Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man rechts wählen?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:48
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Feige sind sie noch dazu, anstatt sich zu diesem Nazitum zu bekennen.
Das stimmt allerdings sie wollen lieber "besorgte Bürger genannt werden" :palm:
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich bin ein Linker
Genauso wie ich außerdem hab ich lange Haare und trage Lederjacke sollen sie mich ruhig als Zecke bezeichnen...ich nehms mit erheiterung :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:52
@Somayyeh
Rhetorikkurs ? :D Herrlich !

Wo soll der denn bitte stattgefunden haben – kostenlos in der (Achtung):"VOLKS-Hochschule" :D?
Wir im gebeutelten Westen sagen ja immer : "Wat nix kostet, dat is auch nix."


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:54
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das stimmt allerdings sie wollen lieber "besorgte Bürger genannt werden" :palm:
Neuerdings wohl eher Nationalromantiker (Wortschöpfung vom Gauland)


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:55
@tudirnix

Sozialromantiker und Nationalromantiker, zwei Kampfbegriffe die was zusammen ergeben? Gruselig :D


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:59
[at_user schrieb:Somayyeh[/at_user] Sehr schön. Du hast demonstriert, was ein logischer Zirkelschluss ist.Nicht aus dem Zusammenhang gerissen, war das meine Aussage: stereotyp id=18610517]
Der ganze übertriebene Islam führt leider zu Krieg und Auseinandersetzungen.

Und das ist auch der Unterschied zum Christentum zumindest in heutiger Zeit. Dass die Christen sich im Mittelalter nicht besser verhalten haben, weiß ich selbst.
Wenn Du nicht verstehst, warum das, was Du daraus gemacht hat, ein Zirkelschluss ist: ------------->Wikipedia: Logik


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 14:03
Wenn niemand einen versteht, so hat man es meist verdreht..

(Das ist ein ganz alter Kalenderspruch bzw. Bauernregel.)


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 14:04
@ButzLachmann
"Keine Lehre, die sich nicht dann irgendwann
gegen sich selbst verkehre"


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 14:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:"Keine Lehre, die sich nicht dann irgendwann
gegen sich selbst verkehre"
Genau darauf wollte ich hinaus.
Wir haben also einen gemeinsamen Nenner. ;)
Aber das zählt nicht viel...


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 14:13
@ButzLachmann
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Wo soll der denn bitte stattgefunden haben – kostenlos in der (Achtung):"VOLKS-Hochschule" :D?
Wir im gebeutelten Westen sagen ja immer : "Wat nix kostet, dat is auch nix."
Nur, weil Du es erwähnst: Ich habe im letzten Jahr tatsächlich einen Volkshochschulkurs besucht. Umsonst war der nicht. Vielleicht solltest Du auch mal ein wenig in die Bildung investieren. ;)


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 14:17
@stereotyp

im Grunde genommen könnte man dich auch wunderbar automatisieren, man müsste nur einen Bot Programmieren, der ständig die Worte "Common Sense" und den Link zum Wikipiedia-Artikels betreffs Logik in beliebiger Reihenfolge und kontextbefreit wiederholt. :D

Im übrigen trifft der von der gelinkte Artikel gar keine Aussage über Fehlschlüsse, sondern es wird dort sogar die Zugehörigkeit von Argumentationstheorie als Teilgbiet der Logik hinterfragt. Ich würde dir also empfehlen, die Links zu lesen, mit denen du deine eigene Argumentation unterfütterst. Schließlich ist es in deinem Sinne, dich nicht weiter zu blamieren.
Was im übrigen meine Beschreibung deiner Argumentansweise aus meinem vorherigen Beitrag beweist. Q.E.D.

Im übrigen, nein, das war kein Zirkelschluss. Es war strenggenommen gar keine Schlussfolgerung,sondern lediglich eine aufzählung von Fakten. daraus ergibt sich höchstens eine Schlussfolgerung, nämlich das du falsch liegst, aber das ist erstmal kein Zirkelschluss.
Auch das zeigt wieder, das nur mit Begriffen um dich wirfst weil du hoffst, damit unsere gemeinsame Zielgruppe zu beeindrucken aber nicht, weil sie tatsächlich angebracht sind. ;)

Aber ebendiese Zielgruppe dürfte eigentlich nicht auf dich reinfallen.


