Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Bevölkerung, Rasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

08.04.2017 um 10:41
Da sich Köter-Rasse offensichtlich nicht auf eine bestimmte Hunderasse bezieht, sondern suggerieren soll, dass es Menschenrassen gibt, sollte man von solchen Begriffen Abstand nehmen. 

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

08.04.2017 um 17:08
Nein, wir wollen mitnichten Köter sein, sondern reinrassige deutsche Schäferhunde. Nicht wahr, Blondie?
Meinungsfreiheit deckt eben vieles - und das stört mich in diesem Falle nicht mal.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

08.04.2017 um 17:27
@Doors @Warhead

Ich sehe das anders. Minderheiten erwarten oder wünschen sich von der Mehrheitsgesellschaft in diesem Land ein sozial angemessenes und tolerantes Verhalten sowie eine angemessene Sprache und angemessene Sprachwahl. Wenn Minderheiten jetzt selber abgehen wie Schmidts Katze als wären sie Schreiber bei PI-News oder so, sieht das nach Einbahnstraße oder ziemlich unglaubwürdig aus.

Obendrein geht oder ging es bei Malik Karabulut anscheinend (laut Artikel) rein um eine Nichtdurchsetzung des Willens seiner commuity. Was ist das.

Ich bin der Auffassung, dass der deutsche Bundestag seine Entscheidungen, wie das türkische Parlament auch, eigenständig und souverän treffen kann. Der Mann lebt auch so viele Jahre in D, dass er Vokabeln wie "Rasse" in einen historischen Kontext einordnen kann. Solche Begriffe sind in der deutschen Diskussion unangebracht, mega unangebracht.

Ich bin auch der Auffassung, dass rechts, Nationalismus, völkisches Denken nicht nur eine Einbahnstraße ist. Es bringt ja nix, die (rechten) Deutschen auszumerzen und sie aber zu ersetzen durch ausländischstämmige rechte, die wie im anderen Thread auf Allmy hausieren gehen mit Begriffspaaren wie "totaler Krieg", hier mit "Rasse" und im Prinzip all das machen, was in der deutschen Diskussion einfach allgemein als rechts bis Nazi gilt. Entweder ist rechts, nationalistisch usw. insgesamt übel (was ich übrigens finde), unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religionoder irgendwas stimmt dann an der Art und Weise zu Denken nicht bzw. unterschwellig scheint es Probleme mit Menschen anderer Herkunft, Hautfarbe oder Religion zu geben.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

08.04.2017 um 18:17
Köter-Rasse ?? Hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört.
Nun meine Frau (Ausländerin) benutzt ab und zu mal 
(meißtens liebevoll) "Du Deutsche Kartoffel" :D

Wer sich durch solche Wortspielereien ernsthaft angepisst fühlt, ist wohl selber schuld.
Man kann ja auch aus jedem Scheiß nen gerichtlichen Staatsakt machen, als gäbe es keinen anderen Probleme.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

08.04.2017 um 18:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:"Ich frage mich, wie man auf Köter kommt... :D"
Mein erster Gedanke war, als ich den Begriff "Köter-Rasse" zum ersten Mal vernommen habe, dass es sich um eine sarkastische Entgegnung auf die Vorstellung diverser deutschtümelnder Idioten handelt, sie gehören zur "Herrenrasse". Ob das tatsächlich die Intention dahinter ist, weiß ich jedoch nicht. Durch die Vielzahl satirischer Facebook-Seiten, die sich mit den neurechten Strömungen auseinandersetzen und die ich auch gern konsumiere, bin ich möglicherweise aber auch filterblasentechnisch vorbelastet, was die Einordnung angeht.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

08.04.2017 um 19:38
Wieso kann man eigentlich nicht einfach mal eine Entschuldigung annehmen?
Bei manchen Stichworten, wie z.B. 'Armenien', setzt bei manchen Türken das Gehirn aus ;)

http://www.abendblatt.de/hamburg/article208513221/Tuerkischer-Funktionaer-entschuldigt-sich-fuer-Hetze.html


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

08.04.2017 um 19:50
@Issomad

Ist ja nicht exakt der Punkt. Hier gehts ja eher um die Begründung durch die Hamburger Staatsanwaltschaft.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

09.04.2017 um 09:58
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Malik Karabulut
Wer? :D


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

09.04.2017 um 15:46
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das heißt also, ich darf Araber offiziell und per Gericht gedeckt als Kameltreiber bezeichnen?
@DerFremde
dein vergleich hinkt. ein kamel ist ein im orient geachtetes tier.
köter ist jedoch immer negativ belegt.
da musst du dir schon deutlichere vergleiche einfallen lassen.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

09.04.2017 um 16:16
Tja, die Zeiten als Herrchen-Rasse sind wohl wirklich unwiederbringlich vorbei... :D
Ich geh dann mal Gassi - das Wetter lockt (alleine - bin nämlich ein Streuner, wie sich's für 'nen Köter geziemt!). 


