Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:22
Reicht euch das an Quellen?
Hauptsache sofort die nazikeule auspacken gell?

Anzeige
melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:28
@smokingun
@Photographer73
@emz
@Niederbayern88
Diese Durchsuchungen sind ja auch sinnvoll, schließlich gibt es auch genügend bekloppte Nicht – Terroristen.

Wie sollte man dann allerdings einen derartigen Selbstmordanschlag an so einem Kontrollpunkt, wo sich die Menschenmassen dann anstauen verhindern ?

Kameraüberwachung der Innenstadt scheint hier jedenfalls auch nicht die Lösung zu sein.

@Nudelfresse
Du hast Breitbart also nur zufällig gelesen und hattest keine ander Quelle bereitstehend ? :D


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:28
@emz
@Photographer73
Die entscheidende Frage ist, wie organisiert der Anschlag war und ob der Täter Hintermänner hatte. Er schlug im Foyer der Arena zu, die frei und ohne Sicherheitsschleuse betreten werden konnte.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article164830970/Der-Taeter-muss-sich-mit-Sprengstoff-gut-ausgekannt-haben.html

Und jetzt alle - im Chor:

Lügenpresse,
Lühgenpresse,
Lühhhgenpresse...


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:34
@ButzLachmann
Wenn jemand schon die Sachen für einen Anschlag im Rucksack hat, hilft es ja nix mehr. Wir sind ja nicht Superman und haben den Röntgenblick.
Man kann aber meiner Meinung nach schon VORHER was tun. Ist ja nicht so als ob da alles einfach so passiert. Bei vielen Anschlägen, die nicht nur in Manchester passiert sind, sondern auch Berlin, Paris usw. waren die Täter ja schon "bekannt".


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:42
@ButzLachmann
Ne ich hab es in dem Forum gelesen wo nur Mitglieder die Links sehen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:43
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es ist verständlich, dass so ein widerlicher Anschlag emotionale Reaktionen hervorruft
Stimmt.
Ich komm immernoch nicht drüber weg wie dieser sprecher die menge auffordert langsam und ruhig die halle zu verlassen, und wie er in dieser miesen situation den anwesenden für ihr kommen dankt und ihnen einen schönen abend wünscht :vv:

finds interessant das dieses video in dem der sprecher zu hören ist, stets an der stelle weggeblendet wird, wo er eben diese deplatzierten worte sagt.
Man schämt sich wohl. Und möchte das da besser niemand laut drüber spricht.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:45
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Wie sollte man dann allerdings einen derartigen Selbstmordanschlag an so einem Kontrollpunkt, wo sich die Menschenmassen dann anstauen verhindern ?
Das kann man nicht verhindern. Terroristen weichen dann einfach irgendwo weiter aus . man kann nicht jede  Menschen-Ansammlung von Restaurants bis  Bushaltestellen kontrollieren und schon gar nicht in einer Grosstadt. Die Politiker rufen immer dannach reflexartig nach mehr sicherheit . das kostet alles viel geld und  bringt wenig .eher im gegenteil wenn überall  sicherheitsleute die zum teil noch bewaffnet sind in der gegend sind ..kriegen die leute erst recht Angstgefühle.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:49
Es gibt immer noch einen gewaltigen Unterschied zwischen
Konzertbesucher kritisieren mangelnde Sicherheitskontrollen am Eingang der Arena
(Welt Artikel)

und der Aussage von @Nudelfresse
Zitat von NudelfresseNudelfresse schrieb:Keine security? Da stimmt doch was nicht
Ganz davon abgesehen ist die ganze Diskussion über angeblich mangelnde Sicherheitskontrollen auch müßig, da der Attentäter im Foyer zuschlug. Danke für den Link @Yoshimitzu
Er schlug im Foyer der Arena zu, die frei und ohne Sicherheitsschleuse betreten werden konnte. Man kann also davon ausgehen, dass er die Manchester Arena kannte.



melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:56
Die Identität des Täters ist wohl bekannt und er soll alleine gehandelt haben, der Sprengkörper war wohl improvisiert.
Weiters wurden die Besucher das Arndale EKZ evakuiert, es soll zu einer Festnahme gekommen sein.

