Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man rechts wählen?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 17:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:willst Du sie dazu animieren
Das will ich. Nur ist mir nicht so recht klar, wie mein Wille Wirklichkeit werden kann.
Und wie gesagt, das soll ja nicht alles von außen kommen - wer sich als mündigen Bürger bezeichnet, hat damit auch eine eigene Verantwortung, dieser Bezeichnung gerecht zu werden. Ich bin zwar qua Geburt Bürger - aber den Anspruch, dass meine Meinung Gehör findet und finden sollte, muss ich mir verdienen. Mündigkeit ist mir nicht in die Wiege gelegt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 17:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Politik darf im Gegenzug Konsequenz nicht nur durch führen, sondern diese auch besser kommunizieren.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich glaub, wenn die Politik da meinungsbildend versucht, Einfluss zu nehmen, ist das eher kontraproduktiv.
Im Sinne von "ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will, und stets das Böse schafft"


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 17:45
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:    willst Du sie dazu animieren

Das will ich. Nur ist mir nicht so recht klar, wie mein Wille Wirklichkeit werden kann.
Und wie gesagt, das soll ja nicht alles von außen kommen - wer sich als mündigen Bürger bezeichnet, hat damit auch eine eigene Verantwortung, dieser Bezeichnung gerecht zu werden. Ich bin zwar qua Geburt Bürger - aber den Anspruch, dass meine Meinung Gehör findet und finden sollte, muss ich mir verdienen. Mündigkeit ist mir nicht in die Wiege gelegt.
Die Realität ist der Schlag ins Gesicht des Idealisten.

:):):)


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 17:50
@stereotyp

zu ersteinmal sollte dieses Brainstorming erstmal zu dem Schluß kommen, ob überhaupt handlungsbedarf besteht. es ist doch bereits jetzt so, das kriminelle Ausländer prinzipiell abgeschoben werden können. Dem mögen zwar im Einzelfall rechtliche Hindernisse entgegen stehen, aber prinzipiell ist dem so. Die Forderung nach schärferen Gesetzen geht also an der Realität vorbei.
Es fehlen schlichtweg die Ressourcen dafür.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 17:51
Ok. Auf die Meinungsbildung der Bundesbürger einzuwirken, ihnen mehr Bildung zu verschreiben ist eine Idee. Sicher nicht falsch. Kommen wir zu der spannenden Frage: Was ist mit den Flüchtlingen/Migranten/Ausländern. Sollte die Politik versuchen, Einfluss auf sie zu nehmen, und wenn ja: mit welchen Mitteln? Die Mittel der FPÖ/AfD sind einige posts zuvor aufgeführt. 


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 17:55
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:zu ersteinmal sollte dieses Brainstorming erstmal zu dem Schluß kommen, ob überhaupt handlungsbedarf besteht. es ist doch bereits jetzt so, das kriminelle Ausländer prinzipiell abgeschoben werden können.
Dazu und zu dieser Debatte, die ja allerdings schon durch die Medien kolportiert wird: Die Gesetze reichen ja eigentlich aus, man müsste sie nur anwenden,... Ich meine, soweit ich das sehe, stimmt das eigentlich auch. Aber dass die Justiz die entsprechenden Gesetze jetzt super ausländerfreundlich anwendet, quasi jetzt auf diesem Auge blind sein soll, nachdem das rechte ja auch schon blind ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn das brainstorming etwas Licht in dieses Dunkel bringt, wäre das auch super.


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 17:57
Gilt das mit dem "Prüfen" und mit der "Verantwortung" auch dann, wenn man rot, schwarz und/oder grün wählt? 


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 17:58
@Destructivus
Als Demokrat ergibt sich: je extremer Du wählen willst, desto verantwortlicher solltest Du deine Wahl prüfen.


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:01
Warum nur dann?


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:02
@stereotyp

Dazu solltest du zeitung lesen, ein Brainstorming bei Allmystery wird dich nicht erhellen, denn ich habe nicht ewig Zeit ;)


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:03
@Destructivus
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Warum nur dann?
Hab ich nicht gesagt.

--->Wikipedia: Logik

:):):)


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:05
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Dazu solltest du zeitung lesen, ein Brainstorming bei Allmystery wird dich nicht erhellen
Das ist zunächst mal Ansichtssache, und mich interessiert deine Ansicht zu diesem Punkt reichlich wenig. Aber nett, dass Du Dir meinen Kopf machst, was ich tun sollte. ;)
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:denn ich habe nicht ewig Zeit ;)
Die kausale Verknüpfung zeugt schon von ganz schöner Überheblichkeit.


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:08
@sterotyp

Die Logik kann aber eine ganz andere sein: Wenn jemand unzufrieden (ist wohl die Mehrheit) mit dem Status quo ist, dann stützt derjenige mit eine Stimme für die "Mitte" das bestehende System und hat seine Möglichkeit auf eine Änderung minimiert. Solche Menschen (mM nach die mehrheit) müssen der Logik nach eigentlich sorgfältiger eine mögliche Stimme für die "Mitte" prüfen. 


2x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:09
@Destructivus
:):):)

-------------->Wikipedia: Logik


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:09
Spar dir den Wiki-Link, der beantwortet meine Frage nicht.


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:10
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:stereotyp schrieb:
"Nicht durch die Definition wird die Anwendung eines Begriffes festgelegt, sondern die Verwendung des Begriffes legt das fest, was man seine ‚Definition‘ oder seine ‚Bedeutung‘ nennt. Anders ausgedrückt: Es gibt nur Gebrauchsdefinitionen."
Karl Popper



melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ist das nicht die Position von FPÖ und AfD, zumindest von den gemäßigten Flügeln?
Das ist die Position von jedem vernünftigen Menschen. Wer will denn kürzlich zugereiste Gewalttäter behalten?

Das ist auch ÖVP und SPÖ Position.

Die FPÖ positioniert sich gegen den Islam in Österreich, das ist etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:14
@Destructivus
Also gut.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wenn jemand unzufrieden (ist wohl die Mehrheit) mit dem Status quo is
ja,...
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:dann
nein
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb: stützt derjenige mit eine Stimme für die "Mitte" das bestehende System
ja
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:hat seine Möglichkeit auf eine Änderung minimiert.
Ja. Aber das war seine freie entscheidung. Und in der freiwilligen Minderung seiner Möglichkeiten ist nichts zu verurteilendes zu sehen, also so what?
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Solche Menschen (mM nach die mehrheit)
Schlau erkannt!
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:müssen der Logik nach eigentlich sorgfältiger eine mögliche Stimme für die "Mitte" prüfen.
-------------------------------------------------------------->Wikipedia: Logik


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:16
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die FPÖ positioniert sich gegen den Islam in Österreich, das ist etwas ganz anderes.
Mit was für Mitteln, die über die genannten hinausgehen?


melden

Kann man rechts wählen?

15.02.2017 um 18:20
@stereotyp

Was heißt Mitteln? 

Inwiefern sind die ein Indiz? Es geht um die Positionen und nicht um Mittel. 


Anzeige

melden