Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror Und Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 21:13
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber ich kann mir denken, dass Terrorismus immer einen Weg findet.
Er müsste garnicht erst entstehen. Darum geht es. 

Anzeige
melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 21:13
@Kältezeit
Vollkommen richtig und diesem Treiben wurde viel zu lange tatenlos zugeschaut, sofern man nicht selbst mitmischt(e). 
Das Problem ist, dass sich hier nun von Seiten des IS eine Eigendynamik entwickelt hat, gewisse Feindbilder so zementiert sind, dass ich nicht wüsste, wie man diese Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt noch eindämmen könnte.

Ein sofortiger Stop von Waffenlieferungen wäre ein Anfang, aber wie bereits geschrieben, spielt sich der Terror nun in Europa stark medial ab, durch vernetzte Einzeltäter, die keine klassischen Waffen mehr benötigen, bewusst darauf verzichten, um Terrorakte durchzuführen 


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 21:15
Das klingt jetzt vielleicht krass gesagt aber:

Was interessiert mich wenn in China ein Sack Reis umfällt :ask:

Klar Terror in Nahost (der ja noch nie eine politisch stabile Region war) und religiöse Fanatiker...aber hier im Westen geht es uns doch gut oder nicht?

Klar hat es auch im Westen Attentate gegeben, aber es ist ja nicht so das hier täglich einer umgebracht wird. Die Terrorakte die hier passierten wurden von labilen Einzeltätern durchgeführt...die wären auch ohne IS und ähnlichen Gruppierungen tickende Zeitbomben. 

Ich fahre täglich S-Bahn und fahre nach Frankfurt in die Innenstadt sogar bis an die EZB... trotzdem habe ich keine Angst, dass meine Bahn in die Luft fliegt oder ein Amoklauf auf der Frankfurter Zeil stattfindet.

Wieso auch? Soll ich mich wegen diesen Fanatikern jetzt isolieren und meine Wohnung nicht verlassen? In ständiger Angst leben?

Niemals! Wir sollten lieber froh sein hier zu leben und eben nicht in Palästina, Irak oder Syrien! Die Menschen dort leiden tagtäglich und müssen angst vor Bombenangriffen oder Erschießungskommandos haben. Wir leben hier doch wie die Made im Speck und haben angst das etwas passieren KÖNNTE...

Ich möchte jetzt ganz bestimmt nichts verharmlosen, jeder gewaltsam verstorbene Mensch ist einer zu viel.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 21:16
@Kältezeit
Ja, das ist richtig.
Aber wie entsteht der denn?
Wenn möglich, kurze eigene Worte, bitte keinen Link mit nem halben Roman. Sonst muss ich mich dem ja wirklich noch zu Gemüte ziehen. :D


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 21:21
@sunshinelight
Die Frage ist doch, ob diese Überwachung den Terror verhindern kann.
Sprengstoff ist wie beschrieben aktuell das kleinere Problem.

Und ein Terrorist, der ohnehin mit dem Leben abgeschlossen hat und sich tot oder im Gefängnis als Märtyrer fühlt, schreckt eine Überwachung keineswegs ab - im Gegenteil, er möchte ja als Attentäter wahrgenommen werden und nicht wie ein Serienkiller unentdeckt bleiben, das ist der Knackpunkt.

Also haben wir dann eine stärkere Überwachung von Terrorakten, was mir als Opfer dann aber Recht wenig nützt, denn die ANschläge spielen sich ja meist innerhalb von Minuten ab

Anderen Verbrechen wie Raubdelikten oder Vergewaltigungen könnten durch Überwachung stark eingeschränkt werden, daher finde ich als Frau eine Überwachung an Unterführungen, dunklen Plätzen, Bahnhöfen, Zügen etc. auch sinnvoll und würde mich dadurch sicherer fühlen, aber es scheint mir kein Mittel zu sein, um Terroristen zu bekämpfen


