Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man rechts wählen?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 02:01
Edit: Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass mal einer versucht, aus dem Koran heraus zu argumentieren, aber gut,.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 02:05
@stereotyp

Ich hoffe meine Ängste sind unbegründet. Aber deswegen wähle ich auch nicht gleich extrem rechts oder links. Das ist dann wohl der entscheidende Unterschied. ;)


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 02:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:„Alles in Maßen“
zitiert aus: Wikipedia: Orakel_von_Delphi

Schlauer Spruch. ;)
Der Artikel ist wirklich erhellend. :)


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 02:15
Das ist aber letztlich Sophisterei. Es passieren Gewalttaten in Deutschland im Namen des Islam (angreifbar). Auch, wenn Du da wunderbar um die Worte geklaubt hast, die Gefahr von der Religion völlig zu trennen (so sehr ich da durch die idealistische Brille gesehen zustimmen will), ist denke, das ist einfach nicht common sense. 
Man kann auch alles falsch verstehen, wenn man will ! Diese verblendeten Fanatiker glauben nur, das sie im Namen des Islam handeln. Und nicht in allen Fällen ist die Mehrheitsmeinung auch die richtige.  
In D sind sie nicht an der Macht. Meinst Du, Du kannst aus den politischen Entwicklungen anderer Länder auf die in Deutschland schließen. Und dann noch mit der Fatalität, mit der Du es gemacht hast? (Soviel zu unbewussten Ängsten).
Die alten europäischen Länder sind schon vergleichbar.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Edit: Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass mal einer versucht, aus dem Koran heraus zu argumentieren, aber gut,.....
Was willst du denn mit dem Koran ?


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 02:16
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann auch alles falsch verstehen, wenn man will !
Ja. Und wenn man mal drüber nachdenkt, kann man noch nicht mal richtig verstehen.
Oder was würdest Du als richtig verstehen definieren?


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 02:29
Ja. Aber wenn man mal drüber nachdenkt, kann man auch nie richtig verstehen. Oder was würdest Du als richtig verstehen definieren?
Natürlich kann man Sachverhalte richtig und falsch verstehen, wenn man das will. 
Der Sachverhalt in diesem Fall ist, das die muslimische Religion für das Fehlverhalten einer kleinen Anzahl ihrer Anhänger verantwortlich gemacht wird. 
In D sind sie nicht an der Macht. Meinst Du, Du kannst aus den politischen Entwicklungen anderer Länder auf die in Deutschland schließen. Und dann noch mit der Fatalität, mit der Du es gemacht hast? (Soviel zu unbewussten Ängsten).
Wie gesagt, die alten europäischen Länder sind miteinander vergleichbar. Wie kommst du darauf das die nicht vergleichbar sind ?



  


3x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 02:36
Zitat von che71che71 schrieb:Der Sachverhalt in diesem Fall ist, das die muslimische Religion für das Fehlverhalten einer kleinen Anzahl ihrer Anhänger verantwortlich gemacht wird.
Ist das nicht eher ein Blickwinkel auf den Sachverhalt?
Zitat von che71che71 schrieb:Wie gesagt, die alten europäischen Länder sind miteinander vergleichbar. Wie kommst du darauf das die nicht vergleichbar sind ?
Auch ne lustige Art zu argumentieren: ne These apodiktisch in den Raum werfen, und dann von anderen verlangen, sie zu wiederlegen.
(Könnte es sein, dass Du ein klein wenig zu sehr von Dir überzeugt bist?)


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 02:45
Ist das nicht eher ein Blickwinkel auf den Sachverhalt?
Man kann natürlich behaupten das wäre nur ein Blickwinkel, aber dann sucht man ja nur wieder Argumente gegen den Islam im Allgemeinen.
Auch ne lustige Art zu argumentieren: ne These apodiktisch in den Raum werfen, und von anderen verlangen, sie zu wiederlegen. (Könnte es sein, dass Du ein klein wenig zu sehr von Dir überzeugt bist?)
Du hast doch gesagt, das die europäischen Länder nicht vergleichbar sind.   


2x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 02:48
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann natürlich behaupten das wäre nur ein Blickwinkel, aber dann sucht man ja nur wieder Argumente gegen den Islam im Allgemeinen.
Bitte?
Zitat von che71che71 schrieb:Du hast doch gesagt, das die europäischen Länder nicht vergleichbar sind.  
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:@Bone02943

   Bone02943 schrieb:
   Schau in Länder wo Rechtspopulisten an der Macht sind. Da werden erstmal Gerichte und Wahlen angepasst.

In D sind sie nicht an der Macht. Meinst Du, Du kannst aus den politischen Entwicklungen anderer Länder auf die in Deutschland schließen. Und dann noch mit der Fatalität, mit der Du es gemacht hast? (Soviel zu unbewussten Ängsten).
Fail.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 02:57
Nach all dem Gefasel kann ich die Antwort, auf die Frage des TE, noch immer nur und ausschließlich mit "Nein" beantworten.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 02:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Bitte?
Was gibt es daran nicht zu verstehen ?
Fail.
Das hättest du wohl gern ?!