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

09.04.2017 um 17:09
Da saß die Wut offenbar tief: Nach der Armenien-Resolution des Bundestages im Oktober vergangenen Jahres schrieb Malik Karabulut,   Ex-Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbundes und erfolgloser Bewerber um ein Bürgerschaftsmandat für die Hamburger Grünen im Jahr 2011, – Quelle: http://www.mopo.de/25941510 ©2017


Von einer Köterrasse würde ich kein Kindergeld nehmen, schon garnicht als Vorstandsmitglied der türkischen Elternbundes, wenn man Erdogan mit tiefer Berührtheit nacheifert und den empfindsamen ehrverletzten Mann spielt, der andere beleidigen darf. 
Die BRD ist keine Einbahnstraße Herr Karabulut. Erdogan braucht solche Leute wie ihn.

Nach meinem Dafürhalten hat die Staatsanwaltschaft Hamburg die Tür für die Toleranzgrenze für schlimmere Beleidigungen höher gesetzt.
Ohne Grund. Das kann ich nicht nachvollziehen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

09.04.2017 um 18:53
Zitat von kofikofi schrieb:Ich bin auch der Auffassung, dass rechts, Nationalismus, völkisches Denken nicht nur eine Einbahnstraße ist. Es bringt ja nix, die (rechten) Deutschen auszumerzen und sie aber zu ersetzen durch ausländischstämmige rechte, die wie im anderen Thread auf Allmy hausieren gehen mit Begriffspaaren wie "totaler Krieg", hier mit "Rasse" und im Prinzip all das machen, was in der deutschen Diskussion einfach allgemein als rechts bis Nazi gilt. Entweder ist rechts, nationalistisch usw. insgesamt übel (was ich übrigens finde), unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religionoder irgendwas stimmt dann an der Art und Weise zu Denken nicht bzw. unterschwellig scheint es Probleme mit Menschen anderer Herkunft, Hautfarbe oder Religion zu geben.
@kofi, dann fass ich deinen obigen beitrag mal zusammen.
wer politisch rechts steht ist ein übel. ein übel könnte man ausmerzen.
leider bringt das aber nichts, weil sofort wieder andere rechte an ihrer stelle treten.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

09.04.2017 um 18:53
@Hawkster 

"Du Hund" ist im muslimisch-arabischen Raum vergleichbar mit "Du Hurensohn" oder ähnlich sehr beleidigendes. In diesem Sinne ist "Köterrasse" aus muslimisch arabischer Sicht eines der schlimmsten Beleidigungen, die es geben kann. Karabulut hat in gewissem Sinne sehr heftig beleidigt. Ich kenne tuctuc nicht aber er will sehr vermutlich auf darauf hinaus. Und meint wohl eine Berechtigung dafür zu finden, für Deutsche (aus muslimisch-arabischer Sicht) die allerschlimmste Beleidigung zu finden.

Auch wenn aus deutscher Sicht fraglich ist, ob "Du Hund" oder "Du Köter" wirklich vergleichbar ist mit "Du Hurensohn".

Die Hamburger Staatsanwalt hat gewissermaßen deutsch zentriert bewertet und hat kulturelle Ansichten bei der Sprachwahl nicht berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

09.04.2017 um 18:55
@kofi

Kann es sein, dass du mich falsch ge@et hast? :D


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

09.04.2017 um 19:01
@Hawkster

Es geht um die Aussage von tuctuc.

@egaht

In der deutschen Diskussion ist "rechts" ja schon per se NPD. Ich bin mir aber nicht sicher, ob konservativ schon dazu gehört. Konservativ ist doch auch rechts, nur nicht unbedingt NPD rechts. Konservativ an sich? Aber ich halte mich da eben an die deutsche Diskussion...

Also ich meinte im Kern, der "Kampf gegen Rechts" ist quasi nur die halbe Miete, wenn darunter nur deutsche Rechte fallen. Ausländischstämmige Rechte sind nicht die besseren Rechten.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

09.04.2017 um 19:05
Zitat von kofikofi schrieb:Ausländischstämmige Rechte sind nicht die besseren Rechten.
Obacht, diese Aussage könnte dich in den Augen vieler Linker selbst zu einem "Rechten" machen. :D


Anzeige

melden