Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 08:48
Herrjemine...

wenn ich die Diskussion um so ein Krankenschwesterkostüm mitverfolge, fühle ich mich teilweise zurückversetzt in die züchtigen Jahre des vorigen Jahrhunderts.

Es ist doch ganz einfach.
Wenn eine Person ( m, w, d ) sich in ein sexy KS Kostüm zwängen will, zu Karneval oder sonstigen Möglichkeiten, dann kann sie dieses tun.
Es ist mitnichten so, das jeder der eine z. B. gut gebaute Frau in einem KS Kostüm sieht, direkt damit den normalen Krankenhausaufenthalt
in Verbindung bringt. Ich schrieb schon etwas von einem Fetisch. Ja.. den gibt es. Vor einem sexuellen Fetisch ist auch das Rotkäppchenkostüm nicht gefeit. Weil... Menschen ticken manchmal so. Wir sind hier nicht in Japan, wo alte Männer sich Prostituierte in Schuluniformen wünschen.

Sollten diese Kostüme verboten werden, dann werden sich diese Personen halt in entsprechenden Shops bedienen die z. B. Latex Kostüme anbieten.

Angebot - Nachfrage. Ganz einfaches System.

Manche Menschen wollen halt sexy aussehen... andere einen Kartoffelsack tragen. Jedem wie ihm beliebt. Es ist nicht der Träger eines Kostüms der hierbei falsches begeht, es ist derjenige der darin eine Aufforderung zu sexuellen Handlungen sieht, rsp. nicht Realität von Fantasie unterscheiden kann.
Und es kann auch nicht sein das eine laute Minderheit einer anderen Minderheit von sexy KS Kostümträger/innen quasi ihren Spaß nehmen oder ihren Fetisch madig machen wollen, rsp. am liebsten verbieten würde. Mit welchem Recht überhaupt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 10:13
@Gwyddion
Herrjemine...
um Verbote geht es nicht, auch nicht darum, dass manche die tragen, obwohl Pflegekräfte dies als abwertend betrachten.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 10:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat jetzt was damit zu tun, dass die Kostüme von vorne herein auf sexy getrimmt werden?
Es braucht doch niemand solche Kostüme zu kaufen. Und was nicht verkauft wird, verschwindet in der Versenkung.
Und vor allem braucht das niemand anzuziehen. Wer sich als sexy Krankenschwester verkleiden will, tut das freiwillig. Und wohl jeder Mensch hat schon eine richtige Krankenschwester gesehen und weiß, dass das Kostüm nichts mit dem realen Beruf zu tun hat.

Ich mag solche Kostüme auch nicht, aber ich kann natürlich nicht erwarten, dass sich alle Welt nach meinen Befindlichkeiten richtet. Wo kämen wir denn da hin?

Wo ist also das Problem mit Krankenschwesterkostümen?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:obwohl Pflegekräfte dies als abwertend betrachten.
Was den Pflegekräften auch zusteht , jeder kann sich beleidigt und angegriffen fühlen wie er oder sie es möchten.
Sie können sich drüber ärgern und es blöd finden. Sexistisch sowie Diskriminierend ist es dennoch nicht. Aber das hat ja nun fast jeder verstanden.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 10:36
Mir läuft auch die Galle über wenn ich an Fasching jemand in BW-Tarndruck sehe. Am besten noch mit rangschlaufen. Und was ändert es? Richtig, gar nix. Ich denk mir meinen Teil und gut ist. Ich käme nie auf die Idee da mit erhobenem Zeigefinger anzukommen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 10:42
@6.PzGren391
Ich hab gestern ein Mädel in BW Tarn mit Abzeichen und kurzem Miniröckchen gesehen. Muss man da hingehen und sie auf respektvollen Umgang mit Uniformen hinweisen? Oder ganz entspannt weitergehen und die Leute feiern lassen? Eben... 😉


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 10:46
@abberline
Bei Uniformteilen stresst mich das weniger. Sprich es ist nicht mit einem Soldaten zu verwechseln wie in deinem Beispiel. Mir gehts um die die sich noch nicht mal rasiert haben und voll aufgerödelt durch die Gegend rennen. Aber selbst bei denen käme ich nicht auf die Idee DUDU zu machen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 10:46
Karneval ist ein echt heißes Pflaster geworden, was man da alles falsch machen kann..hui hui hui. Das ist ja fast schon eine Wissenschaft für sich. Am besten alles Genderneutral, also man darf als Stein, Eiskugel oder Streichholz gehen, damit kann man mit Sicherheit niemanden anpissen. :D


