Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 15:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, also doch nicht Angebot und Nachfrage, sondern Angebot und keine/vielleicht Nachfrage.
Was soll denn so eine Art und Weise?

Es ist doch klar das sich Händler nicht tonnenweise Zeug hinlegen von dem sie keinen nutzen haben.
Und wenn sie davon einen Nutzen haben, ob direkt oder indirekt, dann hat es seine Berechtigung.

Wo ist da jetzt das Problem wenn jeder selbst entscheiden kann ob er das anzieht?

Oder siehst du hier etwa eine Verschwörung darin das Frauenkostüme sexy gestaltet sind um die Frau zu diskriminieren und alle Händler/Hersteller machen mit nur um eben das zu machen und nicht aus Wirtschaftlichen Interessen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann kommt das mit Angebot und Nachfrage ja dann in Deiner Gegend schon mal nicht hin. Auch wenn das nicht repräsentativ ist.
Wie gesagt, eine Verschwörung oder wie?
Was außer Wirtschaftlichen Interessen sollte Händler dazu bewegen sich so etwas in die Regale zu packen?

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 15:28
@Tussinelda
Man muss nicht hinter jedem sexy Kostüm Sexismus der Hersteller vermuten, weil angeblich damit ein bestimmtes Frauenbild erzeugt werden soll. Jeder soll und kann anziehen, was ihm oder ihr gefällt, da hat niemand den moralischen Zeigefinger zu erheben, find ich.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 15:32
@Geisonik
Also ich stricke bestimmt keine VTs, ich reagiere auf das, was Du schreibst. Und Du hast doch geschrieben, Du hättest noch nie eine sexy Krankenschwester gesehen, die Kostüme gibt es trotzdem. Werden die dann nicht verkauft, zu viel hergestellt oder geht es vielleicht eher darum, warum Verkleidungen für Frauen und sogar Mädchen sexy sind und für Männer/Jungs eher weniger?
Ich habe das Thema auch nicht auf Angebot und Nachfrage gelenkt, die Nachfrage nach einem sexy Orca war bestimmt riesig, weshalb er sofort in die Produktion ging :troll:
@abberline
Es geht immer noch nicht um die, die es tragen, wie oft muss ich das noch schreiben?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 15:38
@Tussinelda
Es geht immer nur um die, die es tragen. Wird ja niemand gezwungen. Jeder kann rumlaufen wie er mag.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 15:38
@Apache205

Deine Erfahrungen sind subjektiv, Du legst ja nicht den Maßstab fest, was unterdurchschnittlich ist. Geschmäcker sind verschieden. Ich empfinde Den Post als wiederholten Versuch zu provozieren, zu beleidigen. Wer es nötig hat, bitte


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 15:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Erfahrungen sind subjektiv, Du legst ja nicht den Maßstab fest, was unterdurchschnittlich ist. Geschmäcker sind verschieden. Ich empfinde Den Post als wiederholten Versuch zu provozieren, zu beleidigen. Wer es nötig hat, bitte
Du hast Recht. Geschmäcker sind verschieden. Aber auch ähnlich. Aber jemand der beispielsweise potthässlich ist, ist nicht für den nächsten eine Megan Fox. Und wenn doch, dann möchte er wahrscheinlich eine Aufenthaltsgenehmigung.

Ich wollte dich ins keinsterweise beleidigen provozieren oder ähnliches. Das war nicht meine Intention, und wenn du das so empfindest tut mir das leid. Aber daran kann ich nicht viel ändern.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 17:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Kostüme für Frauen (und sogar auch für Mädchen) unnötigerweise auf sexy getrimmt sind und das die Kostüme für Männer (Jungs) realistischer ausfallen, Natürlich ist das stereotyp und natürlich ist das sexistisch, es wird nämlich unterschieden, für welches Geschlecht das Kostüm ist, was die Sexiness betrifft. Sogar, wenn es einen ORCA darstellt.
Aber es hindert doch keiner die Frau daran, ein Männerkostüm anzuziehen oder das gekaufte Kostüm so zu verändern, dass alles Sexistische weg ist. Zumal man ja seine Kostüme sogar selbst machen kann.

