Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.11.2021 um 11:14
Ich habe das gelesen, es ist eigentlich von den Wikingern, also viel älter. Aber leider ist es tatsächlich so, dass die Nazis Symbole oder eben auch die Runen aus der nordischen Kultur für ihre Ideologie missbraucht haben. Und auch das Sonnenrad wurde zum Hakenkreuz umfunktioniert.

Die Folge dessen ist leider, dass diese Symbole nun für immer besudelt sind, auch wenn ihre ursprüngliche Bedeutung eine ganz andere war.

Ich habe mich im Studium mit Altnordistik beschäftigt und eben auch Runenalphabete erlernt, um die alten Schriften überhaupt lesen zu können. Auch die reine Beschäftigung mit Runen darf man kaum noch erwähnen, weil das die Gefahr birgt, ins rechte Eck gestellt zu werden. Das ist wirklich traurig!

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.11.2021 um 14:07
Symbole haben dennoch nichts auf der Uniform zu suchen, egal welche. Ohne da jetzt diese Person ins rechte Eck zu stellen. Das Bundesheer repräsentiert einen Teil des Bundesvolkes und ist dem BP unterstellt. Auch Richter verwenden keine Symbole auf ihren Roben denn auch sie sind der verlängerte Arm des Staates. Ich finde es sehr richtig, dass es da disziplinäre Schritte gibt. Warum sollte man auch eine Ausnahme machen? Das wäre höchst inkonsequent.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.11.2021 um 15:15
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:In diesem Video (ursprünglich vom BR) siehst du, dass das Mittel selbst von Oberärzten in München benutzt wird. :) Es gibt auch über 50 Studien, die dem
Ein Youtube-Video ist nicht sehr aussagekräftig

Nichtsdestotrotz gibt es einige Medikamente gegen Covid die praktisch vor der Zulassung stehen.
Deshalb werden schon seit Pandemiebeginn vorhandene Medikamente auf Wirksamkeit gegen Sars-CoV-2 erprobt und neue entwickelt. Ein großer Hoffnungsträger ist Molnupiravir. Es wurde bereits vergangenen Donnerstag in Großbritannien zugelassen.
https://www.derstandard.at/story/2000130948385/mehrere-medikamente-als-hoffnungstraeger-gegen-covid-19?ref=article

Aber soweit ich dies verstanden habe sind diese Medikamente vor allem für Risikopersonen, wenn die sich mal Covid eingefangen haben. Also nicht unbedingt eine Alternative zur Impfung.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.11.2021 um 15:27
@Funkystreet
Überdies gibt es eine Warnung und Ivermectin ist nicht als Covid Medikament zugelassen, das ist mir wurscht, welche angeblichen Studien es dazu gibt.
Ivermectin ist im Rahmen der zugelassenen Dosierungen im Allgemeinen gut verträglich. Um Konzentrationen mit antiviraler Aktivität gegen SARS-COV-2 in der Lunge zu erzielen, wären jedoch wesentlich höhere Dosierungen notwendig, die wiederum zu verstärkten Nebenwirkungen führen können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ivermectin bei einer höheren als der zugelassenen Dosierung toxisch wirkt.
Quelle:
https://www.basg.gv.at/marktbeobachtung/amtliche-nachrichten/detail/warnung-vor-anwendung-von-ivermectin-zur-behandlung-von-covid-19

@Funkystreet
Beim nächsten Schwachsinn den du dazu postest werde ich dich melden.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.11.2021 um 17:18
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:@Funkystreet
Beim nächsten Schwachsinn den du dazu postest werde ich dich melden.
Ich bin in solchen Fällen gegen das Melden. Dann wird es vielleicht gelöscht, okay. Und dann?
Meines Erachtens ist es zielführender, man antwortet auf diese Beiträge mit sachlichen Argumenten und kann sie so als unwahr oder als Halbwahrheit entlarven. Die Beiträge hier kann ja jeder lesen, auch Gäste, und gerade da ist es wichtig, dass gut und sachlich gegen diese Art der Desinformation und gegen Fake News vorgegangen wird. Löschen löst das Problem nicht.

Was anderes ist es, wenn es sich um Beiträge handelt, die strafrechtlich relevant sind oder wenn beschimpft, gepöbelt, beleidigt wird. Das ist aber hier nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.11.2021 um 17:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin in solchen Fällen gegen das Melden. Dann wird es vielleicht gelöscht, okay. Und dann?
Meines Erachtens ist es zielführender, man antwortet auf diese Beiträge mit sachlichen Argumenten und kann sie so als unwahr oder als Halbwahrheit entlarven. Die Beiträge hier kann ja jeder lesen, auch Gäste, und gerade da ist es wichtig, dass gut und sachlich gegen diese Art der Desinformation und gegen Fake News vorgegangen wird. Löschen löst das Problem nicht.

