Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror Und Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

12.04.2017 um 12:57
@Fedaykin

hm, also ich hab jetzt nichts parat was ich als Beleg anführen könnte, weiß aber dass Waffen-Technologie auch gerne Mal als artfremd deklariert wird. Man z.B. auch schon Geschäfte gemacht hat, die als Lieferung von Agrar-Maschinenteile deklariert wurden. Frei dem Motto, was können wir denn dafür, wenn man damit Waffen baut!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

12.04.2017 um 12:58
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Man z.B. auch schon Geschäfte gemacht hat, die als Lieferung von Agrar-Maschinenteile deklariert wurden. Frei dem Motto, was können wir denn dafür, wenn man damit Waffen baut
Ne da ging es klar um Schwarzwaffenhandel, oder dual Use Güter.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

12.04.2017 um 13:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das solltest du dann Belegen.
Ist wie mit dem Drogenhandel. Man kann nur das belegen, was konfisziert wurde. Über die tatsächliche Menge des illegal Umgesetzten kann man nur spekulieren und Hochrechnungen versuchen - nach welchen Vorgaben? Indem man sagt, dass man etwa 5% des illegalen Umsatzes schnappt und daraufhin die Dunkelziffer des gesamten Umsatzes berechnet? Warum sollte der Prozentanteil des Geschnappten vom Ganzen immer konstant bleiben? Und wie kommt gerade auf angenoimmene 5%?


2x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

12.04.2017 um 13:07
@Fedaykin

was macht den Unterschied zwischen legalem und schwarzem Handel, wenn er dazu führt dass es immer schwerer wird Konflikte zu lösen und Zivilisten darunter leiden dass jeder die bessere, schlagkräftiger Waffe haben will um dem potenziellen Feid paroli bieten zu können?


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

12.04.2017 um 15:03
@yuva
Den Ton kenn ich doch von iiiirgendwoher,du bist doch auch nur ein Widergänger,irgrndein Zweitaccount oder so...was wirfst du mir jetzt konkret vor...womit verhöhne ich die 80 toten Zivilisten welche die Amis zu verantworten haben als sie jüngst ne Moschee bombardierten??


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

12.04.2017 um 20:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Ist wie mit dem Drogenhandel. Man kann nur das belegen, was konfisziert wurde. Über die tatsächliche Menge des illegal Umgesetzten kann man nur spekulieren und Hochrechnungen versuchen - nach welchen Vorgaben? Indem man sagt, dass man etwa 5% des illegalen Umsatzes schnappt und daraufhin die Dunkelziffer des gesamten Umsatzes berechnet? Warum sollte der Prozentanteil des Geschnappten vom Ganzen immer konstant bleiben? Und wie kommt gerade auf angenoimmene 5%?
Oh Bitte, Alles was Größer ist als Infantriebewaffnung wird schon schwierig schwarz durch die Gegen zu schippern.

Und sorry, es gibt keine Belege, Schätzungen also Existiert es? So läuft das nicht.

Da muss man schon eine größenordnung liefern. Was meint denn Sipri, die sind ziemlich gut auf Zack
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:was macht den Unterschied zwischen legalem und schwarzem Handel, wenn er dazu führt dass es immer schwerer wird Konflikte zu lösen und Zivilisten darunter leiden dass jeder die bessere, schlagkräftiger Waffe haben will um dem potenziellen Feid paroli bieten zu können?
schwarzer Handel ist eben eine Straftat und in sofern nicht die Schuld der Verantwortlichen Politik

Und dann sollte man sich eben anschauen wer welche Waffen bekommt. Wenn die BRD saud Arabien zb Patrolienboote lifert, dann können sie das schwerlich dem IS überlassen gell. Rüstungsgüter umfasst soviel mehr als nur STumpf Waffen und Munition. Sipri hilft

Und wie erwähnt wenn der Wille da ist, ist die Bewaffnung zweitrangig. Gut dauer etwas länger, aber mit primitiven MItteln bekommt man auch gute Ergebnisse.

Wikipedia: Völkermord in Ruanda#G.C3.A9nocidaires


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

12.04.2017 um 20:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum sollte der Prozentanteil des Geschnappten vom Ganzen immer konstant bleiben? Und wie kommt gerade auf angenoimmene 5%?
KEine Redet im überigen vom 5%

Es geht darum man solle mir zeigen das die Rüstungsindustrie signifikanten Anteil am BIP hat.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 11:29
Schaltet eure Fernseher aus und dreht die Nachrichten AB..