Wo ist also das Problem? Wenn ich mich als Krankenschwester verkleiden will, zwingt mich niemand ein Sexy-Krankenschwester-Kostüm zu kaufen oder gar zu tragen, wenn ich das nicht will.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 19:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist schlicht sexistisch, wenn Kostüme für Frauen so auf sexy getrimmt werden.
Das ist Unsinn. Es gibt genügend Frauen die sich GERNE sexy zu Karneval kleiden WOLLEN! Darf es die Kostüme dann nicht mehr geben, nur weil einige in allem was sexistisches sehen wollen? Wer unsexy zu Karneval sein möchte, der hat tausend Möglichkeiten dazu. Man sollte vielleicht lieber mal raus gehen und gucken was tatsächlich so verkauft wird zu Karneval UND getragen wird.

Man, man man.....manche haben echt Probleme. :palm:


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 20:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist Unsinn. Es gibt genügend Frauen die sich GERNE sexy zu Karneval kleiden WOLLEN! Darf es die Kostüme dann nicht mehr geben, nur weil einige in allem was sexistisches sehen wollen? Wer unsexy zu Karneval sein möchte, der hat tausend Möglichkeiten dazu. Man sollte vielleicht lieber mal raus gehen und gucken was tatsächlich so verkauft wird zu Karneval UND getragen wird.
Nana du missverstehst da was. Es wird ja nicht geschrieben, dass es das nicht mehr geben darf, dass es verboten werden soll.
Das steht ja nirgends.

Du musst dir halt nur ein Ohr abkauen lassen von ein paar wenigen die meinen wie sexistisch, böse, rassistisch usw. das alles ist und wie unsensibel du mit so Kostümen bist.

Aber verbieten? Neee, das will niemand, das steht ja nirgends.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 20:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hättest noch nie eine sexy Krankenschwester gesehen, die Kostüme gibt es trotzdem.
Hmja.. manchmal bedienen sie auch einfach nur einen sexuellen Fetisch, den Paare miteinander ausleben wollen.
Nicht unbedingt an Karneval... aber zu Hause in den vier Wänden.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 20:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du musst dir halt nur ein Ohr abkauen lassen von ein paar wenigen die meinen wie sexistisch, böse, rassistisch usw. das alles ist und wie unsensibel du mit so Kostümen bist.

Aber verbieten? Neee, das will niemand, das steht ja nirgends
Ist das nicht irgendwie bei vielen Dingen so? Von Verboten spräche man ja nicht, aber es wird versucht es einem madig zu machen so gut und wo es nur geht.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 20:53
Auf Statista gibt es sogar eine Umfrage über Karnevalskostüme.
Dort rangiert die Krankenschwester unter Berufskostümen. Was die hier entbrannte Diskussion über Indianer angeht.. die werden scheinbar doch nicht so oft frequentiert als Kostüm und sind unter ferner liefen zu verbuchen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/381385/umfrage/ranking-der-beliebtesten-verkleidungen-fuer-fasching-bzw-karneval-in-deutschland/

Ist zwar von 2014 , allerdings, so denke ich, wird sich an der Kostümierung nicht viel geändert haben.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 22:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist Unsinn. Es gibt genügend Frauen die sich GERNE sexy zu Karneval kleiden WOLLEN! Darf es die Kostüme dann nicht mehr geben, nur weil einige in allem was sexistisches sehen wollen?
Nö, darum geht es gar nicht.....man sollte eben lesen, was dazu geschrieben wurde, bevor man so etwas
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man, man man.....manche haben echt Probleme. :palm:
von sich gibt.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber es hindert doch keiner die Frau daran, ein Männerkostüm anzuziehen oder das gekaufte Kostüm so zu verändern, dass alles Sexistische weg ist. Zumal man ja seine Kostüme sogar selbst machen kann.
ja und? das hat jetzt was damit zu tun, dass die Kostüme von vorne herein auf sexy getrimmt werden? Ist wie mit rosa ist für Mädchen, das gleiche Prinzip, nur eben sexualisiert.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du musst dir halt nur ein Ohr abkauen lassen von ein paar wenigen die meinen wie sexistisch, böse, rassistisch usw. das alles ist und wie unsensibel du mit so Kostümen bist.
Du musst gar nix, nicht mal das Ohr abkauen lassen.....


