Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:42
@sarkanas

Weiß man in welchem Jahr? 2017 oder 2018?

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Damals sehr wohl. Die SPÖ ist wohl nicht dafür verantwortlich, dass es 2019 veröffentlicht wurde. Aber 2017, oder 2016 wo die Planungen dafür offenbar begannen, kann so ein Video Sinn gemacht haben.
Wäre es aber nicht sinnvoller schon damals damit rauszurücken? Also kurz vor dem Nationalratswahlen 2017 ? Sofern es vorher gedreht wurde :ask: (Das hört sich jetzt irgendwie nach einer blöden Verschwörungstheorie an)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:43
@insideman
Alles noch im Jahre 2017.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weiß man in welchem Jahr? 2017 oder 2018?
2017, es wird davon gesprochen, im September 2017 Schritte zu unternehmen, kann also nicht 2018 gewesen sein.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:45
Zitat von PallasPallas schrieb:Wäre es aber nicht sinnvoller schon damals damit rauszurücken? Also kurz vor dem Nationalratswahlen 2017 ? Sofern es vorher gedreht wurde :ask: (Das hört sich jetzt irgendwie nach einer blöden Verschwörungstheorie an)
Damals war die SPÖ tief im Sumpf um Silberstein, was hätten die tun sollen? Noch ein Video raushauen, die FPÖ die damals nicht mehr Gegner Nr.1 war zu zerstören um noch tiefer zu sinken?

Um der ÖVP die Absolute zu geben? Glaub das war ihnen zu heiß.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:2017, es wird davon gesprochen, im September 2017 Schritte zu unternehmen, kann also nicht 2018 gewesen sein.
Passt, dann ist das noch mit meiner Silberstein Theorie vereinbar.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Passt, dann ist das noch mit meiner Silberstein Theorie vereinbar.
Das Sahnestück versteckt sich weiter hinten im Artikel:
Am 4. September schickt Gudenus von seiner offiziellen E-Mail-Adresse bei der FPÖ tatsächlich eine E-Mail an den Vertrauten der Russin. In diese E-Mail - die SZ und Spiegel ebenfalls vorliegt - ist die versprochene Meldung über Unternehmer Haselsteiner hineinkopiert, samt Link zum OTS-Presseportal. Haselsteiner solle seine Politnetzwerke offenlegen, heißt es in der Meldung, die immer noch abrufbar ist. Bei einem zweiten mitgeschnittenen Treffen Ende August wurde sogar die Möglichkeit einer weiteren Zusammenkunft mit der Frau diskutiert. "In Moskau oder London oder so", sagte Gudenus, das sei "kein Problem". Dazu kam es letztendlich offenbar nicht.
Der Kontakt brach also Ende August ab. Silberstein wurde am 14. August in Israel verhaftet.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Kontakt brach also Ende August ab. Silberstein wurde am 14. August in Israel verhaftet.
Dann hätte aber schon das zweite treffen nicht mehr stattfinden dürfen, schließlich war silberstein da schon verhaftet. Oder?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:51
Zitat von agonistagonist schrieb:Dann hätte aber schon das zweite treffen nicht mehr stattfinden dürfen, schließlich war silberstein da schon verhaftet.
Nur, wenn Silberstein jeden einzelnen Schritt minutiös koordiniert hätte. Wenn er sein Personal vor Ort mit gewissen Freiheiten ausgestattet hätte, was bei einer solchen Operation schon sinnvoll wäre, wäre es gut erklärbar, dass sie den letzten Schritt noch durchgeführt haben, und dann aufgehört haben, als keine neuen Anweisungen mehr kamen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:52
Über den Verantwortlichen für diese ganze Sache kann man bis ewig diskutieren oder besser gesagt spekulieren.
Das hätte auch um es scherzhaft zu sagen auch Hassan aus Wallenstein sein können.

Die einen meinen dahinter stehe ein Geheimdienst, die anderen meinen dahinter steckt Böhmermann, die anderen meinen dahinter stecke die SPÖ, die anderen meinen dahinter stecke ein einflussreicher Businessman, die anderen meinen wiederum dahinter stecke sogar die ÖVP.

Also man kann sich bis morgen drüber streiten. Vielleicht finden wir es auch nie heraus. Ich sehe für mich persönlich nicht einmal soo viel Diskussionsbedarf darum wer hier der Strippenzieher war. Vielleicht war es wieder mal der pöhse George Soros :trollking:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Über den Verantwortlichen für diese ganze Sache kann man bis ewig diskutieren oder besser gesagt spekulieren.
Das hätte auch um es scherzhaft zu sagen auch Hassan aus Wallenstein sein können.

Die einen meinen dahinter stehe ein Geheimdienst, die anderen meinen dahinter steckt Böhmermann, die anderen meinen dahinter stecke die SPÖ, die anderen meinen dahinter stecke ein einflussreicher Businessman, die anderen meinen wiederum dahinter stecke sogar die ÖVP.