Einmal pro Tag sich davon "zuklatschen" zu lassen reicht doch..

Wehret der hoffnungslosen Informationsüberflutung, denn SIE ist es , welche den menschlichen Geist irgendwann auf eine aktive Psychose schickt..

Das Hirn kann zwar ungeheuer viel Informationen *speichern*, das hat aber NICHTS damit zu tun, ob das "selbe" Hirn es auch noch schafft, das all die Informationen auch noch *richtig* in die jeweiligen Zusammenhänge gebracht werden kann, da das Hirn *auch nur* eine bestimmte "Daten-Verarbeitungsrate/s besitzt.. WIrd diese überschritten, dann "schaufelt das Hirn all diese "Neuigkeiten" nur noch mit der großen Schaufel ins Hirn.. Und dreimal darf man raten, was für Konsequenzen das hat..

Da wird NIX mehr genau und nur noch schlampig ab geheftet.. Was soll DA sich also noch positives daraus ergeben?  Tut euch also selber einen Gefallen und sorgt erst mal dafür das euer Hirn endlich mal wider zur RUHE kommt und es wieder lernt, sich auf die *Wesentlichkeiten" des Daseins zu konzentrieren, All DIE Dinge, die DIREKT vor der EIGENEN Nase passieren! (Woanders sind schließlich AUCH Leute, die Denken können und es ist meist DEREN Job die dortigen Probleme auch zu lösen, nicht UNSERER!!

Was uns wirklich zu interessieren hat, das sind DIE Dinge, die man selber sehen und hören kann, OHNE all die lektronischen oder sonstigen "Informationshelfer".. Alles andere sind "Jobs" welche die DORTIGEN Menschen und deren jeweiligen Institutionen zu tragen haben! Sie sollen nur DANN "hilfe" kriegen, wenn sie ausdrücklich danach selber gefragt haben.. Schließlich gibt es dort auch Menschen, die sogar dafür BEZAHLT werden.. Wieso sollen denn WIR uns immer all die Sorgen machen?

Irgendwie sind wir doch schon total "gagga"...18076602 10211972316278252 1411634184293.jpgoh8b9f7e6d9525ca89eae75436c5728053oe59818DCF


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 11:45
@JGC

Dem stimme ich vollkommen zu, TV und Radio habe ich schon komplett abgeschaltet. Mit Facebook habe ich zum Glück erst gar nicht angefangen.
Aber auch der Internetkonsum ist nicht gut, dazu zählen auch die Aktivitäten hier im Forum. Immer mal wieder ein Blick auf die eigene Beitragshäufigkeit zu werfen, kann nicht schaden. Oder vielleicht mal eine Internet/Allmy Sommerpause einlegen?

Ich habe mich gerade selbst erwischt: An einem Sonntagmorgen hier abhängen? Ich schalte mal besser ab ;)


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 11:48
@vali
Was ich mich Frage:
Wie will man denn bitte diesen Terror bekämpfen?
atombombenexplosion
Selbst mit Atombomben kann man ihn nicht besiegen weil theoretisch gesehen kann sogar der Nachbar ein Terrorist sein. Wurde hier in Deutschland auch schon oft gezeigt dass auf einmal der Nachbar ein IS Kämpfer ist/war obwohl er immer nett zu anderen war.

Mit Terroristen kann man nicht reden, man kann nicht verhandeln. Sie stellen ja nur forderungen wie "Lasst Muhamas achmed a Lachnet aus den Gefängnis raus" usw.

Was kann man überhaupt gegen Terroristen machen und was sollte man machen wenn man welche Gefangen hätte?

