Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einwanderung, Zuwanderung, Wirtschaftswachstum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 16:29
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich bin nicht gegen Zuwanderung, aber
Alles klar. :D

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 16:45
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Was nützt uns ein 21jähriger Migrant, wenn er ungebildet ist, also Lebenslange Alimentierung benötigt und keine Kinder zeugt?
Woher weißt du, wenn ein 21-jähriger ungebildeter Migrant kommt, dass er lebenslang Stützte braucht und keine Kinder zeugen wird?

Allerdings bin ich auch dafür, dass bei Arbeitsmigration nach Qualifikation entschieden wird. Da klopfen aber gar nicht so viele an unsere Tür, weil die meisten der hochqualifizierten Arbeitsmigranten lieber nach Amerika und England wollen. Aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht darlegen will, nur Stichpunkte: Sprache, Bezahlung, Klima, Fremdenfreundlichkeit, sozialer Frieden etc.


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 17:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Woher weißt du, wenn ein 21-jähriger ungebildeter Migrant kommt, dass er lebenslang Stützte braucht und keine Kinder zeugen wird?
Ein 21jähriger ohne Qualifikation, ohne Sprachkenntnisse und ohne Nennenswerte Bildung wird in Deutschland zu lebzeiten keinen Job bekommen, in einem Land in dem man überspitzt gesagt schon für eine Stelle als Putzfrau Mittlere Reife braucht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht darlegen will, nur Stichpunkte: Sprache, Bezahlung, Klima, Fremdenfreundlichkeit, sozialer Frieden etc.
Die letzten drei Punkte, waren die ironisch gemeint?
Ich gebe dir recht, dass die lieber z.b. in die USA gehen. Das liegt aber einzig und allein an den Unmengen mehr an Kohle die man da verdienen kann, bzw. die zig-fach höhere Möglichkeit dort als Selbständiger Reich zu werden.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 17:25
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Die letzten drei Punkte, waren die ironisch gemeint?
Wieso sollten sie? Findest du unser Wetter, unsere Freundschaft mit den Deutschtürken und anderen Migranten und den zunehmenden Terrorismus attraktiv?
Oder war das nur ironisch gemeint? ^^


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 17:29
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ein 21jähriger ohne Qualifikation, ohne Sprachkenntnisse und ohne Nennenswerte Bildung wird in Deutschland zu lebzeiten keinen Job bekommen, in einem Land in dem man überspitzt gesagt schon für eine Stelle als Putzfrau Mittlere Reife braucht.
Richtig, das ist aber "unser" Problem und nicht seins. Wir können Menschen nicht ablehnen, weil wir zu unfähig sind, sie zu integrieren.


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 17:41
@Realo

1. Seit wann ist das Wetter in New York und London besser als in Berlin?
2. Ja, unsere Freundschaft mit den Deutschtürken dürfte fast einzigartig sein auf der Welt. Beachte bitte, wann diese Migartionswelle gekommen ist, unter welchen Voraussetzungen und in welcher Proportion zur damaligen Bevölkerung.
3. zunehmender Terrorismus soll abschreckend sein, aber die Migration in die USA und nach London, die Länder mit den meisten Terroropfern der westlichen Welt sollen im Gegensatz zu Deutschland attraktiv sein? Hä?
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Richtig, das ist aber "unser" Problem und nicht seins. Wir können Menschen nicht ablehnen, weil wir zu unfähig sind, sie zu integrieren.
Auch da bin ich mir nicht sicher, ob das Ironie sein soll?
Wir sind schuld, weil wir keinen Job finden für jemanden der mit 21 weder unsere Sprache spricht, noch anderweitig nennenswerte Bildung vorweisen kann?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 17:51
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:zunehmender Terrorismus soll abschreckend sein, aber die Migration in die USA und nach London, die Länder mit den meisten Terroropfern der westlichen Welt sollen im Gegensatz zu Deutschland attraktiv sein? Hä?
Naja, hatte gestern in einem Thread hier - frag mich bitte nicht welchen, ich weiß es nicht mehr - gelesen, Deutschland sei bei der Länderliste bzgl. "sozialer Frieden" inzwischen auf Platz 50 und noch was abgerutscht, hinter Namibia und anderen teils obskuren Staaten. Link war glaube ich auch dabei.