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 22:48
@Tussinelda
Und was ist schlimm daran, dass einige Kostüme auf sexy getrimmt sind? Ist doch schön. Und wer es nicht tragen will, lässt es halt. Ist genauso klasse, jeder wie er mag. Es scheint, als müsse alles so madig gemacht werden.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 22:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und was ist schlimm daran, dass etwas auf sexy getrimmt ist? Ist doch schön. Und wer es nicht tragen will, lässt es halt. Ist genauso klasse, jeder wie er mag. Es scheint, als müsse alles so madig gemacht werden.
nö, es könnte aber auch weniger ums sexy aussehen gehen, wenn man sich als Orca verkleiden wollen würde......es könnte auch eigentlich keine spezifischen Frauen/Männer Kostüme geben, die sich dann anhand von "sexy" unterscheiden. Dann wäre es weniger sexistisch, es könnte ja beide Versionen geben sexy und normal, auch explizit für Frauen. Es gibt so viele Möglichkeiten, reduziert wird es auf eine 8hauptsächlich). Das ist das Problem dabei.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 23:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist das Problem dabei.
Da existiert absolut kein Problem. Das Problem wird von einer lauten Minderheit erschaffen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, es könnte aber auch weniger ums sexy aussehen gehen, wenn man sich als Orca verkleiden wollen würde.
Wollen die Leute aber nicht. Die Leute stehen auf Sexy, sowohl Mann als auch Frau. Also alles tutti. Sonst würde sich das gar nicht rentieren sowas zu produzieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es könnte auch eigentlich keine spezifischen Frauen/Männer Kostüme geben,
O.o
Keine? Oh man... ambesten alles Geschlechtsneutral machen. Damit ja keiner empört sein könnte.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 23:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nö, darum geht es gar nicht.....man sollte eben lesen, was dazu geschrieben wurde, bevor man so etwas
Man kann halt kompletten Inhalt der Aussage ignorieren und nur darauf eingehen das er "Darf es die Kostüme nicht mehr geben?" geschrieben hat. Das macht den Rest seiner Aussage nicht weniger wichtig.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 23:42
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Da existiert absolut kein Problem. Das Problem wird von einer lauten Minderheit erschaffen.
ja, so kann man es auch betrachten, wenn die Meinung einer Minderheit nicht zählt.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wollen die Leute aber nicht. Die Leute stehen auf Sexy, sowohl Mann als auch Frau. Also alles tutti. Sonst würde sich das gar nicht rentieren sowas zu produzieren.
das wäre ja abzuwarten, wenn es tolle, mehr einem Original gleichende Kostüme gäbe
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Keine? Oh man... ambesten alles Geschlechtsneutral machen. Damit ja keiner empört sein könnte.
ich habe Möglichkeiten aufgezählt, empört Dich das?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Man kann halt kompletten Inhalt der Aussage ignorieren und nur darauf eingehen das er "Darf es die Kostüme nicht mehr geben?" geschrieben hat. Das macht den Rest seiner Aussage nicht weniger wichtig.
Wichtig? :D Aha......


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

20.02.2020 um 23:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, so kann man es auch betrachten, wenn die Meinung einer Minderheit nicht zählt.
Ja. Was die Thematik anbelangt, definitiv. Da wird einfach für alle Frauen gesprochen, obwohl die offensichtliche Mehrheit nicht so denkt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wäre ja abzuwarten, wenn es tolle, mehr einem Original gleichende Kostüme gäbe
Keine Nachfrage also wird nichts produziert. Sonst hätte irgendein Hersteller schon gesagt : Wir machen jetzt Politisch Korrekte Kostüme! Aber wie wir nun Mal wissen spricht sowas die Mehrheit nicht an.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe Möglichkeiten aufgezählt, empört Dich das?
Nein, die Möglichkeit fand ich eher zum schmunzeln. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wichtig? :D Aha......
War klar das darauf nicht mehr kommt. :D


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

21.02.2020 um 08:43
@Tussinelda
Die meisten Menschen scheinen kein Problem mit sexy Kostümen zu haben, warum auch? Ist doch gut. Und die anderen haben ja nun wirklich Auswahl genug.
Keine spezifischen Frauen-Männer Kostüme? Ach daher weht der Wind. Gibt es doch... von Clown bis Ampel alles dabei...aber hier scheint es eher um den Wunsch nach Umerziehung mit moralisch erhobenem Zeigefinger zu gehen.


Anzeige

melden