Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 16:47
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Geisteshaltung, die Strache und Gudenus in dem Video an den Tag legen, entspricht nicht den Tatsachen? Das sehe ich aber anders.
Strache und Gudenus haben selber zugegeben, dass der Inhalt echt ist und es als eine besoffene Geschichte abgetan. Ihre Argumentation war dahingehend, dass das gesagt nicht in die Tat umgesetzt wurde. Alles andere ist von anderen seiten einfach nur bla bla bla.

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 16:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Grotesk ist eher, dass manche so politisch eingefärbt sind, dass sie nicht beides kritisch betrachten können. Jede Partei die seriös rüberkommen will, MUSS sich auch von dem Video und wie es erstellt wurde distanzieren.
Wenn es nur darum ginge, dass Strache mit einer anderen Frau geschlafen hat, würde ich dir recht geben. Aber hier geht um das allgemeine Interesse.
Schwerwiegender Verdacht Selbst wenn ein Rechercheteam eines Mediums zu derartigen Mitteln greife, wäre das Vorgehen berechtigt, wenn es zur Bestätigung eines begründeten schwerwiegenden Verdachts diene, meint Hausjell. Der Kommunikationswissenschafter verweist auf die Videofalle der "Sunday Times", die 2011 den damaligen EU-Abgeordneten Ernst Strasser (ÖVP) zu Fall gebracht hatte. Zur Erinnerung: Strasser hatte damals für ein jährliches Honorar von 100.000 Euro zugesichert, bezogen auf konkrete EU-Richtlinien ein entsprechendes Stimmverhalten an den Tag zu legen. Ex-Innenminister Strasser wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, die Journalisten der britischen Sonntagszeitung mussten sich nie vor Gericht verantworten. - derstandard.at/2000103512570/Ibiza-Video-Duerfen-die-Medien-das
https://derstandard.at/2000103512570/Ibiza-Video-Duerfen-die-Medien-das


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 17:01
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:lawine schrieb:
ich bin mega gespannt, wer hinter der videofalle steckt.
Hoffentlich nicht Böhmermann...
Paola und Kurt Felix


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 17:04
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Es wurde künstlich kreiert, um der FPÖ zu schaden und das kann sehr wohl zu einer Trotzreaktion führen, aber wie gesagt, es steht und fällt damit, zu erfahren wer dabei die Regie geführt hat.
Niemand hat Die Herren dazu gezwungen über Strategien zu reden, wie man Spendengelder am Rechnungshof vorbeischleust. Sollte jemand also tatsächlich denken "jetzt erst recht!", dann sagt das mehr über die grotesken Denkfiguren der entsprechenden Wähler aus, als über die "Auftraggeber" des Videos.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 17:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:MahatmaGlück schrieb:
Es wurde künstlich kreiert, um der FPÖ zu schaden...

Die Gelegenheit wurde künstlich kreiert, das ist richtig. Der FPÖ aber wurde nur durch Strache und Gudenus geschadet und zwar indem die nicht sofort aufgestanden sind und das Gespräch beendet haben, sobald die Sprache auf illegale Praktiken kam.
100% Zustimmung


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 17:10
Zitat von paranomalparanomal schrieb:also tatsächlich denken "jetzt erst recht!", dann sagt das mehr über die grotesken Denkfiguren der entsprechenden Wähler aus, als über die "Auftraggeber" des Videos.
also - FPÖ Wähler ?? :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 17:31
Realsatire pur, wenn Politiker via Videoaufnahmen blossgestellt werden, die selbst für mehr Videoüberwachung plädieren :). Da macht es natürlich durchaus Sinn, dass solche Parteien die Presse gerne unter eigene Kontrolle bringen möchten, damit künftig solche unliebsame Aufnahmen auch nicht veröffentlicht werden, es sei denn es betreffe die Gegenseite.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 17:32
Man verkennt da teilweise die Tatsache, dass der Rechtspopulismus nur deshalb erstarkt ist, weil sich Menschen von linker Politik nicht mehr vertreten fühlten. Das wird sich durch eine journalistische Enthüllung nicht ändern.
Ja, Strache und Gudenus haben die Wähler verraten, aber dadurch werden die Massen nicht plötzlich SPÖ wählen. Auch wenn Rendi-Wagner genau darauf spekuliert, hab ich den Eindruck. Gerade FPÖ Wähler sind äußerst skandaltolerant. Fängt das Spiel eben mit neuen Gesichtern von vorn an.