Und was das Wetter angeht (aktuell)

Berlin leicht bewölkt 22°
New York teils bewölkt 30° http://www.wetteronline.de/wetter/new-york


2x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 17:56
zunehmender Terrorismus soll abschreckend sein, aber die Migration in die USA und nach London, die Länder mit den meisten Terroropfern der westlichen Welt sollen im Gegensatz zu Deutschland attraktiv sein? Hä?
@Deep_Throat_V2
Na - das kann man aber auch anders sehen...

Die Briten sind ja relativ unter sich - unter den Hinterlassenschaften ihrer kolonisations-Herrschaft. :D

In den USA ist Bürgerkrieg ja irgendwie Alltag...
(Die Mordrate sagt dies zumindest....)
Irgendwie gibt es auch grade eine Auswanderungungswelle von der USA nach Canada... :D


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 18:05
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Wir sind schuld, weil wir keinen Job finden für jemanden der mit 21 weder unsere Sprache spricht, noch anderweitig nennenswerte Bildung vorweisen kann?
Wir sind Schuld, wenn diese Person sich integrieren will und es uns nicht gelingt das zu ermöglichen.

Gerade wenn es um Flüchtlinge geht (ob nun vor Krieg oder vor Hunger) können wir doch nicht entscheiden, wer uns "etwas bringt".


1x zitiertmelden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 19:22
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:dafür müssen alle Fremdländer da mit sofortiger Wirkung abgezogen werden. Hurtig, sofort!
siehe Afghanistan, siehe Mali....

wenn du willst, dass die Dschihadisten die Macht übernehmen, Frauen für außerehelichen Geschlechtsverkehr (inklusive vergewaltigung) gesteinigt werden, Oppositionelle ausgepeitscht, eingesperrt oder getötet werden - sprich wenn Ultrareligiöse für noch mehr Opfer sorgen, nur zu


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 19:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Deutschland sei bei der Länderliste bzgl. "sozialer Frieden" inzwischen auf Platz 50 und noch was abgerutscht, hinter Namibia und anderen teils obskuren Staaten.
an @Deep_Throat_V2
@ButzLachmann
das hatte ich geschrieben und das liest sich anders, als das , was realo meint, gelesen zu haben: :
du wirst es vermutlich nicht glauben aber Deutschland ist im internationalen ranking des "Travel and Tourism Competitiveness Report 2017" des Weltwirtschaftsforums bezüglich Sicherheit  auf Platz 51 abgeschmiert und liegt damit hinter Schweiz, Ungarn, Marokko, Aserbaidschan, Rumänien, aber auch hinter Tadschikistan und Ruanda (von wegen, in Afrika gibt es nur 2 sichere Länder!!).
Namibia ist kein obskurer Staat.... keiner der Staaten, die beim Thema Sicherheit vor Deutschland rangieren, ist ein obskurer Staat.

warum er andere Länder als "obskure Staaten" bezeichnet bleibt wohl GEheimnis.

wahrscheinlich sind ihm die meisten Länder außer Deutschland obskur. Osteuropäer sind nicht EU würdig.

alles in allem ein recht überheblicher Blick auf andere Staaten


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 19:49
@lawine

Wenn dich deine Moralkeule befriedigt - bitte.

Auf jeden Fall lag ich doch nicht falsch mit meiner Ansicht, dass Deutschland tiefer als Rang 50 liegt, wobei "Sicherheit" und "sozialer Frieden" so ziemlich zur gleichen Kategorie gehören, würde ich mal sagen; so wurde es auch in dem Thread kommuniziert. Naja, Namibia... dann wars halt Ruanda, das vor uns liegt. Dass afrikanische Staaten und auch noch Azerbajian und Tajikistan vor uns liegen, sollte zu denken geben.


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 21:36
Gibt es hier Leute, die tatsächlich glauben, die Migrationswelle aus Afrika und Westasien wäre spontan, vielleicht etwa aufgrund des Syrienkrieges, entstanden?

Mittlerweile sollte doch jedem klar sein, dass die Migrationsströme gezielt gelenkt werden (Möglicherweise zur Schaffung der EUdSSR?).

