Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man rechts wählen?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 09:22
@vincent
Ironie ist nicht deine Stärke, was?

Anzeige
melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 09:26
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ah ja, man hetzt fröhlich rum, bringt sich selbst in die Schusslinie
Nein, damit kann/konnte man die rechten Wähler fangen.

Will dann ein wenig in der Mitte abgrasen...
Zitat von vincentvincent schrieb:nutzt einen Höcke
für die ganz rechts und rechts stehenden, stellt sich selbst etwas näher zur Mitte.
Zitat von vincentvincent schrieb:der dann wohl gar nichts rechts(extrem) ist und nur eine Rolle spielt und statuiert mit seiner Hetze also nur ein Negativbeispiel.
Schön reininterpretiert :Y:

Du erinnerst mich gerade wieder warum ich hier auf Allmy nach spätestens 10 Beiträgen wieder verschwunden bin..

Das gleiche Spiel...ich bin raus.

Ich gebe hier weder meine Meinung kund noch sonst irgendwas und dennoch wird interpretiert und versucht zu unterstellen :shot:


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 09:28
@Geisonik
Dann nicht, aber ich hoffe du gehörst nicht zu jenen, die dann Zensur schreien..^^


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 09:28
@Geisonik
Gute Argumentation. Hast mich überzeugt.


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 09:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:warum ich hier auf Allmy nach spätestens 10 Beiträgen wieder verschwunden bin..

Das gleiche Spiel...ich bin raus.

Ich gebe hier weder meine Meinung kund noch sonst irgendwas und dennoch wird interpretiert und versucht zu unterstellen :shot:
Kratzt ganz schön an deinem EGO, was?


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 09:30
Die Diskussion hat Schieflage bekommen


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 09:32
@stereotyp
Pah :D

Das ich mich am Ego gekratzt fühle schafft in einem Forum wohl niemand :D


Nein, viel mehr geht es darum das ich schlicht keine Lust habe mich für Dinge rechtfertigen zu sollen die ich nie gesagt/geschrieben habe...

Da habe ich schlicht keine Lust zu.
Zitat von vincentvincent schrieb:die dann Zensur schreien..^^
Und Lügenpresse nicht zu vergessen


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 09:35
Warum muss man Leute die Diskutieren so angehen.Hier geht es um Meinungen und nicht um Fehlersuche im Kleinstdetail


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 10:46
Ich muss zugeben, ich versteh die Ausgangsfrage nicht mal ganz. Kann man rechts wählen? - dabei liegt die Antwort doch nahe. Es gibt mal mindestens 3 Parteien, die sich zur Bundestagswahl stellen werden und gemeinhin als rechts oder rechtsextrem gelten. (AfD, NPD, REP) Also stünde die bloße Möglichkeit zur Verfügung.

Vielleicht ist aber auch gemeint ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann?

Zunächst mal betrachte ich es immer als besser etwas zu wählen, statt gar nicht zu wählen, selbst wenn es eine Partei ist, die kaum Chancen auf die 5 % Hürde hat.
Rechtfertigen muss man sich in seiner Entscheidung immer nur vor sich selbst. Und wenn die De-Islamisierung Deuschlands nun mal Top Priorität im eigenen Lebensumfeld hat, dann sollte man dazu stehen und das Kreuz bei den passenden Parteien dafür machen. Das heißt ja nicht gleich, dass die gewählte Partei dann mit 50 % stärkste Kraft im Bundestag wird, aber man vertritt damit erst mal seine eigenen Interessen. Das mag nicht jeden Gefallen und ist vielleicht auch nicht immer vernünftig, aber wenn man wählt, dann immer das, für das man selbst einsteht und  nicht das, was einen die Medien und bestimmte Ströumungen in der Gesellschaft vordiktieren.

Für dieses Jahr schätze ich die Chancen auf irgend eine Art von Konsequenz als eher gering ein, wenn man rechts wählt, weil die Menschen, die in diesem Spektrum wählen, eher eine Minderheit sind und zu wenig politischen Einfluss im Land haben. So gesehen, stehen die Chancen auf die Rückkehr zur Diktatur eher schlecht und sind gemäß Verfassung wohl auch reichlich ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 12:15
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Vielleicht ist aber auch gemeint ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann?
Der TE hat können und sollen vertauscht. Komisch dass das bei dem ganzen Gelaber über Begriffe hier noch nicht zur Sprache gekommen ist.


2x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 12:18
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Das mag nicht jeden Gefallen und ist vielleicht auch nicht immer vernünftig, aber wenn man wählt, dann immer das, für das man selbst einsteht und  nicht das, was einen die Medien und bestimmte Ströumungen in der Gesellschaft vordiktieren.
Naja, jeder der sich mal ein bisschen Grundlagenwissen zur politischen Sozialisation von Menschen angetan hat, wird wissen dass der Großteil der Leute leider kaum bis gar nicht reflektiert, wie es zur Meinungsbildung kommt. Mit realer Mündigkeit haben es die Bürger in Massendemokratien nicht so.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 12:36
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der TE hat können und sollen vertauscht. Komisch dass das bei dem ganzen Gelaber über Begriffe hier noch nicht zur Sprache gekommen ist.
@paranomal

Ich hatte das gestern schon angesprochen: Beitrag von n3ji (Seite 7)

Hat nur nicht wirklich jemand interessiert...


