Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.09.2018 um 19:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Hm? Verstehe ich überhaupt nicht?
Naja, vielleicht bist Du zu jung.
Als 1988 der Standard herauskam, wurde er ganz plötzlich bei jedem Möchtegern- Juppie auf der Uni deutlich sichtbar getragen.
Es hat sich dann als Achselschwitzer (Iaxenschwizer)- Zeitung durchgesprochen, ich glaube vom verehrten Herrn Resetarits per Kabaret verbreitet, die man beim Klogehen unter die Achsel klemmt, weil das rosa Papier die Schweißflecken besser kaschiert...

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.09.2018 um 19:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Druck auf Mister Kickl wächst.
Wieso sollte der Druck auf Minister Kickl steigen?
Selbst wenn die Aktion unachtsam durchgeführt wurde, wird nichts dabei rauskommen.

Ein verzweifelter Versuch der Opposition, einen Minister ins falsche Licht zu rücken.
Auf Dauer wird ihnen das weitere Stimmen kosten. Der berühmte Schuss ins eigene Knie.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.09.2018 um 19:55
@4li3n
Eigentlich brauchen die Blauen nicht zwangsweise die Roten um sich selbst ich sage mal zu bumsen. Die sind eigentlich sowieso hinter der SPÖ und wenn die SPÖ endlich umgebaut hat in den eigenen Reihen etc. und das hoffentlich auf gute Weise dann wirds noch enger für die FPÖ.
Die haben eher Glück, dass die ÖVP sie ausgesucht hat als Koalitionspartner.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.09.2018 um 19:56
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Naja, vielleicht bist Du zu jung.
ja dafür bin ich auch zu jung, die habe ich auch nie verstanden, was da los war. Mh.... Außer das die kein Bock auf die Mauer hatten, da war ich kleiner Pups.
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Selbst wenn die Aktion unachtsam durchgeführt wurde, wird nichts dabei rauskommen.
Laufende Verfahren darf sich eh keiner Äußern, da ein Anwalt das beste für sein Klient rausholen möchte, bis die 2 Jahre später damit durch sind Unterhält sich keiner mehr darüber.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.09.2018 um 20:01
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Auf Dauer wird ihnen das weitere Stimmen kosten
Na super. Dann gibts noch so wichtige Themen wie Tempo 140 und Rauchern in Gasthäusern erlaubt...

Ja und so eine tolle Steuerreform wie für 2020 angekündigt, die den Unternehmern 1,5Milliarden Euro bei der Körperschaftssteuer sparen wird, haben wir dann auch.

Weil lieber den Firmeneigentümern in wirtschaftlich extrem rosigen Zeiten das Geld in den Rachen schmeißen, als Flüchtlinge zu unterstützen.
Mit 10% dieses Geldes könnten 2.500 Flüchtlinge 10 Jahre versorgt werden.

Bin ja gespannt, wie die 164.000 fehlenden Fachkräfte zu uns kommen...

Prosit FPÖ!


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.09.2018 um 20:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Eigentlich brauchen die Blauen nicht zwangsweise die Roten um sich selbst ich sage mal zu bumsen. Die sind eigentlich sowieso hinter der SPÖ und wenn die SPÖ endlich umgebaut hat in den eigenen Reihen etc. und das hoffentlich auf gute Weise dann wirds noch enger für die FPÖ.
Die haben eher Glück, dass die ÖVP sie ausgesucht hat als Koalitionspartner.
Naja, jeder hat halt seine Meinung.

Zumindestens funktioniert diese Koalition, und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Die SPÖ wird auch nach den nächsten Wahlen, kein attraktiver Koalitionspartner, so what....


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.09.2018 um 20:06
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Mit 10% dieses Geldes könnten 2.500 Flüchtlinge 10 Jahre versorgt werden.
Werden Sie denn jetzt nicht vom österreichischen Staat versorgt?
Oder war das nur eine bedeutungslose Aussage?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.09.2018 um 20:09
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Werden Sie denn jetzt nicht vom österreichischen Staat versorgt?
Doch. Ich verstehe Deine Frage nicht...
Verstehst Du sie selber?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.09.2018 um 20:16
@4li3n
Es glänzt nicht ganz so mit der Regierung und das Positive hat man wohl deutlich mehr der ÖVP zu verdanken.
Die FPÖ alleine macht eh kaum was gescheites.

