Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2019 um 23:34
Glaubt ihr Strache wird zurücktreten oder diese Affäre wird verheerende Folgen für die FPÖ haben?

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2019 um 23:36
@Venom
Das wird für die Blauen womöglich schlimmer als Knittelfeld.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2019 um 23:43
Strache ist ganz sicher Geschichte - Kurz lebt (auch) vom Image des sauberen Jünglings, SO sehr wird er sich seinen Ruf nicht beschädigen lassen. Des Weiteren ist es natürlich nahezu perfekt für die ÖVP, was da gerade passiert. Kurz kann mMn nochmal anständig dazugewinnen und danach vielleicht gar mit den NEOS koalieren. Es darf auch gefragt werden, ob das nicht gar zu viel Zufall auf einmal ist :)
Was die FPÖ angeht: ich denke, auch ein Hofer könnte übernehmen. Leider wird diese Partei immer ihre WählerInnen haben in diesem Land. Dass sie bei Neuwahlen satt verlieren würden, sollte aber schon drinnen sein.

Die große Unbekannte für mich bleibt die SPÖ. Ist Rendi-Wagner ein totaler Reinfall, oder kann man sich doch nochmal aufraffen? Auch für die SPÖ ergibt sich jetzt viel Angriffsfläche, um gegen FPÖ und ÖVP zu argumentieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.05.2019 um 23:50
Ich bin echt gespannt wie es jetzt weitergeht. Ich hoffe nur, dass nicht alles bleibt so wie es ist. Wenn auch bei dem hier alles so bleibt dann weiß ich auch nicht...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 09:03
Da ist die Krone ja gar nicht begeistert :D

D602dJOXoAEAyB-Original anzeigen (0,2 MB)

Wirkt, als hätte man sich stattdessen vom Benko für Kurz kaufen lassen, wenn man sich die Artikel ansieht nach denen Kurz der große Gewinner in dieser Sache sei. In den Kommentaren wird die FPÖ durchaus noch verteidigt, wobei ich nicht weiß ob mich das wirklich überraschen sollte.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 09:10
Heute erhält der Terminus Kurzbericht eine völlig neue Bedeutung!

Er wird klären, inwieweit Kurz sich darauf konzentrieren wird,
sich auf die Unrechtmäßigkeit der Entstehungsweise dieses Videos zu konzentrieren. :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 09:33
hoffentlich gibts mal wirklich konsequenzen für die blauen! lieber neuwahlen als hofer...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 11:44
Offenbar wird Strache nicht mehr als Partner in Erwägung gezogen :D In etwa 15 Minuten dürfte der HC Strache wohl sein Statement geben wegen der Affäre, Kurz soll um 14 Uhr dran sein.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 12:12
orf läuft. fpö lässt warten.
ich bin immer gespannter!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 12:15
Ich hätte ja fast Lust höchstpersönlich dort hinzugehen vor dem Haus :D Man sieht ja schon, dass sich die Bürger vor dem Gebäude versammeln :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 12:33
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich bin immer gespannter!
Nun, Strache tritt zurück.
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Osterreichs-Vizekanzler-Strache-tritt-zurueck-article21032563.html


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 12:34
ohje. armer hc und johann! beide sind opfer einer großen geheimdienst verschwörung geworden.
er hat die beiden lockvögel zum ersten mal getroffen und befand sich im „intimen gespräch“, außerdem wollte er der frau imponieren...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 12:37
Strache hat sich ja mehr auf eine Ausrede und Spekulationen fokussiert als auf seine Entschuldigung.
Jetzt wo er zurückgetreten ist bin ich auf Sebastian Kurz gespannt. Wird er die Koalition sprengen, oder macht er mit einer neuen FPÖ-Führung (Norbert Hofer :ask: ) weiter?

Das ist ja fast schon spannender als die NRW oder Landtagswahl!

Das wird auch bezüglich den Landtagswahlen 2020 interessant, besonders Wien und Steiermark. Michael Ludwig reibt sich bestimmt schon die Hände :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 12:39
moment was ? strache tritt zurück ? :D

und endlich ward frieden im königreich :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 12:47
auch gudenus ist weg! :)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 13:47
Innenminister Kickl, der eine Razzia gegen den österreichischen Verfassungsschutz anordnete, muss wohl auch weg, falls Kurz sich dieses Desaster mit der FPÖ weiter antun will.

Der deutsche Verfassungsschutz spricht heute Österreich das Misstrauen aus:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article193726799/Erhebliche-Risiken-Deutscher-Verfassungsschutz-spricht-Oesterreich-Misstrauen-aus.html


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 14:02
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der deutsche Verfassungsschutz spricht heute Österreich das Misstrauen aus:
lol, als ob das bei uns anders aussehen würde...da gibts nur keine videos. :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 14:15
Zitat von agonistagonist schrieb:Gebt euch das Video im Artikel
sieht aus wie der Vorspann zu einem Sexvideo


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 14:37
Tausende Menschen demonstrieren gerade vor dem österreichischen Kanzleramt und fordern Neuwahlen ... nicht schlecht für eine kurzfristig angesetzte Demo ...
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/strache-affaere-tausende-demonstranten-in-wien-16193779.html

Das kann Kurz eigentlich nicht ignorieren ...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2019 um 14:41
https://www.google.at/amp/s/amp.heute.at/politik/news/story/Heinz-Christian-Strache-FPOE-schwer-belastet-Video-SZ-Spiegel-neuer-Ausschnitt-57184991

neuer ausschnitt über die anschuldigungen gegenüber kurz aber auch kern.

zu kern: fotos mit minderjährigen schwarzen in kapstadt
zu kurz: sex-orgien in drogenhinterzimmern

hc wird sich noch wundern was alles möglich ist!


Anzeige

melden