Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 08:28
@Kokolores82

Auch gerade gelesen. "Minimum 3 Wochen" - wenigstens faseln die nicht von einem "kurzen, knackigen Wellenbrecher".
Und der Grenzverkehr wird vermutlich ab Montags steigen ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 08:43
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Auch gerade gelesen. "Minimum 3 Wochen" - wenigstens faseln die nicht von einem "kurzen, knackigen Wellenbrecher".
Und der Grenzverkehr wird vermutlich ab Montags steigen ..
Da kann man sicher von ausgehen.
Ich muss mir auch schonmal einen Masterplan für morgen zurecht legen, was noch vor Montag erledigt werden muss.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 08:49
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:was noch vor Montag erledigt werden muss.
Vorallem auch --> kann <--. Ich sehe den Ansturm auf das deutsche Grenzgebiet schon jetzt. Darauf folgen bestimmt wieder nervige Grenzkontrollen. Das wird wieder ein Chaos..


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 08:53
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Vorallem auch --> kann <--. Ich sehe den Ansturm auf das deutsche Grenzgebiet schon jetzt. Darauf folgen bestimmt wieder nervige Grenzkontrollen. Das wird wieder ein Chaos..
Ich werde definitiv nicht über die Grenze fahren, dass ist mir zu mühsam.
Und aktuell wüsste ich nicht, warum ich ausgerechnet nach Lindau & Co. müsste.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 08:57
@Kokolores82

Du vielleicht nicht, aber viele andere. Sei es Weihnachtsgeschenke einkaufen, für sich selbst Klamotten kaufen oder einfach nur zum Friseur oder Essen gehen.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 08:59
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Du vielleicht nicht, aber viele andere. Sei es Weihnachtsgeschenke einkaufen, für sich selbst Klamotten kaufen oder einfach nur zum Friseur oder Essen gehen.
Da geh ich von aus, aber es wird wohl nicht dauern, bis Deutschland auch den Schritt durchzieht.
Der Lockdown für Ungeimpfte in D, ist mit Sicherheit auch erst der Anfang.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 09:14
@Kokolores82

Ja ich rechne mit 1-2 Wochen, zumindest Bayern wird früher nachziehen, wie die Vergangenheit zeigt.
Alles in allem wird das ein Winter wie 2020/2021.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 09:45
Das wird spannend, Anfang Dezember fahre ich wieder zu meiner Schwiegermutter nach Deutschland. Das muss ich, da die Pflegekräfte wechseln und ich die neue Pflegekraft einschulen und Haushaltsgeld für sie abheben muss.

Anfang der Woche war ich auch da und da wurde im Zug wieder gar nicht kontrolliert. Zu uns in den Waggon kam gar niemand. Österreich gilt als Hochrisikogebiet und ich musste vorab die digitale Einreiseanmeldung ausfüllen und natürlich einen Imfnachweis/Testnachweis mitführen. Das hätte eigentlich im Zug kontrolliert werden sollen, nur tut das offensichtlich niemand.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 11:03
Herzlichen Dank an alle Impfverweigerer.
Anscheinend geht es nicht anders. Am Samstag sind ja Demos geplant, ich bin gespannt, wie das jetzt abläuft oder ob die abgesagt werden. Ich würde jedenfalls morgen Wien meiden, wenn möglich.

https://www.diepresse.com/6063144/bundesweiter-lockdown-bis-12-dezember-impfpflicht-ab-februar