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 03:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nach all dem Gefasel kann ich die Antwort, auf die Frage des TE, noch immer nur und ausschließlich mit "Nein" beantworten.
Erstaunlich. Ich frag mich, wie die Stimmen für rechte Parteien dann zustande kommen, wenn man nicht rechts wählen kann.
Deine Argumentation folgt dem Muster: Was - deiner Meinung nach - nicht sein sein darf, ist nicht.


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 03:14
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann natürlich behaupten das wäre nur ein Blickwinkel, aber dann sucht man ja nur wieder Argumente gegen den Islam im Allgemeinen.
Dir ist schon klar, dass Du mir damit vorwirfst, nur Argumente gegen den Islam im Allgemeinen zu suchen?

Denn ich behaupte:
Zitat von che71che71 schrieb:Natürlich kann man Sachverhalte richtig und falsch verstehen, wenn man das will.
Der Sachverhalt in diesem Fall ist, das die muslimische Religion für das Fehlverhalten einer kleinen Anzahl ihrer Anhänger verantwortlich gemacht wird.
Das ist nur ein Blickwinkel. 


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 03:21
Zitat von che71che71 schrieb:Der Sachverhalt in diesem Fall ist, das die muslimische Religion für das Fehlverhalten einer kleinen Anzahl ihrer Anhänger verantwortlich gemacht wird.
Und ausserdem dachte ich, deine Meinung wäre, es sind eben keine Anhänger der muslimischen Religion. Jetzt doch?


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 03:32
Zitat von che71che71 schrieb:    stereotyp schrieb:
   Bitte?

Was gibt es daran nicht zu verstehen ?

   Fail.

Das hättest du wohl gern ?!
Darauf antworte ich mal lieber nicht.


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 03:42
Und ausserdem dachte ich, es sind eben keine Anhänger der muslimischen Religion. Jetzt doch?
Wer hat denn gesagt, das sie keine Muslime wären ?!
Darauf antworte ich mal lieber nicht.
Warum ? Weil dir deine falsche Argumentation aufgefallen ist ?!
Denn ich behaupte:
Das ist nur ein Blickwinkel.
Genau, du behauptest das wäre nur ein Blickwinkel. 

Die Realität sieht aber so aus:  
che71 schrieb: Der Sachverhalt in diesem Fall ist, das die muslimische Religion für das Fehlverhalten einer kleinen Anzahl ihrer Anhänger verantwortlich gemacht wird.
 


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 03:46
@che71
Einmal noch:
Zitat von che71che71 schrieb:che71 schrieb: Der Sachverhalt in diesem Fall ist, das die muslimische Religion für das Fehlverhalten einer kleinen Anzahl ihrer Anhänger verantwortlich gemacht wird.
Wenn ich mal das Fehlverhalten nehme, für das normalerweise Verantwortung gefordert wird, fallen mir da die Selbstmordattentate der Selbstmordattentäter ein. Das sind also doch Anhänger der muslimischen Religion = Moslems.
Wenn Du das so definierst, ok.
Zitat von che71che71 schrieb:Wer hat denn gesagt, das sie keine Muslime wären ?!
Ich hab gedacht, Du hättest das gesagt. Sorry. Wollte Dir nichts in den Mund legen.


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 04:15
@tic
Zitat von tictic schrieb:Bei äußerung dieser Meinung wird man oft als Nazi deklariert obwohl das Problem absolut nichts mit Hitler oder Juden zu tun hat
Was ist denn das bitte für eine Argumentation....

Mit Nazis sind heutzutage Neo-Nazis gemeint die einer faschistischen Ideologie anhängen die durch das 3. Reich und seine Alt-Nazis inspiriert, beeinflusst oder wie auch immer man es sonst nennen mag wurde.

Und wenn man daher kommt und davon redet das man Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Religion ablehnt, dann ist man ein Nazi. Was muss sich denn die "andere" Seite von neuen Rechten und Neo-Nazis anhören? Sie werden als Gutmenschen und Moslemversteher tituliert während dieser "New German Pride" nochmal tief Luft holt und sagt "Ich bin ja kein Nazi ABER"

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich möchte übrigens auch mal so einen aber-Satz bringen:

Kann man rechts wählen?

Definitiv NEIN kann man nicht!

(und jetzt der aber-Satz)

Ich bin ja Atheist und lehne organisierte Religion ab ABER Parteien die versuchen andere Menschen aufgrund ihres GLAUBENS und ihrer Kultur zu diskriminieren, verurteilen oder zu bestrafen sind nicht wählbar. Wer soviel aufhebens macht aufgrund einer fiktiven Wesenheit der hat in der realen Politik imo nichts verloren und dazu gehören auch die Christenbrüder auch bekannt als CSU

Ich wüsste gerne mal wo ihr alle wohnt das sich angeblich euer Umfeld so verschlechtert durch den Asylzustrom sodass User wie @Dr.Manhattan extra einen Thread aufmachen mit der Frage ob sie nun rechts wählen sollen.....so eine Frage darf sich gar nicht stellen natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 04:50
Man kann jede zur Wahl zugelassene Partei wählen.
Die Wahlen sind frei und geheim ,die Parteien die zur Wahl stehen entsprechen den Gesetzen dieses Landes.
Da man niemandem Rechenschaft darüber schuldet ,was man wählt ,sollte man daher nur seinem eigenem Gewissen folgen und die seiner Meinung nach beste und passende Wahl treffen.


Anzeige

melden