Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 11:48
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Es ist gut, dass die NATO serbischen Aggressionen im Balkankrieg eine Grenze gesetzt hat.
Die Schwachköpfe sollten lieber mal lernen zu zielen statt Krankenhäuser, Zivilisten etc. zu zerstören und zu töten. Das ist das was ich ihnen übel nehme..also unter Anderem. Ich komme selbst aus Serbien und weiß auch so Einiges auch wenn ich während der Bombardierung erst 3 Jahre alt war.

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 11:57
Das hörte man so durch. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 12:03
@Momjul
Bevor das jetzt falsch rüberkommt, ich verabscheue die Politik Milosevics und all dem Zeug. Aber da wären wir schon OT ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 13:51
Hat gestern jemand zufällig 3sat gesehen?

http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/193584/index.html

Offenbar hat auch die Ostmark ihre Reichsbürger.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 13:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:die Ostmark
Donau- und Alpen-Reichsgaue bitte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 13:55
@Narrenschiffer

Die Mehrzahl von Gau heisst Gauner!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 13:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hat gestern jemand zufällig 3sat gesehen?
Nein, aber danke für das Video, werde ich mir gleich anschauen. Belustigt mich immer wieder diese gescheiterten Existenzen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 13:56
@insideman

Sind nicht alle Österreicher gescheiterte Existenzen? :D

(Buh, böser Rassismus von Piefkes!)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 13:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sind nicht alle Österreicher gescheiterte Existenzen? :D

(Buh, böser Rassismus von Piefkes!)
Also jeder der bei uns scheitert, kann sich mindestens ein Vorbild nehmen und es bei euch doch noch zu was bringen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 14:00
@insideman

Das stimmt allerdings.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 14:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:diese gescheiterten Existenzen
Beim Ober-Guru Johannes Kreißl könnte das hinkommen:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Freeman-schlittert-in-die-Pleite-und-fordert-225-Millionen-Euro;art71,2165431

Der Vice-Artikel vom letzten Jahr ist auch sehr informativ:
https://www.vice.com/de_at/article/4wpez3/freeman-besuch-849

Die Presse hat auch einen guten Artikel:
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5121083/Belaechelt-nett-und-brandgefaehrlich_Die-Welt-der-freien-Maenner


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 14:16
Oh das ist ja gleich bei mir um die Ecke. :D
Danke für die Links, ich werd sie mir nacher gleich durchlesen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 16:46
Die Grünen lassen nichts unversucht, um so schlecht wie möglich abzuschneiden. Neuester Coup: Persönlichkeitswahlkampf mit der Lunacek, samt lustigem Slogan. Die Grünen haben sich über die Publicity für "hol dir was dir zusteht" der Konkurrenz geärgert.


gruenejokeplakat


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 16:54
@Doors
Hör auf zu zipfen. Ihr von Piefkonia Könntet mal eure Numerus-Clausus-Flüchtlinge im Lande behalten, anstatt hier das Niveau der Universitäten zu crashen. Ein höchst unfreundlicher Akt!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.08.2017 um 17:38
Offenbar das wichtigste Argument für Grüne.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.08.2017 um 09:25
In der neuesten Umfrage ist die Liste Pilz vor den Grünen (für die wird es schon ganz ganz eng), SPÖ & FPÖ rücken wieder etwas zusammen, die ÖVP ist stabil auf und davon:

ÖVP: 33
SPÖ: 25
FPÖ: 23
NEOS: 6
Pilz: 6
Grüne: 4

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170826_OTS0003/profil-umfrage-oevp-stabil-voran?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.08.2017 um 10:35
@Destructivus

Darf man davon ausgehen, es gibt nur zwei mögliche Regierungen: ÖVP & SPÖ oder ÖVP & FPÖ? Welche ist heute wahrscheinlicher unter einem Bundeskanzler Kurz?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.08.2017 um 11:35
@Rick_Blaine

Rot-Blau (umgekehrt ausgeschlossen, die SPÖ macht Strache nicht zum Kanzler) ist noch nicht völlig aus dem Rennen.

Kurz hat natürlich alle Trümpfe in der Hand und hofft auf möglichst handzahme, da schwache Freiheitliche. So ausgemacht ist das aber wieder auch nicht, fordern die Blauen zu viel, wird er wohl mit dem Nachfolger von Kern (der geht bestimmt nicht als Juniorpartner in die Regierung bzw. Opposition) verhandeln. Also ich schließe mich den Buchmachern an:

1. ÖVP-FPÖ (aber auch nicht mehr als ca. 45% Wahrscheinlichkeit)
2. ÖVP - SPÖ (25-30%)
3. SPÖ - FPÖ (10-15%)
Dann alle anderen Konstellationen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.08.2017 um 12:05
Ja genau. Die dritte Version halte ich für noch weniger wahrscheinlich als 10%, deshalb habe ich sie gar nicht aufgeführt. Da müsste die SPÖ noch verzweifelter sein, als ich denke.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.08.2017 um 12:22
@Rick_Blaine
Wenn es sich rechnerisch mit 4-5 Mandaten Überhang ausgeht, muss das nicht einmal ein Akt der Verzweiflung sein. Die Schnittmengen zwischen Rot und Blau sind gar nicht so klein und auch bei den Roten gibt es genügend Genossen, die am liebsten den FPÖ-Kurs in Sachen Ausländerpolitik fahren würden.

Dass die Chance dennoch relativ gering ist, liegt neben den Umfragen an der Verfasstheit der SPÖ: Die hatte ja jahrzehntelang die sogenannte "Vranitzky-Doktrin" als Leitlinie, wonach es keine Koalitionen mit den blauen Schmuddelkindern geben soll. Punkt. Für den Status des Schmuddelkinds haben sich die Blauen redlich bemüht- und es hat ihnen Erfolge beschert. Die SPÖ hätte große Probleme mit dem linken Parteiflügel (SPÖ Wien, SJ, Studenten, Akademiker...) und müsste wohl auch extrem viele Austritte hinnehmen, im Extremfall spaltet sich ein Pendant zu den deutschen Linken ab. Auch den Auslandsgenossen wird man erklären müssen, warum sie jahrzehntelang dazu  angehalten werden als "Stimme von außen" ihre "große Besorgnis" zu äußern um jetzt zuzuschauen, dass die Austrosozis mit Rechtspopulisten koalieren.

Vor ein paar Tagen hat das Mauthausenkomitee diverse Dummheiten bis hin zu skandalösem Verhalten/Aussagen diverser FPÖ-Politiker zusmannengetragen. Das hat aber nicht den Zweck von "dirty-campaigning", wie Kickl meint (das Mauthausenkomitee ist rot dominiert), sondern eher dirty-campaingning des linken Parteiflügels gegen Avancen der Spitze ggü. der FPÖ.

Daran liegt es eher als am Inhalt. Beim Verpulvern von fremden Geld sind nämlich beide Parteien einsame Klasse.  Dennoch würde ich diese (wohl teuerste) Koalition allem vorziehen wo schwarz/türkis drin ist. Gründe habe ich schon genannt.


Anzeige

melden