Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 12:16
Weil ich diesen beitrag aus der RTL-mediathek noch nicht posten kann, gebe ich das mal als gedächtnisprotokoll wieder.

Gerade wurde dort bei "rtl-punkt.12" gesagt, das es im video auch einen ausschnitt gibt, wo Strache doch mal zweifel an der "russischen oligarchin" äußert.

Er hatte zwischendurch einmal beobachtet, das sie sehr schmutzige fußnägel hatte und äußerte seinem parteifreund zu, das dies nicht in das gesamtbild dieser aktion paße.

Der wiegelte aber ab und sagte er hätte sie schon öfters getroffen und es wäre ok.

Auch wurde gesagt, das die frau von Strache mit dem kind auch nach einer öffentlichen entschuldigung von ihm an sie aus dem gemeinsamen haus ausgezogen ist.

Anzeige
4x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 13:17
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.focus.de/politik/ausland/er-sah-die-kompletten-7-stunden-zweimal-wird-strache-misstrauisch-journalist-schildert-was-im-ganzen-video-zu-sehen-ist_id_10732696.html&ved=2ahUKEwig-qiDu6ziAhUgysQBHW0JCNsQwqsBMAF6BAgLEAg&usg=AOvVaw2IEpccfGfAg-nXzL8ICLvF

Die SZ,und Spiegel, gaben dem Österreichischen Falter das gesamte Filmmaterial.
In diesem Link, macht Florian Klenk(Falter) eine Inhaltsangabe.

@aero
Ja, es gab 3 Situationen wo HC, und die Frau von Gudenus von einer Falle sprechen.

Der Gudenus hat das Treffen mit der Russischen Madame, klar gemacht, er hat nicht einmal deren Name im Internet gesucht? Finde ich persönlich ungewöhnlich.
Zitat von aeroaero schrieb:Auch wurde gesagt, das die frau von Strache mit dem kind auch nach einer öffentlichen entschuldigung von ihm an sie aus dem gemeinsamen haus ausgezogen ist.
Aha, und warum?

Bin gespannt was es mit dem Countdown von dem Herrn Böhmerman n aufsich hat ?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 13:20
Und hier in Wien haben die Blauen jetzt auch einen neuen Chef: Dominik Nepp.

https://diepresse.com/home/panorama/wien/5631637/Dominik-Nepp-tritt-in-die-Fussstapfen-von-Strache-und-Gudenus
Dominik Nepp nimmt die FPÖ in der Bundeshauptstadt unter seine Fittiche. Der 37-jährige gebürtige Wiener wurde am Montagabend vom Parteivorstand als Nachfolger des abgetretenen Langzeit-Obmanns Heinz-Christian Strache designiert. Nepp übt derzeit die Funktion des nicht amtsführenden Vizebürgermeisters aus, zuvor war er Obmann im Rathausklub.

Seit 2017 fungiert Nepp als Stadt-Vize ohne Portefeuille. Dieser Posten steht den Blauen laut Stadtverfassung zu, da sie mehr als ein Drittel der Mandate im Stadtparlament besetzen. Dass Nepp politisch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, liegt an den Personen, deren Erbe er damals angetreten hat und in deren Schatten er stets stand - also an Strache und dem zuletzt geschäftsführenden Wiener Parteiobmann Johann Gudenus.
Der neue Chef-Blaue in Wien erläutert dies auf seiner Homepage so: "Als unser Wiener Landesparteiobmann HC Strache die FPÖ im Herbst 2017 in die Bundesregierung führte, zum Vizekanzler aufstieg und Johann Gudenus zum geschäftsführenden Klubobmann im Nationalrat berufen wurde, rückte ich in die Position des Wiener Vizebürgermeisters auf." Inhaltlicher Paradigmenwechsel folgte auf diesen Schritt eher keiner: Nepp wetterte im Stil seiner Vorgänger gegen "linke Willkommenspolitik", über türkische Besucher im Türkenschanzpark und forderte Erziehungscamps für "Problemschüler".
Als ob der jetzt was großes reißen könnte und würde hier in Wien :vv:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 13:27
stahlflug schrieb:
Auch wurde gesagt, das die frau von Strache mit dem kind auch nach einer öffentlichen entschuldigung von ihm an sie aus dem gemeinsamen haus ausgezogen ist.

Mirella4 schrieb:
Aha, und warum?
@Mirella4

Offenbar war es alles to much für sie.