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 21:23
Zitat von AngelicaisAngelicais schrieb:Die Frage ist doch, ob diese Überwachung den Terror verhindern kann.
Das war einer der Beispiele. 
Man deckt vorne, aber man deckt auch hinten.
Falls was durchkommt, muss man es auch verfolgen können.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 21:28
@sunshinelight
Indem wir ihn produzieren.
Es gab keine Mudschaheddin in Afghanistan,bis der Westen sie schuf ,als Stellvertreter gegen gottlosen Roten.
Es gab auch in Pakistan keine irren Selbstmordbomber.
Dann driftete der gewählte Premier Bhutto den Amis zu weit nach Links ab,Landreform,könnte ja jeder machen,und liessen Zia ul Haqu putschen,die Sharia einführen und statt Schulen Madrassen bauen


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 21:29
Ja, aber komplette Überwachung in jedem Lebensbereich kann niemand wirklich wollen, aber sonst kann man sich nie komplett sicher fühlen, ich mutmaße selbst dann nicht.

Zwecks Verfolgung der Terroristen hatte ich bislang das Gefühl, dass dies -einigen Pannen zum Trotz - im Großen und Ganzen dann doch immer relativ gut funktionierte.

Wenn schon, müsste man, nicht nur wegen dem Terrorismus, in die personelle Ausstattung der Polizei investieren, denn allein die ständige Präsenz von mehrere Polizisten an belebten Plätzen können im Ernstfall dann einen größeren Schaden verhindern - gerade bei den aktuellen LKW-Szenarios oder Messerstechern

Also sollte man definitiv stärker in den Präventivbereich investieren


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 21:45
@Warhead
Leider hat man aus der Erfahrung der USA und al quaida nicht gelernt und heute wie auch damals gilt:
Die Geister, die ich rief, werde ich nicht mehr los. 

Meines Erachtens bringt es nun nicht mehr viel nach Ursachen zu forschen - selbstverständlich ist es dennoch interessant diese zu kennen - aber die Entwicklung hat sich seitdem längst verselbstständigt und weder die heutigen Opfer noch die heutigen Täter, zumindest in Europa, stehen in einem engen Bezug zu den Anfängen. 

Und nun im Umkehrschluss indirekt zu sagen, dass wir ja selbst Schuld sind an dieser Situation, trifft auch nicht wirklich zu, denn ich denke nicht, dass eines der willkürlichen Terror-Opfer zu dieser Entwicklung etwas beigetragen hat bzw. überhaupt davon gewusst hat. 

Für die Zukunft könnte man daraus lernen...ich betone könnte...aber auch das hilft uns konkret nicht viel 


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

11.04.2017 um 08:29
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Genau: kann.
Gibt es eine Garantie?
Besonders dann, wenn es um ein Ziel geht, dass eine Partei damit erreichen will?
Naja für was gibt es Garantien. Bislang hat noch jeder Kreig sein Ende gefunden.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:So wie der Frieden durch Krieg pauschal nicht tragbar ist.
Besonders im Bezug auf den Terrorismus.
Hat ja auch keiner behauptet das es pauschal Tragbar ist..

Du  teilst die Welt in Absolutismen.

Terror kann allerdings von seiner Natur her nicht gewinnen wenn er  in keine klaren Ziele und  Politik eingebunden ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich spreche nicht von Passivität, sondern von anderen, besseren Gegenmaßnahmen.
Dann sprech mal was davon aus.


Das Genre Counterinsurgency sucht immer frische Einfälle.


2x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

11.04.2017 um 08:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Diese Fragen sollte man sich stellen, um die Nutznießer ausmachen zu können, die sich an den verschiedenen destabilisierten Staaten laben. Einmal der Rohstoffe wegen, einmal der geografischen Lage wegen. Der IS war gewollt und wir ernten nun, was wir gesät haben. 
Ich würde ja noch mal genauer nachschauen, anstatt dieses 0815 gerede abzulassen.