Dass die SPÖ das nächste Mal ein wieder kein attraktiver Koalitionspartner wird wissen wir nicht. Vielleicht wirds umgekehrt sein. Vielleicht kommt die SPÖ wieder ganz nach oben. In Wien ist Rot sowieso das A und O, zum Glück :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 08:31
Ihr müsst euch übrigens den live-Ticker zum U-Ausschuss BVT im Standard anschauen. Sensible Datenträger wurden laut Zeuge in Plastiksackerln (!) weggebracht. Anscheinend gibt es auch keine wichtigen Informationen von anderen Nachrichtendiensten mehr.. es ist ein handfester Skandal, was die Zeugen da so aussagen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 12:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Dass die SPÖ das nächste Mal ein wieder kein attraktiver Koalitionspartner wird wissen wir nicht. Vielleicht wirds umgekehrt sein. Vielleicht kommt die SPÖ wieder ganz nach oben. In Wien ist Rot sowieso das A und O, zum Glück :D
Wenn man auf die Strasse geht schaut es nicht mehr so aus, je nachdem wann die Wahlen durchgeführt werden wird es auch hier Veränderungen geben. Mal sehen was sich bei den grünen nach der Vassilakou nicht mehr Kandidatur tun wird.
Unter Kern wird die SPÖ wahrscheinlich weiter am absteigenden Ast agieren, denke da wär eine Veränderung dringend notwendig, nur wer sollte übernehmen, Doskozil?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 13:32
@KellerTroll
Ich glaube Wien würde ums Verrecken nicht die Türkisen und erst recht Blauen an der Macht haben. Aber schauen wir mal. Am 11. November ist die Landtagswahl bei uns wenn ich mich recht erinnere?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 13:50
@Venom
Ja, die Wahlen als Faschingsscherz ;)

Ich vermute/befürchte das rot grün keine Mehrheit schaffen wird. Und dann stellt sich die Frage was dann?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 14:08
@Venom
@KellerTroll
Landtagswahl Wien? Hab ich was verpasst, die war doch erst 2015?

Edit: sehs grad, der Boulevard (Krone, oe24) will offenbar neu wählen lassen und pusht dazu einige Artikel.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 14:37
Zitat von dSdS schrieb:der Boulevard (Krone, oe24)
Wenn man sich das Forum von der Krone ansieht kann einem Angst und Bange werden. Da merkt man das die Aussage von Ambros mit den braunen Haufen eher untertrieben ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 14:42
@KellerTroll
Krone ist der letzte Müllhaufen. Wenn ich so lese was dort vor allem in Kommentarbereich abgelassen wird habe ich Bock bei der nächsten Antifa Demo an vorderster Front zu stehen. Für solche Fetzenschädln braucht man Nerven aus Stahl. Dieselben Leute versuchen natürlich auch ihre so verhassten Medien wie derstandard.at und Die Presse zu unterwandern.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 15:03
Wenn ich früher geschäftlich in Wien zu tun hatte, habe ich im Kaffeehaus die Krone gelesen.
Danach erschien mir die heimische BILD wie ein linkes Intellektuellenblatt.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 15:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich früher geschäftlich in Wien zu tun hatte, habe ich im Kaffeehaus die Krone gelesen.
Danach erschien mir die heimische BILD wie ein linkes Intellektuellenblatt.
Meine Mutter hätte mich mit der Krone nie ins Haus gelassen, Kurier und Bauernbündler waren angesagt. Ab dem Ersterscheinen war dann der Standard angesagt, der driftet aber in letzter Zeit zu weit nach links ab nach meinen Geschmack.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 15:55
Wenn man Standard und Presse liest,kommt man ungefähr in die Mitte. Für Investigatives den Falter (für destructivus addendum). Die Krone würd ich nicht lesen, die sind nichtmal beim Presserat dabei.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 16:15
Der Standard ist doch Klopapier.
Seit der Puls4 Talk-show mit dem Polit-Redakteur Eric Frey vs. Voggenhuber und Dirk Müller, in der sich Frey bis auf die Knochen blamiert hat, ist die Glaubwürdigkeit des Standard im Keller, er kämpft vergeblich gegen Leserschwund...


Anzeige

2x zitiertmelden