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:26
[at_user schrieb:stereotyp[/at_user] stereotyp id=18606125]Die kausale Verknüpfung zeugt schon von ganz schöner Überheblichkeit
Es geht auch noch überheblicher, du versuchst durch ständige Wiederholung bestimmter-ganz schön schlau klingender-Begrifflichkeiten
wie "common sense" Kompetenz vorzutäuschen und ja ich denke, das diese Einschätzung auf dich zutrifft . Du fragst ständig nach irgendwelchen Dingen, aber das Spielchen wird langweilig, halten wir uns nicht mit deinen vordergründigen Aussagen aus, sondern kommen zu dem Subtext, den du damit kolportierst. Du hast vermutlich einen Rhetorikkurs besucht und versuchst die Teilnehmer dieser Diskussion durch geschickte Fragestellung dazu zu bringen, deine Schlussfolgerungen zu übernehmen und sie dann in die Umarmung deines postulierten (und mitnichten durch Quellen belegten) "Common Sense" zu führen. Du stellst Thesen in den ruam und fragst die anderen Diskussionsteilnehmer , ob sie Belege dafür haben, aber Belegeinteressieren dich gar nicht, denn wichtig ist dabei nur, das die These im Raum steht und wahrgenommen wird.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und das ist auch der Unterschied zum Christentum zumindest in heutiger Zeit.
So?

http://www.nytimes.com/2003/03/11/opinion/how-a-war-became-a-crusade.html

Der islamistische Terrorismus hat beiweiten weniger Opfer im Westen gefordert, als die Kriege des Westens an "Kollateralschäden" in der islamischen Welt.

http://www.watson.ch/Wissen/Schweiz/982459207-Die-vergessenen-Jahre-des-Terrors--In-den-70ern-und-80ern-zogen-Terroristen-eine-Blutspur-durch-Europa

Wikipedia: Irakkrieg
Wikipedia: Krieg in Afghanistan seit 2001


4x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:34
Kann man rechts wählen?

Kann man machen, würde ich aber niemals zu raten um die Dinge am Ende nicht noch schlimmer zu machen als sie von rechten Parteien immer so gerne dargestellt werden sofern die Hampelmänner es einmal wirklich in die Regierung schaffen sollten.

Mir selbst fällt bei rechten Wählern immer wieder auf, dass ihre Motivationen meist nur auf emotionaler und weniger auf rationaler Basis liegen. Da wird dann meist nur mit irgendwelchen Kampfbegriffen und hohlen Phrasen wie "Kultur", "Volk", "Multi-Kulti", "Lügenpresse" und "Gutmenschentum" "argumentiert" und eine auffällige Minderheit mal eben auf eine ganze Gruppe als "kriminell" extrapoliert ect.

Fakten die gegen das eigene Meinungsbild sprechen werden entweder ignoriert, kleingeredet oder als "manipuliert" abgetan. Nur das was einem scheinbar passt wird für sich herausgepickt. Diverse Verschwörungstheorien dürfen hierbei natürlich auch nicht fehlen. Die meisten Infos scheinen wohl fast ausschließlich über hetzerische DummTube Videos eingeholt zu werden. Entweder wiederholen sich diese Merkmale oder sie treten in sehr ähnlicher Form bei Leuten auf die offen mit der AfD, NDP oder Pegida sympathisieren. Die wenigsten die ich bisher kennen lernen konnte waren wirklich offen für andere Sichtweisen, wahrscheinlich weil diese sich auch erst seit relativ kurzer Zeit wirklich mit politischen Themen beschäftigen.

An dieser Stelle hilft wirklich nur Aufklärungsarbeit, selbst wenn es nur wenige sein sollten denen man auf diese Weise einen Perspektivwechsel ermöglichen kann so hat es sich dann doch schon gelohnt.


2x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:38
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:zu dem Subtext, den du damit kolportierst.
Du wirst mir sicher sagen können, welchen Subtext ich kolportiere?
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:deine Schlussfolgerungen
Auch die wirst Du mir sicher nennen können?
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb: Du stellst Thesen in den ruam
An welcher störst Du Dich denn?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:38
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:während dieser "New German Pride" nochmal tief Luft holt und sagt "Ich bin ja kein Nazi ABER"
Feige sind sie noch dazu, anstatt sich zu diesem Nazitum zu bekennen. Ich habe nicht die geringsten Probleme damit zu sagen: Ich bin ein Linker, noch zudem ein radikaler. Da bin ich zwar nicht "stolz" drauf wie die Nazis auf ihre Germanentum - gerade als hätten sie sich das aussuchen können -, dafür komme ich aber mit Leuten jeglicher Couleur gut aus, abgesehen von den Rechtsextremen, von denen die meisten leider Soziopathen sind


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:41
Edit:
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du hast vermutlich einen Rhetorikkurs besucht
Hab ich nicht. Aber vielleicht sollte ich das mal. Dass ich so mißverstanden werde,.....


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:41
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mir selbst fällt bei rechten Wählern immer wieder auf
Woher weißt du denn das die rechts wählen?
Sagen die dir das?
Und wenn ja, sind das "typische" Rechte, also Glatze usw, eben äußerlich erkennbar?


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 13:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du wirst mir sicher sagen können, welchen Subtext ich kolportiere?
Das habe ich  oder war das nicht deutlich genug? Stehen wir doch einfach zu den Dingen, die wir wirklich meinen, anstatt nur auf explizit gesagtes zurückzuweichen. Das erspart uns beiden kostbare Zeit ;)
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:An welcher störst Du Dich denn?
Lies doch bitte meinen Beitrag, das geht daraus deutlich hervor. ;)


Anzeige

melden