Was anderes ist es, wenn es sich um Beiträge handelt, die strafrechtlich relevant sind oder wenn beschimpft, gepöbelt, beleidigt wird. Das ist aber hier nicht der Fall.
Das kannst du ja auch sehen wie du willst, ich finde nicht dass ein nicht zugelassenes Medikament gegen Covid propagiert werden sollte, weder von Kickl noch von @Funkystreet, gerade weil es toxisch sein kann.

Auch wenn etwas gegen Forenregeln verstößt wird es gelöscht werden. Und bei Covid ist das relativ streng.

Deshalb reicht mir auch dieser einer Post schon. Ich finde das nicht so harmlos.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 09:44
Na, was meint ihr: kommt er, oder kommt er nicht, der nächste Lockdown? :troll:

Die Gerüchte verdichten sich ja schon, dass der nächste Lockdown bevorsteht. Und diesmal spricht der aktuelle Gesundheitsminister nicht von einer "ganzen Entenfarm" sondern kündigte zu seinem Amtsantritt an, auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen, wenn er sie für nötig hielte.

Mir ist es egal, ich bin gerne zu Hause. 🤷 Mit dem Garten und den Tieren fällt mir die Decke nicht auf den Kopf, es gibt immer was zu tun. Ich kann auch im Home-Office arbeiten. Bis auf Lebensmittel kaufe ich alles online und selbst die kann man schon online bestellen. Weder shoppen noch auswärts essen oder was trinken gehen gehören zu meinen bevorzugten Hobbys, ich würde also nichts vermissen, sondern mich eher über die Auszeit freuen.

Für Unternehmer ist das aber weniger fein, das wird bestimmt einigen den Todesstoß versetzen und wer weiß, ob es dann noch Entschädigung gibt. Dem Staatshaushalt tut ein weiterer Lockdown auch nicht gut.

Wie würdet ihr handeln?
Ich würde ja jetzt einfach nichts mehr machen und die Sache ihren Lauf nehmen lassen. In Österreich hatte jeder schon die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, sogar Kinder off label. Wer es nicht genutzt hat, ist doch selbst schuld! Die wenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, sind bei jeder Infektionskrankheit gefährdet, das ist ihnen nicht neu und sie mussten sich immer schon selbst schützen, denn so viele Maßnahmen gab es noch bei keiner Krankheit zu deren Lebzeiten.

Aber ich denke nicht, dass sich die Regierung das traut.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 11:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie würdet ihr handeln?
Ich würde ja jetzt einfach nichts mehr machen und die Sache ihren Lauf nehmen lassen. In Österreich hatte jeder schon die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, sogar Kinder off label. Wer es nicht genutzt hat, ist doch selbst schuld! Die wenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, sind bei jeder Infektionskrankheit gefährdet, das ist ihnen nicht neu und sie mussten sich immer schon selbst schützen, denn so viele Maßnahmen gab es noch bei keiner Krankheit zu deren Lebzeiten.
Ich sehe das ganz gleich wie du. Und auch wie du sagst, für viele Unternehmer ist ein weiterer Lockdown jetzt der Todesstoß.
Mich persönlich betrifft ein Lockdown auch nicht wirklich, ich bin hochschwanger und bestelle die Babysachen auch online, ohne Schlepperei und dazu auch günstiger. Schade fände ich halt bei Lockdown, wenn die Gastro zu machen würde, denn ich hab mich schon gern noch mit Freundinnen auf einen Tee getroffen :)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 11:31
Ich denke durchaus, dass der nächste Lockdown am Vormarsch ist, allerdings für die Ungeimpften.
Wie manch andere bereits sagten finde ich auch schade, dass hierbei manche Unternehmen zum Kollateralschaden werden könnten, sowas nehme ich aber generell durchaus in Kauf je nach Fall und das nicht nur auf Coronapolitik bezogen sondern auch Kampf gegen Terrorismus und Extremismus zb. usw.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 11:48
Mittlerweile gehen mir die Impfunwilligen gehörig am Nerv.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 11:50
Zitat von nanusiananusia schrieb:Mittlerweile gehen mir die Impfunwilligen gehörig am Nerv.
Oh ja mir auch :(


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 11:55
@Hatmaker
Das 2G soll so lange wie nur geht bestehen bleiben ubd bitte auch noch auf Flugreisen ausweiten.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 11:59
@nanusia
Da hätt ich auch nix dagegen, nur jetzt die Geimpften auch zu "bestrafen" mit Lockdown fände ich etwas befremdlich.
Dann soll Lockdown eben nur für die Ungeimpften gelten. Aber dass die Ungeimpften das ganze Land in Geiselhaft halten seh ich nicht mehr ein.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 12:21
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Da hätt ich auch nix dagegen, nur jetzt die Geimpften auch zu "bestrafen" mit Lockdown fände ich etwas befremdlich.
Dann soll Lockdown eben nur für die Ungeimpften gelten. Aber dass die Ungeimpften das ganze Land in Geiselhaft halten seh ich nicht mehr ein.
Vor allem kritisiere ich - wie auch letztes Jahr schon - die Kommunikation der Regierung. Zuerst groß ankündigen, dass es einen Lockdown nur für Ungeimpfte geben wird bzw. Erleichterungen für Geimpfte und dann erst wieder alle FFP2-Masken tragen zu lassen, Tests für alle vorzuschreiben oder gar einen Lockdown für alle zu verhängen, ist keine gute Strategie.