2x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 14:18
@stereotyp
VHS, die Firma mit den Videokasetten... :D

Ein derartiger Rhetorikkurs würde zumindest viel kosten, da er nicht gefördert würde.

(Ich kenne sogar einige Dozenten...:D - aber das lassen wir jetzt mal besser.)


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 14:19
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:im Grunde genommen könnte man dich auch wunderbar automatisieren, man müsste nur einen Bot Programmieren, der ständig die Worte "Common Sense" und den Link zum Wikipiedia-Artikels betreffs Logik in beliebiger Reihenfolge und kontextbefreit wiederholt. :D
Made my day :D


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 14:24
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:im Grunde genommen könnte man dich auch wunderbar automatisieren, man müsste nur einen Bot Programmieren, der ständig die Worte "Common Sense" und den Link zum Wikipiedia-Artikels betreffs Logik in beliebiger Reihenfolge und kontextbefreit wiederholt. :D
gute Idee!

"Die einzige rhetorische Figur, die ich kenne, ist die Wiederholung."
Napoleon


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 14:58
@stereotyp

Das war auch das Prinzip von Goebbels Propaganda.


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 15:01
@Somayyeh
Was?
Edit: Du bist doch die passende Persona (=Maske) dafür:
Willst Du nicht mal aus dem Koran heraus argumentieren?


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 15:11
? @stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was?
Ständige Wiederholung.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Edit: Du bist doch die passende Pesona (=Maske) dafür:
Du gefällst dir, wenn du mit derartigen Begriffen spielst oder? Andere Begriffe wären passender gewesen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Willst Du nicht mal aus dem Koran heraus argumentieren?
Nein. Worauf willst du überhaupt hinaus?


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 15:15
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du gefällst dir,
Ja. Gefällst Du Dir nicht?
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:    Was?

Ständige Wiederholung.
Müssen wir in den bot aufnehmen.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Nein. Worauf willst du überhaupt hinaus?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:    stereotyp schrieb:
   willst Du sie dazu animieren?

Das will ich. Nur ist mir nicht so recht klar, wie mein Wille Wirklichkeit werden kann.
Und wie gesagt, das soll ja nicht alles von außen kommen - wer sich als mündigen Bürger bezeichnet, hat damit auch eine eigene Verantwortung, dieser Bezeichnung gerecht zu werden. Ich bin zwar qua Geburt Bürger - aber den Anspruch, dass meine Meinung Gehör findet und finden sollte, muss ich mir verdienen. Mündigkeit ist mir nicht in die Wiege gelegt.



melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 15:21
@stereotyp

Und nochmal, worauf willst du hinaus? Sag es mir in deinen eigenen Worten.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 15:22
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Sag es mir in deinen eigenen Worten.
Wenn das nicht notwendig ist, denk ich nicht dran. Ich seh ja, was mit meinen eigenen Worten gemacht wird.


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 15:44
@stereotyp

Von mir wirst du an Ihnen gemessen. Ich habe deine billigen rhetorischen Spiele satt, denn sie sind eine Beleidigung meiner Intelligenz.
Deine Positionen kann man aus dem Kontext durchaus erkennen, aber es wäre gut für den weiteren Diskussionsverlauf , wenn du einfach explizit schreibst, worauf du eigentlich hinaus willst. Du möchtest über den Islam reden. Du möchtest das ich,ausgerechnet ich, aus dem Koran heraus argumentiere, mit welchem Ziel musst du mir zwar noch verraten, aber jedenfalls ist das Prinzip klar; Du wirst dann mit ausgewählten Koranzitaten (die zum Standardrepertoir jedes rechten "Islamkritikers" gehören) antworten, denn wie jedes religiöse Œuvre lässt sich der Koran auf mannigfaltige Weise interpretieren. Aber das ist alles Spiegelfechterei, mich haben bloße Worte nie interessiert, mich interessiert nur was Menschen denken und was ihre innersten Motive sind. Das ist das einzige was zählt. Und das geht tiefer als Religion.


Anzeige

melden