Weiterhin rate ich zum Einlesen in die Islamische Geschichte bzgl Bruch der Shiiten und Sunniten.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

11.04.2017 um 08:35
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, genau das ist eine gute Frage.
Wieso können die sich gut ausrüsten?
Nun, wer Waffen will, der kriegt Waffen.
Selbst dann, wenn man sie sich nicht selber kauft.
Es gibt immer gute Deals, man muss nur Dealer finden.
Wenn man eh schon terroristisch unterwegs ist, ist es auch nicht gerade überraschend, wenn sie sich noch solchen Geschäften widmen.
Na gut Ausgerüstet? Viel erbeutet, vor allem als die Irakische Armee Kampflos weggelaufen ist.

Dann gibt es noch Sponsoren in den Sunnitischen Hauptländern.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

11.04.2017 um 08:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde ja noch mal genauer nachschauen, anstatt dieses 0815 gerede abzulassen.

Weiterhin rate ich zum Einlesen in die Islamische Geschichte bzgl Bruch der Shiiten und Sunniten.
Meinste, der IS wäre auch ohne einen destablisierten Irak entstanden?
Interessant.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

11.04.2017 um 08:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es gab keine Mudschaheddin in Afghanistan,bis der Westen sie schuf ,als Stellvertreter gegen gottlosen Roten.
Es gab auch in Pakistan keine irren Selbstmordbomber.
Dann driftete der gewählte Premier Bhutto den Amis zu weit nach Links ab,Landreform,könnte ja jeder machen,und liessen Zia ul Haqu putschen,die Sharia einführen und statt Schulen Madrassen bauen
Stimmt nicht.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

11.04.2017 um 08:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meinste, der IS wäre auch ohne einen destablisierten Irak entstanden?
Interessant.
Er wäre solange nicht entstanden solange die Sunnitische Minderheit die Macht behalten hätte..

Du fragtest wem es nutzt. In erster Linie den Sunniten im Kampf gegen die Shiiten und die Shiitischen Leitstaaten.

deswegen finden wir den IS auch nicht ohne Grund in Syrien wo Assad als Agenhöriger einer Minderheit und freund der Shiiiten im Iran über eine Sunnitische Mehrheit herrschte.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

11.04.2017 um 12:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bislang hat noch jeder Kreig sein Ende gefunden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt nicht.
Wikipedia: War in Afghanistan (2015–present)


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

11.04.2017 um 13:27
@Realo

Mmh was willst du uns sagen.

Ist immer noch kein Ewiger Krieg und die Mudjahedin gab es von Anbeginn der Russischen Invasion.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

11.04.2017 um 14:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du  teilst die Welt in Absolutismen
Ja, das passiert bei mir oft...^^
Aber ich würde auch so gerne glauben, dass man ohne Gewalt gute Ergebnisse erzielen kann.
Krieg ist nicht gut und auch die Überlebenden haben danach noch dran zu knabbern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann sprech mal was davon aus.


Das Genre Counterinsurgency sucht immer frische Einfälle.
Kann ich nicht. Ich bin kein Verteidigungsexperte.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

11.04.2017 um 15:25
@Fedaykin
Jaja...ein paar Grossgrundbesitzer mit ihren Clans,aber die waren schon immer im Krieg mit anderen Clans


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

11.04.2017 um 16:46
Ich der Meinung, das in diesen Modernen Zeiten diese ganze Terrorscheiße mich auch beunruhigt selbst wenn es in der Geschichte der Menschheit immer Konflikte gegeben hat, sind diese Form von Krieg nicht zu unterschätzen ganz im gegenteil sogar mehr als brandgefährlich.
Meine Hoffnung ist ja das alle zu Vernunft kommen und erkennen, das wir auf diesen Planeten uns gegenseitig brauchen um evtl. in der nahen Zukunft auch in den Weltraum zu expandieren als gemeinsame Menschheit um zu Überleben, und vielleicht sogar auf andere Spezien treffen die ähnlich Primitives wie wir zZt. erleben schon durchgemacht haben.


Anzeige

melden