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 10:51
@CosmicQueen
Es hat und es wird immer jemanden geben der sich an irgendwas stört, aber muss man da gleich ein fass auf machen? Ich finde nicht. Leben und leben lassen die paar Tage


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 10:54
@6.PzGren391
Du bist zu unsensibel, ich schlage einen Empathie-Kurs vor. :troll:


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 11:10
@CosmicQueen
Autsch das hat jetzt aber weh getan! Vorallem weil du mich ja gar nicht kennst und dann gleich als unsensibel bezeichnest! Toll, jetzt muss ich weinen und mich zum Kurs anmelden! Danke!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 11:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um Verbote geht es nicht, auch nicht darum, dass manche die tragen, obwohl Pflegekräfte dies als abwertend betrachten.
Ahja... Pflegekräfte empfinden dies als abwertend. Sie tragen aber gänzlich andere Arbeitskleidung wie die sexy Krankenschwester.
Es geht Dir scheinbar darum, das diese Kostüme auf sexy getrimmt werden. Ist aber egal... die Person die sich diese Phantasieuniform einer
sexy Krankenschwester überzieht, weis sehr wohl was sie trägt. Und vlt. ist dies sogar gewollt.
Soll doch jeder machen wie er will. Diese Kostüme haben in keinster Weise etwas mit der Realität zu tun. Denn keine Krankenschwester oder anderweitig medizinisch arbeitende Person trägt auf dem Kopf z. B. eine Haube mit dickem, roten Kreuz.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Herrjemine...
schrieb ich schon vor Dir und gerne noch einmal:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Herrjemine...
Edit: Willkommen in Puritanien


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 11:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:oder Streichholz gehen
Spätestens da wäre die Gesellschaft wieder in Aufruhr.. zumindest diejenigen die mit natürlicher Nacktheit nicht umgehen können :)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 11:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ahja... Pflegekräfte empfinden dies als abwertend.
wurde hier verlinkt und hat Kurzschluss auch so geäussert. Aber das zählt ja offenbar null.


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 12:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wurde hier verlinkt und hat Kurzschluss auch so geäussert. Aber das zählt ja offenbar null.
Wenn eine Person das als abwertend empfindet, dann kann man das registrieren, aber muss sich noch lange nicht danach richten, was eine Person jetzt als abwertend empfindet. Andere Krankenpfleger juckt das gleichzeitig null....that's life. 🤷🏼‍♀️

Es gibt hier übrigens keinen Beitrag von Kurzschluss, nur mal so nebenbei.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 12:15
@CosmicQueen
vielleicht habe ich mich vertan, ich schau mal, wer es war.....
edit: es war Spukulatius, man kann ja auch mal selbst nachlesen, nur mal so nebenbei


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 12:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wurde hier verlinkt und hat Kurzschluss auch so geäussert. Aber das zählt ja offenbar null.
Deine Nebelkerzen in allen Ehren, deine haltlosen Behauptungen sind jedoch deplatziert.
Jeder kann sich darüber empören oder sich daran stören.
Es zählt sogar ,es zählt sogar 100%.
Es zählt sogar so viel wie Männer die Gleichstellungsbeauftragter werden wollen und aus sexistischen Gründen ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 12:17
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es zählt sogar so viel wie Männer die Gleichstellungsbeauftragter werden wollen und aus sexistischen Gründen ausgeschlossen werden.
was nicht stimmt, da spielt Sexismus keine Rolle, ist auch hier nicht Thema, wechsle in den passenden thread, dann zeige ich Dir, wo ich schon zig mal das Gegenteil belegt habe.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 12:20
@Tussinelda

So wie du die Nebelkerzen des Sexismus bei den Kostümen krampfhaft anbringst. Nun kannst du noch 100 mal schreiben ,dass es Krankenpfleger geben mag die es stört. Aber Sexismus war es nie und wird es nicht sein.
Da es sich dabei nicht um eine Diskriminierungen handelt es ist es OT.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 12:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Spätestens da wäre die Gesellschaft wieder in Aufruhr.. zumindest diejenigen die mit natürlicher Nacktheit nicht umgehen können :)
Na siehste, wieder ein Kritikpunkt gefunden. Vielleicht sollte man Karneval ganz abschaffen, denn wenn andere witzig sein wollen, dann gibt es bestimmt immer einen den das bitter aufstößt. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:edit: es war Spukulatius, man kann ja auch mal selbst nachlesen, nur mal so nebenbei
Ich lese hier doch nicht sämtliche Beiträge und wenn du einen User ins Spiel bringst, dann muss das schon korrekt sein! Andere machst du ja auch gerne auf ihre Fehler aufmerksam. ;)


Anzeige

melden