nahles topt das ganze natürlich noch, damit wird die Spd sicher nochmehr verlieren.
Wer soll denn so eine Person wählen, große Fresse und nichts dahinter.
Als Dauerstudent ist man in einer Arbeiterpartei natürlich absolut richtig, ein Grund für die weltfremde Politik der SPD düfte ein großer Anteil dieser zum Teil ebenso weltfremden Klientel sein.

Mit Arbeitern hat diese Partei nichtsmehr zutun.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 18:48
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:das einzige was man erreicht hat ist mehr Geld für die EU und mehr Flüchtlinge durch Familiennachzug und da wundert man sich das es Leute gibt die AFD wählen
Das wird ich auch bei den nächsten Landtagswahlen rechnen. Von daher ist es wurscht, ob die Genossen Studiengebühren bis zum St.-Nimmerleinstag aufbrauchen und nur Theoretiker ssind, die gut predigen können. Die Arbeiter brechen denen weg. Alles was deren ehemalige Klientel erstreikt, weil die Genossen immer nur Steuern erheben, lässt die Unternehmen auslagern.

Sollst sehen, Griechenland wird jetzt auch wieder gepampert.....


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 19:11
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Leider hat es die SPD nichtmal geschafft die Sachgrundlose Befristung gänzlich abzuschaffen, das einzige was man erreicht hat ist mehr Geld für die EU und mehr Flüchtlinge durch Familiennachzug und da wundert man sich das es Leute gibt die AFD wählen. :D
Wer wundert sich denn darüber? Dumme Menschen gibt es doch genug.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 19:13
Zitat von BauliBauli schrieb:Ob jemand 20 Semester studiert oder in der Ausbildung für wenig Geld schon Verantwortung übernehmen muss und u.a. Verantwortung für sein Verhalten übernehmen muss sagt sehr wohl was über sein/ihr Verhalten aus.
Ich sehe, sie haben mich nicht verstanden. Ist aber egal. Das hätte ich bei Ihnen auch nicht erwartet.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 20:37
Zitat von LipizzanerLipizzaner schrieb:Ich sehe, sie haben mich nicht verstanden. Ist aber egal. Das hätte ich bei Ihnen auch nicht erwartet.
Dann bitte ich um fachpezifische Ausformulierung der Beamtenhaftlicht und der Verantwortung nach 20 Semestern. Vielen Dank.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 21:53
Auch wenn das evtl. OT ist, finde ich die Ausbildung eines Politikers doch als signifikant für deren Glaubwürdigkeit/Kompetenz. Natürlich ist ein „klassischer“ Werdegang mit Praktikum, Ausbildung, Malochen, evtl. Weiterbildung/Studium neben dem Beruf kein Garant für Kompetenz, aber da Politiker nunmal das gros des Volkes vertreten sollen, fällt es mir persönlich leichter die ernst zu nehmen, die diesen Weg hinter sich haben.
Meine persönlichen Erfahrungen u.a. im Bekanntenkreis bestärken mich darin.

Zum Thema: ja, eindeutig SPD-Handschrift im Groko-Vertrag um die Basis zu beruhigen. Man wird das Gefühl nicht los,dass das oberste Ziel war AM im Amt zu halten. Viele den Bürger etwas entlastende Punkte sind leider auf 2019 oder gar erst zum Ende der Legislaturperiode datiert. Man wird sehen ob sich diese Koalition halten kann und was die anstehenden LTW an Mehrheiten bringen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 21:57
@MrOchmoneck
Es wird alles nach Plan laufen, denke ich ;)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 22:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde es positiv, dass die SPD das Finanzministerium bekommen hat.
Das ist gut für die EU und Macrons Reformpläne.
ja und es wird so lange rum reformiert bis der Euro dann aber doch irgendwann Baden geht.... na vielen Dank.
Bin gespannt wie lange die das noch weiter durchziehen wollen....


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2018 um 23:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schulz wurde durch Sachzwänge dazu gezwungen, seine Positionen zu überdenken.
War nicht sonderlich toll, ist aber jetzt nunmal so. Jetzt heißt es weitermachen.
nein, Schulz wurde nicht von Sachzwängen eingeholt, der hat die politische Situation völlig falsch eingeschätzt. Er hat die Wählerschaft UND die politische Konkurrenz in Berlin völlig falsch eingeschätzt, seine eigenen Fähigkeiten übrigens auch.

Schulz hat von Bundespolitik keine Ahnung. Schulz hat nicht das Zeugs dazu, die SPD reformieren.

Das einzige, was Martin Schulz kann, ist einen überheblichen Martin Schulz abgeben.

hier ein paar seiner markigen, von Selbstüberschätzung gezeichneten Worte:
Die SPD will keine Fortsetzung der großen Koalition, sagt Kanzlerkandidat Schulz – und falls doch, dann nur mit der Union als Juniorpartner. Und die schlechten Umfragewerte? „Ist mir alles egal.“


Wer Merkel ablösen will, der muss Schulz wählen, der muss die SPD wählen. Das ist völlig klar“, sagte Schulz am Montag in Berlin.

Er halte an seinem Wahlziel fest: „Ich strebe an, Bundeskanzler zu werden. Und wenn Frau Merkel in mein Kabinett eintreten will, kann sie das gerne als Vizekanzlerin tun.“ Er schaue nicht auf Meinungsumfragen, so Schulz. „Meinetwegen können sie Meinungsumfragen veröffentlichen so viel, wie sie wollen und Plätzchenbacken mit Mutti auf die erste Seite setzen. Ist mir alles egal. Ich kämpfe für meine Überzeugungen“, sagte Schulz.
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/martin-schulz-bietet-angela-merkel-vizekanzlerschaft-an-15193209.html
jetzt kriegt der Mann, dem die eigenen Partei nicht mal mehr den PArteivorsitz zutraut, bowohl sie ihn mal 100% Vorschusslorbeeren gegeben haben, das Außenministerium. In einer Zeit, wo Verhandlungsgeschick, kluge Diplomatie, Weitblick und ein klarer Blick auf die Krisenherde dieser Welt mehr denn je gefragt sind, denn USA dient nicht mehr als die Schutzmacht der Westeuropäer.

alles was Schulz aufbieten wird und leisten kann, ist Brüsseler Europapolitik als alternativlos verkaufen.
zum Nachteil Deutschlands, zum Nachteilder OSteuropäer. Vielleicht zum Vorteil von Frankreich, Spanien und Portugal.
sicher zum Vorteil für Griechenland (DAS ist eine MEINUNG)
die einzige ""Empfehlung"" für den Außenministerposten hat er selbst mehrfach genannt (und erhielt dafür von den Genossen nicht mal Applaus, obwohl er ihnen eine Klatschpause lies als er die Worte bewusst in den Saal raunte:
""Macron hat mich angerufen ""......
nur weil Macron ihn angerufen hat, befähigt ihn das nicht zum Außenminister....

ich hoffe ja noch, dass ihn die Basis, die eine Erneuerung der SPD will (und braucht!!) dafür gewaltig abstraft.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2018 um 00:12
""ich will mich der Aufgabe der Erneuerung der europäischen Union in diesem Amt [dem Auswärtigen Amt] mit voller KRaft widmen.""


http://www.faz.net/aktuell/politik/berlin-schulz-will-spd-parteivorsitz-an-nahles-abgeben-15437805.html


das ist nicht die einzige Aufgabe des Außenministers der Bundesrepublik Deutschland.


Anzeige

melden