Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 12:57
Die Grünen hatten mal von > 10 % aus ein Ergebnis von 15 % anvisiert.

Jetzt droht ihnen ein Sturz unter 5 %!

Ich konnte nie verstehen, wieso die so viele Leute aus der eigenen Partei herausgekickt haben, ohne zu ahnen, dass dieser Bumerang zurückkommen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 13:01
Zu den drei starken Parteien:

Hier ist eine Neuauflage der Großen Koalition unter umgekehrten Machtvorzeichen durchaus denkbar.

Aber auch Schwarz-Blau ist denkbar, so dass sich eine Mitte-Links-Opposition sammeln und einschießen kann.

(Eine SPÖ-Regierung mit allen Kleinparteien, die es ins Parlament schaffen, halte ich für schwer möglich.)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 13:10
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Jetzt droht ihnen ein Sturz unter 5 %!
Ich bin ja schon gespannt, wie Lunacek das Ergebnis am Wahlabend positiv hinspinnen wird.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 13:19
Ich habe das von euch gepostete Plakat zuerst anders gewertet:

Ich habe es als Anspielung auf Lunaceks Homosexualität gesehen! ;)


melden
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 18:46
@Momjul


Eines muss man den Grünen lassen, sie finden sich immer wieder einen Sonnyboy. Gut, der andere mit seinem Urlaubsfoto war ein Rohrkrepierer, aber in dem aus der Runde könnte ich mich glatt verlieben.

Ich google jetzt mal ein paar Lunacek Videos, damit ich am nicht noch anfange die Grünen zu wählen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 19:09
Der Grüne ist imho schwul (Grüne Andersrum). ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 19:10
Ich habe aber große Zweifel, ob's die KPÖ ins Parlament schaffen kann.

In Graz sind sie ja lokal sehr stark.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 21:02
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich habe aber große Zweifel, ob's die KPÖ ins Parlament schaffen kann.
Das ist in den nächsten 1ß-20 Jahren nahezu ausgeschlossen. Eine Chance hben die Kummerln nur dann, wenn sie sich von ihrem desaströsen Namen trennen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 21:07
Passend dazu: österreich ist eines der standhaftesten europäischen Länder ohne Kommunisten im Parlament:


eals2x5jexhzOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 21:11
Österreich mit einer Linkspartei? Ich weiß nicht.

Die Japaner haben auch seit Jahrzehnten eine relativ starke Kommunistische Partei, die sich auch noch so nennt. ;)

Die waren zwar durch den Mauerfall etwas angeschlagen und sind gewiss keine Massenpartei, aber durch den verschärften internationalen Wettbewerb und den Sozialabbau sind sie wieder stärker geworden. In einigen Punkten sind sie sogar nationalkommunistisch.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 21:14
Jedenfalls bringen die Kummerl bei uns mit Ausnahme der Steiermark (was eine ganz eigene Geschichte ist) seit über 50 Jahren kein Bein mehr auf den Boden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 21:17
Dann wäre es vielleicht aus Sicht der Jungen Grünen klüger gewesen, zur SPÖ zu gehen.

Nur hätten die keinen zweiten Jugendverband geduldet. Wohl höchstens einen Arbeitskreis. Aber nicht als SPÖ+.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 21:18
Aus einer Karriereperspektive gesehen, bestimmt. Aber bei den Roten hätten´s keine guten Listenplätze bekommen- und ideologisch passen die schon ganz gut zur KPÖ.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 21:25
Die Kommunisten in Österreich sollten sich mal lieber vereinigen und gemeinsame Lösungen finden statt sich abzuspalten, damit meine ich KPÖ und KPÖ PLUS (inkl Junge Grüne) vs PdA und KJÖ...


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 22:01
Strache hat gerade bei OE24 ein angebliches Strategie-Papier der ÖVP vorgestellt, woraus hervorgeht, dass man dort schon vor 1 Jahr ein Programm für Sebastian Kurz ausgearbeitet hat, als Mitterlehner noch Kanzler war.

Danach sollte man sich an der FPÖ und H.-C. Strache orientieren, weil er mit seinen Themen der "Wählerversteher" sei.

In dem Papier soll die Machtübernahme von Kurz einschließlich seiner Antrittsrede und dem 100-Tage-Programm geplant worden sein.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.08.2017 um 22:14
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Strache hat gerade bei OE24 ein angebliches Strategie-Papier der ÖVP vorgestellt
Das ist die Quelle. Dunkeltiefster Boulevard:
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/nr-wahl2017/Strache-greift-Kurz-mit-Geheimpapier-an/296937825

Strache soll das Papier vorlegen. Der Vertrag der FPÖ mit Putins Partei ist ja auch im Wortlaut bekannt und als Faksimile bekannt.

Die Vermutung, dass die Parteiübernahme von Kurz keine Spontanaktion war, ist nicht sonderlich neu.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.08.2017 um 13:45
Kurz sagt, das Programm ist nicht fertig, daher noch nicht veröffentlicht. Oberösterreichs ÖVP Landesvize sagt, es ist reine Taktik.

DIVuPiGXYAAkqOS


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

31.08.2017 um 02:30
Völlig egal. Wahlprogramme sind wichtig, weil sie von den Gegnern vorgelesen werden. Die Wirkung ist darauf abgestimmt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

31.08.2017 um 12:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Kommunisten in Österreich sollten sich mal lieber vereinigen und gemeinsame Lösungen finden statt sich abzuspalten, damit meine ich KPÖ und KPÖ PLUS (inkl Junge Grüne) vs PdA und KJÖ...
Es hat doch schon Tradition, dass man sich an den politischen Rändern lieber zersplittert und gegenseitig Steine in den Weg legt, anstatt gemeinsam zu agieren ... und das in jedem Land ...

Auch die FPÖ hat damit schon seine Erfahrungen gemacht ;)


Anzeige

melden