Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.09.2017 um 17:42
Also bei mir kommt Folgendes raus raus :D
Screenshot 20170906-173627

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.09.2017 um 19:47
@Venom

Wie viele Versuche hast du da hinter dir?

So viel Mist kann man beim ersten Mal ja gar nicht ankreuzen, dass das rauskommt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.09.2017 um 19:49
@insideman
ein Versuch. Und was für dich Mist ist muss nicht auch für die Anderen sein :P:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.09.2017 um 19:51
Zitat von VenomVenom schrieb:ein Versuch. Und was für dich Mist ist muss nicht auch für die Anderen sein :P:
Da müssen wir ja nicht Rätsel raten, das wird es wohl für 93 Prozent sein, wir werden es bald sehen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.09.2017 um 20:02
@insideman
Ja super freu dich und kauf dir ein Eis :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.09.2017 um 02:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich bin zwar kein Österreicher, aber bei mir ist Düringer mit 53 Punkten Abweichung auch ganz vorne.
Rätsels Lösung: Der hat überall den Wert "5" gesetzt. Damit ist er bei jedem der nicht dauernd extreme Präferenzen hat vorne. so wie bei @insideman
und so wie bei mir selbst. Weiß das aus einem anderen Forum, da geht es ganz gleich dahin. Fast alle haben ihn vorne.
Zitat von VenomVenom schrieb:Also bei mir kommt Folgendes raus raus
Bist du eigentlich braver, zahlender Genosse? Wenn nicht solltest du eigentlich noch heute den Beitrittsantrag an das ZK/Politbüro schicken. Auch wenn der Wahlomat a Schas ist, so ein Ergebnis wirkt ja wirklich fast schon getürkt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.09.2017 um 05:00
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wenn nicht solltest du eigentlich noch heute den Beitrittsantrag an das ZK/Politbüro schicken.
Was für ein Zentralkomitee?
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Auch wenn der Wahlomat a Schas ist, so ein Ergebnis wirkt ja wirklich fast schon getürkt.
Wieso?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.09.2017 um 10:45
Weil du bei NEOS positiv bist. Deshalb.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.09.2017 um 22:41
Platziert sich Doskozil als Nummer Eins der SP?

https://derstandard.at/2000063809822/Kurz-Doskozil-ist-Partner-fuer-restriktive-Migrationspolitik

Die coolste SP-Socke seit Ewigkeiten wäre er.


kurz


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.09.2017 um 12:27
Prinzipiell finde ich das derzeitige Spitzenpersonal der Roten für gar nicht so schlecht, aber ich werde auf Bundesebene halt nie eine Partei wählen, die das Nachkriegssystem als solches erhalten will. Wahrscheinlich gehe ich diesmal sogar ausnahmsweise wählen. Auswahl neben SPÖVP Grün und KPÖ gibt es ja diesmal genug. Ich werde mir mal das Programm vom Linkspopulisten Pilz anschauen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.09.2017 um 18:57
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Platziert sich Doskozil als Nummer Eins der SP?
Denke er wird die SPÖ bei einer Wahlniederlage übernehmen. Das einzige Szenario wo eine große Koalition wieder realistisch wäre.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.09.2017 um 20:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denke er wird die SPÖ bei einer Wahlniederlage übernehmen.
Genau das habe ich mir auch gedacht, als Kern gesagt hat, dass die SP als Zweiter in die Opposition gehen würde, aber sich persönlich nicht platziert hat.

Kurz - Doskozil könnte auch Schwarz-Rot bilden, denke ich. Persönlich wäre mir das immer noch lieber, als einen Strache mit seiner FP in der Regierung zu haben.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.09.2017 um 15:56
Im Wahlkampf gibt es wieder die übliche Wadlbeisserei. Die Grünen arbeiten sich an geschmacklosen bis rassistischen FPÖ-Posts ab (wobei da offensichtlich einer gar kein FP-Mitglied mehr ist). Sie geben ja mittlerweile offen zu, dass ihre Linie nun ist "als einzige glaubwürdig gegen die FPÖ zu sein". Nun stimmt nicht. Sind die Kommunisten zumindest auch. Müssen sie halt dazu sagen "die einzigen im derzeitigen Parlament."

HC Strache wiederum kneift beim Duell mit Peter Pilz- was der durchaus humorvoll aufbereitet: "der hat nicht einen vollen terminkalender, sondern eine volle Hose".

https://www.facebook.com/peterpilz/videos/1519714091405732/

Wäre da nicht seine grüne Vergangenheit, würde ich ihn wohl wählen. Populismus stört mich nicht im Geringsten, da ich ohnehin argwöhne, dass jeder Populismus machen würde, wenn er/sie es nur könnte. Sicherlich ist Politik kompliziert, aber viele kultivieren das in einer Art und weise, dass ja niemand etwas durchschauen soll. Man macht sich gewissermaßen als "Experte" unersetzlich und Populisten legen dann ihre Finger drauf, dass es oft doch nicht so weit her ist damit. Das Ergebnis war auch von Nichtpopulisten zu oft sehr bescheiden, bzw. nur der eigenen Klientel zuträglich. Pilz soll zwar ein ziemlicher Ungustl sein, aber zumindest ist er sicher nicht verhabert und verschwägert in Österreich. Das ist nach so vielen Jahrzehnten eine unglaubliche Leistung.

Die NEOS lassen ebenfalls aufhorchen: Englisch als Amtssprache. No servas. Wo arbeitet denn der Gorbach jetzt eigentlich? Den könnte man als Educator ausschicken, gemäß meiner Erfahrung mit Behörden ist der in der Relation ein As...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.09.2017 um 16:48
noch ein test der Tagespresse, also Hochqualitätsjournalismus:

https://dietagespresse.com/wahlbarometer-welche-partei-soll-ich-waehlen/
Hier schaffe sogar ich die KPÖ :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.09.2017 um 16:54
Also laut diesem Barometer bin ich auch ein KPÖ-Wähler :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.09.2017 um 19:26
@Destructivus
@Venom
Ich bremse euren Enthusiasmus nur ungern, aber da kommt immer KPÖ raus, egal was man anklickt :D

In der Hinsicht eine gute Persiflage dieser Wahlbarometer, und der Begriff "Balkonroute" ist klasse.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.09.2017 um 23:35
ne, bei mir spö


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.09.2017 um 02:38
Jeder der bei dem Test FPÖ schafft, bekommt von mir einen Lutscher. Aber mir hat er auch Spaß gemacht, nicht nur Balkonroute hat was. Übrigens könnte sich rot-blau oder vice v. wieder ausgehen. Und das finde ich sehr gut.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.09.2017 um 07:12
Allgemeine Frage: Wer sind die "Gelben" in Österreich?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.09.2017 um 07:33
Sind bzw. waren das nicht das "Team Stronach"?


Anzeige

1x zitiertmelden