Also man kann sich bis morgen drüber streiten. Vielleicht finden wir es auch nie heraus. Ich sehe für mich persönlich nicht einmal soo viel Diskussionsbedarf darum wer hier der Strippenzieher war. Vielleicht war es wieder mal der pöhse George Soros :trollking:
Hätte ich als Roter jetzt auch gesagt ;)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:55
@Venom

Ja, da hast du Recht. Denn es geht ja darum, dass ein Politiker - egal welcher Richtung - auf so ein Angebot nicht einzugehen hat.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:57
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, da hast du Recht. Denn es geht ja darum, dass ein Politiker - egal welcher Richtung - auf so ein Angebot nicht einzugehen hat.
Nach dem neuen SZ-Artikel musste man die FPÖler regelrecht nötigen, sich mit dem Angebot weiter zu befassen. Das liest sich alles nicht so, als wären die wirklich Feuer und Flamme gewesen.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:57
Strache schreibt auf Facebook "Jetzt erst recht'". Vielleicht verliert die FPÖ garnet wirklich viel, einfach weil wir hier in Österreich sind.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das liest sich alles nicht so, als wären die wirklich Feuer und Flamme gewesen.
Welchen meinst du genau? Hast du einen link?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 18:59
Zitat von agonistagonist schrieb:Welchen meinst du genau? Hast du einen link?
https://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-video-strache-fpoe-russland-1.4453880

Die SZ dreht es zwar so, als wäre Gudenus hart am Ball geblieben, aber das hier:
Bei einem der Nachtreffen Ende August sprechen Gudenus und der Mann darüber, dass Ibiza nicht so lief wie erhofft. "Sie war relativ angepisst", sagt der Vertraute über die angebliche Investorin, aber jetzt gehe es darum, weiterzumachen, "raus aus der Bunkermentalität". Bei den Treffen ging es erneut um mögliche Deals zwischen den beiden Seiten. Der Mann, auch er ein mutmaßlicher Lockvogel, sagte, die Russin brauche eine "Geste des guten Willens". Gudenus und Strache sollten ihr "Zuversicht geben hinsichtlich dieser Strabag-Geschichte, was da auf Ibiza diskutiert wurde". Die vermeintliche Russin könnte noch immer, so bekräftigte ihr angeblicher Vertrauter, versuchen, "euch [im Wahlkampf] nach Möglichkeit auf Platz eins zu pushen, um dann halt nachher die besten Freunde zu haben, die man haben kann."
liest sich doch eher so, als würde der Lockvogel massiv Druck machen, um endlich belastendes Material in die Finger zu kriegen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hätte ich als Roter jetzt auch gesagt
Tja, bist du aber offensichtlich nicht :D :bier:

Jetzt wo anscheinend noch mehr über die Affäre rauskommt und vermutlich noch einiges dazukommen wird (?) bin ich gespannt wie sich das auf die FPÖ in nächster Zeit auswirken wird.
Zitat von agonistagonist schrieb:Strache schreibt auf Facebook "Jetzt erst recht'". Vielleicht verliert die FPÖ garnet wirklich viel, einfach weil wir hier in Österreich sind.
Das hoffe ich nicht. Und mit so einer sturen Einstellung und Denkweise nach solch einem Vorfall zeigen diese "Jetzt erst recht"-Schreier nur wie verblödet sie eigentlich sind.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nach dem neuen SZ-Artikel musste man die FPÖler regelrecht nötigen, sich mit dem Angebot weiter zu befassen.
Genau, die Ärmsten wurden quasi dazu gezwungen :palm:

https://derstandard.at/2000103368612/Straches-Ibiza-Video-So-besoffen-kann-keiner-sein


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:05
Detail aus der PM vom September 2017—die Autorenzeile:

Screenshot 2019-05-19 FP-Mahdalik Auch H
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170904_OTS0132/fpoe-mahdalik-auch-haselsteiner-soll-seine-polit-netzwerke-offenlegen

"wer/zah/lts/chaf/ft/an" — Wer zahlt schafft an.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:06
Zitat von agonistagonist schrieb:Strache schreibt auf Facebook "Jetzt erst recht'". Vielleicht verliert die FPÖ garnet wirklich viel, einfach weil wir hier in Österreich sind.
Kurt Waldheim Slogan 2.0 ? Naja ich weiß nicht.
Hofer ist aber ein Liebling, der kann es vielleicht auf 18 Prozent schaffen. Auch der Oberösterreicher von der FPÖ kommt in der Mitte gut an.

Kickl für den rechten Kern. Mal schauen. Wer weiß wer da noch aller in den Sumpf reingezogen wird.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:07
https://geraldkitzmueller.wordpress.com/2019/01/18/neuwahlen-im-herbst-die-oevp-plant-schon/?fbclid=IwAR094IZkP1otfefDKHOouAH_imB-zJ0wjyjdrNlt1QmmHHGFHlyRecvrXsI

Hier, vom Jänner (!) auch sehr interessant.


Anzeige

melden