Für mich gibt es nur eine Antwort darauf. Die jedoch behalte ich für mich weil sie nicht nett ist und es nicht mir obliegt darüber zu urteilen.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 11:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was kann man überhaupt gegen Terroristen machen
Nichts.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: und was sollte man machen wenn man welche Gefangen hätte?
Die Polizei rufen oder ihn zum Hauseigenen Butler umerziehen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dass auf einmal der Nachbar ein IS Kämpfer ist/war obwohl er immer nett zu anderen war.
Vorsicht vor netten Ausländern aus dem Süden! Es könnte ein Terrorist darunter sein.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 13:06
@peekaboo
Naja.
Einfach mal so die Polizei rufen nur weil man DENKT, dass der Nachbar ein Terrorist wäre, wäre schon ein Schuss ins Blaue.
Außer man hört ihn vor einer Kamera reden wie er jemanden droht usw. DANN würde ich die Polizei rufen.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 13:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Einfach mal so die Polizei rufen nur weil man DENKT, dass der Nachbar ein Terrorist wäre, wäre schon ein Schuss ins Blaue.
Auf jeden Fall. Nur hast du ja gefragt, was man tun soll, wenn man einen Terroristen gefangen hätte. Dann sollte, nein muss man natürlich die Polizei rufen, anstatt den selbst gefangenen Terroristen am nächsten Baum aufzuknüpfen.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 13:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:wenn man einen Terroristen gefangen hätte
@peekaboo
Tut mir Leid. Aber da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Nicht dass man selbst einen Terroristen gefangen hat. Sondern eher darum, dass er von der Polizei abgeführt wird....
Egal ob ein Terrorist schon etwas gemacht hat oder "nur" plant. Was kann ihm das schlimmste sein, das ihm passieren kann? Er kommt ins Gefängnis. Tja. 


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 13:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Egal ob ein Terrorist schon etwas gemacht hat oder "nur" plant. Was kann ihm das schlimmste sein, das ihm passieren kann? Er kommt ins Gefängnis. Tja. 
Das ist doch normal und richtig so, oder siehst du das anders?


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 13:22
@peekaboo
Ich würde für solche Leute halt andere Gefängnisse machen.
Es ist ja auch egal ob jetzt jemand hier in Deutschland einen Menschen verletzt oder 100 Tötet. Was passiert? "Lebenslänglich" und vielleicht dann wird er mit anschließender sicherungsverwahrung gebracht.
Also: Er hat sein "Zimmer", er hat seine Mahlzeiten wo er täglich was neues wählen kann und ansonsten glotzt er im Fernsehn rum.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 13:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich würde für solche Leute halt andere Gefängnisse machen.
Da stellt sich mir die Frage was für eine Art von Gefängnis wünscht er sich wohl für Terroristen? Ein Hundert Meter tiefes, stinkendes, dunkles Loch in denen sie elendig verrecken?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es ist ja auch egal ob jetzt jemand hier in Deutschland einen Menschen verletzt oder 100 Tötet. Was passiert? "Lebenslänglich" und vielleicht dann wird er mit anschließender sicherungsverwahrung gebracht.
Also: Er hat sein "Zimmer", er hat seine Mahlzeiten wo er täglich was neues wählen kann und ansonsten glotzt er im Fernsehn rum.
Für mich wären das keine wirklich schönen Aussichten den Rest seines Lebens dort zu verbringen.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 13:35
@peekaboo
Ich denke halt eben so.

Was mir jedoch wichtiger wäre:
Wie kann man den ganzen Terror aufhalten? Schaffen wir das noch oder geht das jetzt Jahrzehnte lang so weiter?


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 13:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich denke halt eben so.
Okay, du denkst halt so, aber denk mal darüber nach, ob du dann besser bist als ein Terrorist. Weißt was ich mein?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was mir jedoch wichtiger wäre:
Wie kann man den ganzen Terror aufhalten? Schaffen wir das noch oder geht das jetzt Jahrzehnte lang so weiter?
Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber mmn wird man Terror niemals bekämpfen können. Fängt ja schon beim Nachbarn an der in der Mittagsruhe seinen Rasenmäher anschmeist und seine Nachbarschaft mit Lärm terrorisiert.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

23.04.2017 um 13:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Okay, du denkst halt so, aber denk mal darüber nach, ob du dann besser bist als ein Terrorist. Weißt was ich mein?
@peekaboo
Ich weiß was du meinst. Trotzdem...


Ja. Es wird extrem schwer, den Terrorismus zu bekämpfen weil es ja kein Land betrifft. Es kann überall auf der Welt sein. Meistens sind es einzelne Menschen


Anzeige

melden