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 11:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur tut das offensichtlich niemand.
Abgesehen von der Grenzschließung 2020 wurden die kleinen Grenzen, die ich tagtäglich passiere, zu meinen Passierzeiten nie kontrolliert. Denke, da fehlt einfach Personal und das Geld um da Jeden (oder nur Einzelne) rauszuziehen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 11:08
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Abgesehen von der Grenzschließung 2020 wurden die kleinen Grenzen, die ich tagtäglich passiere, zu meinen Passierzeiten nie kontrolliert. Denke, da fehlt einfach Personal und das Geld um da Jeden (oder nur Einzelne) rauszuziehen.
Ich fahre ja oft nach Deutschland und da wurde schon teilweise kontrolliert, allerdings nicht sehr genau. Meist gingen einfach zwei Polizisten durch den Zug und grüßten freundlich. 🤷‍♀️ Wenn sie sowieso schon da sind, hätten sie auch wirklich kontrollieren können, aber gut.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 11:12
Ab 1. Februar soll es in Österreich eine generelle Impfpflicht geben. Wer sich nicht impfen lässt, soll hohe Strafen zahlen.
Jetzt steppt der Bär ...

https://www.oe24.at/coronavirus/kommt-jetzt-die-allgemeine-impfpflicht/499560358


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 13:32
@Bishamon

1. warum nicht bereits früher, wenn überhaupt?
2. das wird jetzt eh eskalieren...ich hoffe bei den demos auf gewaltfreiheit aber ich befürchte das schlimmste.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 14:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich juckt es nicht, ich bin üblicherweise nach 22 Uhr nicht mehr unterwegs.
Ich bin eigentlich nur zur Arbeit unterwegs.

@Hatmaker

Ja, die hätte man auch ruhig früher machen können


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 18:03
In Oberösterreich sind ja jetzt zwei Menschen, die Ivermectin genommen haben, an Covid 19 gestorben. Kann das strafrechtliche Konsequenzen für Kickl (etwa fahrlässige Körperverletzung oder so) nach sich ziehen?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 18:55
@Africanus
Leider nein.

https://www.derstandard.at/story/2000131257806/kickls-wurmmittel-ratschlaege-bleiben-ungestraft


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 21:53
Also ich bin ja eigendlich auch schwer für eine Impflicht für Corona. Ich war gespannt wie die Österreicher darauf reagieren weil Österreich ist in vielen dingen von der Mentalität bis zum Politischen system fast Gleich mit Deutschland. Sogar die Impfquote liegt fast gleich. Aber momentan sieht es aus als hätten sie mit dem Lockdown und der angekündigten Impflich in der Bevölkerung keine Freunde gemacht:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91175710/corona-massnahmen-in-oesterreich-teile-der-armee-mobilisieren-gegen-impfpflicht.html


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 22:19
Zitat von guido36guido36 schrieb:Also ich bin ja eigendlich auch schwer für eine Impflicht für Corona. Ich war gespannt wie die Österreicher darauf reagieren weil Österreich ist in vielen dingen von der Mentalität bis zum Politischen system fast Gleich mit Deutschland. Sogar die Impfquote liegt fast gleich. Aber momentan sieht es aus als hätten sie mit dem Lockdown und der angekündigten Impflich in der Bevölkerung keine Freunde gemacht:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91175710/corona-massnahmen-in-oesterreich-teile-der-armee-mobilisieren-gegen-impfpflicht.html
Ich wage zu behaupten, dass Österreich unter anderem um einiges konservativer und auch illiberaler als Deutschland ist obwohl Deutschland selbst auch nicht das liberalste Land Europas ist.

Dass bei ankommenden und auch früheren Protesten auch Offiziere und (ehemaligen) Soldaten mitmachen ist aber auch nicht verwunderlich, auch bei unserem Bundesheer gibt es Gruppierungen aus mehreren Lagern.

Bin aber gespannt auf die Demo morgen hier in Wien. Es machen auch ein paar Freunde von mir mit.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.11.2021 um 00:25
DWO-Satire-Antiwurmmittel-Neu
https://www.welt.de/satire/gallery157673104/Satire-WELT-Klassenraum-Alternative-gefunden.html

Hat Kickl einen Esel ?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.11.2021 um 14:40
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Du vielleicht nicht, aber viele andere. Sei es Weihnachtsgeschenke einkaufen, für sich selbst Klamotten kaufen oder einfach nur zum Friseur oder Essen gehen.
Ab Montag sind aber doch auch Ausgangssperren


Anzeige

1x zitiertmelden