Welchen Grund sollte es geben, dass ab 2015 plötzlich sämtliche Völker aus der 3. Welt nach Europa (=Deutschland+Schweden) wandern?
Was genau hat sich denn 2015 in Schwarzafrika, Pakistan, Afghanistan, usw. zugetragen, dass alle zur selben Zeit jetzt hierher kommen müssen?


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 21:38
Zitat von LagunaSecaLagunaSeca schrieb:Mittlerweile sollte doch jedem klar sein, dass die Migrationsströme gezielt gelenkt werden (Möglicherweise zur Schaffung der EUdSSR?).
VT-Thread ist nebenan.


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 21:45
@Realo
Erkläre mir doch dann mal bitte, in welchem Zusammenhang der Syrienkrieg mit der Einwanderund von monatlich ca. 30.000 schwarzafrikanischen jungen Männern nach Europa steht und warum die achso gefährdeten Syrier einmal um die halbe Welt reisen müssen, bis sie dann endlich in Schweden oder Deutschland in Sicherheit sind?


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 21:55
Zitat von LagunaSecaLagunaSeca schrieb:Welchen Grund sollte es geben, dass ab 2015 plötzlich sämtliche Völker aus der 3. Welt nach Europa (=Deutschland+Schweden) wandern?
Was genau hat sich denn 2015 in Schwarzafrika, Pakistan, Afghanistan, usw. zugetragen, dass alle zur selben Zeit jetzt hierher kommen müssen?
Das liegt wohl daran, dass immer mehr Schleuser immer besser organisiert sind und deshalb immer mehr Menschen durchschleusen können ...
DAS sind übrigens diejenigen, die daran verdienen und viele von denen sind aus Staaten, die die Aufnahme von Flüchtlingen ablehnen ...

Was Afrika angeht, ist die Zahl der Flüchtlinge stark beschränkt durch das Mittelmeer. Da bekommst du nicht mehr Flüchtlinge rüber. Auch die Zahl der Boote ist begrenzt ... Da muss man keine Angst vor 100 Mio haben, zumal die meisten Flüchtlinge Binnenvertriebene sind und lieber im Land bleiben ...


2x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 22:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Auch die Zahl der Boote ist begrenzt ...
Die kommen eh über China und dann Malta! nach Libyen.

Vielleicht sollten die NGOs vermehrt Malta ansteuern, damit da mal was passiert.


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 22:15
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wass Afrika angeht, ist die Zahl der Flüchtlinge stark beschränkt durch das Mittelmeer. Da bekommst du nicht mehr Flüchtlinge rüber. Auch die Zahl der Boote ist begrenzt ... Da muss man keine Angst vor 100 Mio haben, zumal die meisten Flüchtlinge Binnenvertriebene sind und lieber im Land bleiben ...
Zum einen: Warum greifen die EU-Länder nicht ein und unterbinden die Schlepperaktivitäten, wenn es nicht im Sinne der EU(dSSR) wäre?

Zum anderen: Der Flüchtlingsstrom aus Schwarzafrika war noch nie so stark wie aktuell.
In Libyen warten ca. 6,7 Mio. Afrikaner auf die Überführung nach Europa. Nach repräsentativen Meinungsumfragen wollen ca. 1/3 der jungen afrikanischen Bevölkerung den Kontinent Richtung Europa verlassen (Vgl. Prof. Gunnar Heinsohn).


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 22:30
Zitat von LagunaSecaLagunaSeca schrieb:In Libyen warten ca. 6,7 Mio. Afrikaner auf die Überführung nach Europa.
Das hätte ich jetzt gerne mal dokumentiert.


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

03.07.2017 um 22:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Das hätte ich jetzt gerne mal dokumentiert.
Hier den Link dazu:
https://de-de.facebook.com/BeatrixVonStorch/videos/1614066848634754/?hc_ref=PAGES_TIMELINE

Bevor Du jetzt kommst und sagst: "Die Frau von Storch kann ja viel erzählen, von wegen rechter Hetze blablabla". Die Quelle findest Du auch auf ihrer Facebookseite.


Anzeige

melden