Mehrere zeitungen berichten inzwi. davon.
(Ohne das ich das jetzt als etwas sensationelles darstellen will.)
Österreich-Skandal: Strache-Frau Philippa zieht offenbar Konsequenzen - Ehe vor dem Aus?
https://www.merkur.de/politik/strache-frau-philippa-zieht-nach-oesterreich-skandal-offenbar-konsequenzen-ehekrise-zr-12302626.html

Auch die bild berichtet vom "Skandal-Ösi"... ( :D )
JETZT SPRICHT FRAU STRACHE

Ehe-Krise beim Skandal-Ösi?
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/oesterreich-krise-beim-heinz-christian-strache-seiner-frau-philippa-62044410.bild.html


https://www.focus.de/politik/ausland/regierungskrise-in-oesterreich-ehe-nach-skandal-video-vor-dem-ende-strache-frau-zieht-mit-kind-aus_id_10738376.html


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 13:30
Und der Cicero befindet sich währenddessen wieder mal auf politischen Abwegen und fragt "War es der Mossad?".


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 13:32
Am Montag findet das Misstrauensvotum gegen Kanzler Kurz statt...
https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-kurz-misstrauensvotum-101.html


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 13:57
@Fichtenmoped
Misstrauensvotum gegen Kurz? Wenn der durch geht, dann ist noch mehr Action in der Republik.
Dann ist unser Präsident gefragt, er gefällt mir im Moment am Meisten.
Ruhig, souverän wirkt er für mich.

https://m.oe24.at/oesterreich/politik/Strache-drohen-5-Jahre-Haft/381027582

Jessas, hier steht das HC. bei einer Verurteilung
Es ist der Paragraf 306, Anfütterung. Strafdrohung: bei einem Vorteil von mehr als 50.000 Euro sechs Monate bis zu fünf Jahre Haft.“
https://m.oe24.at/oesterreich/politik/Strache-drohen-5-Jahre-Haft/381027582

.....und alle warten bis die Tapetentür aufgeht...was es jetzt wieder für Neuigkeiten gibt....

Spoiler
Die-berhmteste-Tapetentr-der-Welt-kl-198Original anzeigen (0,2 MB)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 14:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und der Cicero befindet sich währenddessen wieder mal auf politischen Abwegen und fragt "War es der Mossad?".
Wie heisst es schon in "Nathan der Weise":

"Tut nichts! der Jude wird verbrannt.

Der Jude wird verbrannt ... Ja, wär' allein
Schon dieserwegen wert, dreimal verbrannt
Zu werden!"


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 14:12
es wird zeit das das Video in voller Länge veröffentlicht wird, ansonsten unterstell ich auch der Presse wieder mal "Fake-News"
Kann ja alles irgendwie aus dem kontext zusammen geschnitten sein.

Ich will nicht sagen Strache ist unschuldig, der hat bestimmt genug Dreck am Stecken, dennoch möchte ich mir selbst eine Meinung bilden.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 14:18
Wenn sich herauskristallisiert, dass das Video und die ganze Chose von deutschen Interessen, weiss weis, sogar dt. Medien "in Auftrag gegeben" wurde, muss man damit rechnen, dass die FPÖ sogar gestärkt aus dem Schlamassel hervor geht.

Es läge also im ureigenen Interesse, die Karten auf den Tisch zu legen. Warum macht man's nicht? Weil es stinkt bis zum Himmel und orchestriert war?

Es besteht mMn jetzt ein Anspruch, dass der Öffentlichkeit das Video in voller Länge zugänglich gemacht wird.

Auch wenn ich es mir persönlich nicht ansehen werde^^ ;)


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 14:22
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Ich will nicht sagen Strache ist unschuldig, der hat bestimmt genug Dreck am Stecken, dennoch möchte ich mir selbst eine Meinung bilden.
Er wollte sich bestimmt nur einen (russischen) Zupfkuchen backen...
https://www.der-postillon.com/2019/05/koks-strache.html
...
Nach der Veröffentlichung des skandalösen Strache-Enthüllungsvideos war vielen Internetnutzern ein geheimnisvolles weißes Pulver aufgefallen, das auf dem Wohnzimmertisch in der Villa auf Ibiza zu sehen ist. Nun stellt Heinz-Christian Strache persönlich klar: Es handelte sich um Mehl, weil er nach dem Gespräch mit der vermeintlichen russischen Oligarchen-Nichte noch einen Zupfkuchen backen wollte.
"Jeder, der mich kennt, weiß, dass Backen meine große Leidenschaft ist", so Strache. "Und da unsere Gastgeberin eine Russin ist, wollte ich einen köstlichen Zupfkuchen zum Dessert backen."
...
Ja, das wird ein Spaß, wenn das ganze Video eingesehen werden kann...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 14:22
@Frankstar
Ja, es geht mir gleich. Allerdings bin ich auch Neugierig was da noch alles gewesen ist?

Von Kokain Konsum bis Bettgeschichte, und noch mehr "Skandale"?
Der Böhmermann erwähnte ja "zugekockst" sitze ich in Ibiza.. deshalb könnte da Morgen noch was von dem Böhmermann kommen.

