Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.10.2021 um 10:50
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Man sollte eher aufklären, dass die Impfung sicher ist.
kann man ja machen
Trotzdem lässt die Wirkung der Impfung schnell nach.
Nach 4 Monaten sinkt der Schutz vor einer Infektion bei einer doppelten Biontechimpfung auf 20%, wie neue Studien zeigen.
auch wenn der individuelle Schutz vor schweren Verläufen dann noch bei 90% liegt, ist es für viele Impfskeptiker eben nicht genug.
Neue Befunde zur Biontech-Impfung: Corona-Immunität sinkt nach vier Monaten auf bis zu 20 Prozent

Matthew Loh
09 Okt 2021
Impfstoff schützt aber zu über 90 Prozent vor Krankenhausaufenthalt und Tod
https://www.google.com/search?q=biontech+immunit%C3%A4t&client=firefox-b-d&sxsrf=AOaemvKA4MFVldijE9DedIt6IPCh5mQyng:1634978422556&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ved=2ahUKEwipp92gkeDzAhVhhv0HHYpOBXEQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1408&bih=659&dpr=1.36

da aber auch bei UNgeimpften bei 80% von leichten bis symptomlosen Verläufen auszugehen ist, erscheint vielen die Impfung nicht als sinnvoll.
Andere warten auf die Zulassung eines konventionell hergestellten Impfstoffes
Sie werden sich auch weiterhin keinen experimentellen mRNA Stoff spritzen lassen, der bislang noch immer keine dauerhafte Zulassung hat.

Man kann einerseits sich als minderjährig ausgebende Asylbewerber nicht zur Altersfeststellung mittels Handknochenröntgen zwingen weil das Röntgen ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit ist. Mit Druck und Bestrafung und ausschluss arbeitet man bei der Altersfeststellung doch auch nicht?
Wenn hier andererseits derart Druck auf Ungeimpfte aufgebaut wird, wird man irgendwann einen Teil der Bevölkerung ganz verlieren, der zu Recht von dem Staat nichts mehr hält der undemokratische Mittel anwendet um Bürger zur Raison zu bringen.

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.10.2021 um 13:12
Herbert, du wirst dieses Land bald wieder aufrichten. So wie du die Partei aufgerichtet hast.

Du kommst auch aus einem armen Arbeiterhaushalt.

Du kommst vom Land.

Du bist einer von uns.

Du stehst für das authentische Österreich, das das wahre Österreich ist.

Dir fehlen nur mehr 4% in der Kanzlerfrage und 3% bei den Parteien.

https://www.vienna.at/oevp-stuerzt-in-umfragen-weiter-ab-gleichauf-mit-spoe/7168317


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.10.2021 um 15:17
@Funkystreet
Satire?

Hoffentlich. 🤷


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.10.2021 um 15:52
Beate unser die du gibst den Liberalen Hoffnung, errette uns vor Kickl !

Die Neos stehen schon mit offenen Händen da um die abgewanderten ÖVPler aufzufangen. Keine Sorge.

Heut hab ma wohl bei den Scherzerln in der Brotkiste geschlafen.@Funkystreet


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.10.2021 um 15:54
Pest vs. Cholera. 🤷


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.10.2021 um 15:55
@violetluna

Naja, aber mir sind die Neos trotzdem lieber als der Kickl. Vor allem sind sie auch kleiner, da machen mehr Stimmen das Kraut a ned fett

Ideologisch sehe ich sonst keine anderen Parteien wo sie hingehen würden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.10.2021 um 11:47
@Funkystreet
@Hatmaker

Pam, hilf uns! - So, ich glaube jetzt sind alle Obmänner und Obfrauen der Opposition erfleht worden :note:

Beate M-R ist ja noch vernünftig, aber welche Qualitäten hat Herbert K. vorzuweisen?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.10.2021 um 13:24
@Pallas
Dazu muss man sagen, dass mein Posting ironisch gemeint war :D

Oder war der Unterton nicht zu erkennen? ;-)

Finde die Pam und die Beate auch wesentlich besser als den Kickl, jetzt hat er ja wieder mal den Vogel abgeschossen mit der Aussage, dass wir uns statt impfen lassen lieber Wurmmittel fressen sollen.
Kickl würde vor allem auf Medikamente setzen, die bei rechtzeitiger Einnahme sehr effektiv seien. Als Beispiel nannte er das Präparat Ivermectin.



Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) sowie die US-amerikanische Arzneimittelberhörde (FDA) warnen aber schon lange davor, das Wurmmittel gegen Covid einzusetzen.
https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/6051923/FPOe_Kickl-will-Pandemie-mit-Medikamenten-statt-Impfung-bekaempfen


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.10.2021 um 16:31
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Dazu muss man sagen, dass mein Posting ironisch gemeint war :D
Ja, meiner auch :troll:

Aber im Ernst, welches Pferd Kickl geritten hat, dass er ernsthaft Wurmmittel gegen Covid empfiehlt, weiß nur er selber.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.10.2021 um 17:50
@Pallas
Dabei hat er gar keine Pferdal mehr.

Das ist eben sein geistiges Niveau.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.10.2021 um 19:44
Es ist aber schon ein bissl gemein, Ivermectin auf seine Wirkung gegen Würmer zu reduzieren....


Spoiler...es wirkt nämlich auch ganz wunderbar gegen Milben. 🤣


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

31.10.2021 um 18:41
Schon wieder die FPÖ!

https://www.diepresse.com/6054535/nach-enthullungen-zu-extra-gagen-grazer-fpo-spitze-legt-mandate-zuruck
Anfang Oktober kamen erste FPÖ-interne Finanzabläufe an die Öffentlichkeit: Es sollen mit Klubförderungen, die vom Geld der Steuerzahler finanziert werden, Gagen bezahlt worden sein. Darunter jene für Sippel, der beim FPÖ-nahen "steirischen Verlagsverein" von 2012 bis 2020 angestellt war. In den Wochen danach kamen immer mehr Details ans Licht, die auch ein schiefes Licht auf Eustacchio warfen.