Da werden sich dann wieder einige aus Trotz das dritte Mal nicht mehr impfen lassen (auch wenn das dumm ist). Jedenfalls erhöht man so sicher nicht die Impfbereitschaft.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 12:28
@violetluna
Habe gerade die PK vom BK Schallenberg und Vorarlbergs LH Wallner gesehen. Wenn man ihren Worten „glauben darf“ wird es keinen Lockdown für die Geimpften geben.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 12:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vor allem kritisiere ich - wie auch letztes Jahr schon - die Kommunikation der Regierung. Zuerst groß ankündigen, dass es einen Lockdown nur für Ungeimpfte geben wird bzw. Erleichterungen für Geimpfte und dann erst wieder alle FFP2-Masken tragen zu lassen, Tests für alle vorzuschreiben oder gar einen Lockdown für alle zu verhängen, ist keine gute Strategie.

Da werden sich dann wieder einige aus Trotz das dritte Mal nicht mehr impfen lassen (auch wenn das dumm ist). Jedenfalls erhöht man so sicher nicht die Impfbereitschaft.
Natürlich erhöht man damit nicht die Impfbereitschaft, wenn ja eh jeder gleich behandelt wird, wozu noch impfen?

Das Maske tragen im Handel nervt mich momentan auch am allermeisten, durch den großen Bauch bin ich eh schon so unbeweglich und bei ejder Anstrengung ringe ich nach Luft, da freuts mich ganz besonders durch den ganzen überheizten Ikea zu hatschen mit Maske, daher muss ich leider online kaufen, obwohl ich mir die Babybetten gern vor Ort anschauen würde aber ich hab einfach so keinen Bock mehr :(

Das Gerede von es gibt keinen Lockdown mehr vor ein paar Wochen hab ich gar nicht mehr ernst genommen. Es ist momentan ein Versagen der Regierung wie ich finde. Persönlich finde ich, dass die ganzen Großveranstaltungen sowieso noch hätten warten können bis mehr Leute geimpft sind, aber nein-lieber rennen wir mit Lockdowns und Maske noch bis zum St Nimmerleinstag herum. -.-

Die Impfverweigerer sind für mich einfach egoistische Menschen, mehr nicht.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 12:38
Zitat von nanusiananusia schrieb:Habe gerade die PK vom BK Schallenberg und Vorarlbergs LH Wallner gesehen. Wenn man ihren Worten „glauben darf“ wird es keinen Lockdown für die Geimpften geben.
Ich hoffe, dass sie das einmal auch einhalten was sie versprechen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 13:53
Zitat von nanusiananusia schrieb:Habe gerade die PK vom BK Schallenberg und Vorarlbergs LH Wallner gesehen. Wenn man ihren Worten „glauben darf“ wird es keinen Lockdown für die Geimpften geben.
Dafür hätte Rendi-Wagner gerne, dass die 3 Impfung bereits nach 4 Monaten verabreicht wird.
Ich find es gerade etwas kurios.

Der Abstand wird ja zur 3 Impfung permanent kürzer, dass kannst Du doch bald keinem mehr logisch erklären


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 15:20
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dafür hätte Rendi-Wagner gerne, dass die 3 Impfung bereits nach 4 Monaten verabreicht wird.
Ich find es gerade etwas kurios.

Der Abstand wird ja zur 3 Impfung permanent kürzer, dass kannst Du doch bald keinem mehr logisch erklären
Es gibt ja auch noch keine Daten, wann der Impfschutz wirklich nachlässt. Ich wüsste jedenfalls nichts von einer groß angelegten Antikörperstudie. 🤷

Jetzt wird halt spekuliert und momentan gelten sechs Monate, vorher kann man sich gar nicht zur dritten Impfung anmelden.

Ich denke sowieso, dass es darauf hinauslaufen wird, dass man sich jedes Jahr impfen lassen muss wie auch gegen die Gruppe. Soll mir auch recht sein.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.11.2021 um 15:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass man sich jedes Jahr impfen lassen muss wie auch gegen die Gruppe
Gegen Grippe MUSS man sich nicht impfen lassen, diese Impfung ist auf freiwilliger Basis


Anzeige

1x zitiertmelden