Und HC seine Frau ist ausgezogen! Weil er eine andere Frau "scharf" fand? Najo, wir werden es vielleicht erfahren.

Jedenfalls war für 13 Uhr eine erneute Pressekonferenz einberufen, die noch nicht statt fand.

@Doors verstehe nicht was du schreibst


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 14:32
@Fichtenmoped
Wobei mich das Koks nun nicht verwundert.
Ich denke nicht das Strache der einzige Politiker sein könnte der sich mal eine Nase voll gönnt ...

Siehe Volker Beck oder Michael Hartmann, um welche aus jüngerer Vergangenheit zu erwähnen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 15:59
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Wenn sich herauskristallisiert, dass das Video und die ganze Chose von deutschen Interessen, weiss weis, sogar dt. Medien "in Auftrag gegeben" wurde, muss man damit rechnen, dass die FPÖ sogar gestärkt aus dem Schlamassel hervor geht.
Das sind doch reine Spekulationen von Leuten aus dem rechten Spektrum, oder besser gesagt jenen die zu Verschwörungstheorien neigen und sich Videos von Leuten wie Oliver Janich, Oliver Flesch, Martin Sellner und Ähnlichen reinziehen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 16:27
@Venom
Wozu ich allerdings nicht gehöre.

Nach allem, was wir bisher wissen, wurde Strache in eine Falle gelockt. Das dürfte Tatsache sein.
Offen ist die Frage, wer genau hat es orchestriert. Danach werden sich auch die politischen Konsequenzen ausrichten (müssen).

Mit solchen Dingen macht man keinen Spass, vor allem in einer Zeit, in der der (rechte) Populismus in Europa so stark ist wie kaum zuvor.

Sowas beflügelt doch nur FPÖ'ler und Konsorten.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 16:33
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Offen ist die Frage, wer genau hat es orchestriert. Danach werden sich auch die politischen Konsequenzen ausrichten (müssen).
Warum das?

Oder gib uns ein Beispiel: Wenn es sich um eine Aktion des Mossad gehandelt hätte, wie manche ja schon spekulieren, welche politischen Konsequenzen sollte das haben?

Wie auch immer die Motivation der Unbekannten war, das Ergebnis deckt sich mit den Interessen des österreichischen Volkes.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 16:33
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Wozu ich allerdings nicht gehöre.
Habe ich dir auch nicht unterstellt, ich sage nur von wo solche Spekulationen kommen. Wobei zum Teil sind es nicht nur Spekulationen...sondern sogar Behauptungen.
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Mit solchen Dingen macht man keinen Spass, vor allem in einer Zeit, in der der (rechte) Populismus in Europa so stark ist wie kaum zuvor.

Sowas beflügelt doch nur FPÖ'ler und Konsorten.
Sowas beflügelt solche wohl eher kaum wenn so etwas rauskommt. Ganz sicher wird so eine Affäre die FPÖ nicht noch stärker machen, auch wenn manche Verblendete nach dem Motto "jetzt erst recht" leben. Wie deppert man sich mit so einer Denkweise vor allem bezüglich solcher Sachen macht muss ich nicht 100 mal erwähnen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 16:40
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum das?
Weil es kein Investigativideo war, indem etwas aufgedeckt worden wäre, was den Tatsachen entspricht.

Es wurde künstlich kreiert, um der FPÖ zu schaden und das kann sehr wohl zu einer Trotzreaktion führen, aber wie gesagt, es steht und fällt damit, zu erfahren wer dabei die Regie geführt hat.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 16:44
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Weil es kein Investigativideo war, indem etwas aufgedeckt worden wäre, was den Tatsachen entspricht.
Die Geisteshaltung, die Strache und Gudenus in dem Video an den Tag legen, entspricht nicht den Tatsachen? Das sehe ich aber anders.
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Es wurde künstlich kreiert, um der FPÖ zu schaden...
Die Gelegenheit wurde künstlich kreiert, das ist richtig. Der FPÖ aber wurde nur durch Strache und Gudenus geschadet und zwar indem die nicht sofort aufgestanden sind und das Gespräch beendet haben, sobald die Sprache auf illegale Praktiken kam. Was hätten die denn anders getan, wenn es eine echte Gelegenheit gewesen wäre?


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 16:45
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Wenn sich herauskristallisiert, dass das Video und die ganze Chose von deutschen Interessen, weiss weis, sogar dt. Medien "in Auftrag gegeben" wurde, muss man damit rechnen, dass die FPÖ sogar gestärkt aus dem Schlamassel hervor geht.
Das ist eher ein Wunschtraum, als eine realistische Beurteilung.


Anzeige

melden