4x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 17:35
Zitat von dSdS schrieb:Fängt das Spiel eben mit neuen Gesichtern von vorn an.
genau das vermute ich auch.
Einem Wahnsinnigen folgt der nächste ...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 17:36
Johann Gudenus befürchtet weiteres Video-Material – und sieht sich als "willkommenes und willfähriges Opfer", das man "womöglich zusätzlich mit K.-o.-Tropfen oder ähnlichen Substanzen und Drogen" gefügig gemacht habe. -
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000103512365/tag-fuenf-der-regierungskrise-wie-es-nach-dem-abzug-der

Eine dümmere Ausrede gibt es wohl nicht.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Niemand hat Die Herren dazu gezwungen über Strategien zu reden, wie man Spendengelder am Rechnungshof vorbeischleust.
Vollkommen richtig. Sie hätten, sobald das illegale Angebot gekommen ist, umgehend ablehnen müssen. Zudem kommt auch noch, dass es den Plan gab die Krone (ein österreichisches Boulevardblatt) zu kaufen und kritische Redakteure loswerden wollte. Wer mit "jetzt erst recht" kommt, dem ist die Tragweite nicht bewusst, egal oder stimmt dem allen zu.
Zitat von dSdS schrieb:Gerade FPÖ Wähler sind äußerst skandaltolerant.
Es sei denn der Skandal betrifft die Gegenseite.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 17:40
Vom Postillon :)

Game-of-Koks


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 17:56
Zitat von PallasPallas schrieb:Pallasheute um 17:36
anwesend
Johann Gudenus befürchtet weiteres Video-Material – und sieht sich als "willkommenes und willfähriges Opfer", das man "womöglich zusätzlich mit K.-o.-Tropfen oder ähnlichen Substanzen und Drogen" gefügig gemacht habe. -
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000103512365/tag-fuenf-der-regierungskrise-wie-es-nach-dem-abzug-der

Eine dümmere Ausrede gibt es wohl nicht.
Danke für den link, musste gerade wirklich Herzhaft lachen.
Mir kommen die zwei( HC&Gudenus) vor wie zwei Lausbuben, Teenager die aus Jugendlichem Leichtsinn einen "Schas" gebaut haben. Bin irgendwie echt fassungslos und kann es nicht glauben was da gerade passiert.

Man muss sich das mal vorstellen, dieses ganze Treffen auf Ibiza ist so surreal, das ich es nicht glauben kann.

Ja, ich denke auch das es bestimmt noch mehr Material gibt, die die zwei Buben in Bedrängnis bringen könnte.
Doch denke ich eher Privat.
Denn die Journalisten vom SZ und Spiegel sagten ja, dass sie nur Politisch relevante Gespräche veröffentlichen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 18:10
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:@Doors verstehe nicht was du schreibst
Nun, wenn der "Cicero" auf den sich der von mir zitierte Beitrag bezog, hinter allem mal wieder den Mossad vermutet, dann ist doch wieder mal klar:

Wer ist Schuld an der Regierungskrise in der Ostmark? Na, der Jude natürlich - oder zumindest sein Geheimdienst.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 18:14
Zitat von dSdS schrieb:Man verkennt da teilweise die Tatsache, dass der Rechtspopulismus nur deshalb erstarkt ist, weil sich Menschen von linker Politik nicht mehr vertreten fühlten. Das wird sich durch eine journalistische Enthüllung nicht ändern.
Ja, Strache und Gudenus haben die Wähler verraten, aber dadurch werden die Massen nicht plötzlich SPÖ wählen. Auch wenn Rendi-Wagner genau darauf spekuliert, hab ich den Eindruck. Gerade FPÖ Wähler sind äußerst skandaltolerant. Fängt das Spiel eben mit neuen Gesichtern von vorn an.
Die SPÖ wird davon nicht profitieren können. Es werden wohl einige zur ÖVP gehen, aber kaum jemand zu den Roten.

Neben der ÖVP sehe ich noch 2 andere Parteien denen das nicht so ungelegen kommt, den Grünen und den NEOS.
Die einen weil sie momentan sowieso nicht existieren und die anderen weil sie in die Regierung kommen könnten.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 18:18
@Doors
Asoooo, wusste nicht mal wer oder was Cicero ist;)
Musste das mal recherchieren.

Danke für deine Erklärung.

