Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man rechts wählen?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:11
Dann ist die Frage eindeutig nur mit "Nein" zu beantworten.
Denn egal welche Ängste mich umtreiben, niemals sollten diese mich in die Arme von Rattenfängern treiben, welche das ganze noch weit schlimmer machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:welche das ganze noch weit schlimmer machen.
Inwiefern? Was macht wer wie schlimmer?


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:14
@stereotyp

Ich lebe lieber in einer freien Welt, wo auch Minderheiten geachtet werden, anstatt für irrationale Ängste all das aufzugeben und politische Strömungen zu wählen, denen all das ein Dorn im Auge ist.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:16
@stereotyp

Zumal rechte Parteien keine Lösungen anbieten, die irgendwelche Probleme lösen, womit ich einverstanden wäre. Also kann es nach meinem Empfinden nur schlimmer werden.


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich lebe lieber in einer freien Welt,
Und? Lebst Du in einer freien Welt?


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:20
@stereotyp

So ziemlich ja. Das wurde hart erkämpft und da sollte es kein Schritt mehr zurück geben.

Wir dürfen hier frei reden, frei wählen, frei eine politiosche Karriere starten, uns frei bewesen, in der EU ohne Beschränkungen,... all das ist etwas was es zu verteigigen gilt. Vorallem gegen die erstärkende Nationalstaaterei. Wo jeder wieder mehr Macht fürs "eigene" Land beansprucht.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wurde hart erkämpft und da sollte es kein Schritt mehr zurück geben.
Was ist, wenn die Mehrheit des Volkes das will?


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:24
@stereotyp

Dann wird "das Volk" iwann wieder durch Schutt und Asche, ihrer verbrannten Volksgenossen, latschen, auf der Suche nach einem Neuanfang.
Ich persönlich habe dann vorher hoffentlich geschafft zu fliehen.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:29
@stereotyp

Noch haben die ganzen "Nazis" einen gemeinsamen Feind, aber iwann haben die Muslime dann auch ausgedient. Dann wird sich gegenseitig bekriegt werden müssen. Denn wenn es etwas gibt, was Rechtspopulisten brauchen, dann ist das einen Feind und den findet man in Europa am einfachsten an der jeweiligen Landesgrenze.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann wird "das Volk" iwann wieder durch Schutt und Asche, ihrer verbrannten Volksgenossen, latschen, auf der Suche nach einem Neuanfang.
Das weißt Du also. Soso.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich persönlich habe dann vorher hoffentlich geschafft zu fliehen.
Kriegst Du bestimmt hin. (Ob Du glaubst, Du schaffst es, oder ob Du glaubst, Du schaffst es nicht; Du wirst Recht behalten.)
;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Noch haben die ganzen "Nazis" einen gemeinsamen Feind, aber iwann haben die Muslime dann auch ausgedient. Dann wird sich gegenseitig bekriegt werden müssen. Denn wenn es etwas gibt, was Rechtspopulisten brauchen, dann ist das einen Feind und den findet man in Europa am einfachsten an der jeweiligen Landesgrenze.
Du könntest echt mal ein wenig auf Kausalitäten achten.


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:37
@stereotyp

Der ganze übertriebene Nationalscheiß führt leider zu Krieg und Auseinandersetzungen. Ob du nun meinst dem wäre nicht so, ok, ich hoffe es. Aber leider zeigt die Geschichte das dem wohl nicht so sein wird.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der ganze übertriebene Nationalscheiß führt leider zu Krieg und Auseinandersetzungen. Ob du nun meinst dem wäre nicht so, ok. Ich hoffe es, aber leider zeigt die Geschichte das dem wohl nicht so sein wird.
Nur mal so als Denkspiel:
Ersetze "Nationalscheiß" durch "Islam".


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:44
@stereotyp

Ich sehe im Islam keine so konkrete Gefahr. Sicher gibts Probleme die man lösen muss. Zum Beispiel das ordentliche Gerichte "hintergangen" werden und man das untereinander klärt sollte nicht sein.
Der Islam ist hier aber eine gedulte Religion mit Grenzen die auch selbst zu unserem freiheitlichen leben beiträgt. Das kann man mit Nationalisten die "andersartige" ausmerzen wollen nicht vergleichen.

Legt die Wörter bitte nich auf die Goldwaage... :D


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe im Islam keine so konkrete Gefahr. Sicher gibts Probleme die man lösen muss. Zum Beispiel das ordentliche Gerichte "hintergangen" werden und man das untereinander klärt sollte nicht sein.
Der Islam ist hier aber eine gedulte Religion mit Grenzen die auch selbst zu unserem freiheitlichen leben beiträgt.
Das mag ja alles sein. Aber das entkräftigt leider nicht:

Der ganze übertriebene Islam führt leider zu Krieg und Auseinandersetzungen.

Und das ist auch der Unterschied zum Christentum zumindest in heutiger Zeit. Dass die Christen sich im Mittelalter nicht besser verhalten haben, weiß ich selbst.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:52
@stereotyp

Religionen haben hier aber einen guten Riegel davor was die Macht in diesem Land anbelangt.
Ok Christen mal ausgenommen. Ne extrem rechte Partei aber könnte sich die Gesetze weit einfacher und schneller ändern als eine Islamistische, welche das Ziel hat Deutschland oder Europa zu übernehmen.

Bevor hier Muslime regieren steigt Hitler persönlich aus dem Grabe. (so ungefähr würde ich die Stimmung beschreiben)


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ne extrem rechte Partei aber könnte sich die Gesetze weit einfacher und schneller ändern als eine Islamistische, welche das Ziel hat Deutschland oder Europa zu übernehmen.
Ui. Da bin ich mir nicht sicher. Ein tolles Vertrauen in die Standhaftigkeit unseres Grundgesetzes und der Verfassungsmäßigkeit (die mit Ewigkeitsgarantie belegt ist) der Bundesrepublik Deutschland hast Du da.


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:56
@stereotyp

Schau in Länder wo Rechtspopulisten an der Macht sind. Da werden erstmal Gerichte und Wahlen angepasst.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:57
@stereotyp

Muslime hätten dazu viel weniger Rückhalt.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:58
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schau in Länder wo Rechtspopulisten an der Macht sind. Da werden erstmal Gerichte und Wahlen angepasst.
In D sind sie nicht an der Macht. Meinst Du, Du kannst aus den politischen Entwicklungen anderer Länder auf die in Deutschland schließen. Und dann noch mit der Fatalität, mit der Du es gemacht hast? (Soviel zu unbewussten Ängsten).


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 01:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Muslime hätten dazu viel weniger Rückhalt.
Wozu?


Anzeige

melden