Kunasek dürften die Enthüllungen letztlich zuviel geworden sein. Er engagierte vier Rechnungsprüfer, um den Umgang der Grazer Freiheitlichen mit öffentlichen Förderungen an Klub und Partei zu prüfen. Sie sollen üppige Zuweisungen für "politische Arbeit und Repräsentationszwecke", die an Eustacchio und Sippel überwiesen worden sein sollen, durchleuchten. Laut "Kleiner Zeitung" waren es für den Vizebürgermeister 2019 50.000 Euro, Sippel soll 16.000 Euro erhalten haben. Es sollen auch weitere größere Summen geflossen sein, die in FPÖ-internen Buchungsvermerken den beiden zugeordnet sind.
Also mich wundert ja wirklich gar nichts mehr. Das ist so eine Frechheit, wie Politiker mit unseren Steuergeldern umgehen. Das Beste wäre wirklich, wenn sie alles auf den Cent genau zurückzahlen müssten plus einer saftigen Strafe.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.11.2021 um 10:03
@violetluna

Sind Gagen nicht für Schauspieler ;) (Habe das in einem Standardkommentar gelesen ^^)

Ansonsten "Unser Geld für unsre Leut" - Motto/Wahlspruch der FPÖ und allzu passend


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.11.2021 um 12:47
@Pallas
Trifft es ja dann recht gut. Wobei ich die Politik mittlerweile eher für Lumpentheater halte. 😈


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2021 um 20:32
Soviel zum Thema "Ich werde die Aufhebung meiner Immunität beantragen". 🤣 War aber eh klar, dass Kurz das nicht machen würde. Mittlerweile hat es die WKStA gemacht und ich wünsche mir so sehr, dass Kurz auch verurteilt wird, sollten die Vorwürfe stimmen (was meiner Ansicht nach so ist).

https://www.diepresse.com/6056195/ex-kanzler-kurz-konnte-am-18-november-ausgeliefert-werden


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2021 um 20:35
@violetluna

Naja, ich sag immer, dass ich mehr Bewegung mache und tu es dann doch nicht :troll:

War aber klar, dass die WKStA nachhelfen musste. ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.11.2021 um 22:20
Zitat von PallasPallas schrieb am 26.10.2021:Aber im Ernst, welches Pferd Kickl geritten hat, dass er ernsthaft Wurmmittel gegen Covid empfiehlt, weiß nur er selber.
In diesem Video (ursprünglich vom BR) siehst du, dass das Mittel selbst von Oberärzten in München benutzt wird. :) Es gibt auch über 50 Studien, die dem Medikament eine gute Wirkung zuschreiben. Es soll die Sterberate deutlich reduzieren. Und bis es andere, bessere Mittel gibt, wollen sie es weiterhin benutzen:

Youtube: Mutige Ärzte setzen längst Medikamente zur Bekämpfung der Corona-Krise ein!
Mutige Ärzte setzen längst Medikamente zur Bekämpfung der Corona-Krise ein!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.11.2021 um 10:05
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es soll die Sterberate deutlich reduzieren
"Soll". Das ist der Knackpunkt. Sie probieren einfach wahllos irgendwas und sind gar nicht sicher, ob es überhaupt hilft.

Klar, man macht vieles, um ein Leben zu retten, aber dass daraus Impfverweigerer gleich ganz etwas anderes draus machen, nämlich "Wir brauchen keine Impfung, denn Ivermectin hilft uns, wenn wir krank werden" ist kompletter Unsinn und stimmt auch gar nicht.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.11.2021 um 10:12
Hier der aktuelle Forschungsstand:

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die-coronavirusinfektion-covid-19


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.11.2021 um 11:06
https://www.derstandard.at/story/2000130940534/rabenabzeichen-am-helm-bundesheer-leitete-disziplinarverfahren
Es waren Schlagzeilen, die niemand im Bundesheer gerne liest. Schon gar nicht an einem Nationalfeiertag, bei dem das Heer traditionell eine herausragende Rolle spielt. Aber am 26. Oktober sorgte ein offizielles Video des Bundesheeres für Aufregung im Netz, die auch von zahlreichen Medien aufgegriffen wurde. In dem Video war nämlich ein Soldat mit einem der rechten Szene zugeordneten Abzeichen zu sehen. Der Mann trug auf seinem Helm ein "Rabenbanner", bekannt auch als "Odins Rabe".

Das Bundesheer reagierte auf die Kritik und nahm das Video kurzerhand aus dem Netz. Da das Symbol "umstritten sei" und es Soldaten nicht erlaubt ist, "zivile Abzeichen auf ihrer Uniform zu tragen", wie der Bundesheersprecher Michael Bauer erklärte.
Mein Gott ich verstehe ja, private Aufnäher und co. sind nicht erlaubt auf Militäruniformen zb., aber dass manche hier gleich behaupten es würde sich um rechtsextremes Symbol handeln...

Die Schneeflocken aus Österreich wissen wohl nicht einmal wofür das Symbol eigentlich steht und dass es noch lange nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat nur weil der ein oder andere Rechtsextreme solche Symbole missbraucht.

Man muss nicht mal ein Hartrechter sein oder Rechter überhaupt um sich solchen Symboliken zu bedienen.

Wikipedia: Raven banner


Anzeige

melden