Der Schäuble vermutet der Gheimdienst wars

https://m.oe24.at/welt/Ibiza-Tapes-Schaeuble-vermutet-Geheimdienst/381044382
Da muss ja ziemlich viel Organisations- und Finanzkraft dahinterstecken, diese Falle zu konstruieren, die ja nicht unintelligent war. (...) Was die da diesem Strache da auf Ibiza vorgespielt haben, scheint einigermaßen plausibel gewesen zu sein. Der muss ja kein kompletter Idiot sein", sagte Schäuble laut "Stern"
Man fragt sich: Warum jetzt? Und wer hat es gemacht? Und zu welchem Zweck? Hat man gedacht, man kann den erpressen? Hat man ihn vielleicht die letzten zwei Jahre schon erpresst?"
Ja, das ist die Frage die sich alle stellen: wer war das? Hoffe wir bekommen eine Antwort.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 18:28
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:es wird zeit das das Video in voller Länge veröffentlicht wird, ansonsten unterstell ich auch der Presse wieder mal "Fake-News"
Ich schaue öfter in seinen Facebook-Account, aber er streitet den Inhalt des Videos gar nicht ab ...
Er will nur den Videoersteller drankriegen ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 18:34
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:ie Journalisten vom SZ und Spiegel sagten ja, dass sie nur Politisch relevante Gespräche veröffentlichen?
Die Titanic veröffentlicht den Rest:

"Österreichs Kanzler Sebastian Kurz ärgert sich über "Beschimpfungen", die HC Strache im Ibiza-Video gegen seine Person abgefeuert habe und die teilweilse "sehr derb" gewesen seien.(...)

Anonymen Informanten zufolge seien jedoch die Begriffe "Fetznschädl", "gfickertes Oaschgeigerl" sowie "Bumshacklöble, depperta" gefallen. Auch vollständige Sätze seien geäußert worden, darunter: "Der Oaschkraula fahrt Ski wie a Deitscha" und sogar eine regelrechte Drohung, die die Staatsanwaltschaft interessiert: "I gib dem Futsepp a Watschn, dass da 14 Tog da Schädl wockelt!" Auch längere Einwortsuaden wie "Gfrastfitscherlnblunzbrodlbrunzbazi" seien einwandfrei zu vernehmen. Ein gegen Ende der Videoaufnahme in Sachen Kurz herausgeblunztes "Pöhz-Goschn!" konnte bislang nicht einwandfrei ins Hochdeutsche übersetzt werden, changiert doch der Bedeutungsspielraum hier von "pelzige Zunge nach exzessivem Alkoholkonsum" bis hin zu "Bumsbirne mit zu viel Haargel einer sklowakischen Billigmarke". (...)"


Von mir gekürzt, Quelle und ganzer Artikel:

http://www.titanic-magazin.de/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 18:34
Zitat von dSdS schrieb:Man verkennt da teilweise die Tatsache, dass der Rechtspopulismus nur deshalb erstarkt ist, weil sich Menschen von linker Politik nicht mehr vertreten fühlten. Das wird sich durch eine journalistische Enthüllung nicht ändern.
Also, ich sehe das nicht als Tatsache an. Rechtspopulisten betreiben überall massive Propaganda, sie deuten die Begrifflichkeiten, gewisse Themen zu ihren Gunsten um, und haben überall ihre bezahlten und unbezahlten Helfer. Die foren, die Sozialen Medien sind voll denen, die sich zt systematisch vernetzen. Um das nicht zu sehen, muss man das letze Jahrzehnt verschlafen haben. Wie viele Skandale, wie viele Gruppen aufgedeckt worden sind, wie viele Analysen es zu Social Medien Bewegungen hab, die das eindeutig untermauert haben, da habe ich schon längst den Überblick verloren.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 18:38
Bei allem Skandal kann Kurz aber nicht behaupten 'ich habe vorher nicht gewusst, was für einen miesen Charakter Strache hat'.
Und sowas macht er zum Vizekanzler ...


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.05.2019 um 18:40
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bei allem Skandal kann Kurz aber nicht behaupten 'ich habe vorher nicht gewusst, was für einen miesen Charakter Strache hat'.
Und sowas macht er zum Vizekanzler ...
Seine reden, die eher Wahlkampf waren, sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten gewesen.
Wie er versucht hat sich als Opfer hinzustellen, der " es ertragen hat"
Alles was er da gesagt hat, demaskiert ihn als eine verlogene Person.
Alleine dass er den Stillstand erwähnt, den er Jahrelang selber beteiligt gewesen ist.
Würden sich die menschen ein wenig mehr mit den Inhalt auseinandersetzen, als mit dem Pathos und dem Auftreten, würden solche billigen Strategien nicht funktionieren.


Anzeige

melden