Shoppingcenter in Manchester evakuiert
Die BBC und Reuters berichten unter Berufung auf Augenzeugen, dass das Arndale Shooping Center im Zentrum Manchesters evakuiert wurde. Die Polizei spricht von einem "Zwischenfall" bei dem Einkaufszentrum. Ein Mann soll Medienberichten zufolge verhaftet worden sein.

https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000058131923/22-tote-in-manchester-britische-premierministerin-may-bestaetigt-terroranschlag

The prime minister says the police and security services are working to establish a full picture of what happened.
She says a single terrorist detonated an improvised explosive device near to an exit of the venue deliberately choosing time and place to cause "maximum carnage"

PM May says police believe they know the attacker's identity but won't reveal it for now
*

Das Arndale EKZ ist nach der Räumung wieder geöffnet.

According to the Reuters news agency, the Arndale Shopping Centre in Manchester is now reopening. The situation is still unclear and we will bring you more as soon as we get it.*

Erste Verhaftung: A 23-year-old man has been arrested in connection with the Manchester bomb attack, Greater Manchester Police said.*


* http://www.bbc.com/news/live/uk-england-manchester-40007967


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:58
@sarkanas
Shopping Center öffnet wieder

12:48 Uhr

Das Arndale Shopping-Center wird wieder geöffnet.
http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-manchester-101.html#Arndale-Shopping-Center-in-Manchester-evakuiert (Archiv-Version vom 23.05.2017)
hm,..


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:59
Also Mal wieder ein " Mann"...
Danke da kann ich mir denken was und wer gemeint ist.
Aber Mal warten bis es offiziell ist.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 13:00
Da frag ich mich aber, hat der Attentäter es aus "freien willen" getan oder wurde er unter drogen gestezt !
Z.b. Zombiedroge -> Scopolamin <-

Ich hab mal eine doku gesehn da haben "Diebe" das "Scopolamin" in die Drinks von Personen und die haben dann ihr Hotelzimmer "leergeräumt" und wuesten am nächsten tag nichts mehr davon.

Nur mal so am rande , denn es könnte auch ein Kind gewesen sein.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 13:11
@Photographer73

Ja die ganzen Sicherheitsvorkehrungen nuetzen nichts wenn der Attentaeter der rausstroemenden Menge entgegenlaeuft, wie eben in einem Foyer.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 13:14
@Maite

So ist es. Aber ich kenne das auch nicht anders. Bei welchem Konzert wird denn nach dem Ende noch kontrolliert ? Das macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Nach Konzertende werden die Türen zum Foyer geöffnet, damit die Leute rauskönnen, das ist vollkommen normal. Wenn dann da einer reinläuft und eine Bombe zündet, ist nix mehr zu machen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 13:16
@Photographer73
@Maite
Natürlich, der Attentäter hat die Sicherheitsvorkehrungen nicht mal fürchten müssen.
Am Ende eines Konzertes und seines Lebens sowieso nicht...


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 13:22
@O.G.
Der Täter ist der Polizei schon bekannt.
Und es ist kein Kind.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 13:39
@Lemniskate

Ich würde das mit dem Sprecher nicht zu eng sehen.

Klar; unpassend, pietät- und respektlos (aus diesem Grund wirds wohl auch ausgeblendet).

Aber ich denke der Mann steht unter Schock. Dieses Sprüchlein rasselt der x-mal am Tag, im Zweifel seit Jahren, herunter.

Jetzt passiert sowas und er bekommt von irgendwo den Befehl ne Ansage zu machen. Also rasselt er, selbst in Schock, seinen Schlussspruch mit runter.

Kennen im Übrigen viele, die beruflich viel telefonieren und sich am Privathandy dann mit Firma melden....


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 13:51
Ich finde, der Sprecher hat ausgezeichnet und professionell reagiert .. bekannte Floskeln (ob nun gerade passend oder nicht) wirken viel beruhigender auf die Massen als eine Durchsage von jemanden, bei dem selbst die Nerven brachliegen und der sich was zurechtschustert.

Auf irgendeinem englischen Nachrichtensender (hab keinen Link, nur gesehen) wurde sein Verhalten übrigens lobend erwähnt und das er wohl eine größere Massenpanik verhindert hätte.

Im übrigen dürfte das wohl das geringste sein, woran man sich bei diesem schrecklichen Szenario aufhängen sollte ..


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 14:30
As everytime:
Die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) hat den Anschlag von Manchester für sich beansprucht. In einer knappen Erklärung, die über den Nachrichtendienst Telegram verbreitet wurde, heißt es, "ein Soldat des Kalifats" habe den Sprengsatz "inmitten einer Versammlung von Kreuzzüglern" platziert.
Quelle: http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1148885.html

Wer waere auch sonst in Frage gekommen?

Ausser die Religion des Friedens^^


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 14:31
Die beanspruchen doch alles für sich.
Ob es stimmt oder nicht.


Anzeige

melden